@Dr. Gonzo: Ja, die Strafraumsituationen sind natürlich immer eine Geschichte für sich. Da stimme ich dir zu. Aber ich würde auch sagen, dass es einfach nicht richtig ist, den zweiten Elfmeter zu geben. Du hast es ja schon angedeutet. Vor allem Suarez hat ja mehr als einmal bei leichtestem Kontakt versucht, den Elfmeter zu schinden und es letztendlich genau einmal dann auch geschafft. Gerade bei einem Spieler, der bereits Gelb gesehen hatte, weil er einen Elfmeter erschwalben wollte, ist es schon fragwürdiger den zu Pfeifen. Der sieht, dass er nicht mehr an den Ball kommt, spürt eine leichte Berührung und hebt ab. Mich stört ja nicht mal der Pfiff am meisten, sondern dass sich Suarez so theatralisch fallen lässt und dann auch noch an den Hals fasst. Der tut so, als ob ihn da ein Ellenbogen mit voller Wucht getroffen hätte. Aber wir reden hier immerhin von Suarez, da ist wohl nichts anderes zu erwarten.
@Cassius: Wie gesagt: Das Mascherano Handspiel ist kein zwingender Elfmeter, aber eben eine weitere "Kann-Entscheidung", die zu Gunsten Barcas ausfiel. Die Aktion von Pique ist mMn Geld, aber das ist das alte Problem. In einem beliebigen Ligaspiel wäre er vom Platz gegangen, in Spielen, in denen es um alles geht, bleibt die zweite Gelbe bzw, allgemein die rote Karte zu oft stecken. Siehe auch gestern Dembele oder im CL-Finale BVB-Bayern Dante und Ribery. Da wollen die Schiedsrichter nicht entscheidend in so ein wichtiges Spiel eingreifen, tun es aber doch.
Ich will der UEFA auch gar keine Spielmanipulation vorwerfen, allerdings sind halt die vielen Bevorzugungen von Barca in so vielen Spielen halt auch irgendwann kein Zufall mehr. Das fällt auch auf. Ich bin auch keiner, der Barca hasst oder sonstiges, es stört mich halt irgendwann als neutralen Betrachter. Es gab zu viele Spiele, in denen Barca vor allem bei den 50/50 Entscheidungen besser abgeschnitten hat als der Gegner.
Bei den Auslosungen bin ich auch bei dir. Da bin ich mir ziemlich sicher, dass da nicht alles sauber abläuft...