Hallo zusammen,
habe mich nach langem zögern entschlossen den 17er zu kaufen. Hab mir bei der Arbeit gerade den Key besorgt und zu Hause wird er direkt installiert und die 16er Packs auf den aktuellsten Stand gebracht. Nun suche ich gleich mal einen Verein zum Start. Ich werde als ich selbst spielen (B-Lizenz Inhaber - seit der neuesten Reform ist das die 1.Lizenzstufe und gilt bis zur 5.Liga - der selbst nur auf Amateurlevel unterwegs war) und bin unschlüssig.
In meiner unmittelbaren Nähe gäbe es einen Bayernligisten und meinen Heimatverein in der Landesliga. Allerdings fehlt mir da immer ein wenig das Feeling, da ich natürlich alle kenne und mit den generierten Spielern und Funktionären macht es mir nur halb so viel Spaß 
Könnt ihr mir interessante Vereine zum Start empfehlen bei denen es nicht zu 100% unrealistisch ist, wenn jemand mit meiner Ausbildung den Verein übernimmt? Gerne auch abgestürzte Traditionsvereine, oder Vereine mit einem ungenutzten Potential aus der Jugend.
Da ich mit einem gewissen Pep G. aus Katalonien sowohl die Initialen, (beinahe) das Geburtsdatum (18.01.19X1), so wie die Anschauung vom Fußball gemein habe, habe ich vor mich als dominanter Trainer zu etablieren und nach oben zu arbeiten.
Vielleicht hat mir ja jemand einen Geheimtipp.
Ich wäre sehr vorsichtig mit den Ligenupdates. Im letzten Jahr war nach 7-8 Saisons ständig was falsch mit der Qualifikation zur CL.
Daher würde ich in der Regionalliga starten und bis Oberliga "spielbar" machen. In der 3. Liga sind höhere Trainerlizenzen wohl Pflicht! Ich denke, alles darunter ist okay!
In den Regionalligen findet man so einiges.
West:
-Alemannia Aachen, bietet ein Stadion welches Profi-tauglich ist.
-Rot-Weiß Essen, der Club Helmut Rahn´s, seit 77 aus der Bundesliga verschwunden
Südwest:
-SV Waldhof Mannheim, die älteren erinnern sich vlt. noch an "Schlappi"Schlappner, mit seinem karierten Hut. DIE Talentschmiede für Innenverteidiger! Damals!
-SSV Ulm 46, hat aber nur eine Saison Bundesliga gespielt
-Kickers Offenbach, große Zeit in den 70ern. Seit 84 im Sinkflug
Nordost bietet eine Menge Hochkaräter aus der ehemaligen DDR:
-Carl-Zeiss Jena
-BFC Dynamo
-Energie Cottbus
-Lokomotive Leipzig!
Die Bayernliga brauche ich einem Bayer wohl nicht zu erklären.

P.S.: Was red ich lange? Schau doch mal hier ;
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Vereine_der_Fu%C3%9Fball-Bundesliga