MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM16: crash dump "low on memory"  (Gelesen 76169 mal)

vonholzminden

• Nationalspieler
Re: FM16: crash dump "low on memory"
« Antwort #340 am: 29.Oktober 2016, 20:22:20 »

Beim 6. Spiel, aber mit Andromeda Skin 4 GB.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 29.Oktober 2016, 20:38:02 »

7. Spiel. 1. Pflichtspiel im DFB-Pokal und schaut euch das mal an (natürlich low on memory!!!):

http://imgur.com/a/VrD0Y

P.S. Ich habe 32 GB RAM

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #342 am: 29.Oktober 2016, 20:47:09 »

Poste das alles bei SI, was anderes kannst du nicht tun. Ansonsten würde ich mal versuchen, wenn du die Nerven dafür hast: Windows in einer VM neu installieren und darin mal den FM laufen zu lassen und zu beobachten, wie groß der RAM Verbrauch darin ist.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 29.Oktober 2016, 22:44:01 »

Poste das alles bei SI, was anderes kannst du nicht tun. Ansonsten würde ich mal versuchen, wenn du die Nerven dafür hast: Windows in einer VM neu installieren und darin mal den FM laufen zu lassen und zu beobachten, wie groß der RAM Verbrauch darin ist.
Habe ich natürlich gemacht. Was meinst du mit vm?

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #344 am: 30.Oktober 2016, 00:03:38 »

VM Player installieren und damit eine virtuelle Maschine von Windows installieren. Darin dann den FM installieren und schauen, ob das RAM Problem genau so vorhanden ist.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #345 am: 30.Oktober 2016, 09:50:01 »

7. Spiel. 1. Pflichtspiel im DFB-Pokal und schaut euch das mal an (natürlich low on memory!!!):

P.S. Ich habe 32 GB RAM

Das kann doch nicht sein. Ich bin mitten in der Saison und brauche im 3D-Spiel ca. 2.5GB RAM. Was hast du denn an "Sicherheitssoftware" installiert? Oder sonst irgendwelche Tools zur "Optimierung"?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 30.Oktober 2016, 11:39:18 »

P.S. Ich habe 32 GB RAM

Das kann doch nicht sein. Ich bin mitten in der Saison und brauche im 3D-Spiel ca. 2.5GB RAM. Was hast du denn an "Sicherheitssoftware" installiert? Oder sonst irgendwelche Tools zur "Optimierung"?

Als Virenprogramm hatte ich den AVAST. Habe ihn aber auch schon vor dem "memoryleak" gehabt. Jetzt lasse ich nur noch Windows-Defender laufen. Außerdem habe ich noch den ccleaner den ich regelmäßig laufen lassen. Den hatte ich aber auch schon vor meinem Problem. Zudem, und das ist das letzte, habe ich noch Malwarebytes. Auch der lief vor meinem Problem schon. Das war alles.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #347 am: 30.Oktober 2016, 11:49:11 »

Echt merkwürdig. Was für eine Grafikkarte hast du? Bau die doch mal aus, deinstalliere den Treiber mit DDU und lass alles mal nur über die CPU laufen. Dein Board hat doch einen Anschluss für den Monitor, oder?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 30.Oktober 2016, 11:59:01 »

Echt merkwürdig. Was für eine Grafikkarte hast du? Bau die doch mal aus, deinstalliere den Treiber mit DDU und lass alles mal nur über die CPU laufen. Dein Board hat doch einen Anschluss für den Monitor, oder?

Habe eine nvidia Windforce gtx 980. Eine Onboardgrafikkarte habe ich, ja. Die ist aber im Bios deaktiviert. Die Graka scheint aber ok zu sein. Habe ja nur beim FM Probleme.
Und ich weiß nicht ob ich mich daran traue die Grafikkarte auszubauen. Nachher mache ich was kaputt.

Edit: Gibt es vielleicht eine software mit der ich die Graka mal testen kann?
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2016, 12:03:01 von vonreichsm »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #349 am: 30.Oktober 2016, 12:15:03 »

Ist auch nur eine wage Idee mit der Grafikkarte. Hiermit kannst du das RAM der Grafikkarte testen: https://github.com/ihaque/memtestCL Download unter "binaries" OCCT konnte das auch mal, ich weiß aber nicht, ob das noch drin ist: http://www.ocbase.com/

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #350 am: 30.Oktober 2016, 12:25:21 »

Aber das "Problem" bestand doch schon mit den alten System, wo eine andere Karte drin war. Oder nicht?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #351 am: 30.Oktober 2016, 12:34:16 »

Aber das "Problem" bestand doch schon mit den alten System, wo eine andere Karte drin war. Oder nicht?

Ja, das Problem bestand vorher. Die Grafikkarte habe ich aber behalten. Es ist immer noch die gtx 980 von vorher.
Kommen wir dem Fehler jetzt doch auf die Spur?

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #352 am: 30.Oktober 2016, 12:34:43 »

Ist auch nur eine wage Idee mit der Grafikkarte. Hiermit kannst du das RAM der Grafikkarte testen: https://github.com/ihaque/memtestCL Download unter "binaries" OCCT konnte das auch mal, ich weiß aber nicht, ob das noch drin ist: http://www.ocbase.com/

Habe mir das ocbase mal heruntergeladen, werde aber leider nicht schlau daraus.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #353 am: 30.Oktober 2016, 13:24:21 »

Nutze doch einfach mal zum Test nur die OnBoard-Grafikkarte und lasse deine GTX ausgebaut.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 30.Oktober 2016, 15:23:26 »

Nutze doch einfach mal zum Test nur die OnBoard-Grafikkarte und lasse deine GTX ausgebaut.

Puuuuuuh. Jetzt weiß ich warum ich solche Sachen NICHT machen sollte. Habe gerade (nach deinem Post) mal nur die Onboardkarte ausprobiert. Danach ging nichts mehr und ich konnte den Rechner nur noch hochfahren um dann ins Windows zu kommen. Konnte auch nicht mehr ins Bios um wieder alles umzustellen. Nachdem ich dann das Kapel vom Monitor an mein Mainboard angeschlossen habe, konnte ich nur noch ins Bios aber nicht mehr ins Windows. Habe jetzt die Grafikkarte im Bios wieder auf PCi, also auf meine gtx 980 umgestellt. Jetzt geht wieder alles. Ich kenne mich halt mit Rechnern nicht aus.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #355 am: 30.Oktober 2016, 16:12:40 »

Hast du deinen Spielstand eigentlich schon an SI geschickt? Bekommen die da auch so großen RAM-Verbrauch?

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #356 am: 30.Oktober 2016, 16:13:41 »

Was heißt "Danach gin nichts mehr" und was hast du im BIOS verloren gehabt? :-[

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 30.Oktober 2016, 16:20:25 »

Hast du deinen Spielstand eigentlich schon an SI geschickt? Bekommen die da auch so großen RAM-Verbrauch?
Hab ich heute früh geschickt. Glaube aber nicht das heute jemand drüber schaut.
Überlege mir eine gtx 1070 zu kaufen. Von welchem Hersteller sollte ich mir sie holen? Habe 2 ins Auge gefasst. Windforc oder asus irgendwas mit gaming oc. Es liegen aber 100 Euro zwischen den beiden obwohl es beides eine 1070er sind. Für meine gtx 980 bekomme ich noch 225 Euro. Die 1080er ist mir zu teuer. Gibt es noch andere gute Anbieter für die 1070? Bin halt Laie.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #358 am: 30.Oktober 2016, 16:21:36 »

Was heißt "Danach gin nichts mehr" und was hast du im BIOS verloren gehabt? :-[
Die onboard aktivieren. Die ist, wenn man eine andere hat , deaktiviert.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #359 am: 30.Oktober 2016, 16:25:58 »

Also die Möglichkeit, meinen Rechner abzuschießen nur damit EIN Spiel auf ihm läuft, und ich mich eh nicht so mit PCs auskenne, das wäre mir irgendwie zu riskant... Ich würde lieber auf eine richtige Antwort von SI warten. .. und ins BIOS als selbst ernannter Laie - Respekt! Das nenne ich mutig :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben