Football Manager > Taktik, Training & Scouting

[FM17] Stürmerloser Vollgasfussball

<< < (9/11) > >>

Luciano Vietto:

--- Zitat von: Cassius am 13.Januar 2017, 15:26:15 ---Ich glaube, es ist bei fast allen erfolgreichen Taktiken so, dass man sie nicht einfach jedem Team "überstülpen" kann und sie dann perfekt spielt. Die Taktiken wachsen ja. Meine im Eingangspost ist über zwei Jahre entstanden und dann wählt man ja auch Schritt für Schritt das Personal dafür aus bzw. bildet es weiter.

Alles andere wäre ja auch zu einfach. ;)

@Luciano: Zumindest schnelle, kreative Stürmer lassen sich meiner Erfahrung nach sehr gut zu Shadow Strikern umfunktionieren...

--- Ende Zitat ---
@Cassius

Danke für die schnelle Antwort. Dann lass ich mal für die neue Position umtrainieren.

So hab noch 2 weitere Spiele gespeilt einmal führte ich bis40. min 4-0 FT 4-2 dann 3-20 und FT 3-2. Zwar beide gewonnen, aber diese Nachlässigkeit kann ich mir nicht erklären.

Dass ein Taktik nicht immer funktionieren kann bzw muss ist natürlich selbstverständlich!!!

Gruß

LV

bene:
Nutze den teamtalk während des Spiels.

Die Mannschaft soll sich konzentrieren und in den letzten 20 Minuten bei Führung den Fokus auf die Defensive legen.

Klappt manchmal

Luciano Vietto:

--- Zitat von: bene am 13.Januar 2017, 15:38:35 ---Nutze den teamtalk während des Spiels.

Die Mannschaft soll sich konzentrieren und in den letzten 20 Minuten bei Führung den Fokus auf die Defensive legen.

Klappt manchmal

--- Ende Zitat ---

@bene

Danke!!! Ich werde mal probieren

Cassius:
Mache ich auch so und wenn ich merke, dass das Pressing keinen Zugriff mehr hat und der Gegner das Spiel aufziehen und in meine Hälfte verlagern kann, schiebe ich unsere Abwehrreihe etwas nach hinten und nehme das Pressing zurück.

Nachlässigkeiten und hohe Führungen, die noch knapp werden, habe ich tatsächlich auch immer wieder.

HerrFalstaff:
Lieber Cassius,

wäre es möglicherweise denkbar, dass Du Deine Taktik hier auch mal hochlädts?! Habe zwar nach Deiner Anleitung inklusive halber Saison einspielen versucht, aber iwie habe ich das Gefühl, dass ich was nicht richtig verstanden/umgesetzt/eingestellt habe...

Vielen Dank!

Robert

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln