MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528869 mal)

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2480 am: 10.Juli 2017, 21:58:10 »

Moin Leute, ich bin hier vollkommen neu und breche mit meiner Frage vermutlich gleich mal drölf Forumsregeln :) Geht nämlich um den FM2015, die Frage ist aber vermutlich in den neueren Versionen identisch zu beantworten.

Ich habe als Carl Zeiss Jena in der Regionalliga angefangen und habe die erste Saison mehr oder minder ohne Transfer überlebt, war auch kein Geld da. Ich nutze ein Länderfile bis Regionalliga und das scheint alles ein wenig durcheinander zu bringen. Meine Mannschaft existiert in einem merkwürdigen Zwischenstatus, sie ist offensichtlich zu stark für die Regionalliga aber gleichzeitig viel zu billig für die Dritte in die ich 2016 aufgestiegen bin. Die Mannschaft kostet derzeit 17,4k in Gehältern neuverhandelt sind aber nur die wenigsten verträge, das meiste läuft noch ein Jahr. Jetzt wollte ich also meine ersten Neukäufe starten und ich bin äußerst sparsam. Der erste Anwärter auf einen Rotationsposten, 21, auslaufender Vertrag eine Liga unter mir, sehr interessiert bei mir zu spielen will 2/3 des Gehalts meines Starspieler den ich gerade erst neu verhandelt habe. 1500 pro woche + boni will aber nur halbtags arbeiten und ist definitiv der schwächste Spieler im Team mit einem Wert von 2,4k€. Bitte was? Das maximum an Gehalt was ich bei 0 Wechselbudget machen könnte wäre 39k/woche, bei nem Kader von 25 Spielern wären das im Durchschnitt 1,6k pro Spieler. Dazu kommt dass die Sponsorenverträge immernoch bei 800000€ pro Jahr liegen und auch die Mitgliedseinnahmen 0 nach oben gegangen sind. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass meine Einnahmen hoch gehen. Und unter Regeln steht für die 3. auch keine Auszahlungsstruktur, woher genau soll das Geld kommen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2481 am: 10.Juli 2017, 22:08:37 »

Viel Spielraum gibt es in der 3. Liga leider wirklich nicht. Am besten so schnell wie möglich raus aus dieser Liga. :D Freundschaftsspiele oder mal ein paar Runden im DFB-Pokal überstehen, bringt auf jeden Fall etwas Geld ein. Ansonsten noch versuchen gute Spieler auszuleihen.
Gespeichert

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2482 am: 10.Juli 2017, 22:31:00 »

Also ist das eine normale Bezahlung für die Liga? Werden die Spieler alle nach Gehaltsklassen bezahlt oder wie? Einen Spieler hatte ich noch verlängert bevor ich aufgestiegen war und der wollte 1.1k/woche als mein bester erfahrener Spieler nach der Saison, 26, 220k€ Wert. Wieso kann der 21 jährige Ersatzverteidiger mehr verlangen? Geht das nach Liga und nicht nach Person?
Gespeichert

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2483 am: 10.Juli 2017, 22:54:13 »

Unter Taktik kann man verschiedene Taktiken laden, nutze jede Saison eine andere Taktik, hat sowas einen Einfluss darauf wie viele Tore in einer Saison insgesamt fallen? Auf die eigene Mannschaft hat es einen Einfluss, hat mich interessiert ob es auch insgesamt einen Einfluss hat.

2016/2017: 852 Tore (4-2-4 Maldini Doesn't Tackle 1.0 for 17.3 By The Reckonist)
2017/2018: 917 Tore (3-4-3 Conte - Longest Winning Streak)
2018/2019: 911 Tore (3-7-0 Robbens Right Foot 1.0 The Reckonist)
2019/2020: 890 Tore (4-2-3-1 Overlapping)
2020/2021: 1009 Tore (4-2-3-1 Perfect attack and great game. MU Jose Mourinho)
2021/2022: 969 Tore (4-2-3-1 WB famed 2)

Bei Borussia Dortmund (Meine Mannschaft):

2016/2017: 81 Tore (4-2-4 Maldini Doesn't Tackle 1.0 for 17.3 By The Reckonist)
2017/2018: 87 Tore (3-4-3 Conte - Longest Winning Streak)
2018/2019: 73 Tore (3-7-0 Robbens Right Foot 1.0 The Reckonist)
2019/2020: 83 Tore (4-2-3-1 Overlapping)
2020/2021: 91 Tore (4-2-3-1 Perfect attack and great game. MU Jose Mourinho)
2021/2022: 103 Tore (4-2-3-1 WB famed 2)

^ Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Gespeichert

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2484 am: 11.Juli 2017, 01:52:21 »

Okay, ich verstehe das Vertragssystem in dem Spiel wirklich nicht. Ich konnte mittlerweile 2/3 meines Teams ohne größere Probleme verlängern, meine besten Spieler wollen Verträge um die 2k pro Woche. Spieler die nicht first team oder Key Player sind wollen aber auch entsprechend weniger. Dazu habe ich 2 junge Spieler eingekauft die michtatsächlich verstärken. Sie sind derzeit schlechter als meine Leistungsträger aber sie haben das Potential besser zu werden, beide steigen unterhalb meiner Topverdiener ein und ließen mit sich handeln, alles soweit okay. Dann wollte ich noch einen Ersatzabwehrspieler holen, was kleines. 2 Spieler habe ich versucht, beide unter 3k Markwert, beide um die 20, beide verlangen 2k + massive boni + sehen sich als Stammspieler und wollen sich null runter handeln lassen. Ist der Agent jeweils einfach nur ein Bastard? Oder kann das Spiel zwischen 2k Markwert und 90k marktwert einfach nicht unterscheiden?
Gespeichert

Königsblau

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2485 am: 11.Juli 2017, 02:52:53 »

Das liegt am Agenten. Raffgierige Agenten und Spieler sind Teil des Spiels. ;)
Gespeichert
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

tobiobi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2486 am: 11.Juli 2017, 06:51:40 »

Ich könnte mir vorstellen, dass ein bei gegründeter Verein einfach kein Prestige hat. Und wenn er dann auch noch kein Geld hat, womit er die Spieler bewerfen kann das sollte einen Spieler, der schon ein Standing in seiner (oder gar höheren Liga) hat, bewegen da hin zu gehen?

Das das mit dem Vertrag angeht, versteh ich nicht recht. Wenn du das Vertragsende aller Spieler sehen kannst, weißt du dich auch, wie lange die laufen?


Ah ok an das Prestige habe ich jetzt garnicht gedacht hmm das wäre eine Idee aber Komisch ist es troztem das ich nur Jugenspieler Verpflichtne kann in den anderen Vereinen der Liga gibt es ja auch ältere Spieler und in dne Landesligen der anderen Bundesländer auch da müssten ja treoztem auch welche bei sein die Vereinslos und Ablösefrei zu haben sind oder nicht?

Und wegem dem Vertrag da steht einfach nur Vertrag bei meinem Verein und bei Vertrag Ende Im Spieler Pofil einfach nur son Strich - mehr nicht.  Könnte das was damit zutun haben das des alles Amateuer Verträge sind?

Noch jemand eine Idee. Aber glaube wohl muss mic hdamit dann abfinden. Könnte es auch sein das es am Anfang bei einem Neuen Spiel keine Vertragslosen Spieler gibt?
Ich habe nur Jugenspiler in meienr ersten Manschaft die ich Automatiscvh bekommen habe da ich bei der Mannchaft in der vorwahl den Kader nicht Automatisch Auffüllen konnte. Wollte das ganze jetzt mit etwas älteren Spielern ergenzen wegen Erfahrung usw. Sollte das gaze dann doch tasächlich am Prestige Liegen dann muss ich damit leben und Versuchen bissl mehr Presige zu bekommen um nicht nut Dauferhaft auf jugendspieler zu setzen wobei das vllt auch nicht so schlecht ist.

Und danke noch mal ann alle die bis hier her was geschrieben haben dazu. :)  Bin wie gesagt im FM17 totaler neueinsteiger ist mein erster komme vom EA FM.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2017, 06:56:58 von tobiobi »
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2487 am: 11.Juli 2017, 07:30:02 »

Unter Taktik kann man verschiedene Taktiken laden, nutze jede Saison eine andere Taktik, hat sowas einen Einfluss darauf wie viele Tore in einer Saison insgesamt fallen? Auf die eigene Mannschaft hat es einen Einfluss, hat mich interessiert ob es auch insgesamt einen Einfluss hat.

2016/2017: 852 Tore (4-2-4 Maldini Doesn't Tackle 1.0 for 17.3 By The Reckonist)
2017/2018: 917 Tore (3-4-3 Conte - Longest Winning Streak)
2018/2019: 911 Tore (3-7-0 Robbens Right Foot 1.0 The Reckonist)
2019/2020: 890 Tore (4-2-3-1 Overlapping)
2020/2021: 1009 Tore (4-2-3-1 Perfect attack and great game. MU Jose Mourinho)
2021/2022: 969 Tore (4-2-3-1 WB famed 2)

Bei Borussia Dortmund (Meine Mannschaft):

2016/2017: 81 Tore (4-2-4 Maldini Doesn't Tackle 1.0 for 17.3 By The Reckonist)
2017/2018: 87 Tore (3-4-3 Conte - Longest Winning Streak)
2018/2019: 73 Tore (3-7-0 Robbens Right Foot 1.0 The Reckonist)
2019/2020: 83 Tore (4-2-3-1 Overlapping)
2020/2021: 91 Tore (4-2-3-1 Perfect attack and great game. MU Jose Mourinho)
2021/2022: 103 Tore (4-2-3-1 WB famed 2)

^ Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

Natürlich kann es. Angenommen, du spielst ein 0-3-7. Es gibt 17 andere Mannschaften, die 2x gegen dich spielen. Dann fallen natürlich insgesamt mehr Tore, als wenn du ein 5-4-1 spielst.
Das ist aber pure Logik und eigentlich nicht mal eine Frage wert.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2488 am: 11.Juli 2017, 15:35:24 »

Mal ne Frage... ich möchte in meinem neuen Save so realistisch wie möglich spielen. Habt ihr bestimmte eigene Regeln? Also ich meine jetzt nicht nur Jugendspieler hochziehen oder nur 3 Spieler kaufen usw.. sondern wirklich nur Regeln die das Game so realistisch wie möglich machen.

Bisher mache ich folgendes:
- Verletzungsfile (http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23026.0.html)
- Spielersuche nicht über die Attribute. Nur Spieler vom Scout, welche in den Medien auftauchen oder angeboten werden und über die Spielersuche... aber nur nach Spielbarer Rolle.
- Taktik mit mindestens einem Stürmer
« Letzte Änderung: 11.Juli 2017, 15:45:02 von deb10er0 »
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2489 am: 11.Juli 2017, 15:39:45 »

Mal ne Frage... ich möchte den FM so realistisch wie möglich spielen. Habt ihr bestimmte eigene Regeln? Also ich meine jetzt nicht nur Jugendspieler hochziehen oder nur 3 Spieler kaufen usw.. sondern wirklich nur Regeln die das Game so realistisch wie möglich machen.

Vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2490 am: 11.Juli 2017, 15:43:44 »

Mal ne Frage... ich möchte den FM so realistisch wie möglich spielen. Habt ihr bestimmte eigene Regeln? Also ich meine jetzt nicht nur Jugendspieler hochziehen oder nur 3 Spieler kaufen usw.. sondern wirklich nur Regeln die das Game so realistisch wie möglich machen.

Vielleicht hilft dir das weiter?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,13042.0.html

Super, danke. Ich habe daran schon gedacht... ich habe nur den Thread nicht mehr gefunden. Habe meinen Post mal angepasst.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2017, 16:18:41 von deb10er0 »
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2491 am: 11.Juli 2017, 16:20:37 »

Gleich noch eine Frage. Da man ja ein Transferupdatefile mit dem Deutschlandfile von Kruj nicht benutzen kann, möchte ich gerne mit der Originaldatabase spielen. Hier möchte ich meine zweite Mannschaft abmelden bzw. löschen. Ist das irgendwie möglich (Ingame oder mit dem Editor)?
Gespeichert

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2492 am: 11.Juli 2017, 21:46:52 »

Kann ich vor Spielstart irgendwo den Stand der Einrichtungen anschauen?

Oder gibt es irgendwo eine Auflistung?

Ich möchte gerne n Save in England starten und suche einen Verein mit akzeptablen Trainingseinrichtung in Liga 3 oder 4.

Danke im Vorraus
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2493 am: 11.Juli 2017, 22:11:38 »

Eine Auflistung kenne ich nicht, aber ja, du kannst dir, im Zuge der Vereinswahl, auch die vorhandenen Einrichtungen ansehen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

zUDy09

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2494 am: 11.Juli 2017, 22:41:17 »

Eine Auflistung kenne ich nicht, aber ja, du kannst dir, im Zuge der Vereinswahl, auch die vorhandenen Einrichtungen ansehen.

Weist du zufällig wie? Da war ich wohl etwas blind  ???
Gespeichert
Holstein Kiel

twitch.tv/zudy_zockt

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2495 am: 11.Juli 2017, 22:49:19 »

Eine Auflistung kenne ich nicht, aber ja, du kannst dir, im Zuge der Vereinswahl, auch die vorhandenen Einrichtungen ansehen.

Weist du zufällig wie? Da war ich wohl etwas blind  ???

;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2496 am: 11.Juli 2017, 23:33:59 »

Kann ich vor Spielstart irgendwo den Stand der Einrichtungen anschauen?

Oder gibt es irgendwo eine Auflistung?

Ich möchte gerne n Save in England starten und suche einen Verein mit akzeptablen Trainingseinrichtung in Liga 3 oder 4.

Danke im Vorraus

Klar gibts das... Editor.

landesligist22

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2497 am: 12.Juli 2017, 00:31:31 »

Guten Abend zusammen  :D
Ich habe mittlerweile ein paar Stunden Spielzeit hinter mir und das Spiel im Großen und Ganzen denk ich ganz gut verstanden.
Allerdings ist mir in meiner Karriere mit Werder Bremen aufgefallen, dass sehr viele meiner Spieler bei ihren Fähigkeiten einen roten Pfeil haben der nach unten zeigt.. es liegt nahe, dass dies bedeutet, dass der Wert sinken wird/ bereits gesunken ist.
Bei manchen Spielern kann ich dies verstehen (z.B. bei Alten, Verletzten) dass sie schlechter werden.
Mir ist jedoch auch aufgefallen dass dies bei meinem Spieler Kruse auch der Fall ist, obwohl er fit & vollkommen zufrieden ist.
Habt ihr Tipps wie ich verhindern kann dass die Spieler ihre Stärke verlieren? Und kann es sein dass es etwas damit zu tun hat dass Kruse der mit Abstand beste Spieler meines Vereins ist?

Danke im Vorraus  :)
Gespeichert

Lassissi

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2498 am: 12.Juli 2017, 03:46:08 »

Dass Spieler sich verschlechtern auch abseits von Verletzungen/höherem Alter passiert schon mal.
Man sollte dann das Trainingslevel des Spielers kritsieren.

Verhindern, bzw. verringern kann man es insofern, als dass man auf die Persönlichkeit der Spieler achtet. Spieler mit höheren Werten in Ambition und vor allem Professionalität sind weniger anfällig für solche Verluste und sie reagieren besser auf Kritik.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass es Kruse erschwischt hat. "Balanced" ist eine schlechte Persönlichkeit.

Also bei Transfers auf die Persönlichkeit achten und deine jungen, talentierten Spieler von Spielern mit guten Werten in den Bereichen tutoren.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2499 am: 12.Juli 2017, 10:18:38 »



Ist dass bei jemanden noch so?
Ich habe nichts verändert.
Ich nutze nur mein eigens erstelltes Editor File, könnte es sein das es daran liegt?
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)