MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 447992 mal)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #700 am: 06.Dezember 2016, 11:10:59 »

Meiner Meinung nach ist sparen und Entwicklung aussetzen der falsche Weg. Man muss dran bleiben und die Teile weiterentwickeln. In der ersten Saison mit Predator bin ich auch nur auf den 18 oder höher gekommen, wenn Autos ausgefallen sind. Das ist doch aber völlig ok. Man hat keine sonderlich guten Fahrer und ne Gurke als Auto.

Was mir auffällt, mein Fahrer Nummer 1 ist absolut grottig beim Start. Trotz besserem Wagen und Pole fällt der manchmal auf den vierten Platz zurück. Meine zweite Fahrerin zieht da ganz anders los am Start. Naja, gleicht sich wieder aus im Rennen.

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #701 am: 07.Dezember 2016, 09:57:48 »

@Akkan: Kann ich so gar nicht bestätigen: In meiner ersten Saison mit Predator (obwohl ich massiv gespart habe und nichts entwickelt) bin ich 4 Mal aufs Podest gekommen (für einen Sieg hat es allerdings nicht gereicht).

Auch wenn mir klar ist, dass jede Saison weiterentwickelt werden muss, hab ich die erste Saison deshalb gespart, damit ich mir für die zweite Saison die Fabrik (2. Stufe), die Entwicklungsabteilung (2. Stufe) sowie das Besucherzentrum leisten kann, und diese 3 Bauwerke kosten halt in Summe 18,5 Mio. Euro. Hätte ich in der 1. Saison nicht gespart, würde ich in der 2. Saison ohne diese wichtigen Bauwerke dastehen.

Was mir aufgefallen ist: vor dem 1.1er Update bekam ich ab und zu mal gute Meldungen (wie einen Motor von einem Konkurrenzteam, den ich für 1,5 Mio. Euro kaufen konnte, oder mein Fahrer wurde als Modell für eine Puppe hergenommen, was 1 Mio. eingebracht hat usw...). Seit dem Update bekomme ich so gut wie nur noch negative Meldungen, wahrscheinlich ist es deshalb schwieriger, mit dem Team fürs HQ zu sparen und trotzdem in der Entwicklung den Anschluss nicht zu verlieren.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #702 am: 07.Dezember 2016, 11:02:36 »

@ Dopsiii

Kommt sicher drauf an wie man spielt. Ich hatte in der ersten Saison die Fahrer noch nicht getauscht und Santa Ana und Evans tun sich doch recht schwer nach vorne zu kommen.
Nach Austausch von Evans ging es aufwärts. Ich habe den Ausbau der Fabrik erst in der dritten Saison gemacht, die Entwicklungsabteilung noch gar nicht und das Besucherzentrum erst jetzt in der 5. Saison. Trotzdem schaffe ich seit drei Saisons regelmäßig Fahrer- und Teammeisterschaft.
Ich bin jetzt nur noch nicht aufgestiegen, da ich erst das HQ nachziehen will.
« Letzte Änderung: 07.Dezember 2016, 11:56:30 von Akkan »

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #703 am: 07.Dezember 2016, 13:11:24 »

Ich hatte auch nichts geändert in meiner ersten Saison: Alles so gelassen, wie ich es bekommen hatte.

Aber in meiner 2. Saison geht gar nichts mehr - obwohl ich neue Teile in Serie erforsche, kommt mir vor, das Auto wird zu Saisonbeginn bewertet und es ist fast egal, ob und welche Teile man während der Saison erforscht.

Das würde auch erklären, warum ich in der 1. Saison total mühelos in die Top10 fahren konnte (die meisten der 4 Postestplätze hatte ich in der 2. Saisonhälfte, obwohl ohne Teile-erforschen eigentlich die Platzierungen schlechter werden hätten müssen), jetzt mit max. Teilen pro Runde ca. 5 Sekunden verliere und über die Saison nichts aufholen konnte. Ich werde sogar Probleme haben, den geforderten 9. Platz zu erreichen.

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #704 am: 07.Dezember 2016, 14:19:47 »

Ich hatte auch nichts geändert in meiner ersten Saison: Alles so gelassen, wie ich es bekommen hatte.

Aber in meiner 2. Saison geht gar nichts mehr - obwohl ich neue Teile in Serie erforsche, kommt mir vor, das Auto wird zu Saisonbeginn bewertet und es ist fast egal, ob und welche Teile man während der Saison erforscht.

Das würde auch erklären, warum ich in der 1. Saison total mühelos in die Top10 fahren konnte (die meisten der 4 Postestplätze hatte ich in der 2. Saisonhälfte, obwohl ohne Teile-erforschen eigentlich die Platzierungen schlechter werden hätten müssen), jetzt mit max. Teilen pro Runde ca. 5 Sekunden verliere und über die Saison nichts aufholen konnte. Ich werde sogar Probleme haben, den geforderten 9. Platz zu erreichen.

Nein das ist nicht egal, ich verbessere mich innerhalb eines Jahres kontinuierlich weiter.
Allerdings ist deine Basis in der 2. Saison, die gleiche wie zu Beginn der 1. Saison und da ist dein Rückstand zur KI schon immens, so dass du diesen Rückstand erst Aufholen musst, bevor du voran kommst. Für mich ist das ein gutes Zeichen, dass man immer weiterentwickeln sollte und die Gebäude dann halt nach und nach baut. Ich baue zu Beginn mit Predator nur 1 Gebäude pro Saison und dann so, dass es zum Start der nächsten Saison fertig ist. So entwickeln sich HQ und Auto langsam zusammen weiter.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #705 am: 07.Dezember 2016, 15:05:21 »

Ich würde mir gerade beim Teilebau wünschen, dass die Entwicklung und Bau wesentlich länger dauert und teurer wäre, als bisher und das die Teile bei Saisonübergang nicht automatisch auf Durchschnittlich gesetzt werden, sondern eher im Vergleich zu den anderen Teams betrachtet werden. Also, wenn ich sehr viel Zeit in den Ausbau vom Motor investiert habe, kann dieser im Vergleich zu den anderen Teams im nächsten Jahr noch Gut sein. Dafür ist mein Heckflügel Schlecht, da ich hier keine Zeit investiert habe.
Ich finde so würde das Spiel noch interessanter, da man sich schon überlegen müsste worauf man sein Augenmerk legt. Macht man alles dafür nur halb oder versucht man ein Teil zu spezialisieren etc...
Fände ich besser als zur Zeit, wo man alle Teile nacheinander hochbaut und das jede Saison wieder.
Außerdem wäre es schön, wenn mein Auto nicht generell gut wäre, sondern das stärker streckenabhängig wäre. Zum Beispiel der Heckflügel ist schlecht, aber ich fahre auf einer Highspeed Strecke, wo der Heckflügel eh ganz runter gedreht ist. Dafür ist mein Motor eher ausschlaggebend. Es gibt zwar derzeit die Anzeige welche Teile kritisch für das Rennen sind, allerdings habe ich das Gefühl, dass das nur die Haltbarkeit betrifft. Wenn ich einmal ein gutes Auto habe ist das auf allen Strecken gleich gut.

Außerdem sollte die Haltbarkeit in der neuen Saison erhalten bleiben. Ist irgendwie unsinnig, dass das Teil am Jahresende 80% hat und im nächsten Jahr 40%. Interessanter wäre dann, wenn man die Fahrer auf der Teststrecke trainieren müsste, was aber Geld kostet und zu Lasten der Haltbarkeit geht. Würde wieder ein taktisches Element geben.

munse

• Kreisklassenkönig
« Antwort #706 am: 08.Dezember 2016, 18:57:58 »

mal eine frage, wenn ich unter der saison neue teile entwickle, nehme ich die entwickelten teile dann mit in die neue saison? oder muss ich jede saison wieder von vorn anfangen ?

Silvereye

• Profi
« Antwort #707 am: 08.Dezember 2016, 19:45:56 »

mal eine frage, wenn ich unter der saison neue teile entwickle, nehme ich die entwickelten teile dann mit in die neue saison? oder muss ich jede saison wieder von vorn anfangen ?
Die 2 besten Teile je Kategorie werden zur neuen Saison mit aktuellem Performancewert übernommen (+Engineerwert). Der Zusatz Risky wird entfernt, SpezialKomponenten ("+leistung in Qualy/Rennen" und ähnliches) werden ebenfalls entfernt. Es zählt also ausschliesslich der Tatsächliche Performancewert.
Solltest du aufsteigen, wirst du der jeweiligen Liga Leistungsmässig angepasst.

@Akkan: Das Thema Zuverlässigkeit macht sogar sehr viel Sinn. Du baust schliesslich ein komplett neues Chassis. Die Teile müssen damit ja auch erstmal vernünftig funktionieren. Auch in der Formel 1 haben die Teams vorallem zu Saisonbeginn vermehrt Schwierigkeiten. Und je grösser die Teams, desto geringer die Schwierigkeiten. Wird hier durch die Fabrik ja abgebildet.
Je weniger Arbeiter (je kleiner die Fabrik), desto mehr Arbeit muss jeder einzelne nunmal verrichten. Und je mehr Arbeiter, desto mehr Arbeit kann man in kürzerer Zeit schaffen.
Und zum Thema Kritisch für Strecke: Ja, hauptsächlich betrifft es die Zuverlässigkeit. Weil diese mehr belastet werden. Und was bedeutet das im Umkehrschluss wenn z.b. der Motor und Bremsen als Kritisch gelten? Das es wohl eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist. Und somit, wenn ich in den bereichen deutlich besser bin als in den anderen im Vergleich zu den anderen Teams, sind dort meine Chancen zu gewinnen höher ;)
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2016, 19:55:24 von Silvereye »

Trokka

• Bambini
  • *
« Antwort #708 am: 09.Dezember 2016, 09:24:54 »

Ich habe mal eine Frage zu den Sternen und dem Potenzial in Verbindung mit der Entwicklung der Fahrerwerte und dem prozentualen Ansteigen der Werte je Woche. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang/ das System dahinter noch nicht.

Beispiel 1: Ich habe einen Fahrer, 19 Jahre, mit 3 vollen Sternen ohne Potenzial. Alle Fahrerwerte sin zwischen 10 bis 13. Der prozentuale Anstieg pro Woche ist im Schnitt bei 3%.

Beispiel 2: Ich habe einen Fahrer, 25 Jahre, mit 4 vollen Sternen und etwas Potenzial. Alle Fahrerwerte sind zwischen 9 bis 20. Der prozentuale Anstieg pro Woche ist im Schnitt bei 0,8%.

Beispiel 3: Ich habe einen Fahrer, 21 Jahre, mit 2 vollen Sternen und 2 weiteren Potenzial. Alle Fahrerwerte sind zwischen 3 bis 10. Der prozentuale Anstieg pro Woche ist im Schnitt bei 1,5 %.

Hängen die Sterne überhaupt mit der prozentualen Entwicklung zusammen oder bilden die nur eine "Summe" der Skills ab?
Was genau besagt das Potenzial? Ich dachte es zeigt die Entwicklungsmöglichkeit eines Fahrers. Aber Beispiel 1 zeigt ja das Gegenteil!? :o

Kann mich bitte einer erhellen?  ;D

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #709 am: 09.Dezember 2016, 10:27:49 »

@Akkan: Das Thema Zuverlässigkeit macht sogar sehr viel Sinn. Du baust schliesslich ein komplett neues Chassis. Die Teile müssen damit ja auch erstmal vernünftig funktionieren. Auch in der Formel 1 haben die Teams vorallem zu Saisonbeginn vermehrt Schwierigkeiten. Und je grösser die Teams, desto geringer die Schwierigkeiten. Wird hier durch die Fabrik ja abgebildet.
Je weniger Arbeiter (je kleiner die Fabrik), desto mehr Arbeit muss jeder einzelne nunmal verrichten. Und je mehr Arbeiter, desto mehr Arbeit kann man in kürzerer Zeit schaffen.
Und zum Thema Kritisch für Strecke: Ja, hauptsächlich betrifft es die Zuverlässigkeit. Weil diese mehr belastet werden. Und was bedeutet das im Umkehrschluss wenn z.b. der Motor und Bremsen als Kritisch gelten? Das es wohl eine Hochgeschwindigkeitsstrecke ist. Und somit, wenn ich in den bereichen deutlich besser bin als in den anderen im Vergleich zu den anderen Teams, sind dort meine Chancen zu gewinnen höher ;)

Ok, dass mit der Zuverlässigkeit ist so gesehen verständlich. Das mit den kritischen Teilen für Rennen hab ich so noch nicht erlebt im Spiel. Ich hatte in einer Saison durchaus ein mittelmäßiges Getriebe und einen schlechten Heckflügel. Dafür einen guten Motor. Am Ende hab ich alle Rennen sehr deutlich gewonnen, bis auf eins da war ich ausgefallen. Ich konnte auch nicht feststellen, dass ich mich auf kurvigen, langsameren Strecken schwerer tue.  ???

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #710 am: 09.Dezember 2016, 10:32:50 »

Ich habe mal eine Frage zu den Sternen und dem Potenzial in Verbindung mit der Entwicklung der Fahrerwerte und dem prozentualen Ansteigen der Werte je Woche. Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang/ das System dahinter noch nicht.

Beispiel 1: Ich habe einen Fahrer, 19 Jahre, mit 3 vollen Sternen ohne Potenzial. Alle Fahrerwerte sin zwischen 10 bis 13. Der prozentuale Anstieg pro Woche ist im Schnitt bei 3%.

Beispiel 2: Ich habe einen Fahrer, 25 Jahre, mit 4 vollen Sternen und etwas Potenzial. Alle Fahrerwerte sind zwischen 9 bis 20. Der prozentuale Anstieg pro Woche ist im Schnitt bei 0,8%.

Beispiel 3: Ich habe einen Fahrer, 21 Jahre, mit 2 vollen Sternen und 2 weiteren Potenzial. Alle Fahrerwerte sind zwischen 3 bis 10. Der prozentuale Anstieg pro Woche ist im Schnitt bei 1,5 %.

Hängen die Sterne überhaupt mit der prozentualen Entwicklung zusammen oder bilden die nur eine "Summe" der Skills ab?
Was genau besagt das Potenzial? Ich dachte es zeigt die Entwicklungsmöglichkeit eines Fahrers. Aber Beispiel 1 zeigt ja das Gegenteil!? :o

Kann mich bitte einer erhellen?  ;D

Das Potenzial gibt die Entwicklungsmöglichkeiten des Fahrers an. Jeder Fahrer entwickelt sich unterschiedlich schnell. Das auch bei vollen Sternen und null Potenzial ein Anstieg angezeigt wird ist unglücklich gemacht. Der Fahrer entwickelt sich nicht mehr weiter auch wenn da 3% steht.

Frage:
Gibt es im Spiel eigentlich mal jungen Nachwuchs an Ingenieuren und Mechanikern? Ich hab in der fünften Saison immer die gleichen und fast alle mit vollen Sternen. Ich möchte als Underground Team viel lieber einen jüngeren, günstigeren mit Potenzial. Der kann sich dann in meinem Team in Ruhe entwickeln.

Silvereye

• Profi
« Antwort #711 am: 09.Dezember 2016, 13:39:56 »

Richtig. Ausgefüllte Sterne zeigen sein aktuelles Skilllevel an.

Die % Entwicklung hängt NICHT mit den Sternen zusammen. Die ist schlicht von Fahrer zu Fahrer unterschiedlich. Der eine lernt nunmal schneller als jemand anderes ;)
Dazu kommen dann halt noch weitere % durch die verschiedenen Gebäude.

Wie weit sich ein Fahrer entwickeln kann hängt ausschliesslich von den umrandeten unausgefüllten Sternen ab (welche ja sein Potenzial angeben).
Und Ende vom Entwickeln ist 1. Wenn das Potenzial ausgefüllt ist und 2. Das Peak Age erreicht wurde. Je nachdem was halt vorher eintritt.

@Akkan: Ja nur musst du bedenken dass Mechaniker und Ingenieure deutlich Älter werden können. Da ist also auch mal nen ALter von 70 nicht unüblich. Haben auch genauso ihr Peak Age und Potential wie die Fahrer. Und soweit ich es in den Dateien gesehen habe, sollten da auch welche nachrücken. Nur müssen dazu erstmal welche Abtreten ;)

munse

• Kreisklassenkönig
« Antwort #712 am: 09.Dezember 2016, 13:47:26 »

habt ihr am anfang der saisons auch so probleme mit der haltbarkeit der teile? ist voll nervig zum 1. rennen der saison mit teieln zu starten die nicht mal 44% haltbarkeit haben und ich meistens immer ausfalle im rennen.

wie handhabt ihr das immer?

Trokka

• Bambini
  • *
« Antwort #713 am: 09.Dezember 2016, 13:54:33 »

Danke euch für die Antworten.

Hatte mich schon gewundert warum das Potenzial ausgeschöpft ist und es trotzdem noch eine Entwicklung geben soll.  :D

Silvereye

• Profi
« Antwort #714 am: 09.Dezember 2016, 14:09:14 »

habt ihr am anfang der saisons auch so probleme mit der haltbarkeit der teile? ist voll nervig zum 1. rennen der saison mit teieln zu starten die nicht mal 44% haltbarkeit haben und ich meistens immer ausfalle im rennen.

Fabrik ausbauen und dann auf die wichtigen Komponenten fürs erste Rennen konzentrieren.
Wenn die dann 60-65% haben, reicht das in der Regel aus. Darfst halt nicht dauernd Pushen wie nen bekloppter weil das natürlich deutlich mehr an der Zuverlässigkeit frisst. Und wenn nötig erstmal nur auf den ersten Wagen konzentrieren. Am wichtigsten sind aber Motor und Getriebe auf einen brauchbaren Wert zu bringen, da diese deutlich mehr Reparaturzeit im Rennen brauchen. Wenn man dann bei nem eh geplanten Boxenstop nur den Frontflügel richten muss, juckt das deutlich weniger.

Des weiteren helfen Nurse skill(Teile nutzen sich weniger ab im Rennen) beim Mechaniker und -Red Zone gegen Saisonende für die neuen Teile zu bauen.

Mit Fabrik Level 2 hab ich nur im ersten Rennen noch leichte Probleme. Ab Level 3 und spätestens mit Level 4 solltest du genug Zuverlässigkeit auf die Teile hinkriegen damit du im ersten Rennen garnichts mehr reparieren musst.
« Letzte Änderung: 09.Dezember 2016, 14:11:45 von Silvereye »

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #715 am: 09.Dezember 2016, 14:49:06 »

@Akkan: Ja nur musst du bedenken dass Mechaniker und Ingenieure deutlich Älter werden können. Da ist also auch mal nen ALter von 70 nicht unüblich. Haben auch genauso ihr Peak Age und Potential wie die Fahrer. Und soweit ich es in den Dateien gesehen habe, sollten da auch welche nachrücken. Nur müssen dazu erstmal welche Abtreten ;)

Ja, die werden ne ganze Ecke älter. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit einen 58jährigen Ingenieur einzustellen. Ich hab es halt nur lieber meine Leute zu entwickeln. Ist aber derzeit nicht möglich, da alle Ingenieure und Mechaniker ab 3,5 bis 4 Sterne bereits voll entwickelt sind und alles darüber eh nicht in die unterste Klasse will.
Na mal abwarten. Irgendwann kommt Nachschub und dann schlage ich zu.  ;)

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #716 am: 09.Dezember 2016, 14:51:50 »

Ist normal. Hat Silvereye ja schon geschrieben.
Warum fällst du immer aus? Du kannst doch in der Box reparieren. Ab dem roten Bereich sollte man allerdings ein Auge drauf werfen, da die Teile ab da rapide fallen können im Wert oder halt total ausfallen.

balldoktor81

• Vertragsamateur
« Antwort #717 am: 09.Dezember 2016, 15:41:58 »

wer mag hier gibt es einen neuen MOD. Fantastische Arbeit!

Link: http://www.racedepartment.com/threads/2016-mod.129311/

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #718 am: 09.Dezember 2016, 15:54:41 »

Kann man den real mod eigentlich zusammen mit dem hard mod verwenden oder wird das erst gehen wenn der steam workshop geöffnet ist?

Ich würde wenn eher zum hard mod tendieren, da realistische Namen und Logos zwar schön sind, aber das Spiel ansonsten einfach zu leicht ist.

Silvereye

• Profi
« Antwort #719 am: 09.Dezember 2016, 16:49:09 »

Kann man den real mod eigentlich zusammen mit dem hard mod verwenden oder wird das erst gehen wenn der steam workshop geöffnet ist?

Ich würde wenn eher zum hard mod tendieren, da realistische Namen und Logos zwar schön sind, aber das Spiel ansonsten einfach zu leicht ist.
Nein beides geht nicht. Müsste man dann entsprechend einpflegen. Und da ich weiss, das er viel geändert hat, müsste man das(bis auf Grafiken) komplett neu auf seinen Files basierend machen. Weil einfach in der Asset drüberkopieren würde wohl nen Teil der Mod kaputt machen ;)
Deshalb: Entweder oder.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 55   Nach oben