MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 527992 mal)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2560 am: 17.Juli 2017, 16:17:10 »

Wenn eine kleine Fußballmannschaft von der Oberliga bis in die Regionalliga oder 3. Liga aufsteigt, wieso zieht die Mannschaft in die nächstgrößere Stadt um? Bei mir ist SV Siegburg in die 3. Liga aufgestiegen und spielen jetzt in Rhein Energie Stadion in Köln. Normalerweise müsste SV Siegburg auch in der 3. Liga in Siegburg bleiben.

Vielleicht haben sie zu wenig Plätze und sind somit das Kölner Stadion gemietet.  ;)

Da wäre jetzt gut zu wissen wie viele Plätze das Stadion von Siegburg hat.  :D

SV Siegburg:

Kapazität: 10000
Sitzplatzkapazität: 0
Belegte Kapazität: 5000
Ausbaumöglichkeit: 10000

Wäre in echt sowas auch Möglich? Wenn SV Siegburg irgendwann in die Regionalliga West oder sogar bis in die 3. Liga aufsteigt und neben 1.FC Köln (Bundesliga), wäre auch der Bonner SC in der 2. Liga, würde SV Siegburg dann das Stadion von Bonner SC oder das von 1.FC Köln mieten und dann dort solange spielen bis sie in Siegburg ein größeres Stadion haben?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2562 am: 17.Juli 2017, 16:55:01 »

Wenn eine kleine Fußballmannschaft von der Oberliga bis in die Regionalliga oder 3. Liga aufsteigt, wieso zieht die Mannschaft in die nächstgrößere Stadt um? Bei mir ist SV Siegburg in die 3. Liga aufgestiegen und spielen jetzt in Rhein Energie Stadion in Köln. Normalerweise müsste SV Siegburg auch in der 3. Liga in Siegburg bleiben.

Vielleicht haben sie zu wenig Plätze und sind somit das Kölner Stadion gemietet.  ;)

Da wäre jetzt gut zu wissen wie viele Plätze das Stadion von Siegburg hat.  :D

SV Siegburg:

Kapazität: 10000
Sitzplatzkapazität: 0
Belegte Kapazität: 5000
Ausbaumöglichkeit: 10000

Wäre in echt sowas auch Möglich? Wenn SV Siegburg irgendwann in die Regionalliga West oder sogar bis in die 3. Liga aufsteigt und neben 1.FC Köln (Bundesliga), wäre auch der Bonner SC in der 2. Liga, würde SV Siegburg dann das Stadion von Bonner SC oder das von 1.FC Köln mieten und dann dort solange spielen bis sie in Siegburg ein größeres Stadion haben?
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=news_detail&news_id=15992



Der SV Siegburg stellt somit nicht die Erfordernisse der 3. Liga somit heißt es entweder vergrößern oder umziehen. Umziehen wird billiger gewesen sein.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2563 am: 17.Juli 2017, 18:50:47 »

Es gibt auch die SS09-17 Templates. Wenn man in Adobe Photoshop ein neues Trikot für die eigene Mannschaft erstellt, und man nimmt verschiedene Designs von verschiedenen Ausrüstern, wie viele Schichten (Ebenen) Reichen aus? Reichen 7 Schichten aus oder gehen  z.B. 45 Schichten (Ebenen)?

Beispiel:

Ausrüster:         Ausrüster Nr:     Farbe:             Design:
Uhlsport            70                     1 (gelb)           1
Puma                472                   1 (gelb)           7
Lotto                 64                     2 (schwarz)     3
Admiral             6                       1 (gelb)           4
Zeus                 46                     2 (schwarz)     1
EV2                   8                      1 (gelb)           1
R-Gol                10                     2 (schwarz)     2
« Letzte Änderung: 17.Juli 2017, 19:08:29 von Timo3681 »
Gespeichert

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2564 am: 17.Juli 2017, 23:14:46 »

Kurze Frage, außerhalb von anektdotischen Gefühlsberichten, cheatet das Spiel für den Manager? Ich habe gerade das massivste EA-Gefühl, bei dem die eigene Mannschaft einfach mal 4 mal hintereinander aufgestiegen ist etc. Ich könnte durch reinen Zufall einfach alles richtig gemacht haben aber die Wahrscheinlichkeit wäre massiv gering. Gibt's da irgendwas bestätigtes?
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2565 am: 17.Juli 2017, 23:21:35 »

Nein, das Spiel schummelt nicht. In den niederen Klassen ist generell der qualitative Unterschied sowohl zwischen den Teams als auch den Ligen nicht so groß und man kann da viel darüber aufholen, dass man einfach taktisch einiges richtig macht und ordentlich einkauft, was die KI nicht so gut kann.
Gespeichert

Broetchenholer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2566 am: 18.Juli 2017, 00:05:48 »

Danke, dann warte ich mal bis die harte Realität zurück kommt :)
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2567 am: 18.Juli 2017, 10:12:55 »

Ich wiederhole nochmal meine zweite Frage von der letzten Seite, weil ich befürchte, dass sie ein wenig untergegangen ist:

Wie handhabt ihr normalerweise Transfers für eure zweite Mannschaft? Setzt ihr einen Scout auf Backup-Spieler an und nehmt die unter Vertrag - oder gibt es da eine sinnvollere Methode?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2568 am: 18.Juli 2017, 10:29:38 »

Gar nicht. Darum kümmert sich mein DoF. Soll auch mal was schaffen, der faule Hund.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2569 am: 18.Juli 2017, 11:23:50 »

Hi Leute,

geht es irgendwie das man einen Spieler aus dem Save herauslöscht?

Ich Idiot habe leider vergessen dass ich den echten Aaron Mokoena aus dem Spiel entferne, geht das nachträglich?  ???

Liebe grüße
lehnerbua
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2570 am: 18.Juli 2017, 12:04:57 »

Gar nicht. Darum kümmert sich mein DoF. Soll auch mal was schaffen, der faule Hund.
Du gibst ihm also bei den Responsibilities im U21-Reiter die Anweisung, Spieler für die B-Mannschaft zu verpflichten (ich nehme mal an, dass das die entsprechende Option ist und es sich dabei nicht um die Anweisung aus dem ersten Tab handelt, junge Spieler unter Vertrag zu nehmen)? Und er tut das dann tatsächlich auch auf zufriedenstellende Weise?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2571 am: 18.Juli 2017, 12:07:10 »

Gar nicht. Darum kümmert sich mein DoF. Soll auch mal was schaffen, der faule Hund.
Du gibst ihm also bei den Responsibilities im U21-Reiter die Anweisung, Spieler für die B-Mannschaft zu verpflichten (ich nehme mal an, dass das die entsprechende Option ist und es sich dabei nicht um die Anweisung aus dem ersten Tab handelt, junge Spieler unter Vertrag zu nehmen)? Und er tut das dann tatsächlich auch auf zufriedenstellende Weise?

Das kommt natürlich immer auf den DoF an.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2572 am: 18.Juli 2017, 12:29:08 »

Ich wiederhole nochmal meine zweite Frage von der letzten Seite, weil ich befürchte, dass sie ein wenig untergegangen ist:

Wie handhabt ihr normalerweise Transfers für eure zweite Mannschaft? Setzt ihr einen Scout auf Backup-Spieler an und nehmt die unter Vertrag - oder gibt es da eine sinnvollere Methode?

Also ich handhabe es zu 100% selbst. Meist eine gute "Spielwiese" um Spieler zu fördern oder sie umzuschulen. Selten bis nie verpflichte ich Spieler ohne Aussicht auf die 1.Mannschaft.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2573 am: 18.Juli 2017, 12:37:38 »

Gar nicht. Darum kümmert sich mein DoF. Soll auch mal was schaffen, der faule Hund.
Du gibst ihm also bei den Responsibilities im U21-Reiter die Anweisung, Spieler für die B-Mannschaft zu verpflichten (ich nehme mal an, dass das die entsprechende Option ist und es sich dabei nicht um die Anweisung aus dem ersten Tab handelt, junge Spieler unter Vertrag zu nehmen)? Und er tut das dann tatsächlich auch auf zufriedenstellende Weise?

Korrekt. Wie Plumps schon sagte, das kommt auf die Qualität des DoF an.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2574 am: 18.Juli 2017, 13:29:17 »

Gut, da sollte ich mit Max Eberl eigentlich keine Probleme haben. Vielen Dank!
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2575 am: 18.Juli 2017, 13:44:53 »

Kann man einen im Editor erstellten Spieler im FM Touch Modus im Team haben? Wenn ja, wie? Weil ich habe meinen erstellten Spieler zu HSV hinzugefügt, aber wenn ich dann einen neuen FM-Touch Spielstand mit dem HSV starte, ist er nicht in der Mannschaft. ???
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2576 am: 18.Juli 2017, 13:51:40 »

FM Touch kann keine Editor-Files.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2577 am: 18.Juli 2017, 13:53:24 »

FM Touch kann keine Editor-Files.

Achso okay danke. Gibt es sonst noch irgendeine andere Möglichkeit einen Spieler im Touchmodus zu erstellen oder hinzuzufügen?
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2578 am: 18.Juli 2017, 13:58:12 »

FM Touch kann keine Editor-Files.

Achso okay danke. Gibt es sonst noch irgendeine andere Möglichkeit einen Spieler im Touchmodus zu erstellen oder hinzuzufügen?

FM Touch kann keine Editor-Files.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Timo3681

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2579 am: 18.Juli 2017, 20:31:47 »

Fallen von Saison zu Saison immer weniger Tore? Wenn ja, wieso? Woran liegt das? Wie kann man am besten entgegenwirken? Viele Tore finde ich besser als weniger Tore.
Gespeichert