MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Motorsport Manager 2017 Mod [1.8] 21.12.16  (Gelesen 203649 mal)

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #180 am: 13.Dezember 2016, 21:54:56 »

Fahrer in der GP3 verdienen zuviel ich glaub das ist nicht realistisch !!
Das Spiel schaut jetzt schon sehr gut aus (Sponsoren,Logos usw. )

Formel 3 (dritte Klasse) meinst oder? der bestverdiener ist bei 314.000 pro Rennen, GP2 (ohne Manor) ist bei 502.000, in der Formel 1 verdient Hamilton 1,65 Mio, ein Perez 802.00, finde das eigendlich ganz gut getroffen wenn man bedenkt wie die Gehälter vorher waren, glaube da gab es kaum einen großen unterschied zwischen den Klassen, bei den Sponsoren gab es ein Problem, dafür hat jeder eine PN bekommen mit einer neuen resources.assets.
Gespeichert

merfiu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #181 am: 13.Dezember 2016, 22:18:35 »

Mit dem MOD ist das Spiel schon ein Hammer !! Wenn man bedenkt wie lange kein F1 Manager Game mehr auf den Markt gekommen ist.
Ich hoffe mit dem neuen Patch gibts noch eine Steigerung.
Wäre gut wenn man Fahrer für die nächste Saison verpflichten könnte.

Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #182 am: 14.Dezember 2016, 10:50:30 »

Falls Ihr es mal testen wollt, habe die Car Performance angepasst.
Mercedes > RB > Ferrari >> Force > McLaren >> Renault > Williams > Toro > Haas > Sauber
= Default Parts.txt
Konnte ich noch nicht wirklich testen, da gerade auf Arbeit erstellt, aber habe ich vorher öfters so schon für mich gemacht.

Dazu habe ich, damit die Fahrerwerte nicht mehr so übertrieben entscheidend sind, die maximalen Verluste vom schlechtesten gegenüber dem besten Fahrer verringert. So sind die Wagen mehr entscheidend.
= SingleSeaterDesignData.txt
Gestern hiermit ein Test gemacht, da war dann Wehrlein in der Quali meist 0,7sec langsamer als Hamilton.


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #183 am: 14.Dezember 2016, 12:53:34 »

bufu muss schon sagen tolle Arbeit, gerade auf dem ersten Track in der WMC getestet (Williams aka Windsor Racing) 42 Runden (ich glaube ich hatte auf "Lange"-Session eingestellt) und es sah richtig gut aus. Am Ende des Rennens war nur der letzte überrundet worden also keine 300+ sekunden abstand wie in der vanilla-version. Kimi gewann wenige sekunden vor 2. ricciardo 3. bottas 4. max verst. und rosberg auf 5. alle innerhalb von 20 sekunden. kimi rettete sich gerade so auf abgefahrenen harten reifen ins ziel. hamilton mit besch... rennstrategie und pech nur auf 17. und das alles trotz blue flag-dillema. habe die dll-datei die es auf steam zum download gibt, die das problem (blue flag) eigentlich löst, mit der original datei ausgetascht, da die modifizierte datei leider sehr unrealistische zeiten beim training und quali verursacht und auch wahrscheinlich die rennzeiten beeinflusst hätte. ist wohl doch nicht so einfach hier und da was zu verändern wenn man den code nicht kennt ohne dabei negative effekte an anderer stelle zu verursachen.

da Ferrari und Sauber soweit ich mich erinnern kann die beste Performance bzgl. der Frontflügel liefern, waren sie auch entsprechend schnell auf dem verwinkelten Track mit all seinen langsamen Kurven. Somit passt's! Vettel wurde nur 10 aber hatte auch keine Glanzleistung bei der Strategie hingelegt + der Traffic hat ihn auch behindert (Vanilla-Version). Alonso und Hulk wurden 6 bzw. 7, nice  8) aber schon mit 30 sekunden abstand auf Niko.

P.S: bufu ich sah du bist auch in dem Steam Forum unterwegs, falls dein Nickname auch dort der gleiche ist. Leider wie oben beschrieben funktioniert das DLL-File des Users aus dem Steam-Forum nicht ohne negative Auswirkungen auf andere Teile des Spiels zu haben. Im Training und in der Quali sind die Unterschiede in den gefahrenen Zeiten astronomisch. In etwas sieht es dann so aus:
1. Bestzeit
2. +3 sek.
3. +4-5 sek.
4.-10. +7-12 sek.
und darunter noch schlimmer. da haut irgendwas nicht hin nach seinen tweaks. habe es mit einer modifizierten asset (SingleSeater... etc.) getestet und einer weniger modifizierten (nur Fahrer/Teamcrew/HQ/Sponsoren/Chassis u.a. geändert). beide male waren die zeiten in den trainings und qualis eine einzige katastrophe!!!

aber mein fazit zu deinen Files... Daumen Hoch!!!!!  ;)
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2016, 13:16:56 von balldoktor81 »
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #184 am: 14.Dezember 2016, 13:00:47 »

ich hoffe devs konnten die probleme mit der blue flag endlich lösen und das verhalten der AI bezogen auf die Rennstrategie und Tankverhalten. wenn alles tatsächlich gefixed worden ist und auch so funktioniert wie es soll, die mods an den patch angepasst werden, die modder es schaffen eine "realistischere" Rennwelt abzubilden (Driver-Stats/HQ/Sponsoren/Progress bei den Drivern etc.) und deine Files dann auch noch solche Ergebnisse produzieren wie eben bei mir... na dann hamas gschafft jungs  ;D
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #185 am: 14.Dezember 2016, 13:21:36 »

erstmal Danke fürs nette Feedback!

Überlege, ob Wiliiams nicht doch ein wenig schlechter noch gemacht werden sollte, wenn Bottas noch auf 3 fährt.

Wegen der DLL-Datei aus dem Steam Forum, will ich ja nur den Code für die Änderungen beim Race Start haben, damit ich das mit dem Blue Flag Fix zusammen fügen kann.
Da der Blue Flag fix ganz gut funktioniert finde ich.
Die weiteren Änderungen von dem Sonics möchte ich gar nicht nutzen ;)

Magst mal nen Screen vom Quali und Rennergebnis machen?
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #186 am: 14.Dezember 2016, 13:27:11 »

ein wenig schlechter könnte man die wohl machen, man muss aber auch berücksichtigen dass ich da am Steuer war und nicht die AI. ich fahr gleich noch ein rennen mit Mercedes und schau mir das Ergebnis noch einmal an. und komme zurück mit den Ergebnissen.
Gespeichert

merfiu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #187 am: 14.Dezember 2016, 13:48:01 »

Ihr macht da richtig gute Arbeit !!
Habe leider das Tool nicht   :( :(
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #188 am: 14.Dezember 2016, 14:18:43 »

bufu Kommando zurück!!!!! bitte nichts ändern, ich erkläre es in einer halben Stunde auch wieso nicht.  ;)
Gespeichert

Brotdieb

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #189 am: 14.Dezember 2016, 14:26:27 »

Richtig gut Jungs!  8)
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #190 am: 14.Dezember 2016, 14:54:20 »

Der Faktor "Qualifying" insbesondere die Art und Weise wie dieses momentan abläuft trägt entscheidend dazu bei wie das Ergebnis des Rennens ausfällt. Klar kommen während des Rennens andere Faktoren hinzu wie Wetter, gewählte Reifen- und Boxenstop-Strategie. Aber die Reihenfolge der Quali beeinflusst das Endergebnis beträchtlich aus meiner Sicht. Sollte es in dem neusten Patch nicht gefixed worden sein, im Klartext, AI kann keine saubere Runde fahren bzw. es bleibt reiner Zufall ob ein Top-Fahrzeug eine saubere Runde hinlegen kann, dann empfehle ich allen die Simulation zu verwenden. Habe entsprechend Bilder vom letzten Rennen angehängt. Das sieht sehr vielversprechend aus. Dieses Mal startet Bottas nicht von der Pole, auf die ich ihn gelotst hab, nur weil ich wusste wann der Track nicht von den anderen befahren wird. Und siehe da nix is mit Podium  ;D habe Mercedes "betreut", den Hamilton allerdings etwas stiefmütterlich. Der hatte beim ersten Stint die Reifen gefressen wie ein Beserker. Hätte ihn auf zwei schnelle Stops schicken sollen und nicht den zweiten auf den Hard-Compounds fahren lassen. Der zweite Stop war ein reiner Akt der Verzweiflung ihn auf Soft noch nach vorne zu pushen... Ging leider nicht mehr als 2 Plätze weiter rauf  :'( ;D

wie man deutlich sieht sind die Abstände nicht mehr so gewaltig wie unter Vanilla aber immer noch mit deutlichem Unterschied zwischen TOP und FLOP

und wie lange es dauern kann bis man die ersten überrundet... fühlt sich wesentlich realistischer an als der Basic-Schmarrn!!!

und es ergeben sich tolle Szenarios  8) der Fight der drei an der Spitze war echt genial!!!

noch eine Anmerkung: das ganze Rennen mit dem Blue Flag Only Fix.

Vielen Dank BUFU

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2016, 15:05:13 von balldoktor81 »
Gespeichert

merfiu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #191 am: 14.Dezember 2016, 15:56:46 »

Danke bufu !! werd es gleich einmal probieren 8) 8)
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #192 am: 14.Dezember 2016, 15:57:49 »

Super und danke, aber ich hoffe kisame nur zuarbeiten zu dürfen ;-)
Die große Arbeit hat er an dem geilen mod!

Ich schau mal, ob ich es heute abend schaffe paar Rennen zu testen und wie es dann aussieht.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #193 am: 14.Dezember 2016, 17:27:24 »

Super und danke, aber ich hoffe kisame nur zuarbeiten zu dürfen ;-)
Die große Arbeit hat er an dem geilen mod!

Ich schau mal, ob ich es heute abend schaffe paar Rennen zu testen und wie es dann aussieht.

Sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte heute einen sehr langen Arbeitstag, und gleich schmeiß ich mich erstmal auf die Couch...habe aber nun bis mitte Januar Urlaub  8)

Natürlich die änderungen klingen vorab schon mal sehr gut! und wenn das ganze reibungslos läuft wäre das doch toll das mit in den Mod zu nehmen! wenn du möchtest kannst du mir die fertigen txt Daten zuschicken, dann baue ich sie ins nächste Update ein zusammen mit dem nächsten Patch, wenn du dir aber noch unsicher bist oder es Zeitlich nicht schaffen solltest dann kommt es eben beim nächsten Upddate, wichtig wäre mir nur das die Teams sich dadurch nicht verschieben, schon allein wegen den Saisonzielen und das Erwartete Saisonergebnis (Auswahbildschirm), denn da habe ich noch nichts gefunden wo ich das ändern könnte!

Wenn du möchtest kannst du mir auch jetzt schon die Daten schicken, dann kann ich das morgen oder später schon mal anspielen und auch gucken wie sich das ganze auswirkt, aber jetzt hau ich mich erstmal auf die Couch!  :)
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #194 am: 14.Dezember 2016, 18:37:02 »

Die txt's sind oben mit angehängt, bisher noch nix verändert. Ich teste jetzt selbst mal.

Die Positionen bei der Teamwahl verändern sich nicht, sondern nur die Erwartete Platzierung, ob dadurch auch Saisonziele sich ändern, kann ich nicht direkt sagen.
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #195 am: 14.Dezember 2016, 18:47:41 »

Die txt's sind oben mit angehängt, bisher noch nix verändert. Ich teste jetzt selbst mal.

Die Positionen bei der Teamwahl verändern sich nicht, sondern nur die Erwartete Platzierung, ob dadurch auch Saisonziele sich ändern, kann ich nicht direkt sagen.

Genau das müssen wir dann aber noch ändern, denn sonst ist es nicht so toll, wenn sie von der Gesamstärke dritter sind aber das Erwartete Ergebnis 6 ist, oder wir regeln das über die Fahrer, Mitarbeiter und Co wenn wir nichts finden, es betrifft Force India und Mclaren so wie ich das sehe, besser wäre natürlich wenn wir die txt finden wo man den Wert eintragen kann, alle anderen stimmen ja noch.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #196 am: 14.Dezember 2016, 18:55:33 »

die frage ist viel mehr: aus welchen Werten setzt sich das erwartete Saisonziel zusammen. nur dem wagen oder dem Gesamtbild des Teams (Fahrzeug, HQ etc.) ich sehe ganz ehrlich jetzt kein großes Problem mit dem Bild das sich mit den Änderungen von bufu ergibt. Das Saisonziel korreliert doch mit der Wagenstärke oder täusche ich mich Jungs...
Gespeichert

Kisame

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #197 am: 14.Dezember 2016, 19:02:58 »

die frage ist viel mehr: aus welchen Werten setzt sich das erwartete Saisonziel zusammen. nur dem wagen oder dem Gesamtbild des Teams (Fahrzeug, HQ etc.) ich sehe ganz ehrlich jetzt kein großes Problem mit dem Bild das sich mit den Änderungen von bufu ergibt. Das Saisonziel korreliert doch mit der Wagenstärke oder täusche ich mich Jungs...

Das ist die Gesamtstärke aus Auto, Fahrer, Mitarbeiter, HQ und so weiter, und aktuell ist da Force India von 5  auf 4 gesprungen, aber das Erwartete Saisonergebniss ist weiter 5ter, so hat man die möglichkeit als Saisonziel nur 7ter zu werden, das Team ist also Stärker als vorher aber die Ziele sind die gleichen, so ist das dann zu einfach für Spieler die mit diesem Team spielen wollen, daher sollten wir das ganze auch noch in den Griff bekommen.

Edit:

Das Erwartete Saisonziel setzt sich aus nichts zusammen, die müssen wir selber ändern, nur wo.
Gespeichert

balldoktor81

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #198 am: 14.Dezember 2016, 19:38:30 »

In der teams.txt findet man die "Expectation - Constructors" sowie die für die Fahrer (findet man in einer der ersten Emails die man bekommt). Allerdings scheinen da 2 oder gar 3 Teams die gleiche Zahl stehen zu haben.

Mercedes hat z.B 1 für die Constructors & 1/2 für die Fahrer
Red Bull 2/3/6
Ferrari   1/1/4
Williams 2/2/7
McLaren 3/3/6
Force India 5/8/11
Torro Rosso 5/9/14
Renault 6/10/12
Sauber 7/10/15
Haas Racing 10/19/20

da scheinen wohl Nachkommastellen zu existieren die man in der txt.datei nicht sehen kann...
Gespeichert

bufu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Motorsport Manager 2017 Mod [1.4]
« Antwort #199 am: 14.Dezember 2016, 19:41:21 »

Bei mir hat Force India weiterhin erwartetes Ergebnis 5 und nicht 4.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 23   Nach oben