MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 528169 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2740 am: 01.August 2017, 15:21:45 »

Nochmal zum Mitschreiben für Blöde: Du willst eintragen, dass ein Club (in dem Falle Altona) in Saveverlauf eine Änderung am Stadion erfährt.

Ja, nur halt nich Altona sondern Altach.  ;D

Details! :P

Durch eine Neue Tribüne wird es bald in der Cashpoint-Arena statt 1650 Sitzplätze nun 5000 Sitzplätze geben  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2741 am: 01.August 2017, 15:30:14 »

Generalsanierung ist was anderes als Generalisierung.

Das ist ja fast ne Signatur wert.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2742 am: 02.August 2017, 12:40:35 »

Für was ist die Funktion " Test Competitions " im Editor da? Ich habe die mal getestet mit der Bundesliga und 2 Jahre simuliert, aber danach kam nichts. Was bewirkt der Test?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2743 am: 02.August 2017, 12:49:13 »

Für was ist die Funktion " Test Competitions " im Editor da? Ich habe die mal getestet mit der Bundesliga und 2 Jahre simuliert, aber danach kam nichts. Was bewirkt der Test?

Normalerweise hätte die Bundesliga dann den selben Stellenwert wie der International Champions Cup;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2744 am: 03.August 2017, 08:48:17 »

Ich habe zu einem ähnlichen Fall hier nichts finden können:

Ich bin in der 6. englischen Liga. Bei meinem Klub spielt schon seitdem ich dorthin gewechselt bin, ein afrikanischer Spieler. War normal einsetzbar. Sein Vertrag lief dann am 30.6. ab und ich habe es (er ist mein stärkster Spieler!) mit Mühe und Not - und großem finanziellen Aufwand - geschafft, den Vertrag mit ihm um sogar 2 Jahre zu verlängern.

Zeitgleich mit der Meldung, dass er verlängert hat, erscheint die Meldung, dass seine Arbeitserlaubnis abgelehnt worden wäre und ich erst in 120 Tagen wieder neu anfragen kann.

Das kann doch nicht stimmen? Ist das ein Bug? Er hat ja vorher schon dort gespielt... Jetzt muss ich verzweifelt versuchen, ihn ablösefrei abzugeben, um sein riesen Gehalt einzusparen. Bisher will ihn allerdings keiner...
Gespeichert

hodl

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2745 am: 03.August 2017, 09:03:47 »

Ich habe zu einem ähnlichen Fall hier nichts finden können:

Ich bin in der 6. englischen Liga. Bei meinem Klub spielt schon seitdem ich dorthin gewechselt bin, ein afrikanischer Spieler. War normal einsetzbar. Sein Vertrag lief dann am 30.6. ab und ich habe es (er ist mein stärkster Spieler!) mit Mühe und Not - und großem finanziellen Aufwand - geschafft, den Vertrag mit ihm um sogar 2 Jahre zu verlängern.

Zeitgleich mit der Meldung, dass er verlängert hat, erscheint die Meldung, dass seine Arbeitserlaubnis abgelehnt worden wäre und ich erst in 120 Tagen wieder neu anfragen kann.

Das kann doch nicht stimmen? Ist das ein Bug? Er hat ja vorher schon dort gespielt... Jetzt muss ich verzweifelt versuchen, ihn ablösefrei abzugeben, um sein riesen Gehalt einzusparen. Bisher will ihn allerdings keiner...

du hast ihm scheinbar einen Vollzeitvertrag gegeben. Dafür braucht ein Nicht-EU Spieler eine Arbeitserlaubnis
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2746 am: 03.August 2017, 09:05:07 »

Shit. Das werde ich mal checken...  ::)

EDIT: Nee, ist definitiv wieder ein Teilzeit-Vertrag, wie er ihn vorher auch schon hatte.

Jemand ne Erklärung?
« Letzte Änderung: 03.August 2017, 20:56:11 von freshandy »
Gespeichert

AlanCarrell

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2747 am: 04.August 2017, 09:22:24 »

Ich habe zu einem ähnlichen Fall hier nichts finden können:

Ich bin in der 6. englischen Liga. Bei meinem Klub spielt schon seitdem ich dorthin gewechselt bin, ein afrikanischer Spieler. War normal einsetzbar. Sein Vertrag lief dann am 30.6. ab und ich habe es (er ist mein stärkster Spieler!) mit Mühe und Not - und großem finanziellen Aufwand - geschafft, den Vertrag mit ihm um sogar 2 Jahre zu verlängern.

Zeitgleich mit der Meldung, dass er verlängert hat, erscheint die Meldung, dass seine Arbeitserlaubnis abgelehnt worden wäre und ich erst in 120 Tagen wieder neu anfragen kann.

Das kann doch nicht stimmen? Ist das ein Bug? Er hat ja vorher schon dort gespielt... Jetzt muss ich verzweifelt versuchen, ihn ablösefrei abzugeben, um sein riesen Gehalt einzusparen. Bisher will ihn allerdings keiner...
Das ist jetzt alles reine Spekulation, weil ich keinen Schimmer habe, wie das alles im FM funktioniert. Aber war seine Arbeitserlaubnis vielleicht nur bis zum Ende des Vertrages gültig (das ist ja eigentlich gängige Praxis, wenn man im Ausland einen befristeten Arbeitsvertrag hat, oder?) - und als du verlängert hast, wurde ihm eine weitere Arbeitserlaubnis über die neue Vertragslänge versagt? Wie sieht's in Kombination damit vielleicht mit dem Brexit aus, kam der bei dir schon und könnte der da vielleicht Einfluss drauf haben?
Gespeichert

Volko83 2.0

  • Gast
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2748 am: 04.August 2017, 10:34:07 »

Hallo!

Ich würde gerne mit einem Datenbankupdate (mit den aktuellsten Transfers - Neymar, usw.) spielen. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Und ich hätte noch eine Frage: Um nochmal zu Neymar zurückzukommen - hat man bei Barca die 222 Millionen jetzt auf dem Kontostand im FM bzw. dann auch ein höheres Transferbudget?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2749 am: 04.August 2017, 10:36:39 »

Hallo!

Ich würde gerne mit einem Datenbankupdate (mit den aktuellsten Transfers - Neymar, usw.) spielen. Könnt ihr mir da eines empfehlen? Und ich hätte noch eine Frage: Um nochmal zu Neymar zurückzukommen - hat man bei Barca die 222 Millionen jetzt auf dem Kontostand im FM bzw. dann auch ein höheres Transferbudget?

Dieses Update ist ein Live Data Update, dass heißt sobald ein Transfer über den Tisch geht wird er dort eingetragen.  ;)
https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update

Und nein man hat bei Barcelona kein höheres Transferbudget.  ;)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2750 am: 04.August 2017, 13:17:59 »

Ich habe zu einem ähnlichen Fall hier nichts finden können:

Ich bin in der 6. englischen Liga. Bei meinem Klub spielt schon seitdem ich dorthin gewechselt bin, ein afrikanischer Spieler. War normal einsetzbar. Sein Vertrag lief dann am 30.6. ab und ich habe es (er ist mein stärkster Spieler!) mit Mühe und Not - und großem finanziellen Aufwand - geschafft, den Vertrag mit ihm um sogar 2 Jahre zu verlängern.

Zeitgleich mit der Meldung, dass er verlängert hat, erscheint die Meldung, dass seine Arbeitserlaubnis abgelehnt worden wäre und ich erst in 120 Tagen wieder neu anfragen kann.

Das kann doch nicht stimmen? Ist das ein Bug? Er hat ja vorher schon dort gespielt... Jetzt muss ich verzweifelt versuchen, ihn ablösefrei abzugeben, um sein riesen Gehalt einzusparen. Bisher will ihn allerdings keiner...
Das ist jetzt alles reine Spekulation, weil ich keinen Schimmer habe, wie das alles im FM funktioniert. Aber war seine Arbeitserlaubnis vielleicht nur bis zum Ende des Vertrages gültig (das ist ja eigentlich gängige Praxis, wenn man im Ausland einen befristeten Arbeitsvertrag hat, oder?) - und als du verlängert hast, wurde ihm eine weitere Arbeitserlaubnis über die neue Vertragslänge versagt? Wie sieht's in Kombination damit vielleicht mit dem Brexit aus, kam der bei dir schon und könnte der da vielleicht Einfluss drauf haben?

Danke für den Ansatz! Der Brexit hat in der Tat schon stattgefunden. Allerdings dürfte es dadurch für mich in der 6. Liga keine Veränderung geben. Hier gelten die alten Regeln mit Arbeitserlaubnis weiter. Und auch die neuen Regeln (max. 17 ausländische Spieler) wären kein Problem für mich.

Ich hatte auch gar keine Arbeitserlaubnis angefragt bzw. es wurde auch nie im Posteingang gemeldet bis eben automatisch die negative Mitteilung kam.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Arbeitserlaubnis
« Antwort #2751 am: 04.August 2017, 18:14:52 »

Hey Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Arbeitsregelung in England, da habe ich bisher keine logische Antwort erhalten. Der Spieler kommt aus Nigeria und da das Land auf Platz 38 in der Weltrangliste steht, wurde der Antrag zunächst abgelehnt. Das ist erstmal doof, aber das Problem ist ein ganz anderes. In der Nachricht stand, dass in zwei Monaten ein neuer Antrag gestellt werden kann, doch bisher Fehlanzeige.
Der Spieler kam in August und wir haben Dezember und es regt sich absolut gar nichts. Jetzt frage ich mich, warum? Habe ich was vergessen? Ich habe bei Interaktionen schon nachgesehen.
Im Normalfall war es bisher immer so, dass der Antrag eben nochmal nach 2 Monaten gestellt wurde. Jetzt warte ich vergebens...
Brexit war ohne neue Auflagen, weiß jemand Rat?
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2752 am: 04.August 2017, 18:17:57 »

Hey Leute,
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben, Hab ich jetzt die meisten Files installiert.
Jetzt muss ich "In-Game" noch den Cache leeren. Richtig?
Wie mache ich das, Also wo ist dieser Button, dass die ganzen Bilder integriert werden.
Danke schonmal
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2753 am: 04.August 2017, 18:21:33 »

Wie mache ich das, Also wo ist dieser Button, dass die ganzen Bilder integriert werden.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg267012.html#msg267012
Gespeichert

cire1993

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2755 am: 05.August 2017, 02:14:58 »

Hat keiner eine Ahnung, bezüglich meiner Frage?
Ich weiß, dass der User freshandy ein ähnliches Problem hatte, doch mir geht es eher darum, warum kein neuer Antrag gestellt wird, obwohl bereits die 2 Monate bereits vergangen sind, oder muss ich bis zum nächsten Transferfenster warten?
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2756 am: 05.August 2017, 10:39:58 »

Ich und mein Kumpel spielen zusammen FM17 ( Er Dortmund, ich HSV ). Jedoch nun das Problem: Immer wenn wir das Testspiel von ihm gegen SV Mattersburg simulieren stürzt das Spiel an der gleichen Stelle nach (!) der Sofortberechnung ( nicht während ) ab. Woran könnte das liegen? Liegt es vielleicht an meinen Arbeitsspeicher? Der ist 2GB groß und die Belastung steigt während des Spielens auf 1,45GB.
Gespeichert

riberytheking19

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2757 am: 05.August 2017, 11:32:59 »

wo kann ich Vereine/Wettbewerbe abbonieren.

Bei mir sieht es so aus, wie im Anhang.

wo finde ich den Stern?

Danke und Gruß

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2017-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2758 am: 05.August 2017, 11:37:00 »

wo kann ich Vereine/Wettbewerbe abbonieren.

Bei mir sieht es so aus, wie im Anhang.

wo finde ich den Stern?

Danke und Gruß

Gehe doch einfach unter Posteingang oben auf Abonnements. Dort kannst du auch Vereine und Wettbewerbe abonnieren.
Gespeichert

thinkpos

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Anfänger, allgemeine Fragen
« Antwort #2759 am: 05.August 2017, 11:39:57 »


Hallo ihr lieben,

bin ganz neu dabei beim FM 2017. Erster Eindruck ist ziemlich gut, ist fürn Anfang doch etwas viel und ich spiele erstmal den FM 2017 Touch.

Nun zu meinen Fragen:
Habe die Originaldaten installieren können und auch die Deutsche Sprachdatei.
Spieler und Vereine werden mit richtigen Namen angezeigt, nur leider die Wappen und Logos der Vereine nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Hab erstmal nur die Deutsche Liga als spielbar genommen. Hat das Einfluss auf den TransferMarkt und die Menge der Spieler, die angeboten werden oder läuft das unabhängig von den ausgewählten  Ligen?

Danke und Gruß
ThinkPos

Gespeichert