MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 88388 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #60 am: 22.April 2017, 21:47:44 »

Endlosspiel
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #61 am: 22.April 2017, 21:55:24 »

Bis in welches Jahr geht das Spiel eignetlich?

Kein Plan. Habe auf die Schnelle auch im Internet nichts dazu gefunden. Logisch wäre, wenn es überhaupt kein Enddatum geben würde. Bzw. in ein paar Milliarden Jahren, wenn die Galaxie ins schwarze Loch gesaugt wird.

Edit: Ah, sehr gut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #62 am: 22.April 2017, 22:34:34 »

Ah okay. Erscheint mir auch logisch, aber weil halt immer von Endgame gesprochen wird dachte ich es wäre irgenbdwie nach 500 Jahren oder so vorbei.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #63 am: 22.April 2017, 22:57:11 »

Wie verläuft der Kampf bei Stellaris eigentlich?

Ihr nervt mit euren vielen Posts, weil ich dann auch immer Lust auf das Spiel bekomme. Das war bei EU4 auch schon so; als ich es dann spielen wollte habe ich festgestellt dass ich zu dumm dafür bin. Ich muss einfach aufhören hier mitzulesen, sonst hab ich bald den nächsten Staubfänger in meiner Steambibliothek...

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können, geht mir genauso!

Mir gehts genauso  :D Wie oft hatte ich dieses Spiel schon im Warenkorb? Ständig unternehme ich Versuche EU4 oder CK2 zu spielen, doch mir fehlt die Zeit mich damit in aller Ruhe zu beschäftigen, was diese Spiele aber zwingend voraussetzen. Dann bleibts meist beim FM, den kenn ich in- und auswendig. Jedoch machen mich Eure Berichte hier wieder sehr neugierig es nicht doch zu versuchen.

So gehts mir auch.  ;D

EU4 und CK2 verstauben auch langsam in meiner Steam Bibliothek. Stellaris ist auch noch auf meiner Wunschliste.....


Dito... leider.

LG Veni_vidi_vici

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #64 am: 23.April 2017, 01:15:50 »

Wie verläuft der Kampf bei Stellaris eigentlich?

Ihr nervt mit euren vielen Posts, weil ich dann auch immer Lust auf das Spiel bekomme. Das war bei EU4 auch schon so; als ich es dann spielen wollte habe ich festgestellt dass ich zu dumm dafür bin. Ich muss einfach aufhören hier mitzulesen, sonst hab ich bald den nächsten Staubfänger in meiner Steambibliothek...

Danke, besser hätte ich es nicht sagen können, geht mir genauso!

Mir gehts genauso  :D Wie oft hatte ich dieses Spiel schon im Warenkorb? Ständig unternehme ich Versuche EU4 oder CK2 zu spielen, doch mir fehlt die Zeit mich damit in aller Ruhe zu beschäftigen, was diese Spiele aber zwingend voraussetzen. Dann bleibts meist beim FM, den kenn ich in- und auswendig. Jedoch machen mich Eure Berichte hier wieder sehr neugierig es nicht doch zu versuchen.

So gehts mir auch.  ;D

EU4 und CK2 verstauben auch langsam in meiner Steam Bibliothek. Stellaris ist auch noch auf meiner Wunschliste.....


Dito... leider.

LG Veni_vidi_vici

Die Schiffe fliegen auf einander zu, schießen auf einander und fliegen Manöver ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #65 am: 23.April 2017, 08:45:36 »

Das ist sehr wenig aussagekräftig. Aber ich will es anders formulieren: Wie sieht die Steuerung des Spielers bei den Kämpfen aus? In welcher Form könnte ich Einfluss nehmen? Ist der Kampfausgang, anhand einer Prozentzahl, zufallsbedingt (ähnlich wie bei Civ)?

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #66 am: 23.April 2017, 08:54:00 »

Einfluß kannst du vor kämpfen nehmen.
Sprich deine Flottenzusammenstellung (welche Schiffe in welcher Ausführung, die meisten Schiffe bieten ziemlich viele Optionen) und Bewaffnung bzw. Defensivausrüstung sind wichtig. Den Kampf selbst kansnt du kaum beeinflussen. Du kansnt aber mit den richtigen Sensoren sehen welche Zusammenstellung und Ausrüstung der Gegner hat und dich darauf einstellen. So richtig praktikabel ist das aber auch nicht, jedes mal die Flotte umbauen wird irgendwann nervig und teuer.
Die Kämpfe laufen in Echtzeit. Hatte vorhin nen Kampf, bei dem ich tatsächlich meine Flotte so aufgebaut hatte, dass im ersten Schlagabtausch die Schilde des Gegners weg waren (das haben meine kleinen Schiffe gemacht) und ich ihn praktisch komplett aus der (Nicht)Luft gepustet hatte (das waren dann die Großen), bevor er wirklich Schaden anrichten konnte. Vom Kräfteverhöltnis her war ich etwa 1/4 stärker, habe aber nur ein einziges Schiff verloren. Das war ziemlich cool :D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Stellaris
« Antwort #67 am: 23.April 2017, 10:24:30 »

Ihr nervt mit euren vielen Posts, weil ich dann auch immer Lust auf das Spiel bekomme. Das war bei EU4 auch schon so; als ich es dann spielen wollte habe ich festgestellt dass ich zu dumm dafür bin. Ich muss einfach aufhören hier mitzulesen, sonst hab ich bald den nächsten Staubfänger in meiner Steambibliothek...

Habe gerade genau das gleiche gedacht. :D Da schreibe ich am Newsletter für meinen Betrieb, schaue kurz hierher und erwische mich, wie ich auf Steam rumsuche.  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #68 am: 23.April 2017, 10:44:04 »

Ich bau mittlerweile auch die selben Schiffstypen in untersch. Klassen.

Habe mir jetzt eine Unterklasse der Korvetten erstellt, welche nur mit Energiesaugern ausgerüstet sind, um die gegner. Schilde abzusaugen. Selbiges mit den kurz vorher erforschten Kreuzern(*freu*), da habe ich eine eigene Ausführung nur mit Raketen bestückt.

Meine Galaxie ist übrigens sehr gut aufgeteilt. In der linken Hälfte sind die ganzen Militaristen, auf der Rechten die ganzen Pazifisten und friedlichen Religiösen. Ich hoffe darauf dass sich die untereinander bekriegen, und wir Friedlichen eine starke Allianz aufbauen können.

Da ich aber eine recht lange Grenze zur linken Seite habe, rüste ich gerade mit Hammerharten Verteidigungsstationen auf. Eine auftauchende Flotte wirde zur Anlage gezwungen, um dort im Kreuzfeuer zw. dieser und des LvL 4 Raumhafens unterzugehen.*hofft*

Ich brauche dringend noch die Forschung der Wurmlochstationen, um gleich bei einem Angriff Vorort zu sein.


@VVV

Einfluß auf die Kämpfe kann man einerseits mit den eingesetzten Schiffen nehmen;

Angriffs und Verteidingungsausrüstung,
schnell und wendig, und/oder groß und Angriffs/Verteidungungsstark
mit der Kampfhaltung der unterschiedlichen Schiffstypen,

andererseits mit der Skillung und Qualität des Admirals.

Danach sieht man nur noch zu, und kann sich im Notfall noch zurückziehen.

Ziemlich ähnlich zu Endless Space.
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 10:52:05 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #69 am: 23.April 2017, 13:55:21 »

Was für einen Baum würdet ihr denn als Dritten für pazifistische Technokraten wählen?

Habe nun den Ausbreitungs und Forschungsbaum voll, kann mich aber nicht zw. Wohlstand, Diplomatie und Harmonie entscheiden. Sind irgendwie alle sehr Vorteilhaft.

Edit: Habe mich für Diplomatie entschieden, da ich ja eine Föderation aufbauen will.

Edit: Jetzt wurde ich gerade an die Ansprache des Waffenausbilders bei Mass Effect 2 erinnert, der da zu stark beschleundigten Projektilwaffen meinte;

Schiesst ihr damit daneben, versaut ihr irgendwann, irgendwo, jemanden ganz sicher den Tag.

Eben die Meldung bekommen dass eines meiner Forschungsschiffe beschädigt wurde, da ein paar einige Milliarden Jahre alte Projektile aus einer anderen Galaxie es getroffen haben. ;D


Edit: Gerade eine nichtfühlende Rasse auf eine meiner Planeten genetisch auf aufgerüstet. Jetzt kann ich auch Savannenplaneten koloniesieren, und so die Lücken in meinem Reich schliessen. :)
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 16:35:02 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #70 am: 24.April 2017, 16:22:32 »

Kampfhaltung von Schiffstypen? Hab ich was übersehen?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #71 am: 24.April 2017, 16:43:50 »

In späterer Folge, je nach dem wie man sich die Forschungen auswählt, kann man zwischen mehreren Taktikcomputer wählen, die man in den Schiffstyp einbaut.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #72 am: 24.April 2017, 16:53:08 »

Jein. Also ja, kann man, aber jede Klasse Schiff macht immer das Selbe. Mit den anderen Computern macht sie es nur besser.

Ich bin übreigens jetzt 2345 angekommen. Hab den Drachen, nen Geist und das Interdimensionalvieh gekillt, werde mich sehr bald an ein Fallen Empire wagen. Die Erweckten sind auch schon unterwegs, aber erstmal erledige ich noch ne sogenannte Föderation. 2 lächerlich kleine und unbedeutende Reiche haben da was aufgebaut.
Ich herrsche zur Zeit über 40 Planeten (+2 Vasallenreiche) Wären mehr, aber kolonisieren nervt :D 
Flotte hab ich zur Zeit etwa 70k und bin mit der Forschung so langsam so weit, dass ich alles hab, was ich haben wollte.
Sprungantrieb jedenfalls ist mega cool. Einfach mitten in die Flotte des Gegners reinspringen, abhauen ist nicht.

Edit:
So sieht das aktuell aus. Ich bin (wie unschwer zu Erraten ist) Mireesh. Selbstbauvolk mit Zufallsnamen. Oh, mein Reich hat mittlerwiele übrigens 20 unterschiedliche Spezies.
« Letzte Änderung: 24.April 2017, 16:58:37 von White »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #73 am: 24.April 2017, 17:04:01 »

Jein. Also ja, kann man, aber jede Klasse Schiff macht immer das Selbe. Mit den anderen Computern macht sie es nur besser.

Nein, es gibt eine Forschung mit der man das abändern kann. Man soll dann unter allen Computern wählen können. Zumindest laut Paradox Forum.

Sieht gut aus bei dir. Bin mittlerweile auch schon bei 15 Planeten, artet dann aber schon sehr in Micromanagement aus. KOmmt davon wenn man soviele Kernwelten hat. ;D
« Letzte Änderung: 24.April 2017, 17:07:28 von Veilchen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #74 am: 24.April 2017, 17:33:30 »

Wusste ich ncith, wundert mich aber, dass ich das noch ncith habe dann. Mir fehlen noch genau 60 Forschungen insgesamt. Wobei das ist schon noch viel.
Ich nutze nur 2/8 Kernwelten, bzw.. die eine werd ich auch bald ausschalten. Ich hab immer mehr und mehr in Sektoren verteilt, weil ich alle paar Monate am Ressourcencap war.

Der Kreig ist schon gewonnen. Jetzt bündele ich meine Kräfte, warte auf 2 Forschungen, designe meine Schiffe nochmal neu und dann wag ich mich an eins der gefallenen Reiche. Das Braune da über den beiden roten und mir ist gleich fertig integriert, dann hab ich nach das andere Braune an meinem halblinken Ende als Vasall und jetzt durch dne Kreig nochmal 2 Protektorate. Das war aber echt ne unfaire Angelegenheit. Ich hab kein einziges Schiff verloren. Die 9k Flotte die der eine hatte wurde in meiner Eröffnungssalve schon komplett gekillt.

Ach ja, wenn meine Flotte in ner Umlaufbahn um nen Planeten ist hab ich +300 Energie statt +80 xD
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #75 am: 24.April 2017, 19:36:55 »

Ich hab es mir gestern auch gekauft und spontan mit einem Kumpel angefangen. Der erste Eindruck ist extreeem positiv. Macht enormen Spaß.

Ich spiele eine xenophile friedfertige Rasse und nach einer Planeten-Kolonie und  einem Außenposten liegt der monatliche Einfluss nur noch bei +0.5. Ich hab zwei Fraktionen und es sieht nicht so aus, als würde ich da die Beliebtheit auf über 60 kriegen, um von denen Einfluss abzugreifen.
Kann ich sonst irgendwie stabil an Einfluss kommen, um mir weitere Außenposten zu leisten, ohne dass der monatliche Einfluss sinkt?
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #76 am: 24.April 2017, 20:00:01 »

Wusste ich ncith, wundert mich aber, dass ich das noch ncith habe dann. Mir fehlen noch genau 60 Forschungen insgesamt. Wobei das ist schon noch viel.
Ich nutze nur 2/8 Kernwelten, bzw.. die eine werd ich auch bald ausschalten. Ich hab immer mehr und mehr in Sektoren verteilt, weil ich alle paar Monate am Ressourcencap war.

Der Kreig ist schon gewonnen. Jetzt bündele ich meine Kräfte, warte auf 2 Forschungen, designe meine Schiffe nochmal neu und dann wag ich mich an eins der gefallenen Reiche. Das Braune da über den beiden roten und mir ist gleich fertig integriert, dann hab ich nach das andere Braune an meinem halblinken Ende als Vasall und jetzt durch dne Kreig nochmal 2 Protektorate. Das war aber echt ne unfaire Angelegenheit. Ich hab kein einziges Schiff verloren. Die 9k Flotte die der eine hatte wurde in meiner Eröffnungssalve schon komplett gekillt.

Ach ja, wenn meine Flotte in ner Umlaufbahn um nen Planeten ist hab ich +300 Energie statt +80 xD

Ist schon eins der gefallenen Reiche erwacht? Wenn ja würde ich das nicht unbedingt als 1. angehen  ;)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #77 am: 24.April 2017, 20:01:29 »

Ich muss einen Punkt nochmal aufgreifen. Wie gesagt, spiele ich auch sehr gerne friedfertig. Einheiten zur Verteidigung bauen, kein Problem. Aber wie sieht es hier eigentlich mit Siegbedingungen aus? Gibt es überhaupt etwas anderes als Eroberung? Forschung? Punkte nach Zeitablauf? Irgendwas in diese Richtung? Religiöser Führer? Oder Kurioses: Alle Flugfähigen Aliens auslöschen? Alles Wasser kontrollieren?  ;D

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #78 am: 24.April 2017, 21:09:42 »

Ich hab es mir gestern auch gekauft und spontan mit einem Kumpel angefangen. Der erste Eindruck ist extreeem positiv. Macht enormen Spaß.

Ich spiele eine xenophile friedfertige Rasse und nach einer Planeten-Kolonie und  einem Außenposten liegt der monatliche Einfluss nur noch bei +0.5. Ich hab zwei Fraktionen und es sieht nicht so aus, als würde ich da die Beliebtheit auf über 60 kriegen, um von denen Einfluss abzugreifen.
Kann ich sonst irgendwie stabil an Einfluss kommen, um mir weitere Außenposten zu leisten, ohne dass der monatliche Einfluss sinkt?

Du solltest zu Beginn und lange Zeit später überhaupt keine Außenposten bauen. Es gibt im weiteren Umkreis genügend Planeten welche man besiedeln und in deren Einflußgebiet man Stationen bauen kann. Außenposten würde ich nur an extrem gute Systemkonstellationen verschwenden, oder um im Midgame Lücken im eigenen Einflußgebiet zu schliessen, so dass sich keiner in dir drinnen ansiedeln kann.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Stellaris
« Antwort #79 am: 24.April 2017, 21:13:15 »

Dominanz: 40% aller kolonisierbaren Planeten besitzen
Eroberung: Alle anderen Reiche erobern
Föderation: Deine Föderation muss 60% aller bewohnbaren Planeten besitzen.

Denke Dominanz und Föderation sind durchaus über Diplomatie machbar.

Ist schon eins der gefallenen Reiche erwacht? Wenn ja würde ich das nicht unbedingt als 1. angehen  ;)
Zwei davon. Die bekriegen sich Gegenseitig und wollen jeden in ihre Dienste zwingen. Ich bin der Führer des freien Staatenbundes, der darauf keinen Bock hat. Ich dürfte mitterlweile stark genung sein, um ein einzelnes gefallenes Reich zu schaffen. Also wenn ich mich nicht mit Zweien beschäftigen muss. Laut Übersicht ist mir eins überlegen, eins unterlegen und die beiden anderen sind Ebenbürtig.
Ich hab halt einige echt krasse Techs von Aliens abgefarmt und durch nen Aufstiegsvorteil 33%+Schaden gegen die Typen. Dazu mein Dragonslayer Admiral (Kampfgeschwindigkeit und Feuerrate +10%) und die ganzen anderen Perks die ich so freigeschaltet hab mittlerweile. Dazu die überlegene Intelligenz des menschlichen Spielers (Blitzkrieg in voller Flottenstärke vs. Teilflotten). Also ja, eins von den Reichen schaffe ich definitiv.   
Gespeichert