Ich würde mir gerade beim Teilebau wünschen, dass die Entwicklung und Bau wesentlich länger dauert und teurer wäre, als bisher und das die Teile bei Saisonübergang nicht automatisch auf Durchschnittlich gesetzt werden, sondern eher im Vergleich zu den anderen Teams betrachtet werden. Also, wenn ich sehr viel Zeit in den Ausbau vom Motor investiert habe, kann dieser im Vergleich zu den anderen Teams im nächsten Jahr noch Gut sein. Dafür ist mein Heckflügel Schlecht, da ich hier keine Zeit investiert habe.
Ich finde so würde das Spiel noch interessanter, da man sich schon überlegen müsste worauf man sein Augenmerk legt. Macht man alles dafür nur halb oder versucht man ein Teil zu spezialisieren etc...
Fände ich besser als zur Zeit, wo man alle Teile nacheinander hochbaut und das jede Saison wieder.
Außerdem wäre es schön, wenn mein Auto nicht generell gut wäre, sondern das stärker streckenabhängig wäre. Zum Beispiel der Heckflügel ist schlecht, aber ich fahre auf einer Highspeed Strecke, wo der Heckflügel eh ganz runter gedreht ist. Dafür ist mein Motor eher ausschlaggebend. Es gibt zwar derzeit die Anzeige welche Teile kritisch für das Rennen sind, allerdings habe ich das Gefühl, dass das nur die Haltbarkeit betrifft. Wenn ich einmal ein gutes Auto habe ist das auf allen Strecken gleich gut.
Außerdem sollte die Haltbarkeit in der neuen Saison erhalten bleiben. Ist irgendwie unsinnig, dass das Teil am Jahresende 80% hat und im nächsten Jahr 40%. Interessanter wäre dann, wenn man die Fahrer auf der Teststrecke trainieren müsste, was aber Geld kostet und zu Lasten der Haltbarkeit geht. Würde wieder ein taktisches Element geben.