MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528254 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2520 am: 13.Juli 2017, 18:11:04 »

Das ließ mir jetzt keine Ruhe und ich musste selber nachschauen. :P Du suchst in der falschen Rubrik. Es ist bei "Training" und dann "Beste Spielposition laut Co-Trainer".
Super, vielen Dank! :D Dachte es wäre unter Allgemein oder so..

Gerne. :) Und unter "Allgemein" habe ich auch als erstes geschaut. ;D
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2521 am: 13.Juli 2017, 19:02:29 »

Kann es sein, dass in England eine beschränkte Arbeitserlaubnis den Spieler dennoch spielberechtigt macht?Hab testweise in einen neuen Save mit City Cleber verpflichtet, der hat ne beschränkte Arbeitserlaubnis bekommen, konnte ihn aber überall einsetzen.Ich dachte das das bei einer beschränkten AE nicht geht?
Gespeichert

FM-Fuchs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2522 am: 13.Juli 2017, 20:23:55 »

Hey Leute,

hätte mal eine Frage zur Taktik. Da ich selbst kein Fußballer bin muss ich mich beim Einstellen der meisten Optionen ganz auf Logik verlassen, aber manchmal verlässt die mich. Ich versuche im 16er mit Jena zu spielen, habe nach der ersten zufällig erfolgreichen Saison neu gestartet um noch mal mit 6 ligen anzufangen. In der ersten Saison hatte ich mit Kurzpassspiel, Pressing und langsamen Spielaufbau gespielt, dazu durch die Mitte und looking for overlap. Hatte mir einen starken Mittelfeldregisseur durch Create a club erstellt und das ganze lief recht sauber, es war streckenweile langweilig aber im Endeffekt ziemlich effektiv und dominant.

Jetzt also neu und da Jena bereits 4 zentrale Mittelfeldspieler zum Saisonstart hat habe ich stattdessen nen offensiven Mittelfeldspieler gebaut und wollte schnelleres Spiel aufziehen. Also Tempo higher und more direct passing. Habe außerdem den overlap ausgemacht und auf fluid gewechselt. Das sollte dann in meinem Kopf ein schnelles Konterspiel bedeuten, was die alte Elf nie hingekriegt hat. Die Mannschaft ist schneller als der Rest der Liga und gut in Ballannahme in der Theorie sollte das gut sein. Ist es aber nicht. Es ist schrecklich anzuschauen und extrem ineffektiv.

Ein typisches Spiel bedeutet dass die Mannschaft gerade erst in die Offensive gestartet ist, dann ballert irgendjemand den Ball auf meine eine Spitze. Manchmal klappt es, meist ist es ein Abseits oder ein direkter Ballverlust. Da die Stürmer gefühlt halb so gefährlich sind wie die Mittelfeldspieler was die Chancenverwertung angeht mache ich einfach keine Tore. In guten Spielen hjabe ich am Ende mehr Schüsse als der Gegner, wenige aufs Tor, und es sind mehr rein gegangen als beim Gegner. In schlechten Spielen kommen aus diesen Vorlagen nicht mal Torchancen, die Mannschaft kriegt den Bald und ballert ihn einfach wieder nach vorne. Ich habe die Stürmer schon von TargetMan auf Adwanced Forward umgestellt, ich habe Spielmacher ins Mittelfeld gesetzt auch wenn die Jungs darin nicht so stark sind damit das Mittelfeld nicht direkt übrsprungen wird. Und wenn ich dann noch irgendwie dafür sorgen könnte, dass die pfosten nicht bei jedem 2ten Angriff abseits stehen würden...

Stell deine Frage mal lieber im Taktik-Bereich,da wird dir bestimmt geholfen.
Besser wäre es wenn du ein paar Bilder von deiner Taktik zur Schau stellst um zu sehen was genau du eingestellt hast und wie deine Spielerrollen eingestellt sind....
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2523 am: 13.Juli 2017, 21:32:11 »

Kann es sein, dass in England eine beschränkte Arbeitserlaubnis den Spieler dennoch spielberechtigt macht?Hab testweise in einen neuen Save mit City Cleber verpflichtet, der hat ne beschränkte Arbeitserlaubnis bekommen, konnte ihn aber überall einsetzen.Ich dachte das das bei einer beschränkten AE nicht geht?
Heißt "beschränkt" in dem Fall nicht, dass die AE nur für die vereinbarte Vertragslaufzeit gilt und nicht darüber hinaus? Also sozusagen nur zeitlich "beschränkt"/begrenzt?
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

harpune

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2524 am: 14.Juli 2017, 10:34:23 »

Hallo,
ich spiele schon einige Stunden eine Karriere, in der ich, wie ich nun merke, zu viele Ligen ausgewählt habe. Meine Ladezeiten sind einfach zu lange (trotz Speeder). Ist es möglich, nachträglich ausgewählte Ligen ganz rauszuschmeisen?
Gespeichert

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2525 am: 14.Juli 2017, 10:40:32 »

Ja. Wenn du rechts oben auf das FM-Symbol klickst, kommt ein Menü, in dem dann "Add/Remove Leagues" steht (ich spiele auf Englisch, ich habe gerade keine Ahnung, wie die deutsche Bezeichnung ist, wahrscheinlich "Ligen hinzufügen/entfernen" oder so ^^). Dort kannst du das dann einstellen. Allerdings werden die Ligen erst nach der laufenden Saison deaktiviert.
« Letzte Änderung: 14.Juli 2017, 10:51:16 von Lupus Immortalis »
Gespeichert

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
3.Liga Hilfe
« Antwort #2526 am: 14.Juli 2017, 11:49:44 »

Hallo

Wenn ich ein Verein nehme aus der 3.Liga Deutschland .
Hab ich die erste Saison erledigt ,aber Liga geht nicht weiter nur DFB-Pokal.

Ist jemand so etwas bekannt .

GLG
Sven

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2527 am: 14.Juli 2017, 12:29:24 »

Fehler im Userfiles, falls verwendet.

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2528 am: 14.Juli 2017, 12:38:05 »

Hallo

Welche Userfile meinst du.


GLg
Sven
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2529 am: 14.Juli 2017, 12:46:32 »

Was sind Ligenerweiterungen?
Standardmäßig bietet der FM zwar zahlreiche spielbare Ligen, doch in Deutschland ist beispielsweise in der 3. Liga Schluss. Die hier angebotenen Files erweitern die Anzahl spielbarer Ligen oder schaffen sogar ganz neue Wettbewerbe (Europa Superligen und Konsorten). So können beispielsweise die Regionalligen oder Oberligen spielbar gemacht werden. Dabei werden keine extra Spieler hinzugefügt, sondern nur die vorhandenen Ligen aktiviert. Um in den Genuss dieser Ligen zu kommen, ist ein neuer Spielstand mit der aktivierten Ligenerweiterung nötig.

Das meint er.
Gespeichert

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2530 am: 14.Juli 2017, 12:49:42 »

Also kann man mit der Deutschen Liga gar nicht spielen.????

Also mir bringt das nichts wenn ich nur 1 Saison spielen kann.

Oder verstehe ich hier was falsches

LG
Sven

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2531 am: 14.Juli 2017, 12:53:45 »

Doch, kannst du wohl. Deine Ligenerweiterung ist fehlerhaft. Entweder suchst du dir eine andere oder nimmst gar keine und kannst nur bis zur 3. Liga in Deutschland spielen. Diese hier funktioniert beispielsweise.
Gespeichert

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2532 am: 14.Juli 2017, 12:55:45 »

Hallo Daniel

Dort gibt es drei zur Auswahl.

Muss ich alles 3 auswählen und einfügen oder nur eine.


Danke dir

Sven
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2533 am: 14.Juli 2017, 12:59:41 »

Eine natürlich. Du siehst doch das unterschiedliche Versionen sind. Also würde ich die neuste Version davon nehmen.
Gespeichert

sven1101980

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2534 am: 14.Juli 2017, 13:04:20 »

Ich bedanke mich mal

Und Probiere es aus.

Vielen Dank  Daniel

GLG
Sven
Gespeichert

harpune

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2535 am: 14.Juli 2017, 13:12:57 »

Ja. Wenn du rechts oben auf das FM-Symbol klickst, kommt ein Menü, in dem dann "Add/Remove Leagues" steht (ich spiele auf Englisch, ich habe gerade keine Ahnung, wie die deutsche Bezeichnung ist, wahrscheinlich "Ligen hinzufügen/entfernen" oder so ^^). Dort kannst du das dann einstellen. Allerdings werden die Ligen erst nach der laufenden Saison deaktiviert.

Aber ich glaube, dort kann man nur spielbare Ligen entfernen. Bei mir läuft es unrund, weil ich zu viele Ligen ausgewählt habe, die ich nur "anschauen" kann. Kann man diese Ligen nicht komplett löschen?

Ich hatte am Anfang ca. 60 Ligen ausgewählt, die erwartete Spielgeschwindigkeit wurde aber immer noch als sehr gut bewertet.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2536 am: 14.Juli 2017, 14:52:00 »

Kann es sein, dass in England eine beschränkte Arbeitserlaubnis den Spieler dennoch spielberechtigt macht?Hab testweise in einen neuen Save mit City Cleber verpflichtet, der hat ne beschränkte Arbeitserlaubnis bekommen, konnte ihn aber überall einsetzen.Ich dachte das das bei einer beschränkten AE nicht geht?
Heißt "beschränkt" in dem Fall nicht, dass die AE nur für die vereinbarte Vertragslaufzeit gilt und nicht darüber hinaus? Also sozusagen nur zeitlich "beschränkt"/begrenzt?

Das kann schon sein.Weiss vlt. jmd. da näheres?
Gespeichert

roturn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2537 am: 14.Juli 2017, 20:12:59 »

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe das Spiel neu und der letzte Teil war der 2014er, wo es den Workshop noch nicht gab.

Damals hatte ich die fake.lnc runtergeladen aber mit den Workshops war das dieses Jahr irgendwie anders.

Habe die Deutsche Sprachdatei - German und Football Manager 2017 Real Name Fix by Passion4FM als Abo`s und diese zwei scheinen auch zu laufen.

Aber habe jetzt festgestellt, dass ich keine originale deutsche Nationalmannschaft habe.

Kann ich dies noch nachträglich im Savegame ändern? Und wenn ja, wie? Brauche ich da bestimmte fake.lnc`s passend zu den abonnierten DBs.
Gespeichert

sbr_vfb

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
    • Übersetzer
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2538 am: 14.Juli 2017, 22:21:09 »

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe das Spiel neu und der letzte Teil war der 2014er, wo es den Workshop noch nicht gab.

Damals hatte ich die fake.lnc runtergeladen aber mit den Workshops war das dieses Jahr irgendwie anders.

Habe die Deutsche Sprachdatei - German und Football Manager 2017 Real Name Fix by Passion4FM als Abo`s und diese zwei scheinen auch zu laufen.

Aber habe jetzt festgestellt, dass ich keine originale deutsche Nationalmannschaft habe.

Kann ich dies noch nachträglich im Savegame ändern? Und wenn ja, wie? Brauche ich da bestimmte fake.lnc`s passend zu den abonnierten DBs.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html
Gespeichert
Es heißt LNC - nicht inc! Language Name Change  :police: ;)

roturn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2539 am: 15.Juli 2017, 07:06:36 »

Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe das Spiel neu und der letzte Teil war der 2014er, wo es den Workshop noch nicht gab.

Damals hatte ich die fake.lnc runtergeladen aber mit den Workshops war das dieses Jahr irgendwie anders.

Habe die Deutsche Sprachdatei - German und Football Manager 2017 Real Name Fix by Passion4FM als Abo`s und diese zwei scheinen auch zu laufen.

Aber habe jetzt festgestellt, dass ich keine originale deutsche Nationalmannschaft habe.

Kann ich dies noch nachträglich im Savegame ändern? Und wenn ja, wie? Brauche ich da bestimmte fake.lnc`s passend zu den abonnierten DBs.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22948.0.html
Ich danke dir.
Den Link hatte ich auch schon. Aber war mir nicht sicher, ob das funktioniert, da ich ja diese Passion4FM DB schon nutze über den Workshop und sich da doch einige Sachen überschneiden oder nicht?
Gespeichert