| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf |
| << < (12/26) > >> |
| Plumps:
Es wird wieder geknurrt! Sehr schön :) Und erfolgreich biste auch noch dazu :) |
| doc_moustache:
2016/2017 Campeonato Nacional Scotiabank - Clausura Oh ja, Plumps, und wie geknurrt wird. Wir haben richtig Appetit entwickelt auf diesen chilenischen Meistertitel. Damit wir irgendwann auch wieder europäisch essen können :D Es gibt ordentlich Bewegung im Kader. Die Abgänge im Überblick: Baeza und Rodriguez tun richtig weh! Aber letzterer hatte mich ja schon mit den Worten „Trainer, ich bin hier bald weg!“ begrüsst, und ersterer hatte um die Chance gebeten, und ich konnte sie ihm nicht versagen. Die Summen sind auch ordentlich, wobei speziell bei Rodriguez auch mehr drin gewesen wäre. Aber nach der Erfahrung aus Medellín wollte ich einen verstimmten Kader um jeden Preis verhindern, oder vielmehr: Die gute Stimmung für jeden Preis erhalten :D Die Neuzugänge: Marquinho ist ein erfahrener Mann, der Rodriguez von der aktuellen Leistungsfähigkeit in nichts nachstehen sollte: Mit Meléndez investiere ich in die Zukunft; er ist Chilene und soll den Platz auf links auf lange Sicht einnehmen: Noch kann er kein OML spielen, aber das bringe ich ihm schon noch bei! Erstmal sucht er Spielpraxis woanders. Der Start in die Clausura ist wie gemalt: Alles knapp, aber vom Spielverlauf her sehr deutlich. Ich habe dem Vorstand das direkte Spiel als Spielphilosophie von der Agenda genommen, weil wir im ballbesitzuorientierten Spiel klar stärker sind. Und der Ansatz zahlt sich - zumindest zu Beginn - gut aus. Doch dann folgt die Krise. Gut, es gibt da auch eine Verletzungsmisere: Quiñonez ist quasi nicht zu ersetzen. Dazu kommt, dass ich habe auf den Abgang von Baeza nicht adäquat reagiert - lediglich die Leihe von Perspektivspieler Arrué wurde annulliert, aber der verletzte sich gleich nach Ankunft in Santiago schwer. Das alles erklärt aber die folgende Negativserie nicht wirklich: Ich habe dafür keine wirkliche Erklärung. Wir wollen dominieren. Tun wir auch. Wir haben Chancen, aber scoren nicht genug. Und der Gegner nutzt das aus. Gut, gegen Iquique haben wir vielleicht zu überhastet agiert, wobei auch da eigentlich kein Grund zu gab. Zumindest von der taktischen Anweisung her. Das ist aber keine Analyse, sondern nur Phrasendrescherei. Also: Mund abputzen, ... Tabellarisch sieht es garnicht mal so schlecht aus; aber wir haben in den letzten drei Spielen schon verdammt viel liegen lassen: Nun heisst es: Ruder rumreissen, Anschluss halten und angreifen! |
| Cubano:
Wie konnte ich denn diese tolle Story verpassen? Zwar hast du in Kolumbien den falschen Klub gewählt - el Verde ist da die einzig richtige Wahl ;) Colo Colo ist aber richtig sympathisch. Drücke die Daumen, dass du einige Titel einfährst. Ach, ich muss auch mal wieder in Südamerika spielen. |
| Karagounis:
Sehr gut angefangen, dann die kleine Negativ-Serie, obwohl dein Team immer die besseren Stats aufweiste. Ist bitter, aber immerhin scheint die Mannschaft gut zu funktionieren. Mal gucken wie es weitergeht! |
| doc_moustache:
Campeonato Nacional Scotiabank - Clausura Februar / März 2018 @Cubano, mein Herz schlägt in Kolumbien eigentlich auch nicht für DIM, sondern für Deportes Tolima. Ich habe ein Jahr in Ibagué gelebt, und einige Spiele von den Pijaos im Murillo Toro gesehen. Aber da war leider nichts frei auf der Trainerbank. Wenigstens konnte ich mir Deiner Quiñonés schnappen. @Sokratis, ich bin mit der Performance zufrieden; zuletzt fehlten allerdings die Ergebnisse. Ich hatte ursprünglich geplant, die gesamte Saison in einem Post zusammenzufassen. Aber ich spiele derzeit einfach so langsam, dass sich dieses Vorhaben vermutlich über Monate strecken würde. Es wird nun also auch kürzere Abstände geben, vielleicht monatsweise, mal schauen wie es zeitlich auskommt. Es steht noch eine Partie im Februar und drei im März an! Die erste Chance, den Bock umzustossen, ist gleichzeitig das Spiel des Jahres für die Fans: Der Rivale Universidad de Chile stellt sich vor! Wir müssen auf Quiñonéz verzichten, der noch nicht wieder ganz fit ist. Ansonsten ist das Team gut aufgestellt! Ich entscheide mich für die Konter-Variante, und die zieht: Universidad hat den Ball, wir die Chancen! Erst knipst Vilches, der unter der Woche angekündigt hat, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Schade. Das Comeback von Quiñonéz wird dann zum vollen Erfolg! Die Menge tobt: So schön kann Fussball sein. Die drei Niederlagen sind mit einem Schlag vergessen! Mit diesem Sieg im Rücken gehen wir in ein weiteres Heimspiel. Das Kellerkind San Felipe kommt ins Estadio Monumental David Arellano. Quiñones kehrt in die Startelf zurück, dazu Marquinho … hier kann garnichts schief gehen. Zweimal Vilches … warum nur willst du unbedingt nach Europa? … und das Ding ist gegessen! Nun steht ein echtes Spitzenspiel an! Union Española ist Dritter, wir liegen mit einem Spiel mehr nur einen Punkt vor ihnen. Big Points sind zu vergeben! Wir treffen übrigens auf Mauro Pineda, unseren Leihspieler, der im nächsten Jahr fest als Linksverteidiger eingeplant ist! Nach zwei Minuten bekommt Union einen Freistoss geschenkt, der gleich im Netz zappelt. Ich überdenke bereits meine Kontertaktik, als sich Casanova ein Herz fasst und aus 20 Metern wunderbar einschlenzt! Nach einer guten halben Stunde zeigt Marquinho, dass wir auch wissen, wie man Freistöße schiesst! Und dann führt eine tolle Kombination über rechts zur Flanke vom Franz Schultz (Fusballgott!), Marquinho veredelt die geniale Hereingabe! 1-3! Dabei bleibt es. Läuft bei uns! Inzwischen hat es eine weitere Personalentscheidung gegeben: Luis Pavez (nicht zu verwechseln mit unserem 6er Esteban Pavez!) sieht seine Zukunft nicht bei uns. Er ist sehr solide als LV, aber da kommt jede Menge hochtalentiertes Personal nach, daher lege ich ihm keine Steine in den Weg! Wir haben diese Episode mit einem Derby gegen Universidad de Chile begonnen, und wir beschliessen sie auch mit einem Derby, diesmal gegen die geistlichen Akademiker von Universidad Católica. Sie sind nach dem Sieg gegen Union Española unser ärgster Verfolger, also wieder: Big Points, muchachos! Ein enges Match, es wird um jeden Meter gekämpft. Daher ist nicht viel los in den Strafräumen. Es dauert bis zur 56., dann setzt sich Vilches stark durch und wird im Strafraum regelwidrig gelegt. Barroso sagt Danke! Das lassen wir uns nicht mehr nehmen! Spitzenreiter! Auch wenn wir ein Spiel mehr haben: Wir grüßen von oben! What´s up Next: Zu hause gegen den 9., abwärts beim 6. und dann auswärts beim ärgsten Rivalen um den Titel der Clausra. Bislang gingen alle großen Matches an uns - wird das so bleiben? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |