Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf
<< < (3/26) > >>
Stefan von Undzu:

--- Zitat von: Makaio am 22.August 2016, 22:51:35 ---Exotische Station, gefällt mir! 8) Nicht das du in Kolumiben hängen bleibst. Soll ja nicht ganz legal zugehen dort.
...

--- Ende Zitat ---

Mittlerweile gibts da in Mittel- und Südamerika deutlich Schlimmeres und Kolumbien ist ein sehr beliebtes Reiseziel.
Tardelli:
Tolle Station. Ich werde den Weg von Baffi sehr genau verfolgen. Einzig die Sache mit den Kombinationen gefällt mir nicht. Oder meintest du die beliebte Kombination "Stollen ins Gesicht?" O0
doc_moustache:

Belleza Paisa

Angekommen bin ich im September, im ewigen Frühling dieser wunderbaren Stadt. Hier fehlen eigentlich nur die Strände; aber die nehmen wir bei Gelegenheit bei einem Auswärtsspiel im karibischen Cartagena oder Baranquilla mit. Der Grund für den Rausschmiss meines Vorgängers war wohl eine krachende 3:0-Niederlage gegen Once Caldas. Zuvor gab es auch nur 7 Punkte aus 7 Spielen. Die Erwartungen scheinen also recht hoch zu sein. Ich taste mich zwar gerade erst an die fussballerischen Sentimentalitäten der Paisas heran, aber eins merke ich hier an jeder Ecke: Grün ist eine Tabu-Farbe bei den Poderosos de la Montana, wie CDIM genannt wird. Die Macht aus den Bergen. Klingt schon geil.

Bei der Bilanz der ersten Spiele musste ich schon ordentlich schlucken. Klar, die Mannschaft brauchte etwas Zeit, um meine Vorstellung vom stürmerlosen Spiel umzusetzen. Aber ein Freifahrschein ist das nicht, das hat mir der Vorstand ziemlich deutlich vor Augen geführt.

Es sah anfangs auch wirklich nicht gut aus. Zu wenig Bewegung hinter den beiden Offensiven, zu wenig Tiefe, kein Kombinationsspiel. und was mich mit offenem Mund hat dastehen lassen: Bei der Niederlage und den beiden Unentschieden gegen die Kellerkinder gab es drei gelbe Karten. INSGESAMT! Das ist nicht mein Spiel. Aber das werde ich den Jungs schon noch einimpfen. Wenn ich schon nicht gewinne, dann muss das dem Gegner weh tun, aber so richtig.

Wenigstens wurden die Grünen nicht Erster in der Tabelle.

Nach dem zweiten Unentschieden, dem 1:1 gegen Uniautónoma, reagiere ich taktisch. Hinten bleibt alles wie gehabt, der DM spielt als Abräumer, ein Balljäger agiert als zurückgezogener Spielmacher, mit der Aufgabe, die da vorne zu unterstützen. Und ganz vorne darf ein weiterer attackierender Spielmacher agieren. Und es wirkt! Gegen die Millionarios aus der Hauptstadt zündet das Team und landet den ersten Sieg - ein Befreiungsschlag. Damit waren wir sicher für die Meisterschaftsrunde qualifiziert - die ersten acht der Rückrunde (Finalizacion) spielen im KO-System den Meister aus -, aber das eigentlich Highlight stand noch bevor. Leider hat es nicht mit dem ersten Derbysieg geklappt; Atletico Nacional, der Grund für die Grünophopie der Poderosos, nutzte den Heimvorteil im gemeinsam genutzten Stadion Anastasio Girardot, Ärgerlich. Aber die Fans und auch der Vorstand bewahrten Ruhe. Und ich sollte ich lang auf eine mögliche Revanche warten …

Hin- und Rückspiel um das Saisonziel; und vermutlich um meinen Job. So schnell dreht sich hier scheinbar das Karussell. Ich bin heiss, und werde dafür sorgen, dass mein Team sich auf dem Platz entsprechend verhalten wird.

@ O0, Mit Stollen im Gesicht kennen sich meine Spieler nicht aus. Die Betonung liegt auf dem NOCH!

@Stefan, ich bin zwar schon seit 2006 nicht mehr da gewesen, aber nach allem was ich höre, hat sich einiges getan in Sachen Sicherheit. Vor allem in Medellín, der Brutstätte der inzwischen demobilisierten Paramilitärs. Aber dazu - vielleicht - später mal ein paar Worte!

@Cassius, die Bedenken bestätigten sich. Was ich aber noch probieren will, das sind zwei unterstützende Balljäger, wenn das System einmal sitzt. Denn wenn sie nicht gerade versuchen, den Ballführenden zu schnetzeln, agieren sie ja wie MZs. Schade eigentlich, dass es keinen BeM (a) gibt.

@Makaio, was Stefan gesagt hat. Und zum Club tröpfeln sicher auch noch ein paar Infos ein.
Cassius:
Alternativ einen CM(a) einsetzen und ihm close down much more und tackle harder aktivieren, dazu einen Spieler mit Aggressivität 21 oder höher. Dann schnetzelt der auch.
doc_moustache:

Belleza Paisa

Liga Anguilla Finalización 2015 - Viertelfinale

Die Losfee meinte es gut mit mir - dachte ich. Zumindest war sie so fair, mir die Chance zu geben, mit einem Sieg gegen den Rivalen Atletico Nacional die Fans zu beglücken. Der Stadtrivale, mit dem wir uns das Stadion teilen, aber sonst auch nichts.

Sehr, sehr ärgerlich. Trotz Überlegenheit in Punkto Ballbesitz, Torschüsse und klaren Torchancen erzielen wir keinen eigenen Treffer, rennen dem Gegentor von Schönling Rescaldani erfolglos hinterher. Den hab ich jetzt schon gefressen. Bleibt ja noch das Rückspiel ...

Ich will garnicht groß drumherum reden. Ich bin tief enttäuscht. Klar, es war knapp. Aber gerade im Rückspiel war mein Team wie ein Haufen zahmer Hühner. Keine einzige Karte! Ich bin fassungslos. Das hätte in diesem Spiel den Ausschlag geben können. Nun ja. Aus, vorbei, wir sind draussen und die Saison ist vorbei.

Der Vorstand bleibt trotz der Enttäuschung ruhig, man will mir wohl noch eine Chance geben, das Team in Ruhe aufzubauen für die kommende Saison. Und eins sag ich euch: In der Transferphase wird Einiges passieren. Ich habe jede Menge Defensivgeflügel und Abstauberkönige abzugeben!

@cassius: Bis auf den Attributswert ist genau das mein Plan! Und für dich habe ich noch ein kleines Bonbon im nächsten Update parat.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln