MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 74   Nach unten

Autor Thema: Verbesserungen am Forum  (Gelesen 361988 mal)

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #240 am: 13.August 2007, 15:08:36 »

Na toll und ich hatte doch schon Geburtstag  ;)

Darüber musst du dich bei deinen Eltern beschweren ;)
Aber da der Haken jetzt gesetzt ist, wird's nächsts Jahr sicher ein paar Glückwünsche extra geben :)
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #241 am: 14.August 2007, 09:07:13 »

Ach, ich liebe dieses Forum!  :) Die Neuerung mit der Geburtstagsübersicht gefällt mir richtig gut, besonders wo ich noch in diesem Monat um ein Jahr altere.  :D

Texas_Rattlesnake

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #242 am: 15.August 2007, 07:37:10 »

Das kann gar nicht sein, Roberto Baggio hat am 18. Februar Geburtstag  ;D

Gefällt mir auch gut, die neue Geburtstagsübersicht  8)
Gespeichert
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

robertob

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #243 am: 15.August 2007, 08:11:39 »

Das kann gar nicht sein, Roberto Baggio hat am 18. Februar Geburtstag  ;D

Laß dich nicht übers Ohr hauen, der echte Roberto Baggio sitzt in Rostock und spielt in der Kreisklasse II.  ;)  ;D

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #244 am: 16.August 2007, 14:45:40 »

@ Jez

Wo ist den der Banner hin ? Hab ich was verpasst ?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #245 am: 16.August 2007, 23:55:23 »

Der vom Forum ist doch da, oder welchen meinst du?
Ich sehe allerdings den in der Signatur nicht!
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #246 am: 29.Mai 2008, 20:54:01 »

Ich nehm mal diesen Thread um meine Frage dazu zu stellen. Bei den Persönlichen Nachrichten gibt es eine Kategorie namens "Labels". Hat das schon mal jemand ausprobiert? Was für Vorteile bringen solche Labels? Ist das sowas wie ein zweiter Posteingangsordner? Der wäre zumindest für mich sehr praktisch :P da könnte ich diverse Linksammlungen abspeichern und kann meinen Posteingang mal endlich richtig leeren. ;D
Na ja hoffe ihr wisst was ich meine und habt ein paar Ideen was man mit "Labels" anfangen kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #247 am: 29.Mai 2008, 21:36:31 »

Verstehe das Problem mit den Linksammlungen nicht. Dateien usw die ich immer online haben will, lade ich entweder in mein GMX Postfach (1GB Speicher oder auf eine Online Festplatte).

Mir wäre der PM System hier auch etwas zu unkomfortabel.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #248 am: 29.Mai 2008, 21:50:04 »

Es geht unter anderem auch um solche Anleitungen: ;)
Originalnamen FM07
http://rapidshare.com/files/5888821/originalnamen.zip
Installation: Gehe in folgendes Verzeichnis
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2007\data\db\lnc
Alles in diesem Ordner "lnc" muss gelöscht werden, dann entpackst du die beiden Ordner aus dem Archiv hier rein und solltest beim nächsten Spielstart Originalnamen haben. Es sollte auch bei laufenden Spielen gehen, sicher bin ich mir aber gerade nicht.
Nach den beiden Updates auf Version 7.0.1 und 7.0.2 musst du nochmal in die jeweiligen Verzeichnisse wo nun die neuen dbs sind und den Vorgang wiederholen!
Originalnamen FM08
Das hier hast du hoffentlich schon runter geladen:
http://fm.onlinewelten.com/downloads,id1497,langnamen_fake_inc_06_12_2007.html

Jeweils in folgende Ordner gehen (ich gehe davon aus, dass du auf 8.0.2 gepatcht hast)
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\db\800
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-801\db\801
C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2008\data\updates\update-802\db\802
und folgendes löschen
alles was mit fake oder lnc zu tun hat!

Dann jeweils den Ordner aus der rar-Datei oben in diese Ordner entpacken. Die ursprünglichen edt-Ordner kannst du jeweils behalten.
Spiel neu starten und die Namen sollten alle stimmen.

Und natürlich auch die ein oder andere Datei... ;D
Das ist wohl mühseliger wenn ich da erst in mein GMX-Postfach gehe und die Links raussuchen muss. So habe ich relativ schnell zur Hand.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #249 am: 29.Mai 2008, 22:56:08 »

Na gut, das war auch nur ein Bespiel.

Es gibt aber auch (kostenlosen) passwortgeschützten Webspace, oder noch viel komfortbaler, eine online Festplatte.
Das ist natürlich Ansichtssache. Vielleicht kann dir ja jemand anderes weiterhelfen.

Trotzdem mal exemplarisch
http://www.chip.de/artikel/ueberblick-Windows-Live-SkyDrive_28238109.html
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #250 am: 29.Mai 2008, 23:03:42 »

Oha, das ist mir selber noch nicht aufgefallen :o

"Labels" sind wohl eine Art Unterordner, in die empfangene PM's der besseren Übersicht zuliebe verschoben werden können.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #251 am: 31.Mai 2008, 16:19:28 »

Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt verhinder das mein eingefügtes Bild automatisch verkleiner wird?
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #252 am: 31.Mai 2008, 16:47:55 »

Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt verhinder das mein eingefügtes Bild automatisch verkleiner wird?

Das kannst du leider nicht - der Wert (Breite 720 Pixel) ist in den Foreneinstellungen für alle festgelegt. Die Sache hat den Sinn, dass auch Leute mit kleinerer Auflösung nicht horizontal scrollen müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre aber noch (falls dir der Inhalt zu klein ist und es nicht auf das ganze Bild ankommt) nur einen Ausschnitt des Bildes hier einzustellen.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #253 am: 31.Mai 2008, 16:50:54 »

Wie kann ich, bzw. kann ich überhaupt verhinder das mein eingefügtes Bild automatisch verkleiner wird?

Das kannst du leider nicht - der Wert (Breite 720 Pixel) ist in den Foreneinstellungen für alle festgelegt. Die Sache hat den Sinn, dass auch Leute mit kleinerer Auflösung nicht horizontal scrollen müssen.

Eine andere Möglichkeit wäre aber noch (falls dir der Inhalt zu klein ist und es nicht auf das ganze Bild ankommt) nur einen Ausschnitt des Bildes hier einzustellen.

geht leider nicht , aber es wird sowieso nicht so hochgeladen wie ich das möchte >:(, hab bisher noch keinen Plan warum. muss ich halt noch etwas basteln...

 edit ist gar nicht sooo breit eher lang.... also nix mit horizontal scrollen ... naja
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #254 am: 31.Mai 2008, 16:55:45 »

Habe die mögliche Höhe jetzt mal verdoppelt, dachte nicht das mal jemand so hohe Bilder einstellen wollen würde ;)
Die Breite werde ich aber so lassen, da immer noch mehr Leute mit Auflösung 800x600 unterwegs sind als vermutet.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #255 am: 31.Mai 2008, 19:33:18 »

Naja, also das stimmt mittlerweile auch nicht mehr unbedingt jez

http://www.tamingthebeast.net/blog/web-development/screen-resolution-statistics-0907.htm

Ob 7% ( mittlerweile wohl noch deutlich weniger ) scrollen müssen oder 90% sich mit verhunzten / mickrigen Screenshots abgeben müssen, die Wahl sollte eigentlicht leicht fallen.
Aber 720px geht eigentlich noch, so man denn die Bilder selbst reduziert und nicht das schärfen vergisst *g*

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #256 am: 31.Mai 2008, 21:20:24 »

Naja, also das stimmt mittlerweile auch nicht mehr unbedingt jez

http://www.tamingthebeast.net/blog/web-development/screen-resolution-statistics-0907.htm

Ob 7% ( mittlerweile wohl noch deutlich weniger ) scrollen müssen oder 90% sich mit verhunzten / mickrigen Screenshots abgeben müssen, die Wahl sollte eigentlicht leicht fallen.
Aber 720px geht eigentlich noch, so man denn die Bilder selbst reduziert und nicht das schärfen vergisst *g*

Cheffe besitzt auch noch eine 13 Zoll Grün-Monitor  :D ;D ;D
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #257 am: 01.Juni 2008, 08:11:49 »

so habs jetzt verkleinert, leider besitz ich dazu derzeit nur bescheidene Mittel (paint ::)) aber es geht, jetzt wurde es auch ordentlich hochgeladen.

13''  :o :D naja da hab ich wohl mit meinen 22" schlechte Karten
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #258 am: 01.Juni 2008, 11:27:09 »

Naja, also das stimmt mittlerweile auch nicht mehr unbedingt jez

http://www.tamingthebeast.net/blog/web-development/screen-resolution-statistics-0907.htm

Ob 7% ( mittlerweile wohl noch deutlich weniger ) scrollen müssen oder 90% sich mit verhunzten / mickrigen Screenshots abgeben müssen, die Wahl sollte eigentlicht leicht fallen.
Aber 720px geht eigentlich noch, so man denn die Bilder selbst reduziert und nicht das schärfen vergisst *g*
OK, hier habe ich noch eine aktuelle Statistik gefunden: http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html
Demnach nur noch 2,8%, ich glaube, damit bin ich dann doch überzeugt - ich stelle jetzt mal auf 920 maximale Breite.


Cheffe besitzt auch noch eine 13 Zoll Grün-Monitor  :D ;D ;D
Das ist auch der Grund, warum ich die Champmaniacs-Seite nur in schwarz/grün erstellen konnte ;) :D
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Golwar

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Verbesserungen am Forum
« Antwort #259 am: 01.Juni 2008, 11:29:09 »

so habs jetzt verkleinert, leider besitz ich dazu derzeit nur bescheidene Mittel (paint ::)) aber es geht, jetzt wurde es auch ordentlich hochgeladen.

Versuch es doch damit: http://www.irfanview.com/
Ist gratis und erledigt diese ( und andere ) Aufgaben mit links.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 74   Nach oben