Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM17] Die Lilien [BEENDET]

<< < (38/54) > >>

hodl:

--- Zitat von: fifagarefrekes am 13.Juni 2017, 10:23:09 ---Sauber Sam Schreck! Fand ihn auf dem linken Flügel richtig stark, im OM ganz ordentlich, gute Tor-/Vorlagenquote. Wo hast du ihn vorgesehen? Viel Erfolg!

--- Ende Zitat ---

Eher im linken Mittelfeld und ihm die Freiheit zu geben nach innen zu ziehen. Aber er kam auch im ZM sowie RM zum Einsatz.
Generell war seine Allrounderfähigkeit ein Mitgrund über 2 Mio. auszugeben ;)

fifagarefrekes:
Als ZM hatte ich ihn auch ab und an, da waren mir aber seine Qualitäten in der Defensive nicht ausreichend, hat häufig Foul gespielt. Denke er überzeugt
in allen Rollen in denen er das Spiel gestalten kann, die Bälle verteilt und nachrückt. Spiel in der letzten Reihe bzw. im Gedränge dürfte nicht so sein
Ding sein, weiß nicht obs an Ohne Ball/Antizipation und der physischen Eigenschaften (Balance/Kraft) lag, da hatte er als Leistungsaufsälle, wurde
geschluckt. Deine weiteren Transfers gefallen mir auch!

hodl:
Die ZM Rolle bei mir ist ohnehin ein offensiver Freigeist ohne Defensiv-Aufgaben. Daneben ist oft ein Box2Box oder Ballgewinner im Einsatz.
Zudem mit Sissoko dahinter ein Abräumer. Aber du hast recht, und schlussendlich wurde er deutlich öfter auf den Flügeln eingesetzt.

SV Darmstadt 98

(click to show/hide)2016/17 | FK Austria WienUEFA Europa League 16er Finale2016/17 | FK Austria WienMeister Österreichische Fußball-Bundesliga--------- | -------------------------------------------------------------------------2017/18 | Sheffield WednesdayMeister Sky Bet Championship2018/19 | Sheffield Wednesday6.Platz Premier League2019/20 | Sheffield Wednesday5.Platz Premier League2019/20 | Sheffield WednesdayFA-Cup Sieger2020/21 | Sheffield Wednesday4.Platz Premier League2020/21 | Sheffield WednesdayUEFA Europa League Finalist2021/22 | Sheffield WednesdayUEFA Champions League Viertelfinale2021/22 | Sheffield Wednesday3.Platz Premier League2022/23 | Sheffield WednesdayUEFA Champions League Viertelfinale2022/23 | Sheffield Wednesday7.Platz Premier League--------- | -------------------------------------------------------------------------2023/24 | SV Darmstadt 98 2.Platz 2.Bundesliga 2024/25 | SV Darmstadt 98 14. 1.Bundesliga 2025/26 | SV Darmstadt 98 xxx 1.Bundesliga

"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken

Vorschau

Wir bleiben weiterhin krasser Außenseiter. Doch auch vier weiteren Teams wird die schlecht möglichste Quote
attestiert. Einzig Aufsteiger Frankfurt sehe ich als schwächer oder gleichwertig an. Die beiden anderen Aufsteiger
Bremen und der HSV hatten bereits ins Liga 2 ein besseres Rüstzeug vorzuweisen.

Auch vorne hat sich wenig geändert. Die Top 5 der letzten Jahre stehen wieder ganz oben. RB Leipzig, Gladbach
und die Hertha dahinter auf Lauerstellung.

1. - 17. Spieltag

Ich klatsch euch diesmal die Ergebnisse einfach mal hin. Ich bin wahnsinnig enttäuscht dass die Systemumstellung
so überhaupt nicht funktioniert hat. Zwar generieren wir zahlreiche Chancen, sind in jedem Match mindestens
ebenbürtig, doch die Tore wollen einfach nicht fallen. Nach 8 Spieltagen hatten wir erst 4 magere Punkte.
Erst gegen Ende der Hinrunde wurden wir etwas effektiver. Nach 17 Runden aber dennoch nur 16 Punkte und
somit einen weniger als im Vorjahr.

Im Pokal sind wir dann auch noch im Elfmeterschießen am KSC gescheitert. Es wartet also viel Arbeit in der Winterpause
auf uns. Einige Ideen hab ich bereits um unser Spiel wieder etwas kompakter zu gestalten. Ich werde versuchen
diese Ideen in ein neues adaptiertes System umzuwandeln.

Unser Glück ist die erneut schwache Konkurrenz. Somit überwintern wir gar über dem Strich und vor Bremen,
Ingolstadt und Frankfurt. Nach oben hin wird es schon relativ schwierig. In der Rückrunde müssen definitiv
mehr Punkte her. Andernfalls wird es mit dem Klassenerhalt extrem schwierig. Transfers sind keine geplant,
denn ich bin überzeugt von der Qualität der Mannschaft und möchte weiterhin den jungen Spielern ihre
verdiente Chance geben.

Taktik

Wir sind weiterhin im 4-1-4-1 im Einsatz. Ein durchaus kompaktes System welches wenig zulässt und
dennoch schnelle effektive Vorstöße nicht ausschließt. Um dies zu veranschaulichen, zeigt folgende
Grafik, dass grundsätzlich viele Chancen kreiert werden, der Abschluss jedoch meist mangelhaft ist.

Die Mentalität wird nun von dynamisch wieder auf Standard oder gar Strikt zurückgestuft. Die Testspiele
im Winter werden zeigen in welche Richtung es geht. Auch die Defensivlinie wird wieder etwas tiefer
fungieren. Zu viele lange Bälle des Gegners führten zu Gegentoren.

Transfer

Nach vier Jahren ist es leider Schluss mit Samuel Okafor. Er war stehts geliehen von den Bayern und wäre nun ablösefrei.
Leider können wir mit dem Gebot der Stuttgarter nicht mithalten. Sehr schade, aber dennoch verständlich, dass er
einen Tapetenwechsel vorzieht. In der Rückrunde gilt es nun, alle erschwinglichen Innenverteidiger-Optionen aufzulisten und diese
Position völlig neu (Denn auch Toptidis Leihe endet und wird nicht verlängert) zu besetzen.

Was wurde aus ... ?
Sheffield Wednesday

Nachdem Frank Lampard mit Platz 9 eine tolle erste Saison gespielt hat, riss nun nach 5 Niederlagen am Stück
und Position 13 in der Tabelle der Geduldsfaden. Man ist in Sheffield auf Trainersuche ... und scheinbar erinnert
man sich gerne an unsere erfolgreiche Zeit zurück. Dankend lehne ich ab! Hier in Darmstadt wartet noch eine
menge Arbeit auf mich!

Nächstes Update: Rückrunde

hodl:

SV Darmstadt 98

(click to show/hide)2016/17 | FK Austria WienUEFA Europa League 16er Finale2016/17 | FK Austria WienMeister Österreichische Fußball-Bundesliga--------- | -------------------------------------------------------------------------2017/18 | Sheffield WednesdayMeister Sky Bet Championship2018/19 | Sheffield Wednesday6.Platz Premier League2019/20 | Sheffield Wednesday5.Platz Premier League2019/20 | Sheffield WednesdayFA-Cup Sieger2020/21 | Sheffield Wednesday4.Platz Premier League2020/21 | Sheffield WednesdayUEFA Europa League Finalist2021/22 | Sheffield WednesdayUEFA Champions League Viertelfinale2021/22 | Sheffield Wednesday3.Platz Premier League2022/23 | Sheffield WednesdayUEFA Champions League Viertelfinale2022/23 | Sheffield Wednesday7.Platz Premier League--------- | -------------------------------------------------------------------------2023/24 | SV Darmstadt 98 2.Platz 2.Bundesliga 2024/25 | SV Darmstadt 98 14.Platz 1.Bundesliga 2025/26 | SV Darmstadt 98 xxx 1.Bundesliga

"Vor dem Spiel ein saufen gehen, besoffen in der Kurve stehen
Party machen, Lieder singen, unserer Mannschaft Rückhalt bringen
Auch wenn wir einmal hinten liegen lassen wir uns nicht unterkriegen
Solange wir zu den Lilien stehen, wird unser Club nicht untergehen"
© Pestpocken

18. - 25. Spieltag

Noch vor Ende des Transferfensters beginnt die Rückrunde. Wir konnten in der Winterpause einiges korrigieren und
starteten mit einem fulminanten 5:0 Auswärtssieg in Ingolstadt. Die bisher - mit Abstand - beste Leistung meiner Truppe.
Danach gab es leider zwei knappe 1:2 Niederlagen gegen den HSV sowie Spitzenreiter Bayern München.

Aufgrund der Verletzung von Ramon bekam der 18 jährige Ivorer Daniel Keita seine Chance in der Stammelf. Amelete
wurde im übrigen nach Bremen verliehen. Dort winkt ihm gar ein Stammplatz ... wir haben seinen Vertrag zuvor verlängert
und hoffen er spielt sich dort in die Auslage um nochmals ordentlich Ablöse zu kassieren oder - noch besser - gestärkt zurückzukommen.
Leider haben wir es - in der höchsten Spielklasse - nie geschafft den jungen Deutschen vernünftig in unser System einzubauen.

Keita hingegen kommt aktuell bestens zurecht. Doppelpack beim 2:0 Sieg gegen Köln und Goldtorschütze beim Sieg
gegen die Hertha (1:0). Selbst im Spiel gegen den BVB waren wir nicht chancenlos (2:3). Auch hier Keita einer der beiden
Torschützen. In Runde 24 riss dann leider meine persönliche Serie gegen RB Leipzig. Zudem gab es die erste Niederlage in der
Rückrunde ohne eigenem Tor (0:1).

Am 25.Spieltag gab es dann erneut ein Feuerwerk meiner Truppe. Emil Forsberg und Cedric Olivier im Doppelpack sorgten
für einen verdienten 3:1 Heimsieg.

(click to show/hide)
(click to show/hide)Sieht doch gleich besser aus :) 12 Punkte aus den ersten 8 Spielen. In der Hinrunde holten wir nur 4 Punkte - ein
deutlicher Aufwärtstrend. Auch die Torausbeute kann sich sehen lassen. In Summe spielen wir nun hinten
strukturierter und vorne etwas schneller. Das führt zu deutlich mehr Überraschungsmomente und diese
enden schlussendlich in Tore. Sechs Punkte sind wir aktuell vor dem Relegationsplatz, ein im Moment doch
beruhigender Polster.

Neun Runden sind noch zu spielen. Sollten uns hier ebenfalls 4 Siege gelingen, ist der Klassenerhalt wohl
abermals geschafft. Ich bin - aufgrund der besseren Performance vor dem Tor - nun deutlich optimistischer
als noch vor der Rückrunde.

Einen spannenden Meisterkampf wird es wohl auch dieses Jahr nicht geben. Die Bayern sind drauf und dran
sich die Krone aus Dortmund zurückzuholen. Dahinter die üblichen verdächtigen. Nur der Werksklub aus
Leverkusen fällt heuer deutlich ab. Aber auch aus Mönchengladbach ist Katerstimmung zu vernehmen.

Nächstes Update: Saisonfinish

Plumps:
Sehr wichtiger Zwischenspurt! Deine Jungs wissen, wann es drauf ankommt, kommt es mir vor :)
Die Transfers sind sehr solide - Schreck gefällt mir davon am Allerbesten  :D
Kann es sein, dass die Bayern dir sehr liegen? Letzte Saison 2 Siege, jetzt ganz knappe Ergebnisse gegen sie? Gefällt mir  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln