MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 77   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2016/17  (Gelesen 218938 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: UEFA Champions League 2016/17
« Antwort #1380 am: 02.Mai 2017, 22:37:52 »

So unsympathisch ich CR7 finde, so genial ist er.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1381 am: 02.Mai 2017, 22:38:28 »

Das war es leider für Atletico.

Ich tippe dann für morgen auf ein 2:1 für Monaco.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cassius

• Profi
« Antwort #1382 am: 02.Mai 2017, 22:59:35 »

;D und wie war das jetzt mit dem Abseits?

Kein Abseits. Sicher im Grenzbereich, aber Ronaldo

-berührt den Ball nicht
-führt keinen Zweikampf (eben grenzwertig)
-steht dem Torhüter nicht im Sichtfeld

Somit liegt im Regelsinne kein aktives Abseits vor. So unglücklich die Regel für Verteidiger ist.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

• Profi
« Antwort #1383 am: 02.Mai 2017, 23:44:37 »

Atlético ist da zum Teil auch selbst schuld, das war vor allem offensiv eine schreckliche Leistung.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1384 am: 03.Mai 2017, 00:16:42 »

Das war wieder einmal ein Siiiii !

Aber was mir vor allem bis auf eine Situation gefallen hat war die Defensive!
Da waren die fast immer konzentriert gewesen und nahezu nichts anbrennen lassen. Das wird aber im Vicente Calderon noch eine Hürde, denn ein frühes Gegentor dort und die Fans peitschen sie zu noch mehr Toren an...
Da Real noch in der Liga alles geben muss und jedes Pflichtspiel ein Finale ist werden es super nervenaufreibende Spiele.
Hala Madrid!
Rey de Europa ! La Decimotercera

j4y_z

• Gast
« Antwort #1385 am: 03.Mai 2017, 07:34:37 »

-berührt den Ball nicht

Somit liegt im Regelsinne kein aktives Abseits vor. So unglücklich die Regel für Verteidiger ist.

Ist das die offizielle Begründung oder deine? Ob er den Ball berührt oder nicht ist eigentlich unerheblich, Abseits ist nicht erst bei Ballberührung. Außerdem steht er exakt vor dem Torhüter und beeinflusst dessen Entscheidung, rauszukommen.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #1386 am: 03.Mai 2017, 07:57:28 »

Casemiro fand ich gestern richtig stark, Topher halt wie immer.  ;D

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1387 am: 03.Mai 2017, 10:53:16 »

Ich hätte auch gesagt, dass nach meiner Meinung nach das erste Tor Abseits war. Ronaldo steht zwar im Rücken des Gegenspielers und geht sogar den Schritt zurück, allerdings zwingt er durch seine bloße Anwesenheit den Verteidiger dazu, zum Kopfball zu gehen, der ja dann direkt wieder bei Madrid landete. Daher greift er durch seine Anwesenheit in unmittelbarer Nähe zum Spielgeschehen halt dennoch entscheidend ins Spiel ein -> Verteidiger weiß, dass hinter ihm Ronaldo wartet -> Muss mit dem Kopf hin -> Klärungsaktion misslingt -> Flanke kommt zu Ronaldo.

Aber im Endeffekt war es eh irrelevant, da Atletico gestern gerade offensiv erbärmlich gespielt hat und irgendwann nur noch auf die Knochen gegangen wurde. Alleine Felipe hatte mehrere gelbwürdige Fouls, für die er eben keine Karte gesehen hat...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1388 am: 03.Mai 2017, 21:11:18 »

Higuain ist auch so gar nicht im Spiel  ;D

Edit:
Und trifft  :police:
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 21:14:08 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #1389 am: 03.Mai 2017, 21:14:32 »

Geil gespielt.  8)

Cassius

• Profi
« Antwort #1390 am: 03.Mai 2017, 21:26:25 »

-berührt den Ball nicht

Ist das die offizielle Begründung oder deine? Ob er den Ball berührt oder nicht ist eigentlich unerheblich, Abseits ist nicht erst bei Ballberührung. Außerdem steht er exakt vor dem Torhüter und beeinflusst dessen Entscheidung, rauszukommen.

Sorry für die späte Antwort. Das ist einfach die aktuelle Abseitsregel, auf diese drei Arten kann man ins Spiel eingreifen und damit nicht mehr passiv, sondern aktiv im Abseits stehen. Ob er die blosse Entscheidungsfindung von Torwart oder Innenverteidiger stört/ändert ist unerheblich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1391 am: 03.Mai 2017, 21:44:11 »

-berührt den Ball nicht

Sorry für die späte Antwort. Das ist einfach die aktuelle Abseitsregel, auf diese drei Arten kann man ins Spiel eingreifen und damit nicht mehr passiv, sondern aktiv im Abseits stehen. Ob er die blosse Entscheidungsfindung von Torwart oder Innenverteidiger stört/ändert ist unerheblich.

Das ist falsch.

https://de.fifa.com/mm/document/afdeveloping/refereeing/law_11_offside_de_47385.pdf

Seite 10:

Und weiter auf Seite 17:

Den zweiten Punkt kann, und ich betone: KANN man hier anwenden. Ich sage, dass man hier über Abseits durchaus nachdenken kann. Ronaldo kommt ja nicht durch bloßes Rumstehen da an den 5er, er macht also eine Bewegung auf den Torwart zu, dieser weiß nicht, geht er zum Ball, geht er nicht zum Ball, komm ich raus, bleib ich drin? Das ist mMn eine Beeinflussung des Gegners. Aber wie schon gesagt, das ist echt wieder so eine Interpretationsgeschichte und für den Spielausgang diesmal gottseidank irrelevant.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2017, 21:59:35 von j4y_z »

Cassius

• Profi
« Antwort #1392 am: 03.Mai 2017, 22:12:54 »

Schau dir die Erklärungsbilder an. Gemeint im Sinne dieser Regel ist einerseits Zweikampfführung, das könnte man mit viel Goodwill bejahen, und andererseits dem Torhüter bei einem Schuss die Sicht nehmen. Liegt hier definitiv nicht vor.

Gemeint ist nicht in des TWs Blickfeld zu stehen, wenn er auf eine Flanke schielt oder ähnliches.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1393 am: 03.Mai 2017, 22:22:25 »

Schau dir die Erklärungsbilder an. Gemeint im Sinne dieser Regel ist einerseits Zweikampfführung, das könnte man mit viel Goodwill bejahen, und andererseits dem Torhüter bei einem Schuss die Sicht nehmen. Liegt hier definitiv nicht vor.

Gemeint ist nicht in des TWs Blickfeld zu stehen, wenn er auf eine Flanke schielt oder ähnliches.

Da sind längst nicht alle Situationen aufgeführt, sonst hätte das PDF 3489 Seiten. Wie gesagt, das ist Interpretation, also verstehe ich deine Argumentation. Mich wundert nur, dass du der meinen so vehement widersprichst, obwohl hier so überhaupt gar nichts klar ist. Steht ja sogar im PDF. "Nach Ansicht des Schiedsrichters".

Cassius

• Profi
« Antwort #1394 am: 03.Mai 2017, 22:39:43 »

Da sind längst nicht alle Situationen aufgeführt, sonst hätte das PDF 3489 Seiten. Wie gesagt, das ist Interpretation, also verstehe ich deine Argumentation. Mich wundert nur, dass du der meinen so vehement widersprichst, obwohl hier so überhaupt gar nichts klar ist. Steht ja sogar im PDF. "Nach Ansicht des Schiedsrichters".

Ich kann dir sagen, wieso ich so vehement widerspreche: ich bin der Ansicht, dass deine Regelauslegung korrekt und logischer ist. Ich weiss einfach, dass die Schiedsrichter sie so anwenden, wie ich oben ausgeführt habe. Es sind eben diese beiden Fälle gemeint und keine mehr. Ich habe in meinem Kurs zum Schiedsrichter-Assistenten lange mit einem der Begründer der aktuellen Regel diskutiert, weil ich sie eben zu eng finde und für die Verteidiger unglücklich.

Die Regel darf man nicht nur nach den Wortlaut auslegen, sondern auch nach ihrem Sinn und Sinn war es eben, die Zwekampfführung und das "dem Torwart die Sicht nehmen" unter einen Hut zu packen.

Vorbehalten den Fall, dass die Uefa das extrem anders auslegt (kann ich mir aber kaum vorstellen) oder dass sich durch andere Weisungen in den letzten zwei Jahren viel geändert hat, sollte ich dahingehend schon noch auf aktuellem Stand sein. 

migi

• Halbprofi
« Antwort #1395 am: 09.Mai 2017, 08:20:46 »

War gestern Abend auf YouTube paar Videos schauen und habe diesen Channel entdeckt:

https://youtu.be/psdp24a9BTU

Kannte diesen Channel nicht. Finde die Videos interessant.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1396 am: 09.Mai 2017, 22:54:36 »

Juventus ist durch ein 2:1 gegen Monaco im Finale. Morgen zieht Real durch ein 1:1 bei Atletico nach. Und dann holen die Italiener hoffentlich endlich den Cup für Buffon.
HaHoHe, Euer Jürgen!

migi

• Halbprofi
« Antwort #1397 am: 10.Mai 2017, 09:56:33 »

Juventus ist durch ein 2:1 gegen Monaco im Finale. Morgen zieht Real durch ein 1:1 bei Atletico nach. Und dann holen die Italiener hoffentlich endlich den Cup für Buffon.

Im 9. Finalspiel darf Juve dann auch mal gewinnen - nicht nur für den Alten.  ;D

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1398 am: 10.Mai 2017, 12:39:41 »

Juventus hat es sich über die Jahre jetzt auch irgendwo mal verdient. Bei denen hat man das Gefühl, dass sie von Jahr zu besser werden und mehr und mehr zusammen wachsen. Das hat man bei Real zwar auch, aber bitte, keine Titelverteidigung.  :-\
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1399 am: 10.Mai 2017, 12:57:35 »

Mir ist das alles egal. Ohne Feindbild interessiert mich die CL gleich nochmal ein Stück weniger, obwohl das eh kaum möglich ist.  ;)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 77   Nach oben