MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 174495 mal)

Zaza Montanes

• Halbprofi
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #380 am: 29.Oktober 2016, 16:38:58 »

Bin ich eigentlich der Einzige den es nervt, dass die Kravatte des Managers viel zu kurz ist? Die hängt ja quasi auf Bauchnabelhöhe  ;D

Hat mich auch schon gewundert, dass der stilbewusste Engländer das nicht richtig zu implementieren imstande war  :laugh:

Dazu die paar lieblos hingeklatschten Frisuren...

Ausserdem generiert mich das Spiel bei fast jedem Foto zu einem Inder, ich muss demnächst mal welche aus dem letzten Winter versuchen  O0

Ansonsten aber ein nettes Feature finde ich

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #381 am: 29.Oktober 2016, 16:40:09 »

Ja ist ne Katastrophe. Spiele gar nicht mehr! :-X

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #382 am: 29.Oktober 2016, 16:43:50 »

Der Monk in mir findet es schlimmer, dass man die Krawattenfarbe nicht an den aktuellen Verein koppeln kann.  ;D

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #383 am: 29.Oktober 2016, 16:44:56 »

Wer vom italienischen Research hat eigentlich Bonucci verbrochen ?

Passing 17, Vision 19...damit ist er als DC ein besserer Spielmacher als 95% der Spielmacherkollegen.
Führt übrigens auch dazu dass er in 29 Ligaspielen als DC 11 Vorlagen hat.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #384 am: 29.Oktober 2016, 16:47:47 »

Der Monk in mir findet es schlimmer, dass man die Krawattenfarbe nicht an den aktuellen Verein koppeln kann.  ;D

It's your tactics.  ^-^

Ich erinnere mich auch noch wie früher die Reviews von Spieleseiten auch schlecht waren und irgendwann gab es einen Umschwung. Also, wenn selbst "profesionelle" Leute nicht die Tiefe erkannt haben, ja dann erwarte ich das auch nicht vom Durchschnittsspieler.

Auch so eine Legende: Er klingelte beim Redaktionsleiter für den Fifa-Test durch -- und alles, was er bekam, war dieser lausige Manager!  ;D
http://forumserver.twoplustwo.com/75/video-games/american-reviews-football-manager-2009-a-361919/
https://www.rockpapershotgun.com/2008/12/08/when-managing-football-isnt-enough/

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 29.Oktober 2016, 18:20:31 »

Bin ich eigentlich der Einzige den es nervt, dass die Kravatte des Managers viel zu kurz ist? Die hängt ja quasi auf Bauchnabelhöhe  ;D

Hat mich auch schon gewundert, dass der stilbewusste Engländer das nicht richtig zu implementieren imstande war  :laugh:

diese pseudo bauchbinde ist gerade auf der Insel in mode ...

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #386 am: 29.Oktober 2016, 18:45:30 »

Wirkt noch recht unzusammenhängend bzw. sehr stark auf Tagesform ausgerichtet, was passiert. Bayern hat u.a. zuhause gegen Hamburg und Köln verloren. Aktuell wüsste ich nicht, wie man eine sehr stabile Defensive zimmern sollte, selbst wenn man durchweg gute Verteidiger mit Absicherung aufstellt.

Zudem gibt es viele "Ausgerechnet!"-Momente. Die Stürmer 1 bis 3 verletzt. In Überzahl nach guten Chancen noch gegen ein Team kurz vor Schluss das 2:3 kassieren, das völlig unsinnig und positionsfremd agiert. In fünf Spielen 15 + X Aluminium-Treffer. Wie schon angesprochen: Auswärts heftige Probleme, in Zweikämpfe und Ballbesitz zu kommen, auch wenn man ein aggressives, zweikampfstarkes und kollektiv gutes MF aufbietet. Ebenfalls bei Attributen und effektiven Aktionen fehlt mir noch ein wenig der Zusammenhang. Ein Didavi mit Freiheiten und guter Absicherung kriegt nix auf die Kette, während der eher limitierte Bruno Henrique Traumvorlagen serviert oder trifft wie er will.

War nur eine kurze Spielzeit und ich muss mir mal ein paar Partien komplett anschauen. Von den meisten Neuerungen, sowie dem Ersteindruck der ME im Allgemeinen bin ich einverstanden. Wirkt aktuell nur noch nach viel Kirmes.

Freue mich schon auf Patches, die das Balancieren forcieren. Der erste sollte ja kommende Woche geschehen.

Schön natürlich, dass die Halbfeld-Flanken - wie eben in der Realität - keine riesige Gefahr mehr darstellen. :)
Schade, dass das Taktik-System keine klaren formativen Linien erlaubt und auch das Anlaufen nicht präzise einstellen lässt (um Gegner bewusst zu leiten, was seit Jahren standard ist).
Es bräuchte eigentlich eine Defensiv- und eine Offensiv-Taktik. Die Rollen lassen ein Mischmasch entstehen.

Was wieder mehr nennenswerte Szenen schafft, sind raumöffnende Geschehnisse in der Zentrale. Da brauchte man im FM16 ja nicht mal mehr Absicherungen, wenn es nicht gerade gegen Top-Mannschaften wie Bayern ging.
Allerdings ist die Kehrseite, dass die offensiv-zentralen Aktionen meist durch Stellungsfehler der Verteidiger "inszeniert" werden, was manchmal recht künstlich wirkt, wenn wieder ein nomineller Top-Verteidiger sich billig rausziehen lässt.

Krass hier die Szene:

Der Augsburger Stürmer rückt zentral mit dem Ball heraus. Ultra-Kompakt rücken die Verteidiger nach links. Der Rechte (!) ZM Luiz Gustavo möchte bei der Situation, die sowieso schon ein 4 zu 1 an Überzahl für mich darstellt, auch noch ins Pressing gehen.

Damit waren dann erst alle Türen in der Zentrale geöffnet. Kohr bekommt den Pass und zieht aus der Distanz ins Netz.

Erstes Fazit daher: "Mehr Pressing" und kompakte Mentalitäten daher sehr mit Vorsicht genießen. Gerade weil sowieso meist Tore aus dem "Nichts" fallen. Da kann man auch direkt breit und angriffslustig spielen.  8)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #387 am: 29.Oktober 2016, 20:38:46 »

Der Protest hat was gebracht, der FM wird chinesisch. Vielleicht starten die Österreicher+Schweizer ja auch so einen -- für mehr Deutsch, bei ihnen soll das Spiel ja sogar angeblich erscheinen.  ;D Übrigens, ist das tatsächlich 3D-Rasen oder ist das Fake? Für SI-Verhältnisse ist das ja fast Hightech, bis dato immer platteste Grieseltexturen. http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/242458830524631946/5FF161D7311CED0E4E32B5989928E08BEA3AFB29/  :o Nimmt man das im Spiel überhaupt so war, bzw. zoomt die Kamera überhaupt so ran? Die Tage irgendwo auch einen gewissen A. Hetlor (Name v. d. Redaktion verfälscht) als 3D-Manager rumlaufen gesehen. Hat lange gedauert.  ::)

@Killer90, wo sind eigentlich die restlichen Wolfsburger Spieler hin?  ??? Da müssten rechts ja noch irgendwo zwei Leute sein, völlig isoliert? Standbild kann man da nur erahnen, was los ist, krass. Defensiv am Aufflälligsten von ein paar Let's Plays die meist auf Turbohighlights stehen, fand ich das hier.... http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22943.msg837006.html#msg837006

Zitat
Was wieder mehr nennenswerte Szenen schafft, sind raumöffnende Geschehnisse in der Zentrale. Da brauchte man im FM16 ja nicht mal mehr Absicherungen, wenn es nicht gerade gegen Top-Mannschaften wie Bayern ging.

Solange das die einzigen Spieler sind im FM, die den Raum zwischen Angriff und Verteidigung wirklich besetzt halten, statt mit direkt an die Strafraumkante aufzurücken, kann man die in jeder Version ganz gut gebrauchen. Sie fangen u.a. etliche Bälle bereits ab, bevor überhaupt Angriffe entstehen. Da gibts etliche Situationen in jedem Spiel, erst letztens wieder ein Let's Play gesehen, wo jemand mit Spanien in Weißrussland Probleme bekommen hat. Ein einfacher Ballverlust und Klärung und die komplette Mannschaft ist im Rückwärtsgang, weil der Stürmer den Ball halten kann und dann ablegen, eventuell wird direkt ein Konter "getriggert". Apropos Stürmer... die verhalten sich wohl wie immer, oder? Ich hatte kürzlich mal eine ältere Version auf der Platte und war tatsächlich überrascht, dass wenn man da 4-4-2 spielte, einer der beiden quasi "automatisch" ganz tief mit zurückrückte, so hatte ich das gar nicht mehr in Erinnerung. Aber was man da noch einen Scheiß mit den Reglern produzieren konnte... u.a. komplett zweigeteilte Mannschaften im Rückwärtsgang mit 30 Meter Sicherheitsabstand dazwischen. Klassiker und Aufreger auch die AML/AMR-Positionen, die ab einer gewissen "Mentalität" quasi gar nicht mit nach hinten arbeiten, also wirklich an der Mittellinie parken (von einigen auch exploitet). Andere Zeiten, andere Macken.  ;D
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 21:16:39 von Svenc »

Milan_93

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #388 am: 29.Oktober 2016, 22:09:47 »

Wenn ich das so lese kann ich den offiziellen Release echt nicht mehr erwarten!

Kann mir vielleicht jemand sagen,ob die Änderungen in Italien im Spiel implementiert sind?
Namentlich,dass ab nächster Saison ein Starter in der CL hinzu kommt und der Auf- und Abstiegsmodus in der Primavera?

Wird die WM eigentlich immernoch aus Quatar weg verschoben,auch wenn das jetzt offiziell ist?

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #389 am: 30.Oktober 2016, 00:12:36 »

Ich nutze die Beta und die ersten Patches jedes Jahr zum Kennenlernen der neuen Features/ME, starte einen richtigen Save meist erst um Weihnachten rum, wenn ich Urlaub habe.

Naja, so lange werde ich nicht warten..
Kann ja so kaum die Füße still halten ;D

Regulieren sich die Gehälter nicht sowieso, je länger man im save fortschreitet?Also Newgens die neu dazukommen, sollten soch auch entsprechende Gehälter bekommen oder?

Ja, nur vermurkst das natürlich einiges zu Beginn, vor allem dann, wenn du einen entsprechenden Club selber spielst.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cassius

• Profi
« Antwort #390 am: 30.Oktober 2016, 10:33:13 »

Passing 17, Vision 19...damit ist er als DC ein besserer Spielmacher als 95% der Spielmacherkollegen.

Passing finde ich im oberen Rahmen, aber okay. Bonuccis Passspiel ist überragend, insbesondere die langen Pässe. 15 oder 16 hätte es aber auch getan. Vision ist natürlich viel zu hoch.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

• Gast
« Antwort #391 am: 30.Oktober 2016, 11:17:48 »

Passing finde ich im oberen Rahmen, aber okay. Bonuccis Passspiel ist überragend, insbesondere die langen Pässe. 15 oder 16 hätte es aber auch getan. Vision ist natürlich viel zu hoch.

Ist im SI-Forum auch schon diskutiert worden, ich hoffe, da wird noch was gemacht. Vergleicht mal Bonucci und Boateng. Boateng hat "nur" 15/14 in Passing/Vision. Sollte man Bonucci auf diesem Gebiet besser einstufen, als Boateng, tut's 16/15 auch. aber 17/19? Manchmal frag ich mich, warum sich der deutsche Research die Mühe macht, besonders realistisch zu sein, während der Rest Europas (England/Italien) meint, seine Spieler zu Göttern machen zu müssen.  >:(

Zaza Montanes

• Halbprofi
« Antwort #392 am: 30.Oktober 2016, 12:23:09 »

Vor allem England dominiert mal wieder international alles. Aber das war ja leider nicht anders zu erwarten.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #393 am: 30.Oktober 2016, 13:57:04 »

wo kann ich bei den einstellungen den ordner ändern für die logos/faces etc?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #394 am: 30.Oktober 2016, 14:04:44 »

wo kann ich bei den einstellungen den ordner ändern für die logos/faces etc?

falscher Thread.
Die Thematik wurde bereits zig fach diskutiert. Bitte die Suchfunktion nutzen. ;)
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21463.0.html

R10

• Vertragsamateur
« Antwort #395 am: 30.Oktober 2016, 16:30:49 »

Kurze Frage #2

War es nicht immer so das die Newgens immer ab einem bestimmten Zeitpunkt erschienen sind im Spiel?!
Und man sich wieder mehr oder weniger einstellen konnte ab wann man wieder nach Newgens mit Potenzial suchen/ schauen kann etc ?! .. Ich würde es authentischer finden wenn Newgens nicht in mengen ab einem Zeitpunkt kommen sondern ab und zu bzw häppchenweise im Spiel ohne bestimmtes Datum.

Kann einer schon da zu was sagen, im 17er?
no Ronaldinho no Samba

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 30.Oktober 2016, 16:34:22 »

Kurze Frage #2

War es nicht immer so das die Newgens immer ab einem bestimmten Zeitpunkt erschienen sind im Spiel?!
Und man sich wieder mehr oder weniger einstellen konnte ab wann man wieder nach Newgens mit Potenzial suchen/ schauen kann etc ?! .. Ich würde es authentischer finden wenn Newgens nicht in mengen ab einem Zeitpunkt kommen sondern ab und zu bzw häppchenweise im Spiel ohne bestimmtes Datum.

Kann einer schon da zu was sagen, im 17er?

Kommen so wie immer.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #397 am: 30.Oktober 2016, 17:00:04 »

Wird die WM eigentlich immernoch aus Quatar weg verschoben,auch wenn das jetzt offiziell ist?

Ja.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #398 am: 30.Oktober 2016, 20:38:11 »

Ja.

Bei mir wird die WM im Jahr 2017 von Katar nach Kanada verlegt
Green and Black - einfach SHREK

michO_e

• Bambini
  • *
« Antwort #399 am: 30.Oktober 2016, 22:55:36 »

meine ging von qatar nach marocco -_-
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 40   Nach oben