| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [FM17] - Tony Cottee - DDC - Zweite Station: West Ham United FC |
| << < (14/34) > >> |
| Tony Cottee:
Es wird holprig... Vor dem ersten Dezemberspiel kommt mein Vorstand auf mich zu und fragt, was ich von einer Vertragsverlängerung halte. Ich antworte, dass man das Geld doch lieber erstmal in den Ausbau der Youth Academy stecken sollte. Der Vorstand stimmt mir zu und investiert 1,2 Mio EUR. Mein Vertrag läuft noch bis Ende der Saison und ich möchte mich aktuell noch nicht festlegen, ob ich weiter im Craven Cottage bleibe. Fast zeitgleich wirft Swansea City (aktuell Tabellenletzter der Premier League) den Trainer raus. Ich habe auch kein Interesse dorthin zu gehen, denn für einen sofortigen Wechsel vom Tabellenführer der zweiten Liga müsste schon ein aussergewöhnliches Angebot kommen. Ich schweige mich also in der PK zu den Swansea-Gerüchten aus und würde eine Anfrage ablehnen. 02. Dezember 2017 19. Spieltag: Sheffield Wednesday (2.) - Fulham FC (1.) Vor dem Spiel gibt es zwei richtig schlechte Nachrichten: Zach Clough verdreht sich den Knöchel und fällt 5-6 Wochen aus. Ausgerechnet in dieser wichtigen Phase fehlt also der Goalgetter. Außerdem verletzt: Ryan Tunnicliffe (allerdings nur etwa 14 Tage). Wir lassen Sam Foster (17) für Zach Clough beginnen und spielen gegen den direkten Verfolger erstmal im 4-1-3-2 DM narrow Standard/Flexible. Verrücktes Spiel. Schon nach sieben Minuten muss Ben Pearson mit gelb-rot vom Platz. Wir stellen auf ein 4-2-2-1 um und spielen Defensiv. Tom Cairney gelingt trotzdem in der 18. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß der Treffer des Tages, da wir trotz Unterzahl das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten können. Wir schwimmen am Ende, aber wir bringen den wichtigen Sieg über die Zeit. 09. Dezember 2017 20. Spieltag: Fulham FC (1.) - Ipswich Town (11.) Nächster bitterer Ausfall: Ryan Sessegnon verletzt sich am Knie und fällt 3-4 Wochen aus. Für ihn ziehe ich Youngstar Cockerill-Mottell hoch. Der Vertrag mit Michael Madl (29, AUT, DC) wird bis 2020 zu moderaten Konditionen verlängert. Das ist okay von Karagounis. Ohne Person, Tunnicliffe, Clough und Sessegnon beginnen wir im 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid. Nach dem frühen Rückstand durch ein Elfmetertor von Pitman (Foul von Odoi ging voraus) finden wir gegen die Tractor Boys überhaupt nicht ins Spiel. Auch die taktische Variante der Gäste in der zweiten Halbzeit (3-2-3-2 DM) bekommen wir überhaupt nicht in den Griff. Am Ende ist es mehr als glücklich, dass Neal Maupay noch ein echtes Traumtor zum Ausgleich gelingt. Er lupft den Ball von der rechten Strafraumecke aus relativ spitzem Winkel in den linken oberen Giebel. Wir holen einen sehr glücklichen Punkt. Hoffentlich strapazieren wir das Glück hier nicht zu sehr. 12. Dezember 2017 21. Spieltag: Burnley (4.) - Fulham (1.) Man konnte es kommen sehen. Gegen Absteiger Burnley sehen wir trotz einiger taktischer Umstellungen während des Spiels überhaupt kein Land. Wir verlieren, auch in der Höhe völlig verdient, mit 3:0. Jetzt wird es wichtig sein, hier keine Negativserie entstehen zu lassen. Die nächsten Spiele gegen Leeds, Birmingham, Derby und die Wolves gehen allesamt gegen Mannschaften, die auch um die Playoffs kämpfen bzw. in diesem Kampf einsteigen wollen. 16. Dezember 2017 22. Spieltag: Fulham FC (1.) - Leeds United (7.) Wir bleiben - trotz Heimspiel - im 4-1-3-2 DM Narrow Standard/Flexible und ziehen die Stürmer wieder auf etwas "defensivere" Positionen [DF(d) und DLF(a)], damit diese wieder mehr am Spiel teilnehmen. Tunnicliffe nach seiner Verletzung erstmals wieder auf der Bank. Ein enorm wichtiger Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Das Tor des Tages gelang Tom Cairney, der aufsteigende Form zeigt. Eine zu kurz abgewehrte Ecke hat Lammers per Kopf für den Schotten so aufgelegt, dass dieser den Ball aus 13m volley in die Maschen dreschen konnte. Am Ende nicht unverdient, aber doch etwas glücklich. Next up: Holiday Season bis Neujahr mit schwerem Programm: Birmingham (A, 8.), Derby (A, 12.), Wolves (A. 6.), Preston (H, 17.) |
| Tony Cottee:
Ungeschlagen ins neue Jahr 23. Dezember 2017 23. Spieltag: Birmingham City (8.) - Fulham FC (1.) George Evans ist wieder fit und rückt in die erste Mannschaft auf. Da Scott Parker nicht mehr zu vielen Einsätzen kommen wird, gibt er das Kapitänsamt an Tim Ream ab. Tom Cairney wird sein Stellvertreter. Parker versteht meine Entscheidung. Ben Pearson fehlt gegen Birmingham gelbgesperrt. Ich spiele weiterhin im 4-1-3-2 DM Narrow (Standard/Flexible) Wir kommen nicht ins Spiel und schalten daher nach gut 20 Minuten um auf Counter/Fluid. Dadurch bekommen wir etwas mehr Zugriff. Die Führung gelingt dennoch kurz vor der Pause den Gastgebern als Hopper scharf ans Fünfereck flanken kann und Diego Fabbrini dort zur Stelle ist. Ein verdiente Halbzeitführung. Wir stellen auf 4-4-2 Diamond Narrow (Control/Fluid) um und hoffen mit der aktiveren Spielweise mehr vom Spiel zu haben. Bis zur 60. Minute dauert es, bis mein Team mit der neuen Taktik ins Spiel findet. In der 75. Minute erhöhen wir das Risiko und stellen auf Attacking um. Wir wollen hier unbedingt einen Punkt. In der 86. Minute werden die Bemühungen dann belohnt. Eine verunglückte Flanke von Grimmer lenkt Keeper Kuszczak ins eigene Tor. Am Ende ein glücklicher Punktgewinn. 26. Dezember 2017 24. Spieltag: Derby County (10.) - Fulham FC (1.) Will Hughes und Johnny Russell fehlen den Gastgebern. Bei uns ist Ryan Sessegnon erstmals wieder auf der Bank. Bei Reece James gebe ich Karagounis zu verstehen, dass ich nicht mehr mit ihm plane und stecke ihn in die Reserve. Neuer zweiter Mann als Linksverteidiger ist Talent Cockerill-Mollett. Er beginnt auch gegen Derby. Und die Zuschauer sehen ein echtes Boxing-Day-Spektakel. Mann des Tages beim 2:5 Sieg gegen die Rams ist Neal Maupay mit insgesamt 4 Toren. Den fünften Treffer steuert Joe Ralls bei. Eine sehr, sehr starke Vorstellung, die mich hoffen lässt, dass wir nach den vergangenen, holprigen Spielen wieder in die Spur finden. 30. Dezember 2017 Das Präsidium will weiter unbedingt mit mir verlängern. Ich möchte mich immer noch nicht festlegen und schlage stattdessen vor, die Trainingseinrichtungen auszubauen. Auch hier willigt das Präsidium ein und investiert 5,75 Mio EUR. Ich befürchte bei der nächsten Anfrage, kann ich nicht mehr ausschlagen. 25. Spieltag: Wolverhampton Wanderers (5.) - Fulham FC (1.) Vor dem Spiel die schlechte Nachricht: Tom Cairney hat die Grippe und fällt 6-9 Tage aus. Wir bleiben beim 4-1-3-2 DM narrow und spielen weiter eher vorsichtig. Das Spiel ist schnell erzählt. Maximale Langeweile über 90 Minute. Lediglich Sam Lammers lässt in der 60. Minute eine 100%ige Chance liegen. Verdient wäre das allerdings auch nicht gewesen. 01. Januar 2018 26. Spieltag: Fulham FC (1.) - Preston North End (14.) Wir spielen zuhause und wollen endlich mal wieder das Spiel machen. Ich entscheide mich für ein 4-4-2 Diamond Narrow (Control/Fluid). Zach Clough sitzt erstmals wieder auf der Bank. Für 90 Minuten reicht es noch nicht. Wir müssen stark rotieren, da nur 2,5 Tage nach dem Spiel in Wolverhampton die Mannschaft äußerst müde ist. Seit einigen Wochen ist übrigens Paul Scholes der neue Trainer von PNE. Am Ende erzielen wir einen verdienten 1:0 Arbeitssieg, den George Williams mit einem satten Schuß nach schönem Dribbling durchs Mittelfeld sicher stellt. Wieder nicht mit Ruhm bekleckert, aber wieer gewonnen. Die drohende Krise nach der Burnley-Klatsche habe ich damit abgewendet. Einen Preis fürs Schönspielen werden wir aber auch nicht mehr gewinnen. Allerdings geht mir auch ein wenig die Düse, denn das Transferfenster hat geöffnet und Karagounis kann machen was er will. Ich habe übrigens einige Klauseln verkauft und ihm so ein Transfervolumen von wieder gut 15 Mio EUR geschaffen. Auch Gehaltsbudget ist noch etwas frei. Ich bin gespannt, ob er damit etwas anstellt, oder ob wir wieder eher zum "Verkäuferclub" werden. Die Tabellensituation Neujahr 2018 Next up: Transferfenster und Januar: Reading (H, FA-Cup), Nottm Forest (H, 11.), Sunderland (A, 16.), MK Dons (A, 19.) |
| carsty:
Gute Saison bisher. Freu mich hier mitzulesen. Darf man um eine Statistik bitten (sofern es diese gibt) Torarten: Standard + Kopf+starker/schwacher Fuß, Konter Wäre cool zu sehen Mfg carsty |
| Tony Cottee:
Frustration pur! 06. Januar 2018 Die Leihverträge mit Matthew Pennington und Conor Grant werden aufgelöst. Gute Entscheidung von Giorgios Karagounis. Beide haben keine Rolle mehr gespielt. FA-Cup, 3. Runde: Fulham - Reading George Williams fällt mit einer Grippe ebenfalls 6-9 Tage aus. Wir rotieren völlig durch, da ich den FA-Cup ebenfalls nicht als wichtig erachte. Der junge U19-Nationalspieler Taye Ashby-Hammond macht sein Profidebut. Den Rückstand von Rakels kann kurz vor Schluß Sam Lammers mit einem Traumtor egalisieren. Im Stile von Landsmann Marco van Basten drischt Lammers das Leder aus spitzem Winkel unter die Latte. Es geht ins Wiederholungsspiel, das ich gerne vermieden hätte. Allerdings wollen wir natürlich auch nicht absichtlich verlieren. Karagounis-Watch: In der Woche vom 07.01. bis 12.01.2018 bringt mich Karagounis um den Verstand. Die Leihe von Ryan Fredericks zu Nottingham Forest und der Verkauf von Marcus Bettinelli für 195k EUR zu Sheffield United ergeben ja noch richtig viel Sinn, denn beide spielten absolut keine Rolle mehr. Aber was dann passiert, kann ich mir einfach nur damit erklären, dass Karagounis Jugendspieler hasst: U19-Nationalkeeper Taye Ashby-Hammond, der gerade im FA-Cup sein Debut gegeben hat, wird für 425k (875k) an Sheffield Wednesday verhökert und Sam Foster - vor der Saison erst von Doncaster geholt - immerhin auch schon mit 2 Profitoren, geht für 675k (2,2 Mio) zu West Ham United. Da Doncaster noch eine Weiterverkaufsklausel vereinbart hat, bekommen die auch noch 200k ab. Der Neuzugang, den HoY Huw Jennings verpflichtet hat, überzeugt mich ebenso wenig: Callum Ainley (20, ENG, MC) kommt von Crewe Alexandra aus der League One. Er hat zwar sicher Potential, war aber nicht mal in der League One Stammspieler. Die Transferpolitik ist so dermaßen frustrierend, dass ich mich noch vor dem 27. Spieltag gegen Nottingham Forest entscheide, dass ich meinen Vertrag in Fulham keinesfalls verlängere. Die Entscheidung behalte ich allerdings erstmal für mich, denn den Aufstiegskampf will ich nicht gefährden. 13. Januar 2018 27. Spieltag: Fulham FC (1.) - Nottingham Forest (11.) Zach Clough ist noch nicht bei 100%. Er sitzt zunächst auf der Bank. Wir spielen im 4-4-2 Diamond Narrow Control/Fluid. Sechs Minuten gespielt: Sessegnon flankt und Cairney steht am Fünfmeterraum völlig blank und hat keine Mühe, das 1:0 zu erzielen. Cairney und Lammers vergeben weitere Chancen, bevor dann Joe Ralls von der Strafraumkante nach Vorlage von Tom Cairney auf 2:0 erhöht. Zwar spielt Nottingham mit, aber zur Halbeit führen wir verdient 2:0. Was dann passiert, möchte ich gar nicht weiter ausführen. Meine Mannschaft bricht völlig ein und Britt Assombalonga dreht das Spiel mit einem Hattrick. Das Modou Barrow mit einem Sonntagsschuß sogar noch das 2:4 erzielt, spielt da schon fast keine Rolle mehr. Ich bin wahnsinnig frustriert und brauche erstmal eine Pause, bevor mir eine Kurzschlussreaktion unterläuft. Immerhin sind wir (noch) Tabellenführer. |
| Tony Cottee:
Da ich gestern stolzer Vater geworden bin, pausiert das hier erstmal ein wenig...guter Zeitpunkt, damit ich keine überhasteten Entscheidungen in Fulham treffe... ;-) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |