Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges

[FM 16] - Im Land der Wikinger

<< < (18/18)

mr_jones:
FC Liverpool - The Reds!


Saison 2021 / 2022
Während der Sommerpause gehen einige Reds-Akteure erfolgreich ihren internationalen Verpflichtungen nach.

Unsere beiden Nachwuchshoffnungen im Angriff, Tom Love und Rod Pickerill, gewinnen mit der englischen U19-Nationalmannschaft sensationell die Europameisterschaft in Spanien! Love wird dabei ins Dream Team gewählt und ist mit drei Toren einer der treffsichersten Spieler an diesem Turnier! Beide Spieler besitzen jedoch die Anlagen für eine rosige Zukunft.
(click to show/hide) (click to show/hide)

Emerson Hyndman spielt beim Gewinn des Gold Cup eine zentrale Rolle im US-Nationalteam. Im Finale gegen Überraschungsgegner Martinique schiesst der Liverpool-Spieler in der 83. Minute sogar das entscheidende Siegestor. Auch er wird ins Dream Team gewählt. Spieler des Turniers wird jedoch sein Teamkollege Kellyn Acosta.

Sommertransfers
Zugänge

Einmal mehr versuchten wir, trotz immens hohem Transferbudget, vernünftig zu wirtschaften und keine Mondpreise zu bezahlen. Ablösefrei konnten wir bereits vor der Saison das ivorische Innenverteidiger-Talent Mohammed Dosso sowie den Deutsch-Albaner Arianit Ferati, der Stuttgart verlassen wollte, auf ein Arbeitspapier einigen. Dosso ging jedoch gleich weiter in die Bundesliga zu Sandhausen, da er in England keine Arbeitserlaubnis erhielt. Ferati erwies sich als absoluter Glücksgriff, sein Marktwert entpuppte sich bei seiner Ankunft an der Anfield Road auf 41 Millionen! (click to show/hide)
Dazu holten wir mit Sheyi Ojo ein altbekanntes Gesicht zurück nach Liverpool. Durch den Abstieg von Sheffield Wednesday zogen wir die Ausstiegsklausel von 14 Millionen, für den nigerianischen Nationalspieler, der unsere Jugendakademie durchlief. Zudem sicherten wir uns mit Matija Nadjenic, den Torschützenkönig der U21-EM. Der Kroate geht aufgrund der grossen Konkurrenz im Angriff jedoch vorerst nach Glasgow. Dort soll er bei Celtic reifen und seine ersten Erfahrungen auf der Insel sammeln. Mit Wes Foderingham konnten wir noch einen erfahrenen Ersatzkeeper verpflichten, da sich der dafür eingeplante Nevistic nicht auf die Bank setzen wollte und abermals verliehen wurde. Unser Jugendabteilungsleiter war auch noch mächtig auf dem Markt aktiv und holte mit Jurjevic, Watt und Guyot gleich drei vielversprechende Talente in unsere Akademie!
Abgänge

Auch hier nicht viel spektakuläres, das Team konnten wir soweit zusammenhalten und alle Stammkräfte an den Verein binden. Mit Mignolet und Sturridge verlassen uns zwei langjährige Spieler, die dem Alter Tribut zollten und durch ihre Einsatzzeiten unzufrieden waren. Während Migs sich einen Vertrag bei den Foxes sichern konnte und dort vor Schmeichel Stammkeeper sein wird, fand Sturridge keinen Verein und beendete seine Karriere. Chriviella hatte bei uns keine Aussicht auf Einsätze und versucht es deshalb eine Liga tiefer bei Absteiger Huddersfield. Die zehn Millionen nehmen wir dankbar an. Da wir mit Ojo einen guten Ersatz für Coutinho verpflichtet hatten, mussten wir uns in der Offensive noch von einem Spieler trennen. Schweren Herzens fiel die Wahl auf den polyvalent einsetzbaren Portugiesen Matheus Pereira. Schlussendlich war das Angebot von Real Madrid jedoch zu gut und wir wollten dem Spieler diesen Wechsel ermöglichen. Die restlichen Abgänge waren alles Leihen.

Vorbereitung

Schwache Gegner, keine Überraschungen, gut für die Moral des Teams. So kann man die Vorbereitung kurz und knapp zusammenfassen. Die Leistung stimmte und wir konnten auch einige Talente ins Team einbinden. Die Jungs sind bereit für den Saisonstart!

Champions-League-Qualifikation
Vielleicht waren die Gegner in der Vorbereitung doch schlicht zu schlecht, oder die Jungs noch nicht ganz bereit. Die Quali für die CL verlief auf alle Fälle sehr harzig. Zwar wurde uns mit dem AZ Alkmaar die einfachste aller Optionen zugelost, das Team tat sich jedoch trotzdem enorm schwer gegen die Niederländer.
Nachdem wir auswärts eine 2:0 Führung total unnötig aus der Hand geben und uns noch zwei Tore fangen, wird es fürs Rückspiel nochmals eng. Die zwei Auswärtstore sind jedoch trotzdem gut.
(click to show/hide)
Im Rückspiel an der Anfield Road taten wir uns nochmals schwer. Einzig ein Elfmeter sorgte für das erlösende Tor. Berahino verwandelte und sicherte uns damit den Einzug in die Gruppenrunde!
(click to show/hide)
In Topf drei gesetzt wurden wir in eine Gruppe mit Paris St. Germain, Atlético Madrid sowie dem VfB Stuttgart gelost. Sicherlich eine schwere Gruppe, doch wer in der CL bestehen will, muss sich mit den besten messen und auch eine solche Gruppe überstehen können!


Im nächsten Bericht folgt dann die Hinrunde in der PL und die Gruppenrunde der CL!  ;)

mr_jones:
FC Liverpool - The Reds!


Hinrunde Saison 2021 / 22
Premier League

Mässige Hinrunde mit lediglich acht Siegen. Dafür sechs Unentschieden und fünf Niederlagen.
Tabelle

Das widerspiegelt sich auch in der Tabelle. Wir stehen nur auf Platz sechs und hinter den europäischen Rängen. Auf Tabellenführer Manchester haben wir bereits 14 Punkte Rückstand!

Champions League
Viel besser läuft es uns dagegen in der Champions League! Einzig gegen Paris lassen wir Punkte liegen, ansonsten ziehen wir mit 16 von 18 möglichen Punkten, souverän in die nächste Runde ein! Gegner im Achtelfinale ist Bayer Leverkusen!



U19-Champions Cup
Auch unsere Jugend sorgt international für Furore. Zwar nicht so souverän wie die erste Mannschaft, trotzdem zieht man mit neun Punkten als Gruppenerster in die K.O.-Phase ein!



Im nächsten Bericht folgen die Pokalwettbewerbe sowie die Rückrunde der Premier League

Nazario_R9:
Sicherlich ausbaufähig in der Liga, aber bis auf Platz 3 sinds ja nur 4 Punkte. Von daher ist noch einiges drin. Drück dir die Daumen!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln