MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76417 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #200 am: 25.September 2016, 20:53:42 »

Ich würde zum Beispiel diese Teile nehmen:

SSD SanDisk X400  512GB, SATA (SD8SB8U-512G-1122/SD8UB8U-512G-1122)
CPU Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
RAM G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit  16GB, DDR4-3000, CL15-16-16-35 (F4-3000C15D-16GVGB)
Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)

Das sind zusammen ca. 700,- €, dazu brauchst du noch evtl. einen neuen CPU-Kühler, wenn dein alter nicht mehr taugt. Für deine Altteile (CPU, MB und RAM. Will er noch andere Hardware nehmen?) sollte er dir mindestens 250,- € geben und das ist schon echt großzügig, aber ok, er hat ja auch Arbeit damit, die Sachen wieder zu verkaufen und er muss ja auch von was leben. Dazu kommen dann noch Demontage und Montage, wenn du dann bei 550,- € rauskommst , die du nach Abzug der alten Hardware zahlen musst, dann ist das denke ich für beide Seiten ok. Windows 10 besitzt du doch schon oder? Das musst du nicht mehr kaufen, eine Bindung der Windowslizenz an die Hardware ist in Deutschland untersagt.

Habt ihr denn schon einen Deal gemacht? Das wäre dann nicht so gut, dann wärst du auf Goodwill von ihm angewiesen.

Vielen Dank für diese Tipps. Habe da mal gestöbert und komme mit dem was ich mir vorstelle auf 850 Euro ohne win,, Ausbau, Einbau und Einrichten . Wenn ich dann noch 200 für meine Sachen abrechne,,ist das für mich ok.
Aber trotzdem danke.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 26.September 2016, 17:15:10 »

War heute bei meinem Fachmann. Zahle jetzt 700 Euro für:

Mainboard: Asus pro gaming Aura
Prozessor: i7 Intel 6700k
Ram: 2 x 16 GB

Für meine alten Sachen hat er nicht mehr geboten. Wäre halt echt übel wenn der FM 16 dann immer noch nicht läuft. Aber dann habe ich zumindest die nächsten 2 bis 4 Jahre einen super Rechner.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #202 am: 27.September 2016, 12:30:20 »

Jetzt schreibt si ich soll mein belarc file schicken. Keine Ahnung was das ist, aber jetzt ist es eh zu spät.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #203 am: 27.September 2016, 12:54:02 »

Amen. Na endlich.
Hoffe du hast mit dem neuen PC keinen Stress mehr...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #204 am: 27.September 2016, 13:14:25 »

Amen. Na endlich.
Hoffe du hast mit dem neuen PC keinen Stress mehr...

Ist erst übermorgen fertig. Ihr erfahrt es aber als erstes.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #205 am: 27.September 2016, 13:44:53 »

Eigentlich wäre es schön, wenn du das File noch hättest dort hinschicken können.
Vielleicht hätte es ja zu einer Fehlerbehebung geführt. Wer weiß für was das Alles noch gut gewesen wäre. Vielleicht hätte es sogar dir irgendwann geholfen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #206 am: 27.September 2016, 15:09:24 »

Eigentlich wäre es schön, wenn du das File noch hättest dort hinschicken können.
Vielleicht hätte es ja zu einer Fehlerbehebung geführt. Wer weiß für was das Alles noch gut gewesen wäre. Vielleicht hätte es sogar dir irgendwann geholfen.

Du hast recht. Ich kann aber leider auch nichts dafür das die bei SI so langsam sind. Wenn es jetzt immer noch ist, mache ich bei SI richtig ärger. Dann liegt es ja offensichtlich nicht an meinem PC. Hoffe natürlich der Fehler tritt nicht mehr auf.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #207 am: 28.September 2016, 21:43:31 »

Er ist da und ich teste. Eines wundert mich allerdings:

Habe einen ddr4 ram von corsair mit 3200mhz. Er zeigt mir aber nur folgendes an (wobei ich nicht ganz verstehe wo ich meine mhz ablesen kann):

http://imgur.com/a/xRdzw

http://imgur.com/a/dqldw

Melde mich natürlich wie es läuft.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #208 am: 28.September 2016, 21:52:00 »

Du musst wahrscheinlich im Bios XMP aktivieren.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #209 am: 29.September 2016, 09:19:32 »

Glaube, sieht nicht gut aus. Mit allen userfiles wieder über 3 GB. Ohne userfiles und einem custom skin über 2.5 GB.  Ohne userfiles habe ich noch nicht ausprobiert. Mache ich heute Abend.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #210 am: 29.September 2016, 09:23:42 »

@vonreichsm
FIFA 17 kommt heute raus  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 29.September 2016, 09:50:38 »

@vonreichsm
FIFA 17 kommt heute raus  ;D

Danke. Spiele aber nur fm. Hihi

Chris_2010

• Profi
« Antwort #212 am: 29.September 2016, 10:55:34 »

Hast du denn einfach mal konsequent weiter gespielt?Der RAM Verbrauch ist zwar hoch, heißt ja aber noch nicht, das es abstürzt.Also wenn das bei nem neuen Rechner wieder der Fall wäre, würde es kurioser ja fast nicht mehr gehen.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #213 am: 29.September 2016, 10:59:46 »

Hast du denn einfach mal konsequent weiter gespielt?Der RAM Verbrauch ist zwar hoch, heißt ja aber noch nicht, das es abstürzt.Also wenn das bei nem neuen Rechner wieder der Fall wäre, würde es kurioser ja fast nicht mehr gehen.

Nein. Hatte keine zeit mehr nach 7 spielen 3.5 GB ca. Sonst ist er ja später bei fast 4 GB abgestürzt. Probiere es heute Abend nochmal.
Hardware bis auf ssd Platte wurde ja ausgetauscht.

Edit: heute Abend teste ich ja weiter und egal ob es abstürzt oder nicht. Bei SI veröffentliche ich mein belarc, auch wenn ich noch nicht weiß wie ich das erstelle oder veröffentlichen soll. Melde mich dann natürlich wieder. Sehe ja euer Interesse und vielleicht hat diesen Fehler ja auch mal jemand anderes.
« Letzte Änderung: 29.September 2016, 13:23:52 von vonreichsm »

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 30.September 2016, 07:07:28 »

Habe zwar keine 7 spiele am Stück gespielt, aber ram Verbrauch lag zwischen 2.5 und 3.2 GB. Kein Absturz bisher.

Andere Frage;
: habe ja auch neben meiner gtx 980 eine onboard Karte von Intel.  Die 530. Die ist im Gegensatz zum alten Rechner nicht aktiviert. Sollte ich sie aktivieren und wenn ja, wieviel Speicher sollte ich ihr zuweisen und bringt das überhaupt Vorteile? Finde es komisch das sie deaktiviert ist.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #215 am: 30.September 2016, 08:00:51 »

Habe zwar keine 7 spiele am Stück gespielt, aber ram Verbrauch lag zwischen 2.5 und 3.2 GB. Kein Absturz bisher.

Andere Frage;
: habe ja auch neben meiner gtx 980 eine onboard Karte von Intel.  Die 530. Die ist im Gegensatz zum alten Rechner nicht aktiviert. Sollte ich sie aktivieren und wenn ja, wieviel Speicher sollte ich ihr zuweisen und bringt das überhaupt Vorteile? Finde es komisch das sie deaktiviert ist.

Da die Karte deutlich schwächer ist, würde ich die nicht zuschalten. Außer, du möchtest Ruckler ingame haben ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 30.September 2016, 08:22:07 »

Andere Frage;

Da die Karte deutlich schwächer ist, würde ich die nicht zuschalten. Außer, du möchtest Ruckler ingame haben ;)

Ok. Danke. Heute Nachmittag habe ich Zeit intensiv zu testen. Spiele eine Saison in 3d. Natürlich nur mit Kommentaren sonst schaffe ich das ja nicht. Wenn ich keine abstürze trotz hohem ramverbrauch habe, scheint alles wieder zu laufen.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #217 am: 30.September 2016, 09:55:33 »

Naja, du hast beim ersten Mal auch berichtet, dass Anfangs alles lief.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #218 am: 30.September 2016, 10:04:35 »

Keine Abstürze würden dann doch auf einen Hardwaredefekt bei den alten Komponenten hindeuten...

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #219 am: 30.September 2016, 11:40:19 »

Naja, du hast beim ersten Mal auch berichtet, dass Anfangs alles lief.

Stimmt leider. Der hohe ramverbrauch macht auch sehr stutzig. Habe meine userfiles auch wieder aktiv. Ihr seid schon sehr sicher das es daran nicht liegen kann,,der? Bei den kits von FM view ist mir z. B aufgefallen das teilweise das 3. Kit fehlt, aber in der config schon drinn ist. Das wäre sehr mühsam alle auf diese Fehler zu untersuchen.
« Letzte Änderung: 30.September 2016, 12:10:22 von vonreichsm »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 22   Nach oben