MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting & Verträge Amateurligen  (Gelesen 1894 mal)

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Scouting & Verträge Amateurligen
« am: 12.Juni 2016, 19:24:30 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt knapp 100 Stunden am FM 16 zusammen und habe jetzt mal einen neuen Save mit der Editorfile "Deutschland bis Level 6" und mit einem Verein in der Landesliga Bayern Nordost begonnen.

Ich würde dringend noch einen Torjäger benötigen, hab jedoch keine Möglichkeit auf das Scouting zuzugreifen. D.h. Zugriff hätte ich, allerdings kann ich nicht sagen, ob meine zwei Scouts überhaupt aktiv sind und die Liga nach einem Torjäger durchsuchen oder einfach mein Geld einsacken und sich auf die faule Haut legen. Die scouten jedenfalls seit 10 Wochen fröhlich vor sich hin, in der "bekannte Spieler"-Liste habe ich jedoch keinen einzigen Spieler vorhanden. Was mache ich falsch? Normalerweilse tauchen doch hier alle Spieler auf, unabhängig davon, ob sie schon gescoutet wurden oder nicht? Insbesondere wenn der Scout sich auf den nächsten Gegner vorbereitet, sollten ja zumindest die Grunddaten der gegnerischen Spieler hier schonmal auftauchen oder? (Bilder anbei)

Zusätzlich hatte ich zu Beginn lediglich einen Vertragsspieler und ansonsten nur Jugendspieler. Kommt mir zwar ganz Recht, allerdings haben die Jugendspieler überhaupt keinen Vertrag. Ergibt sich hier irgendein Nachteil für mich, außer dass er zu jeder Zeit abgeworben werden könnte? Selbst wenn ich den Spielern einen Vertrag anbiete und die den annehmen (lediglich ein Klick ohne Vertragsverhandlung) stehen die Spieler mit der Info "vertragslos" zur Verfügung, immerhin wird so für die Spieler die Statistik geführt (mit Status Jugendspieler nicht). Habe ich jetzt noch irgendwelche Nachteile, oder andere Themen die ich beachten muss? Einen Vertrag scheinen die jetzt immer noch nicht zu haben, bekommen aber immerhin ein paar EUR Auflaufprämie.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Licht ins Dunkle bringen. Von der Technik und Taktik bin ich beim FM meiner Meinung nach schon gut durchgestiegen nach ca. 10 Jahren EA FM und bin immer noch absolut begeistert, allerdings beschränken sich meine Erfahrungen auf die 1. Liga der größeren Ländern bzw. in Deutschland bis 3. Liga und England bis League 1, also ausschließlich auf den Profi-Bereich.

Vielen vielen Dank schon einmal!



[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting & Verträge Amateurligen
« Antwort #1 am: 12.Juni 2016, 20:34:31 »

Ich bin mir nicht sicher, aber die Landesligaclubs sind meiner Meinung nach nicht spielbar, wurden einfach ergänzt. Zumindest stand das in meinem Editorfile im "Kleingedruckten". Vielleicht liegt es daran. Ich weiß auch nicht, wie das mit Verträgen, bei "Nicht-Profi"-Clubs ist.  ;)
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting & Verträge Amateurligen
« Antwort #2 am: 12.Juni 2016, 20:40:58 »

Hm, ich habe die Editor-File: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21562.0.html

Hab gerade nochmals nachgelesen, aber nichts gefunden was hindeuten könnte, dass die nicht spielbar wären. Es funktioniert auch alles gut, bis auf die Besonderheiten der Verträge und meiner Frage zum Scouting.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting & Verträge Amateurligen
« Antwort #3 am: 12.Juni 2016, 20:59:17 »

Beim Scouting musst du auch nach etwas bestimmtes suchen, weil sonst taucht dort nichts auf.

Und die Landesligen sind spielbar. Es würde nur helfen beim Spielstart den Haken zu setzen, dass zusätzliche Spieler hinzugefügt werden sollen.
Gespeichert

Coke84

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting & Verträge Amateurligen
« Antwort #4 am: 12.Juni 2016, 22:00:58 »

Super, vielen Dank für den Tipp. Logischerweise hatte ich die Option nicht aktiv, dass die Mannschaften mit generierten Spielern aufgefüllt werden. So hatten alle Mannschaften nur 1-2 Vertragsspieler die in der Datenbank gepflegt waren und der Rest wurde mit vertragsfreien Jugendspielern > 18 Jahren aufgefüllt.

Jetzt sieht alles gleich noch besser aus, das Vertragsthema hat sich somit erledigt und mein Scout findet auch Spieler (die vertragsfreien Jugendspieler konnten anscheinend nicht gescoutet werden).

Vielen vielen Dank!
Gespeichert