| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM16] Gennaro Iván Baffi: Ein Knurrer räumt auf |
| << < (13/26) > >> |
| doc_moustache:
Campeonato Nacional Scotiabank - Clausura April 2018 Crunch Time! Drei Spiele stehen noch aus; wir gehen als Tabellenführer in den Endspurt! Als erstes kommt der Tabellenelfte, CD O´Higgins ... … und hat keine Chance! Vilches erzwingt das frühe Eigentor, dann folgt der Doppelschlag durch Vilches und Marquinho! In der zweiten Hälfte macht Barroso endgültig den Deckel drauf. Wir tanken Selbstvertrauen und tun was für das Torverhältnis. Läuft! Da auch der Zweite, Antafogasta, gewinnt, bleibt tabellarisch alles beim Alten! Weiter geht es, wieder gegen ein Team aus dem Mittelfeld. Bei Audax Italiano spielt Melendez zur Leihe, und wir haben ein Auge auf ihren Stürmer Felipe Mora geworfen. Hoffentlich nicht zuviel extra Motivation ... Wieder ein Turbostart. Quiñonéz trifft mit der ersten Aktion! Noch vor der Pause ist die Messe gelesen, Vilches ist auf dem Weg zur Torjägerkanone! In der zweiten Halbzeit lassen wir etwas nach; und der 19jährige Meléndez zeigt, was er drauf hat. Und was macht die Konkurrenz? Antafogasta patzt gegen O´Higgins. Wir gehen als erster mit zwei Punkten Vorsprung in den letzten Spieltag. Und der aufmerksame Leser weiss schon, wer nun auf uns wartet … Wir gastieren beim Tabellenzweiten Antafogasta. Die Ausgangslage ist klar: Ein Punkt, und wir holen uns den Titel in der Clausura. Eine Niederlage, und wir müssen den Gastgebern beim jubeln zuschauen. Ich trommele das Team zusammen und teile ihnen mit, dass für diesen einen Punkt, der uns vom Titel trennt, alles geben müssen. Ich ernte größtenteils irritierte Gesichter, was mich wiederum verwirrt zurücklässt. Da sind einige der Meinung, wir sollten Stolz auf das Erreichte sein. Ich notiere mir die Namen und hoffe das Beste. Ein starker Beginn des Gastgebers. Wir brauchen eine halbe Stunde, um ins Spiel zu kommen. glücklicherweise wird unsere Tiefschlafphase nicht ausgenutzt. 5 Minuten vor der Pause wird Christofer Gonzales freigespielt, er zieht in den Sechzehner und vollendet trocken in den Giebel - 0:1, die Führung vor der Pause. Nach der Pause rennt Antofagasta an, aber unsere Defensive steht bombenfest. Wir lassen keine klare Chance zu, kommen aber auch selbst nicht mehr gefährlich vor des Gegners Tor. Aber was soll´s, es bleibt bei der knappen Führung! Und das bedeutet: Wir sind Meister! Sieben Siege in Folge zum Saisonfinale bringen uns den Titel! Ich bin wahnsinnig stolz auf das Team, dass die Abgänge zur Halbserie super verkraftet hat. Die Abschlusstabelle: Team- und Spieleretats in der Übersicht. Wir sind die Tormaschine (in 21 Spielen hintereinander getroffen) und die stabilste Defensive! Vilches muss sich die Torjägerkanone teilen (Apertura und Clausura werden hier zusammengezählt, und in der Hinrunde war er noch nicht so treffsicher!) Und hier noch die gesamte Kaderübersicht: Besonders beeindruckend finde ich die 200 entscheidenden Pässe von meinem Trequartista Deiner Quiñonéz, für den sich der erste Schritt ins Ausland mehr als ausgezahlt hat. Das war´s für diese Saison. Es stehen leider schon zwei Abgänge fest; denn sowohl Topscorer Vilches, als auch 6er Casanova waren nicht bereit, ihre Verträge zu verlängern. Sie gehen ablösefrei; Vilches wagt den Sprung nach Europa und schliesst sich Guimaraes an; Casanova sucht sein Glück bei Gimnasia y Esgrima de la Plata in Argentinien. Ich rechne natürlich mit einigen Angeboten für die Leistungsträger, es könnte Bewegung in den Kader kommen. Der Ersatz für Vilches ist auch schon da: Felipe Mora ist von den Stats sehr ähnlich und sollte keine Probleme haben ihn zu ersetzen: |
| Cassius:
200 Key Passes! :o Heftig! Glückwunsch, da habt ihr euch ja in einen Rausch geballert! |
| Plumps:
Unerbittlich und am Ende unangefochten! Klasse Marsch zum Titel - gut geknurrt, Senor Ivan! Herzlichen Glückwunsch :D |
| Cubano:
Tolle Sache den Titel im direkten Duell fest zu machen. Glückwunsch. |
| Karagounis:
Jawohl! Dieser Verein scheint dir zu liegen, herzliche Gratulation zum Titel! |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |