Hier mal was von einem Einzelspiel. Eigentlich wollte ich schreiben das es mir sogar Spaß gemacht hätte dieses Spiel zu verlieren aber dann kam es doch anders:

Es hat enorm Spaß gemacht den Mainzern zuzuschauen. Extremes, agressives und ballorientiertes Pressing gegen meine sehr hoch stehende Schalker Mannschaft. Bei Balleroberung giong es bei den Mainzern mit verschiedensten Mitteln direkt ab nach vorn (lange (Diagonal) Bälle, Steilpääse, direktes Spiel). Dadurch haben sie sich eine Überzahl im Angriff geschaffen da meine Mannschaft sehr hoch stand. Folgerichtig ging man (trotz weniger Chancen) mit 2:0 in Führung. Ich schraubte etwas an der Taktikschraube und man hat direkt gesehen das die Anwesiungen umgesetzt wurden. So haben wir die Gegenangriffe selber schneller unterbinden können. Das Spiel selbst muss die Mainzer enorm Kräfte gekostet haben, anders kann ich mir den Einbruch in den letzten 15 Minuten nicht erklären. Aber das ist ja sehr nah an der Realität wie ich finde.
Hat auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht dieses Spiel zu schauen auch wenn ich verloren hätte.
Mehr davon