MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 43   Nach unten

Autor Thema: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel? [BEENDET]  (Gelesen 143982 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #80 am: 21.September 2016, 16:05:30 »

@KnappeS04

Noch stehe ich bei Stable (52%). :P

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #81 am: 21.September 2016, 16:08:16 »

@KnappeS04

Noch stehe ich bei Stable (52%). :P

  >:D :laugh:
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #82 am: 21.September 2016, 16:10:48 »


Nach einem katastrophalen Start erwarten uns zwei wichtige Spiele im November um noch die Kurve zu kriegen. Bei einer weiteren Niederlage können wir die erste Saison wohl schon als beendet erklären. Nicht gerade einfach, spielen wir gleich gegen den Tabellenführer und Favorit Pannaxiakos.



Testspiel - 1. November 2015 - Mykonos vs. AKA Red Bull Salzburg

Bevor es dann richtig weitergeht, gab es noch ein Testspiel gegen die Nachwuchsmannschaft von Red Bull Salzburg. Leider hatte ich völlig übersehen, dass wir 20'000 Euro zahlen müssen für das Testspiel. Da wir eine Balance von ca. 100'000 Euro haben, ist das schon ein ziemlicher Betrag. Nun ja, aus Fehler lernt man. Dazu gab es noch eine bittere Klatsche.


Noch bitterer, Torwart Kalamatas musste verletzungsbedingt raus und verpasst somit das wichtige Ligaspiel.






8. November 2015 | Herzlich Willkommen zum 3. Spieltag. Wir empfangen der Favorit und Tabellenführer Pannaxiakos. Erstaunlicherweise sehen uns die Buchmacher vorne (2.25 - 3.20 - 2.75), nach diesem Saisonstart dürften die Rollen sicherlich verkehrt sein. Mykonos hat zwei Niederlagen während Pannaxiakos zwei Siege hat. Immerhin werden 112 Zuschauer erwartet - neuer Rekord! Taktisch gibt es einen kleinen Wechsel. Wir beginnen gleich mit einem Zwei-Mann-Sturm! Dafür drosseln wir das Tempo etwas.

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Right Flank, Play Narrower, Drop Deeper, Close Down Less, Lower Tempo



Das Spiel
Die Aktionen werden nun sauberer gespielt und wir haben die Oberhand - wieder einmal. Doch durch Demirtsogli geht der Gegner in Führung und das schockt die Mannschaft. Ballbesitztechnisch sind die Mannschaften ebenbürtig, doch der Gegner kommt einfacher und zu mehr Abschlüssen. Auch Modifikation in Sachen Rollen und Taktik bringen nichts, wir schaffen es nicht ein Tor zu schiessen und verlieren somit das dritte Spiel in Serie.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



Testspiel - 15. November 2015 - Mykonos vs. Filoti

In den Testspielen holen wir immer diese Siege, wieso nicht auch in der Meisterschaft? Jedenfalls läuft es aber besser mit zwei Mittelstürmern. Jetzt muss sich noch die Defensive stabilisieren und der Sturm auch in den Meisterschaftsspielen genauso treffen.






22. November 2015 | Herzlich Willkommen zum 4. Spieltag. Wir stehen unter Zugzwang. Gegner ist Pammiliakos, die mit zwei Sieger und einer Niederlage gestartet sind. Es werden 75 Zuschauer an diesem Auswärtsspiel erwartet. Das Heimteam ist leichter Favorit (2.50 - 3.00 - 2.63). An der Startelf wird nichts geändert, nur die Rollen etwas angepasst. Konkret: Valamoutis war etwas blank auf der linken Seite, er soll sich nur auf die Defensive konzentrieren. Dasselbe gilt für Makrygiannis, der eh keine offensiven Qualitäten besitzt. Im Zentrum soll Ballis eine etwas einfachere Rolle einnehmen. Kalamatas ist zudem wieder zurück.

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Right Flank, Play Narrower, Drop Deeper, Close Down Less, Lower Tempo



Das Spiel
Wir gehen früh in Führung durch einen tollen Konter über rechts, Agaliotis trifft. Danach haben wir das Spiel unter Kontrolle doch der Gegner kommt zu einigen (ungefährlichen) Abschlüssen. Gegen Schluss wird Pammiliakos stärker, doch kurz vor Schluss macht Apostolakis alles klar. Ich hoffe, bei ihm ist der Knoten nun geplatzt, sowie bei ganz Mykonos!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)


(click to show/hide)



Testspiel - 29. November 2015 - Tinos vs. Mykonos

Ich rotiere ordentlich durch, deshalb ist die Niederlage vorprogrammiert. Dennoch steigert sich die Eingespieltheit immer weiter, was sehr wichtig ist im Hinblick auf die weiteren Spiele. Der Dezember kann also kommen!

« Letzte Änderung: 29.September 2016, 23:50:23 von Sokratis »
Gespeichert

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #83 am: 21.September 2016, 16:20:44 »

Also die Formation ist ja mal sehr abenteuerlich. Da wirst du auf deiner linken Verteidigerseite ordentlich viele Flanken und Tore kassieren.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #84 am: 21.September 2016, 16:23:59 »

Also die Formation ist ja mal sehr abenteuerlich. Da wirst du auf deiner linken Verteidigerseite ordentlich viele Flanken und Tore kassieren.

Sehe ich ähnlich. Vielleicht könnte/sollte man den BWM etwas nach außen ziehen?

@Sokratis: Vielleicht ist ja jetzt der Knoten geplatzt  :) Sieh die erste Saison einfach als Testphase für ne funktionierende Taktik, dann kannste in der zweiten Saison dominieren  ;)
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #85 am: 21.September 2016, 16:50:45 »

Noch läufts ja nicht wirklich. ::)
Die Formation ist auch eher kontraproduktiv, anscheinend. Evtl. wäre es besser wenn du einfacher agierst. Die Spieler sind wohl zu dieser Art von Fußball nicht geschaffen.

Evtl. eine Art 4-4-2 Kontertaktik ala Leicester? :D
Gespeichert

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #86 am: 21.September 2016, 19:46:39 »

Karagounis bekommt das in den Griff, da bin ich mir sicher.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #87 am: 21.September 2016, 20:05:56 »

Karagounis merkt das der Weg vom Ex-Profi zum Trainer mehr als steinig ist. Aber er wird das schaffen.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #88 am: 21.September 2016, 23:06:57 »

@Saris

Sehe ich ein, aber Valamoutis auf links macht das eigentlich ganz gut und zudem sind mir eh die Hände gebuden, Tolios der als LM in Frage kommt ist dermassen schwach, so dass ich lieber einen zweiten Mittelstürmer bringe.

@KnappeS04

Kleiner Spoiler, es geht doch etwas aufwärts, und nicht nur resultattechnisch...

@Makaio

Ich würde sehr gerne einfach agieren bzw. eine "logischere" Taktik wählen, wie gesagt, mit diesen Spieler muss ich etwas basteln. Im Januar siehts vielleicht anders aus...

@sgevolker

Ich hoffe es!

@Tardelli

So ist es!

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #89 am: 21.September 2016, 23:38:46 »

Karagounis sollte es mal mit Ouzo probieren, vielleicht läuft´s dann ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #90 am: 22.September 2016, 07:06:01 »

@Revolvermann

Wäre vielleicht eine sinnvolle taktische Massnahme ;)

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #91 am: 22.September 2016, 09:53:12 »

Hey, nicht der beste Start, aber mit der Zeit wird es besser werden.
Die Taktik ist interessant und mal was anderes
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #92 am: 22.September 2016, 20:47:01 »

@UnForGiven

Das hoffe ich doch!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #93 am: 22.September 2016, 21:55:21 »


Zwei weitere Spiele stehen an. Jetzt gilt es den Sieg vom November zu bestätigen und einen Aufwärtstrend zu starten, ehe sich im Januar vielleicht noch weitere Optionen auf dem Transfermarkt ergeben. Zudem spielen wir gleich zwei Mal zu Hause, höchste Zeit unseren Fans etwas zu bieten. Der Monat startet aber auch sonst erfreulich, Karagounis besitzt endlich eine Trainerlizenz!






6. Dezember 2015 |Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag. Heute gastiert Thyella Kamariou bei uns zu Gast. Wir erinnern uns ungerne an das erste Spiel, wo wir eine 0:1 Führung hergaben und doch noch verloren hatten. Im Moment stehen sie auf dem zweiten Platz, wir sind jedoch leicht favorisiert (2.00 - 3.20 - 3.20). Es kommen 87 Zuschauer ans Spiel. An der Aufstellung hat sich rein gar nichts verändert.

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Right Flank, Play Narrower, Drop Deeper, Close Down Less, Lower Tempo



Das Spiel
Wir lassen den Ball gut zirkulieren, doch Chancen werden kaum herausgespielt. Ein sehr langweiliges Spiel, bis zur 74. Minute. Da kommen wir über rechts über Panteas, dessen Flanke der eingewechselte Tolios einköpfen kann! Danach wirft der Gegner alles nach vorne und wir kommen noch zu zwei weiteren Treffern!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



(click to show/hide)



Testspiel - 13. Dezember 2015 - Mykonos vs. Tinos

Langsam stabilisiert sich die Mannschaft, auch in diesem Spiel ein gutes Bild mit einem positiven Resultat. Jetzt gilt es die Form für das nächste Spiel mitzunehmen um endgültig die Krise zu überwinden.






20. Dezember 2015 |Herzlich Willkommen zum 6. Spieltag. Wir erwarten Ano Mera, das Tabellenschlusslicht. Alles andere als ein klarer Sieg ist inakzeptabel. Die Quoten sind wieder gleich (2.00 - 3.20 - 3.20) und diesmal kommen gar 105 Zuschauer! Da alle Spieler fit sind, gehen wir genau gleich ins Spiel.

Mentality: Control
Team Shape: Flexible
Instructions: Exploit The Right Flank, Play Narrower, Drop Deeper, Close Down Less, Lower Tempo



Das Spiel
Agaliotis gleich früh mit dem Führungstreffer, nach einem traumhaften Ball von Ballis. Nach einem Eckstoss kassieren wir aber den Ausgleich. Jedoch macht unsere Mannschaft genau gleich weiter und Apostolakis stellt die Führung wieder her. Somit geht eine muntere erste Hälfte zu Ende. In der zweiten flacht das Spiel etwas ab, ehe Sotiropoulos mit dem 3:1 vermeintlich den Sack zu macht. Ano Mera trifft auch gleich und es wird eine Zitterpartie, jedoch bleibt es glücklicherweise beim 3:2.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



(click to show/hide)



Testspiel - 27. Dezember 2015 - Mykonos vs. Mesaria

Tja, wer Karagounis als Coach hat muss leiden und sogar am 27. Dezember zu einem Testspiel antraben. Die Jungs nehmen es ernst und gewinnen, so darf man beruhigt in das neue Jahr gehen!

« Letzte Änderung: 29.September 2016, 23:52:18 von Sokratis »
Gespeichert

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #94 am: 22.September 2016, 22:16:14 »

Das wird ja - woran ich auch nie Zweifel hatte  :D

Die Taktik ist echt ungewöhnlich - aber wenn's funktioniert...und deine Spieler scheinen wahre Kopfball-Monster zu sein!
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #95 am: 22.September 2016, 22:41:39 »

Jetzt gehts also langsam los und Mykonos beginnt zu Karagounisern. Ob es aber wirklich noch führ Platz 1 reicht weiß ich nicht, da müsste schon viel zusammenspielen und du darfst quasi kein Spiel mehr aus der Hand geben.

Bin gespannt ob du im Winter nachlegen kannst, also im Kader.
Gespeichert

Illmatic86

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #96 am: 22.September 2016, 22:43:11 »

Ganz klar, jetzt hat er sich irgendeine Exploit-Taktik aus dem Netz gezogen. Bravo. ::)

/ sarkasmus off.

KnappeS04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #97 am: 22.September 2016, 23:06:01 »

Ganz klar, jetzt hat er sich irgendeine Exploit-Taktik aus dem Netz gezogen. Bravo. ::)

/ sarkasmus off.


Das war ja auch nur ne Frage der Zeit, bis Sokratis das tut  ;D ;D ;D
Gespeichert
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #98 am: 22.September 2016, 23:29:15 »

Na also, schön langsam wirds. Sehr schön.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM16] - Fussball auf der Partyinsel?
« Antwort #99 am: 23.September 2016, 10:32:21 »

@KnappeS04

Im Januar wird es etwas konventioneller, das kann ich schon verraten. ;)

@Makaio

Gut, Resultate wie 3:0, 3:2, 2:1 sind noch nicht karagounisieren, aber kommt schon :P

@Illmatic86

Dann kann ich den 16er ja gleich wieder deinstallierten und den 17er holen in paar Wochen.

@Stefan von Undzu

Für diese Saison wohl etwas zu spät, aber halb so wild!
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 43   Nach oben