MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager by Sega  (Gelesen 512682 mal)

Curban

• Bambini
  • *
Re: Motorsport Manager by Sega
« Antwort #760 am: 15.Dezember 2016, 14:15:26 »

Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen, dass die KI bei einem Saftey-Car in jeder Runde zum Reifenwechsel fährt??

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #761 am: 15.Dezember 2016, 15:51:08 »

Selbst hab ich das noch nicht beobachtet, aber im Steam Forum hatte das auch schon einer geschrieben. Da waren die anderen Teams während der Safety Car Phase auch dreimal an der Box.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #762 am: 16.Dezember 2016, 09:49:39 »

Mhm...neuestes Update drauf und jetzt schmiert das Spiel grundsätzlich noch während der Startampel zu Beginn eines Rennens ab. Egal ob 2D oder 3D.

lumpi1895

• Kreisklassenkönig
« Antwort #763 am: 16.Dezember 2016, 11:41:00 »

Liegt aber  100 % nicht am Update. Bei mir lauft alles Flüssig.

Vielleicht mal deinstallieren und nochmal neu installieren. Oder Hast du irgendeinen Mod  drauf?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 12:11:07 von lumpi1895 »

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #764 am: 16.Dezember 2016, 13:43:03 »

Geil! Es ist vollbracht! 4. Saison mit Predator und meine Fahrerin Chica Balcazar hat alle 12 Saisonrennen gewonnen, dazu 5x die schnellste Rennrunde - ergibt 270 Punkte (letztes Rennen zählt doppelt).

Zweiter wurde M. Jensen mit 199 Punkten, der sich mit meinem Nr. 2 Fahrer (Standardfahrer vom Beginn) L. Hoogenboom um den Vize-Meister gematcht hat.

Hab eben noch nachgesehen, von der Stärke des Rennautos bin ich "nur" auf Platz 7 - der Fahrer ist also definitiv viel zu dominant!

Für kommende Saison bleib ich in der untersten Liga und versuch ähnlich erfolgreich zu sein und das Auto weiter zu verbessern (mein Saisonziel: 8 Siege)

Erst in der 6. Saison wäre angedacht, in die 2. Liga zu wechseln (und dort wahrscheinlich im unteren Drittel hinterherzufahren)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #765 am: 16.Dezember 2016, 13:50:44 »

Muss sagen, ich finde es eher unrealistisch, dass die Hälfte der Fahrer weiblich zu sein scheinen. Wann ist denn zum letzten Mal eine Frau in der F1 gefahren? 80er Jahre?
Kann man das nicht im Editor oder irgendwie ändern?
Wollte mir diesen Manager vielleicht auch irgendwann holen, aber so fehlt mir doch der Realisus, wenn das nicht verändert wird...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #766 am: 16.Dezember 2016, 14:00:56 »

Die letzte Frau in der Formel 1 ist noch gar nicht so lange her. War aber auch nicht erfolgreich. Das glaub ich sogar zwei vor einigen Jahren.

@Dopsiii
Für mich sollten die Fahrer auch definitiv ordentlich abgeschwächt werden. Mit einem miesen Auto kann auch kein Hamilton Weltmeister werden.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #767 am: 16.Dezember 2016, 14:09:56 »

Bissl länger her isses schon ;) :
Giovanna Amati 1992.

Wen es interessiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_female_Formula_One_drivers

Mir geht es nicht um Testfahrerinnen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #768 am: 16.Dezember 2016, 14:25:16 »

Bissl länger her isses schon ;) :
Giovanna Amati 1992.

Wen es interessiert:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_female_Formula_One_drivers

Mir geht es nicht um Testfahrerinnen.

Ich merke, ich werde alt.  :o

Curban

• Bambini
  • *
« Antwort #769 am: 16.Dezember 2016, 15:11:48 »

Hat jemand eine Ahnung wo man den Grafikmodus umstellen kann? In den Optionen kann ich die Einstellungen ändern. Aber egal was ich mache, die Darstellung an sich bleibt bei 2D...

Zusätzlich kommt beim Bestätigen vom 3D Modus angehängte Meldung

ok, irgendwann kommt die Fehlermeldung nicht mehr. Und dann geht der Wechsel der Modi auch problemlos...

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 15:20:24 von Curban »

Dopsiii

• Vertragsamateur
« Antwort #770 am: 16.Dezember 2016, 16:17:47 »

Es gibt einen 3D-Modus? Wie sieht der dann aus - so wie eine Formel-1 Übertragung mit wechselnden Kameraperspektiven?

Muss ich mal suchen, wo der versteckt sein könnte (der Hersteller soll endlich eine Anleitung nachliefern - das ist ja kein Zustand!!!)

EDIT: Hab grad gelesen, der 3D-Modus ist der Standardmodus, aber es gibt einen neuen 2D-Modus für schwächere Computer, der interessiert mich aber nicht.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 16:20:27 von Dopsiii »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #771 am: 17.Dezember 2016, 10:31:48 »

Liegt aber  100 % nicht am Update. Bei mir lauft alles Flüssig.

Vielleicht mal deinstallieren und nochmal neu installieren. Oder Hast du irgendeinen Mod  drauf?

Es war "nur" ein alter Spielstand bei dem es so war - hatte zwischen Training und Rennen abgespeichert. Ein neuer Spielstand läuft einwandfrei. Mods habe ich bislang keine ausprobiert.

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #772 am: 17.Dezember 2016, 16:57:48 »

Seit wann (vielleicht heute) haben wir hier ein Unterforum (Keine Ahnung ob das so heißt) für den Motorsport Manager?  :)

Nachtfalke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #773 am: 17.Dezember 2016, 18:05:10 »

Ist es bei euch auch schonmal vorgekommen, dass die KI bei einem Saftey-Car in jeder Runde zum Reifenwechsel fährt??

Hallo,

im Rennen selbst ist mir es nie so direkt aufgefallen, aber man sieht es deutlich nach dem Rennen, wenn man sich die Reifenwechsel anschaut. Dann wird teilweuise 3-4x hintereinander der Reifen gewechselt - leider im aktuellsten Update immer noch so.

PS:
Weiterhin ist es mir nun auch shcon 2x passiert, dass ich kurz vor Saisonende noch ein neues Teil entwickelt habe, dessen Entwicklungszeit über das Saisonende hinaus geht. Beim Saisonwechsel wird dann unten kurz eingeblendet "Getriebe entwickelt" etc und man hat dann in der kommenden Saison auch das neue Teil zur Verfügung. ABER leider wird es immer als "neues Teil" angezeigt. Also Bei "Teil einbauen" steht immer eine 1 drüber. Habe jetzt ein weiteres Teil entwickelt, über das Saisonziel hinaus, jetzt habe ich eine 2 drüber stehen.

Geht euch das auch so?

Grüße

LucaBall

• Profi
« Antwort #774 am: 18.Dezember 2016, 09:52:05 »

Seit wann (vielleicht heute) haben wir hier ein Unterforum (Keine Ahnung ob das so heißt) für den Motorsport Manager?  :)

Seit gestern, ja.

Kurzes Feedback von mir zum neuen Update: Das Überrunden läuft jetzt viel flüssiger und kostet normalerweise keine Zeit. Einziges Problem: Wenn man einen ähnlich starken Fahrer überrunden muss (bei mir jetzt Perez im Force India gegen Sainz im Toro Rosso) verliert man viel Zeit weil man es einfach nicht an diesem vorbeischafft. Pulks sind sowieso noch etwas anderes.
Auch das Verhalten von Fahrern auf Inlap/Outlap in der Quali fühlt sich jetzt besser an.
Dafür habe ich jetzt ein Problem (Bug?): bei jedem Boxenstopp meines Hauptfahrers auf Einstellung normales Risiko gab es bis jetzt einen Fehler. Besonders grotesk als ich ein Testrennen mit Mercedes fuhr: Beide Fahrer hatten bei Boxenstopps mit normalem Risiko einen Fehler. Habe dann sogar auf vorsichtig gestellt, da ging es wieder.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Nico

• Bambini
  • *
« Antwort #775 am: 18.Dezember 2016, 19:17:19 »

Also den Bug, dass während einer Safety Car Phase die KI jeden Runde einen Boxenstopp macht hatte ich noch nie. Normalerweise machen die bei immer immer einen Stopp, so wie es halt gängige Praxis ist.
Blaue Flaggen finde ich jetzt auch viel besser als noch in 1.1. Manchmal läuft es zwar immernoch nicht ganz rund, aber gut, ist ja im RL auch manchmal so^^ Zu Problemen kann es aber z.B. kommen wenn auf dem 1. Platz ist, mit dme zweiten fightet und dann eine Überrundung ansteht. Meistens ist das Ergebnis dann, dass der 2. ziemlich locker vorbeikommt. Entweder weil meine Fahrer mal wieder nicht überrunden wollen, oder weil sie währenddessen so langsam werden, dass der 2. einfach vorbeifährt.

Probleme habe ich allerdings mit dem Sprit der KI. Laut Patchnotes sollte das ja verbessert worden sein. Das Ganze ich schlimmer den je... So krass war das bei mir noch nie zuvor. Manchmal geht es mit den kein Sprit Meldungen schon in 37/39 los. Bisher hatte ich das, wenn dann in der letzten Runde. Aber seit 1.2 gehts da häufig schon deutlich früher los...
Da werden dann gerne mal ein paar Leute der Top 5 bis auf 13+ durchgereicht.

1910

• Profi
« Antwort #776 am: 18.Dezember 2016, 23:21:11 »

Kurze Frage, ich werde nächste Saison locker in die mittlere Meisterschaft aufsteigen können (ich habe schon zwei mal abgelehnt um für professionelle Rahmenbedingungen zu sorgen ;) ). Sollte ich meine Wagen weiterhin voll entwickeln? Werden die Verbesserungen bei einem Aufstieg "mitgenommen"?

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #777 am: 19.Dezember 2016, 11:06:55 »

Mal ne Frage: wie gut läuft bei euch das Überholen?

Meine Fahrer sind oft einfach nicht agressiv genug. Mein Auto ist zwei Sekunden schneller pro Runde als der Vordermann. Der lässt oft die Tür innen weit offen. Normalerweise würde man denken, der hintere zieht jetzt innen rein und setzt sich danach ab. Aber nein, es wird brav gebremst und meist dann so stark, dass man gefühlt wieder 50m hinter dem Vordermann ist.  >:(

Allgemein zu den Sonsoren fände ich es besser wenn alle Sponsoren immer zahlen, dann aber weniger. Als Beispiel:
Ich habe drei Sponsorenplätze, die ergebnisorientiert zahlen. Aktuell muss ich mir einen davon aussuchen. Warum zahlen nicht immer alle und dafür weniger. Also einer zahlt 100k für den 12.Platz, der nächste 150k für den zehnten Platz und der dritte 200k für den 8.Platz. Wenn ich jetzt im Rennen neunter werde, würde ich 250k kassieren. Wäre für mich irgendwie logischer. Ich ändere ja nicht bei jedem Rennen die Lackierung vom Wagen oder die Aufnäher an den Rennoveralls. Es sind also eh alle Sponsoren vertreten. Evtl. könnte man dann die sechs Sponsorenplätze gleich machen und man könnte selbst wählen. Geringes Risiko und geringerer Verdienst durch feste Zahlung oder höheres Risiko und höherer Verdienst durch ergebnisorientierte Bezahlung.

Bin leider derzeit im Ausland unterwegs und kann nicht weiter machen.  :'( Merke gerade, dass mir das Spiel doch irgendwie fehlt. Hat schon einen gewissen Suchtgrad. Auch wenn ich mir beim Zettel schreiben eher vorkomme, wie in den 90ern.  ;)

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #778 am: 19.Dezember 2016, 12:25:43 »

Kurze Frage, ich werde nächste Saison locker in die mittlere Meisterschaft aufsteigen können (ich habe schon zwei mal abgelehnt um für professionelle Rahmenbedingungen zu sorgen ;) ). Sollte ich meine Wagen weiterhin voll entwickeln? Werden die Verbesserungen bei einem Aufstieg "mitgenommen"?
Soweit ich weiß werden die entwickelten Teile mitgenommen, bei einem Aufstieg jedoch entsprechend angepasst (damit das wieder in Relation zur neuen Klasse gesetzt werden kann).

Mal ne Frage: wie gut läuft bei euch das Überholen?
Das wurde doch unter anderem im zweit- sowie drittletzten Beitrag angesprochen, ist halt die Frage, ob Du schon das neueste Update drauf hast.

Akkan

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #779 am: 19.Dezember 2016, 13:41:55 »

neueste Update hab ich drauf und den Mod von Kisame.

Ich meinte weniger überholen bei blauer Flagge, sondern allgemein im Rennen.
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 55   Nach oben