MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218681 mal)

Martin

• Kreisklassenkönig
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #1100 am: 12.April 2017, 22:54:33 »

Unfassbar was für eine armselige Chancenverwertung Real hatte. Klar, Neuer war wie immer absolute Weltklasse, mit Abstand der beste Torwart der Welt. Ein Zauberer!! Aber dennoch musste Real eigentlich 6:1 oder 7:2 gewinnen. Chancenverwertung wie in der Landesliga, das hätte ich von einem Verein wie Real Madrid nie erwartet... So ist für Bayern absolut alles drin. Selbst Schuld Real!

Cooke

• Profi
« Antwort #1101 am: 12.April 2017, 22:54:53 »

Ich verstehe nicht so ganz, warum Real nicht entschlossener auf das dritte Tor gespielt hat. Das wäre meiner Ansicht nach gegen diese Bayern locker drin gewesen.
Hat man doch? Von den Chancen her muss das locker 1:4 ausgehen.

Das stimmt wohl letztendlich, aber nach dem 1:2 hat Real meinen Eindrücken nach durchaus das Tempo rausgenommen. Die oberste Priorität schien meiner Ansicht nach nur noch darin zu bestehen bloß nicht das 2:2 durch irgendeinen Konter zu kassieren.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1102 am: 12.April 2017, 22:56:37 »

Genau, der einzige Fehler da lag bei Alaba ... nicht auch bei Ribery, Boateng, zuvor Alonso.

Das Problem ist nicht Müllers mangelnde Torgefahr als Stürmer, das Problem ist, dass er keinen Ball mit dem Rücken zum Tor festmachen kann. Daher steht unsere Defensive viel stärker unter Strom, unser Mittelfeld hat kaum Anspielstationen. Wenn dazu Boateng seine Pässe so schwach spielt, dann ist das eine herbe Schwächung.

Selbst wenn. 5:1 gewinnt man auch nicht, wenn Müller auf einmal Bälle festmachen lernt.
Ich habe auch nie davon gesprochen, dass man heute überhaupt oder gar hoch gewinnt - und mit Lewa hätte man das auch nicht. Gewonnen vielleicht schon, nur nicht hoch.

Hab ich dich damit gemeint? Irgendjemand sprach auf einer der letzten Seiten von, Zitat, "das könnte ein 5:1 werden". Das meinte ich. Zu keiner Zeit hatte ich dabei Lust auf eine deiner Analysen.
Ich zitiere auch immer Leute, wenn ich nicht auf sie antworten will ...

Welches Zitat? Meiner Aussage bzgl. Müllers Torgefahr liegt keinerlei Zitat zugrunde. Darfst gern nochmal zurück scrollen.
Ja, das stimmt. Du hast eine allgemeine Aussage über u.a. Müller getätigt und dann das 5:1 gebracht, eine Aussage, die in einem Forum so grundsätzlicher Natur meist als Diskussionsgrundlage dient. Ich habe das aufgegriffen, und du bist auf dieses Zitat eingegangen. Umgangssprachlich nennt man so etwas Gespräch. Verzeih mir, dass das nicht deine Intention war, das hätte man selbstverständlich erkennen müssen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1103 am: 12.April 2017, 22:59:23 »

Verzeih mir bitte, dass ich mich nicht über Müllers Torgefahr unterhalten wollte, sondern darüber, wie man bei solchen Vorzeichen auf ein 5:1 für Bayern kommt. Dachte, das wäre aus meinem Post deutlich hervorgegangen.

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1104 am: 12.April 2017, 23:21:26 »

also als mitspieler/trainer wäre ich ausgerastet wenn in nem cl finalspiel der eingewechselte coman da vorne rumtrabt, während robben in der 90ten den torwart attakiert.

Man hätte wohl ein gutes rumtrab video von comans 15min einsatzt zusammenstellen koennen

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1105 am: 12.April 2017, 23:24:15 »

Als Mitspieler/Trainer wäre ich aber auch ausgerastet, wenn ich immmer wieder mitansehen muss, wie sich der Robben auf Außen festdribbelt.
der vfb spielt im neckarstadion!

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #1106 am: 12.April 2017, 23:26:57 »

robben war doch recht okay, immer ballsicher etc

von ribery kam fast nichts

würde mich wohl selten über robben aktionen aufregen,sind eigtl imemr stark

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1107 am: 12.April 2017, 23:33:31 »

Als Mitspieler/Trainer wäre ich aber auch ausgerastet, wenn ich immmer wieder mitansehen muss, wie sich der Robben auf Außen festdribbelt.

Meistens hatte er nach dem Platzverweis ja auch keine Wahl mehr. Müller ist zu oft und lange im Abseits rumgeturnt und von den anderen hat sich auch kaum einer mal passend angeboten. Dann versucht er es halt. Er wollte wenigstens alles geben und hat 100% rausgehauen. Da hat man vor Jahren schon einen anderen Robben gesehen
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1108 am: 12.April 2017, 23:45:56 »

Meistens hatte er nach dem Platzverweis ja auch keine Wahl mehr. Müller ist zu oft und lange im Abseits rumgeturnt und von den anderen hat sich auch kaum einer mal passend angeboten. Dann versucht er es halt. Er wollte wenigstens alles geben und hat 100% rausgehauen. Da hat man vor Jahren schon einen anderen Robben gesehen

Stimmt, er hat sich reingehängt ... aber er wurde meistens gedoppelt und irgendwann muss man dann doch mal etwas anderes ausprobieren, wenn man sieht, daß es keinen Sinn macht.
der vfb spielt im neckarstadion!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1109 am: 13.April 2017, 01:19:54 »

Robben war dennoch einer der stärksten bei Bayern, gemeinsam mit Vidal, Thiago und, wie immer, Neuer. Lahm war auch okay. Bei Boateng hat man gesehen, was für einen Rückstand er durch die Verletzung noch hat, Müller hat seine Stärken, kann aber, wenn er einen Lewandowski 1:1 ersetzen soll, nur verlieren. Alaba war defensiv irgendwas zwischen schlecht und "Gott sei Dank spielt der im Rückspiel nicht Außenverteidiger", in der zweiten Halbzeit hat aber auch Ribéry wenig nach hinten mitgearbeitet. Im ersten Durchgang war er eigentlich gut, hat dann jedoch sehr abgebaut. Martinez war defensiv in ein paar Situationen gewohnt stark, baut dann aber binnen weniger Minuten dermaßen monumentalen Mist, dass er das Spiel im Grunde für uns herschenkt. Alonso war solide, hätte man meiner Meinung nach auf dem Feld lassen können, ebenso wie ich der Meinung bin, dass entweder er oder einer der offensiven Flügelspieler den Elfmeter hätte schießen sollen...
Überhaupt hat uns eigentlich der Elfmeter das Genick gebrochen. Danach hat irgendwas ausgesetzt bei den Spielern. Schon die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte hatte Real dann klares Oberwasser und in Durchgang zwei neigte sich das Spielgeschehen dann direkt mit dem Ausgleich, mit dem Platzverweis kippte es vollends. Der eine Pass auf Müller, direkt nach dem 1:1, wo er nicht im Abseits stand... Hätte, hätte, Fahrradkette.  :-X
Die Einwechselspieler waren auch keine Lichtblicke. Costa komplett isoliert auf dem Flügel, sah sich nicht selten drei oder mehr Gegenspielern ausgesetzt und Coman einmal mehr ein Totalausfall. Bernat wurde dann hinten gebraucht, aber auch der hat nicht wirklich für mehr Stabilität auf dem Flügel gesorgt.

Letztendlich können wir uns bei Neuer bedanken, dass wir im Bernabeu noch auf ein Wunder hoffen, während uns Real dann zu Hause mit nur einem, dazu formschwachen, Innenverteidiger vollends durch den Wolf dreht...

Das bittere ist, dass Real heute mit Lewandowski wirklich schlagbar gewesen wäre und es auch ohne ihn 60 Minuten lang war. Nächste Woche wird es uns aber an anderer Stelle fehlen und ich glaube nicht, dass wir offensiv genug Schlagfertigkeit auf den Platz bringen, wenn defensiv die Grundlage fehlt. Viel Glück nach Dortmund, deren Chancen aufs Weiterkommen schätze ich als wesentlich höher ein.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1110 am: 13.April 2017, 07:40:05 »

Stimmt im Rückspiel laufen bei Bayern nur noch blinde auf.  ::) ::) Immer wieder köstlich diese Einschätzungen, man könnte meinen man hat 4:0 verloren. Es ist sicherlich kein Nachteil das man Auswärts jetzt was machen muss. Klar fehlt ein Innenverteidiger falls Hummels bis dahin nicht wieder fit wird aber trotzdem ist noch alles drin.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1111 am: 13.April 2017, 08:49:47 »

Glaube, die große Zeit der Bayern auf Europas Bühne (d.h. mindestens immer HF in der CL), ist so langsam abgelaufen. Und es lag nicht an den Ausfällen gestern, die hatte Real (vor allem in der Defensive) auch. Den Alten wie Robben und Ribery merkt man das Alter an, Lahm hört auf und die Jungen sind noch nicht so weit bzw. kommen (noch oder nie?) nicht an deren Klasse ran. Und über Spieler, die die wichtigen Tore in wichtigen Spielen machen wie z.B. Griezmann oder Ronaldo, oder ein Spiel gegen Barca oder Real entscheiden, verfügt Bayern nicht mehr (vgl. Elfmeter Griezmann - Vidal gestern, bzw. letzte Saison Elfmeter Müller - Kontertor Griezmann), einzig Neuer und Lewandowski sind mMn auf dem Niveau und das reicht dann halt nicht um die CL zu gewinnen. Müller scheint auch seinen Zenith in seiner Karriere schon überschritten zu haben, besser wird der nicht, eher schlechter. Ob nun Pep oder Ancelotti (dem ich zugegebenermassen sogar zugetraut habe, mit dieser Bayernmannschaft noch was zu reißen diese Saison): Da gehts nicht um den Trainer, sondern um die Klasse der Spieler. Für die BL langts natürlich noch locker, da der Qualitätsunterschied da noch vorhanden ist.
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 10:19:49 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1112 am: 13.April 2017, 10:48:18 »

Robben würde ich nocht nicht abschreiben, spielt ne gute Saison. Wenn das Alter anführst, dann muss man teils Real,
Juve und Barcelona nicht minder in den "Abgesang" aufnehmen, deren Stützen sind zumeist auch schon ein gutes Stück
über 30. Ich würde das auch gar nicht am Alter festmachen wenn ich z.B. einen Alsonso kicken sehe. Wenn man sich den
Nachwuchs der von mir genannten Teams anschaut, dann wird mir bei Bayern nicht Angst und Bange. Es sind natürlich
gewisse Spieler im Kader unersetzbar, aber für welches Spitzenteam gilt das nicht.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1113 am: 13.April 2017, 10:59:32 »

Und wenn schon? Ist ja nicht so, dass nicht auch Bayern, Madrid oder Barca schwache Phasen hatten. Da wird dann halt wieder was aufgebaut und dann sind halt mal ein paar Jahre dabei, in denen man nichts reißt.
Barca hatte in den letzten 10 Jahren das Glück, dass sie zwei Ausnahmekönner nacheinander hatten. Aber was war denn vor Ronaldinho? Das war ein Trümmerhaufen, der dann wieder richtig stark wurde. Dann kam halt sofort ein Messi, der auch nicht ewig bleiben wird. Dann sieht es auch ganz düster aus, weil auch Pique und Iniesta als Stützen wegbrechen werden, Suarez auch nicht mehr der Jüngste ist und was mit einer löchrigen Defensive mit Spielern, die alles andere als weltklasse sind wie Umtiti oder Ter Stegen, passiert, hat man ja in der CL dieses Jahr schon gesehen.
Madrid lebt auch von Ronaldo. Was machen die denn, wenn der mal weg ist? Die müssen auch einen Nachfolger holen, der einschlägt. Ob Bale ewig bleibt, so wie der immer kritisiert wird? Ramos ist auch nicht mehr sooo jung. Da sind auch die Stützen bald am wegbrechen.
Und genauso wird es bei Bayern wieder laufen. 2-3 schlechte Jahre, in denen ein Team aufgebaut wird, das absolute Spitze ist.

Und allgemein: Die wirklich großen Mannschaften hatten schon immer einen Kern aus erfahrenen Spielern, die den Unterschied ausgemacht haben.

Was lief den genau bei Bayern schief? Zwei Sachen: Lewy hat gefehlt und Müller konnte diese Position eben nicht annähernd gleichwertig ersetzen. Ab dem verschossenen Elfmeter ging es bergab, weil der schon ein Knackpunkt war.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1114 am: 13.April 2017, 11:00:35 »

Habe nicht gesagt, dass das bei anderen Clubs nicht auch so ist, siehe Barcelona u.a., wobei Barcelona eine sehr gute Jugendakademie hat.
Natürlich spielt Robben eine gute Saison, aber lange kann er dieses Niveau naturgemäß wohl nicht mehr halten. Alonso merkt man schon sein Alter an, vor allem bei der (Handlungs-)Schnelligkeit. Besser, dass er aufhört.
Es geht um die Spieler, die die wichtigen Spiele entscheiden können - das konnte Robben früher, mittlerweile nicht mehr, wie man auch gestern wieder gesehen hat. Von diesen Spielern, die sowas können, hat Bayern im Moment keinen mehr, selbst Lewandowski nicht (oder wann hat der in der CL für Bayern mal ein wichtiges Spiel im HF entschieden?) - Anfang der 2010er Jahre war das noch anders, das waren Mentalitätsmonster unter Heynckes (abgesehen vom Finale gegen Chelsea aber sowas passiert vielleicht einmal in 13 Jahren). Denn sonst wäre man nicht immer spätestens im HF ausgeschieden. Da kann man jetzt wie üblich mit "Tagesform" u. "Verletzungspech" kommen (Messi war im HF 2013 auch sichtlich verletzt...), aber Fakt ist, dass es nicht gereicht hat jeweils und das wiederholt (ausserdem kann ich mir z.b. Boatengs lustige Falleinlage gegen Messi nicht mit Tagesform erklären, oder ein 0:4 zuhause gegen Real) und das lag mMn größtenteils daran, dass Spieler auf dem Niveau fehlten.
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 11:31:49 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1115 am: 13.April 2017, 11:31:11 »

Ich bleibe optimistisch. Im Bernabeu ist ein 2-0 in jedem Fall realistisch. Was die Wolfsburger letztes Jahr geschafft haben, können die Bayern auch schaffen.
Ancelotti und Zidane haben das auf der PK gestern auch völlig richtig, wenn auch sportlich-diplomatisch, ausgedrückt. Real hat eine super Ausgangssituation, die Bayern stehen unter gehörigem Druck. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.

Das in Madrid eine andere Leistung nötig sein wird, ist auch klar. Das gestern war aber kein Endspiel, es war ein Hinspiel.
« Letzte Änderung: 13.April 2017, 11:32:48 von Topher »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1116 am: 13.April 2017, 11:33:28 »

Im Bernabeu ist ein 2-0 in jedem Fall realistisch. Was die Wolfsburger letztes Jahr geschafft haben, können die Bayern auch schaffen.

Wolfsburg hat letztes Jahr im Bernabeu gewonnen?  ???
Ich denke, Real lässt sich das nicht mehr nehmen.
Dafür haben sie die in solchen Spielen einfach besseren Spieler, was man in den letzten Jahren hinlänglich gesehen hat.
"EL MILAGRO"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1117 am: 13.April 2017, 11:36:14 »

Ups, ne. Hast Recht. Hab mich in der Zeile vertan. Wolfsburg hat in Wolfsburg 2:0 gewonnen und in Madrid 3:0 verloren.

Mindert aber trotzdem nicht meinen Optimismus ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1118 am: 13.April 2017, 11:38:37 »

Würd mich ja tatsächlich auch freuen, aber ich glaube aus oben genannten Gründen leider nicht mehr dran...
"EL MILAGRO"

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1119 am: 13.April 2017, 11:58:00 »

@plumps:
Klar hasts so nicht formuliert, aber die Konkurrenz hat die selben Probleme, insofern relativiert das die (nicht falschen) Aussagen zu den Bayern.  ;)
Finde Alonso hat in seiner Handlungsschnelligkeit (da zähle ich Übersicht, Spielintelligenz zu) nicht sichtbar was eingebüßt seit er in München spielt.
Ist halt Raum da, wird er überlaufen und stoppt er den Ball mal seltenerweise nicht sauber, dann ist er mit seinen Mitteln auch schnell am Ende,
physische "Defizite" halt. Aber die hat auch ein junger Hüpfer wie Kroos.  ;D Robben und Lewa halte ich ebenso für Mentalitätsmonster. Beide haben
durchaus nen unbändigen Siegeswillen, müssen das aber nicht so in der Form von Effe und Kahn "schauspielern". Dass Lewa auf dem Niveau nen
entscheidender Baustein sein kann, hat er ja im Extrem als BVBler gegen Real gezeigt. Schlechter ist er seitdem nicht geworden. Nur weil er dann
in diesen Spielen dieses oder letztes Jahr nicht getroffen hat, finde ich nicht, dass man ihm dann die Qualität zu absprechen kann. Denke das gilt
eher für nen Spieler wie Higuain, bei dem sich sowas mehr oder minder durch die Karriere zieht.  ;D Zähle aktuell im Kader, wenn ich müsste, genügend
Spieler auf die Spiele entscheiden könnten. Hummels, Vidal, Thiago, Robben, Ribery und Lewa. Der Schuss von Ribery zum Elfer, wäre vermutlich reinge-
gangen. Vidal hätte aufs 2:0 stellen können. Real hat sich auf Robben extra eingestellt (siehe Abseits Müller Anfang 2. Hälfte, Ramos rückt sogar aus der IV
mit raus, MF stand sehr tief, kompakt). Hummels ist wie Ramos immer zu ner Standard-Kiste fähig. Vielleicht reicht es dieses Jahr wieder nicht, aber finde nicht,
dass es dann ultimativ am Kader lag und dessen Zeit vorbei ist, die grunsätzliche Qualität fehlt. Martinez spielt ne sehr starke Runde, gestern halt ein gebrauchter
Tag. Das entscheidet denke ich viel mehr und sagt doch relativ wenig über die grundsätzliche Qualität eines Kaders aus. Wenn Barca nun kurz nacheinander 2 x
vorgeführt wird, dann würde ich so einer These vermutlich eher zustimmen.
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 77   Nach oben