MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unterklassige Vereine zum Top Verein machen - überhaupt möglich?  (Gelesen 6619 mal)

skruffes

• Bambini
  • *

Hallo Jungs und Mädels ;)

habe mir endlich alles installiert und mit der ersten Saison in der Landesliga Kärnten (Österreich) begonnen. Hier habe ich auch gleich 2 essentielle Fragen.

1) Budget des Vereines ist immer auf n.a gestellt. Man sieht bei den Finanzen zwar dass man ein paar tausend € auf der Seite hat (Scouting ect.) aber Spieler sowie Trainer haben alle einen Amateurvertrag. Sollte ich den Aufstieg in die Regionalliga schaffen, verändert sich hier auch automatisch etwas am Budget? Oder ist es mit kleinen Vereinen gar nicht möglich diese auch wirtschaftlich stabiler aufzubauen? (Spielerverkäufe möglicherweise?)

2) Meine zweite Frage hängt auch mit der Ersten zusammen. Da alle meine Spieler Amateurverträge haben ist die Transferzeit etwas hektisch. Einige Spieler werden einfach von anderen Mannschaften abgeworben und gehen. Im Prinzip könnte ich auch 20 neue Amateurfußballer aus allen unterklassigen Ligen holen, da die auch nichts kosten. Wie regelt ihr das? Macht ihr euch eine fixe Anzahl an Transfers aus um nicht eine komplett andere Mannschaft zu Beginn der Meisterschaft zu haben?

Würde gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen diesbezüglich lesen :)

Danke

Alcatraz

• Profi
Re: Unterklassige Vereine zum Top Verein machen - überhaupt möglich?
« Antwort #1 am: 05.September 2016, 11:36:01 »

Hallo,

na klar ist das möglich, gab schon einige sehr gute Beispiele hier im Forum oder bei SI. Dr. Gonzo und ich hatten mal beide ein separates Save mit Skeid Oslo (4. Liga Norwegen). Ich glaube sogar dass er nachher die Euro League gewonnen hat.
Am Anfang musst du halt schauen, so schnell wie möglich aufzusteigen, damit du andere Einnahmequellen bekommst. Sind deine Finanzen etwas besser, wird dein Verein den Halb Profi Status bekommen, was die halbe Miete ist.
Aber wie gesagt, jedes Jahr wo du unten rum eierst ist ein verlorenes Jahr für den Verein. Junior Coaching und deine Einrichtungen kosten auch Geld. Pokalspiele sind gute Einnahmequellen, eventuell Freundschaftsspiele zuhause gegen grosse Mannschaften, in deinem Fall bsw Rapid. Wenn 10.000 Zuschauer kommen, macht sich das in deiner Kasse sofort bemerkbar. Aber möglich ist es auf alle Fälle

lg
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 05.September 2016, 11:55:25 »

Klar ist das möglich. Gibt Spieler, die sind aus der englischen 14. Liga bis zum CL Sieger aufgestiegen. Das ist leider gar nicht mal so schwer, wenn man das Spiel durchschaut und die nötige Geduld hat.

Solange dein Verein Amateurstatus hat, gibt es kein Budget und auch keine anderen Verträge. Unter diesen Umständen plane ich immer erst mit einem relativ großen Kader und wenn man Spieler dann doch gar nicht benötigt, kann man die kostenlos wieder freistellen. Ein etwas größerer Kader macht auch Sinn, weil dich die Amateurspieler eben auch ruckzuck wieder verlassen können.

Es ist so, wie Alcatraz schreibt: Möglichst schnell aufsteigen und so gut es geht die Finanzen im Griff behalten.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

skruffes

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 05.September 2016, 14:25:38 »

Perfekt das wollte ich lesen :)

Danke für die Tipps! Werde gleich mit den Umsetzungen anfangen  O0

@Gonzo super Profilbild  ;D ;D

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 06.September 2016, 07:37:30 »

Das ganze kann aber seeehr langwierig werden. Ich war 10 Jahre bei Norrköping in Schweden. Ab dem 3. Jahr Serienmeister und Pokalsieger. Beste Plazierung in der 5 Jahreswertung der UEFA war Platz 11 mit Schweden. International kaum ich aber kaum vorran, weswegen ich den Spielstand aufgehört habe.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #5 am: 06.September 2016, 13:54:28 »

Exakt - dass es möglich ist, heißt nicht, dass es einfach ist.

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #6 am: 06.September 2016, 19:20:28 »

In Real Life - dank der neuen Champions League Reform wohl nicht mehr  >:(

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #7 am: 06.September 2016, 19:22:20 »

Im Spiel ist es recht zeitraubend. Ich persönlich habe mir immer einen Suggar Daddy erstellt, der Geld in den Verein reinschiesst, wenn ich in den ganz unteren Gefilden gestartet bin. Denn sonst dauert es zu lange. In Ländern mit viel TV-Geldern wie z.B. England, Deutschland, Italien ist es um einiges einfacher als in Österreich, Kroatien oder Albanien finde ich persönlich.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 07.September 2016, 23:05:38 »

Ich spiele momentan mit Austria Salzburg, in echt sind die ja pleite gegangen und mussten absteigen ...ist das im Fm auch so? weil dann macht das Save ja keinen Sinn.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 07.September 2016, 23:09:25 »

Ich spiele momentan mit Austria Salzburg, in echt sind die ja pleite gegangen und mussten absteigen ...ist das im Fm auch so? weil dann macht das Save ja keinen Sinn.
Normal müsste seit dem Winterupdate drin sein, das sie nach einer Saison aufgrund der Finanzen absteigen müssen.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 07.September 2016, 23:13:04 »

hm kann man das irgendwo nachlesen oder so? weil dann lohnt sich das save halt nicht.

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #11 am: 11.September 2016, 23:52:12 »

hm kann man das irgendwo nachlesen oder so? weil dann lohnt sich das save halt nicht.

Wurde von mir an SI weitergeleitet und wurde auch so eingebaut
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 12.September 2016, 00:00:18 »

ich bin momentan erster, also bringt mir das nichts... :(