MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 513029 mal)

Silvereye

• Profi
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #480 am: 24.November 2016, 18:00:18 »

Kann es sein, dass durch den Patch auch etwas an der Reifenqualität geschraubt wurde?
Ich finde
1. den Übergang von Slicks zu Intermediates
2. Den Abbau der Reifen im Verhältnis zur Rundenzeit
Deutlich weniger Fluid als zuvor.
Hast du neues Spiel gestartet oder altes Save benutzt?

Der Reifenabbau kann deswegen sein, da nämlich an den Chassis was geändert wurde. Die sind jetzt zu Beginn natürlich schlechter in T3. Vorher war da nen Fehler, und deswegen hatte man bei Anfang Saison 2 dann immer sozusagen schlechteres Chassis als in Saison 1.
Ergo dann natürlich anderes Reifenhandling.

Soweit ich weiss wurde an den Inters und Wet leicht geschraubt. Allerdings wars vorher ja schon so, dass es von Strecke zu Strecke unterschiedlich war wann man sie benutzen konnte. Dürfte also eigentlich für uns nur ne geringe Änderung sein. Ging da glaub sogar mehr darum das die KI die etwas besser / eher nutzt oder so.

LucaBall

• Profi
« Antwort #481 am: 24.November 2016, 18:07:13 »

Kann es sein, dass durch den Patch auch etwas an der Reifenqualität geschraubt wurde?
Ich finde
1. den Übergang von Slicks zu Intermediates
2. Den Abbau der Reifen im Verhältnis zur Rundenzeit
Deutlich weniger Fluid als zuvor.
Hast du neues Spiel gestartet oder altes Save benutzt?

Der Reifenabbau kann deswegen sein, da nämlich an den Chassis was geändert wurde. Die sind jetzt zu Beginn natürlich schlechter in T3. Vorher war da nen Fehler, und deswegen hatte man bei Anfang Saison 2 dann immer sozusagen schlechteres Chassis als in Saison 1.
Ergo dann natürlich anderes Reifenhandling.

Soweit ich weiss wurde an den Inters und Wet leicht geschraubt. Allerdings wars vorher ja schon so, dass es von Strecke zu Strecke unterschiedlich war wann man sie benutzen konnte. Dürfte also eigentlich für uns nur ne geringe Änderung sein. Ging da glaub sogar mehr darum das die KI die etwas besser / eher nutzt oder so.

Altes Save, erste Liga. Aber die Sache mit den Inters und Wet kann tatsächlich an der Strecke liegen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #482 am: 24.November 2016, 18:16:43 »

Laut changelog nicht, allerdings kann "improved car stats" vieles bedeuten :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #483 am: 24.November 2016, 18:23:04 »

Laut changelog nicht, allerdings kann "improved car stats" vieles bedeuten :D
Indirekt haben sie. Weil nämlich vorher die Chassis zu stark waren.
hast dadurch zu Saisonbeginn Saison 2 nen Performancedrop beim Chassisbau gehabt :)
Und das wurde geändert. Jetzt hat man bei predator zu Saisonstart direkt nen Drecks Chassis. (man gewinnt trotzdem mit denen  ;D )

@LucaBall: 1. Saison noch und zufällig in der Euro, ja? :)
Edit: Ok lese gerade 1. liga, voll übersehen.
Weiss nicht ob da auch, aber gehe mal von aus das sie da auch am Chassis gebastelt haben und das betrifft dann natürlich direkt auch die Reifenabnutzung.

Zitat
Fixed initial game car stats
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 18:27:33 von Silvereye »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #484 am: 24.November 2016, 18:28:40 »

Mal ne Frage.Hab den Motorsport Manager aus einem, na ja, banalen Grund bzw. Problemchen deinstalliert.Halt über Steam und auch in local low den Ordner manuell entfernt.Wie sinnvoll ist es jetzt bei einer Neuinstallation vorher den ein oder anderen Registry Eintrag zu löschen?Oder kann ich das auch auslassen und es gibt keine Probleme?Bei der Registry sollte man ja vorsichtig sein.Hab zwar geguckt, da im Registry Editor ist auch ein Eintrag von Playsport Games, aber habe den erstmal stehen lassen.

Silvereye

• Profi
« Antwort #485 am: 24.November 2016, 18:31:02 »

Registry brauchste dich garnet drum kümmern. Auch den Local Ordner hättest nicht löschen müssen. (da is nix wichtiges drin ausser den Savegames und der Achievmentdatei)
Einfache deinstallation über Steam reicht.
Und dann installieren wenn mans wieder drauf haben will.

Generell bei Steamgames, einfach über Steam deinstallieren und fertig. (Local oder my Games ordner nur bei spielen wo auch wichtige einstellungen dort abgelegt sind, sofern wirklich erforderlich. Trifft auf die wenigsten Spiele zu)

Registry generell nix rumfummeln. Selbst wenn du per Hand einfach den ordner gelöscht hast, dann geht man auch im steam nur auf Deinstallieren und dann installieren.
« Letzte Änderung: 24.November 2016, 18:34:41 von Silvereye »

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #486 am: 24.November 2016, 18:32:20 »

So das Rennen im China läuft gerade bei mir.

Der Blaue Flaggen Bug den ich vorher nicht ganz so schlimm fand , ist jetzt tatsächlich  schlimmer geworden.

Da mein Auto im Asia Cup,  unterlegen ist( welch Wunder im ersten Jahr ::) ), wurde ich überholt, und habe vor der Überholung die Gegner massiv eingebremst, und dieser hat einige Sekunden liegen gelassen. Wär mir das als Spitzenreiter passiert, wäre wahrscheinlich die Mouse durchs Zimmer geflogen ;)

Mal sehen ob dies noch mal  zurückgedreht wird. 100 % lässt es sich nie lösen

Chris_2010

• Profi
« Antwort #487 am: 24.November 2016, 18:35:25 »

Registry brauchste dich garnet drum kümmern. Auch den Local Ordner hättest nicht löschen müssen. (da is nix wichtiges drin ausser den Savegames und der Achievmentdatei)
Einfache deinstallation über Steam reicht.
Und dann installieren wenn mans wieder drauf haben will.

Alles klar, Danke.War mir erst nicht sicher wegen den einen Eintrag dort.Aber besser man lässt die Registry in Ruhe, dann gibt's auch keine Probleme.

Silvereye

• Profi
« Antwort #488 am: 24.November 2016, 18:37:48 »

Chris: Korrekt

Lumpi: Je mehr man aber daran denkt dass es die KI auch betrifft (merkst du durchs hinterherfahren gerade ja sehr schön) desto erträglicher wirds. Ärgerlich wenn man mal 1-2 Rennen dadurch verliert, ja, aber man gewinnt auch mal Rennen dadurch.
Wie schon mal gesagt: Es sieht jetzt halt vor allem dämlicher aus.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #489 am: 24.November 2016, 18:43:37 »

Ich hoffe ja da wird noch dran geschraubt, sodass es entweder wie vor den Patch ist oder halt besser.Nicht das man jetzt damit abgeschlossen hat.

Silvereye

• Profi
« Antwort #490 am: 24.November 2016, 18:53:11 »

Ne soweit ich gelesen hab, steht generell noch mehr auf deren Liste, also nicht nur Bugfixes sondern vllt noch das ein oder andere Feature.
Und je nachdem wie sehr sich die Geschichte für die lohnt/gelohnt hat, sogar eventuell noch grössere Contentsachen.
Zumindest aktuell wird noch am Game gearbeitet :)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #491 am: 24.November 2016, 18:54:27 »

Man sollte jetzt das Thema nicht zu hoch hängen. Ich Steam Forum gehts schon hitzig genug zur Sache bezüglich der Blauen Flaggen.
Chris: Korrekt

Lumpi: Je mehr man aber daran denkt dass es die KI auch betrifft (merkst du durchs hinterherfahren gerade ja sehr schön) desto erträglicher wirds. Ärgerlich wenn man mal 1-2 Rennen dadurch verliert, ja, aber man gewinnt auch mal Rennen dadurch.
Wie schon mal gesagt: Es sieht jetzt halt vor allem dämlicher aus.
Jetzt wo du es sagst sah es vorher flüssiger aus. Aber "schön" das die KI auch davon betroffen ist.

Man sollte jetzt das Thema nicht zu hoch hängen. Ich Steam Forum gehts schon hitzig genug zur Sache bezüglich der Blauen Flaggen.

Was Erfreuliches. Dank Marcello kenne ich nun die Betriebskosten der Gebäude vor Bau. :)

Silvereye

• Profi
« Antwort #492 am: 24.November 2016, 19:03:39 »

lump weil da viele dumme rumgammeln denen wir das zu verdanken haben  ;D

Ja betriebskostenthema hab ich vorhin schon was geschrieben warum ichs nicht gesehen hatte...

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #493 am: 24.November 2016, 20:31:30 »

So, ich habe jetzt den Fehler bzg. meines  Einkommens pro Rennen gefunden. Ich habe in der Euro Serie auf dickes Geld im Budget umgestellt, und vergessen zur neuen Saison im Asia Cup  auf mittleres  Geld umzustellen, So fehlen einem schon mal 300.000 Euro.

Silvereye

• Profi
« Antwort #494 am: 24.November 2016, 20:55:08 »

Würd ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen. Das geld ist ja erstens nicht weg und 2. reicht das zur Seite gelegte selbst bei Max gerade mal für mittelmässiges Chassis. (Und kommen ja noch die Events dazu, die sich stellenweise auch richtig gut lohnen)

Man sollte trotz vollen Chassisausgaben gute Einnahmen pro Rennen generieren.

Silvereye

• Profi
« Antwort #495 am: 24.November 2016, 22:40:57 »

Mal was anderes: Kenn es zwar schon lange, wollte das nervige Intro auch immer loswerden, war aber immer zu faul.

Also, wer die Intros loswerden will:
http://www.file-upload.net/download-12119271/IhateIntros.rar.html
in Motorsport Manager\MM_Data\StreamingAssets packen und die 2 Dateien überschreiben ;)

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #496 am: 25.November 2016, 04:14:24 »

Würd ich jetzt nicht als Fehler bezeichnen. Das geld ist ja erstens nicht weg und 2. reicht das zur Seite gelegte selbst bei Max gerade mal für mittelmässiges Chassis. (Und kommen ja noch die Events dazu, die sich stellenweise auch richtig gut lohnen)

Man sollte trotz vollen Chassisausgaben gute Einnahmen pro Rennen generieren.

Nein So einfach ist es im Asia Supercup leider nicht. :)

Trotz 70 % Marktfähigkeit bekomme ich keine tollen Sponsorenangebote die mir die die Kasse füllen :( da kommt fast wieder der Paydriver  ins Spiel. ;)
1. Es gibt lt. Regeln keine Standartteile, also muss ich  auch Stecken abhängig Front-und Heckflügel entwickeln was nu mal auch Kohle kostet.Könnte auch sein das ich  letzten 3 Rennen auch wieder auf Dicke Kohle umstelle.

Dazu kommt noch das es zwischen dem 1 und letzten einen Großen einen Großen Unterschied im Preisgeld gibt. Ich hebe mir gerade alle Stimmen für das letzte Voting auf dar dies geändert werden kann. 8)

3. Schwierigkeit ist es Punkte im Rennen zu ergattern, da nur diese nur bis Platz 6 verteilt werden. Hatte beim Rennen in Doha die Chance dazu.Ich habe mit meinem Fahrer El Satat den 6.Platz in der Quali, erfahren. Leider habe ich den letzten Boxenstopp versaut und so landete ich nur auf Platz 10.

Es herrscht eine verdammt hohe Leistungsdichte zwischen Platz 5 und Platz 14.( Sieht im Rennen echt genial aus 7 Autos innerhalb 1 Sec.

Meine 2 Fahrerin ist hoffnungslos überfordert und gurkt auf Platz 20 rum.

Der Asia Supercup ist echt ein hartes Brot. Aber genau so wollte ich es ja auch haben, als ich mich dazu entschied aufsteigen.
Das nächtste  Rennen findet auf dem Voll Oval in Phoemix  statt . Au backe. ???

Werde weiter von meinen Erfolgen oder Misserfolgen berichten.

Ach ja lt. Regeln sind Fahrhilfen erlaubt, was auch immer das sein mag. Hat jemand eine Idee  dazu.

Edit: In Phoenix war mehr als Platz 13 nicht drin.

Ich bin gerade sauer auf meine 2 Fahrerin. Die ... Kuh hat meinen Fahrer 3 oder 4 Mal geblockt und der hat natürlich den ganzen Schwung zur Geraden hin verloren und andere vorbeilassen müssen.

Die bekommt den Platz als Ersatzfahrer bei mir. den hohen Marketingwert will ich behalten.

Und zum letzten mal das Thema Blaue Flagge. Dies muß zurückgedreht werden. In Phoenix auf dem dem Oval sieht man es am Besten.

Die Blaue Flagge wird schon auf der halben Geraden angezeigt, dein Fahrer bremst ab(Habe ich genau beobachtet) und verliert so zur nächsten Geraden hin vollkommen den Schwung was massiv Zeit kostet.
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 05:41:15 von lumpi1895 »

Silvereye

• Profi
« Antwort #497 am: 25.November 2016, 04:29:27 »

Oh, dann haben se dir den Motor weg gevotet. Der ist nämlich Spec teil bei Spielanfang. Und jedesmal wo ich rauf kam gabs den da auch noch. meist sogar 2. Teil. Aber gerade der Motor geht numal am meisten ins Geld, weshalb erstmal praktisch ist den einzusparen.

Schon krass was du da für Probleme hast. Ich marschiere durch die Asia immer problemlos durch. Klar, ich könnte jetzt erzählen wie ich das alles mache, aber wo bleibt da der Spass  ;)
Bin ein Handbuch, nicht der Walkthrough den du sicher nicht haben willst.  ;D

Fahrhilfen sind z.b. Startautomatik, Traktionskontrolle, Bremshilfe, Vollautomatikgetriebe usw.
Im Endeffekt im Spiel rücken damit die Fahrer etwas näher aneinander und das Auto (die Technik) wird etwas wichtiger, weil der Fahrer ja weniger Fehler machen kann (sprich Skills werden etwas unwichtiger.) Wie sehr die Gewichtung der Skills damit geringer im Rennen ist kann ich dir jetzt aber nicht in Zahlen ausdrücken :)

Phoenix wird auf jeden Fall lustig, wegen den Blauen Flaggen. Da wirst du deinen Spass haben. Aber nicht den Monitor vollspucken bitte  ;D
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 04:31:28 von Silvereye »

GamingTiger

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #498 am: 25.November 2016, 05:33:27 »

So, ich berichte dann mal von meinem ersten "nach Patch" abend.

Das mit den blauen Flaggen, finde ich nun gar nich so viel schlimmer wie vorher, eigentlich find ichs ziemlich identisch. Habe aber wohl eh damit abgeschlossen, weils halt eh alle im Feld betrifft :D

Bin ob des Safety Cars allerdings immernoch irritiert. Finde es ziemlich beängsitgend wie langsam die nachzügler hinterher eiern, wenn sie ne halbe Runde Rückstand haben, meine 2 Fahrer kamen nichtmal an die SafetyCar Kette ran, bevor es rein fuhr xD Gefühlt hielten die den Abstand so, wie er vor dem Crash war ^^

Insgesamt find ich das Spiel iallerdings nzwischen sehr stimmig, soweit ich das nach 3 Saisons (2 vor 1 nach Patch) beurteilen kann.

Bin mal gespannt ob es Patch mässig nachgelegt wird, und vorallem, wie man das mit Nachfolgern plant.

Wäre ja schon iwie nice so jährlich oder 2 jährlich nen Ableger zu bekommen, wie beim FM.

Ist ja ziemlich identisch aufgebaut, wenn auch nicht ganz so trocken wie der FM :D

« Letzte Änderung: 25.November 2016, 05:35:43 von GamingTiger »

Silvereye

• Profi
« Antwort #499 am: 25.November 2016, 05:45:08 »

Safety Car: Echt? ich bin da trotz Boxenstop immer sehr flot dran und auch der Rest des Feldes, so das wir dann ne ganze Runde hinter dem SC schön wie an der Perlenkette hinterherfahren dürfen.
Da musst du ja schon ziemlich komplette Runde zurückgelegen haben (und das auch ner langen strecke). Oder hast vergessen nachzutanken  ;D

Ich finds spiel bisher auch super. Würde mir halt nur Wünschen das sie für später mal deutlich schwerere Modi vorallem im Bezug auf Langzeitsaves bringen.
Hab irgendwo gelesen das sie an weiteren Patches arbeiten und sogar an weiteren Änderungen, vorallem auch in Bezug auf die KI. In dem patch jetzt war ja nur paar Miniänderungen für die KI drin.

Das Spiel jedes oder alle 2 Jahre gut weiterentwickelt und gerne auch nach und nach mehr Tiefe... Das wäre ein Traum. Aber hängt halt viel von den Verkaufszahlen ab.

So, und in meinem neuen Save wird die Fabrik Level 2 am 20. Januar fertiggestellt und somit bevor 2. Saison losgeht  8)
Wenn man ja erst Saisonende anfängt zu bauen wird sie zu spät fertig um Anfang 2. Saison nutzen draus zu ziehen wegend er Zuverlässigkeit.
« Letzte Änderung: 25.November 2016, 05:48:22 von Silvereye »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 55   Nach oben