| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [Beendet] FM17 "Watford FC - the team for me" (ehem. Stuttgarter Kickers) |
| << < (3/42) > >> |
| Nazario_R9:
--- Zitat von: mr_jones am 09.Januar 2017, 15:05:31 --- --- Zitat von: mv-marci am 09.Januar 2017, 14:30:01 ---Auch auf die Gefahr hin jetzt etwas dumm rüber zu kommen, wollt ich mal wissen ob jemand weiß, warum ich den Text hier nicht formatieren kann? Selbst das [img] bei den Bildern muss ich selbst schreiben, weil nichts passiert wenn ich auf das Bild-Icon drück. Kann es sein, dass es am Browser liegt? Ich nutze den Microsoft Edge. Also wär cool wenn mir jemand auf die Sprünge hilft :) Danke --- Ende Zitat --- Wie du schon erkannt hast, liegt es am Browser. Wenn ich im Edge drin bin geht das bei mir auch nicht, deshalb weich ich jeweils auf Firefox oder Chrome aus ;) --- Ende Zitat --- Alles klar, danke dir :) |
| Nazario_R9:
Die auf Grund der zwei spielfreien Wochen arrangierten Testspiele konnten wir beide für uns entscheiden. Dabei gelang uns ein 3:0 gegen die österreichische Nachwuchsakademie Aka Tirol. Die Tore erzielten Tunjic und zweimal Sene. Tirol wurde zuvor als etwa gleichstark wie wir eingestuft. Gegen den Schweizer Fünftligisten FC Dietikon gab es ein 2:1 mit Toren von Schwarz und Sene. 5. Spieltag Eintracht Trier (4.) 1:0 Stuttgarter Kickers (7.) Aufstellung: Königshofer - Scioscia, Schulz, Malone, Kaffenberger – Völkl – Mannström, Schwarz, Abruscia – Azaouagh - Tunjic Wechsel: Sene für Tunjic 60., Barth für Schulz 61., Quartuccio für Kaffenberger 70. Tore Kickers: / Tore Gegner: Anton 41. Beste Wertung Kickers: Völkl (7,4) Vermeintlich gestärkt aus den zwei Testspielen, ging es nun gegen Trier wieder um Punkte. Obwohl wir in Sachen Ballbesitz deutlich unterlegen waren, kamen wir trotzdem zu einigen Torchancen. Allerdings gelang es uns nicht diese zu Toren zu verwerten. Auch die Trierer taten sich schwer und so entschied letztendlich ein unglücklich abgefälschter Ball, der irgendwie bei Anton landete und von diesem zum Tor verwertet wurde, das Spiel. Tabelle: 10. Nach fünf gespielten Spielen kann man als erstes Zwischenfazit sagen, dass wir bislang zu inkonstant sind. Zudem gehen wir oft zu fahrlässig mit unseren Chancen um. Ich bin aber optimistisch, dass wir das im Laufe der Hinrunde in den Griff bekommen. Mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden spiegeln die Ergebnisse auch diesen Eindruck wieder. Mit einem Sieg im nächsten Spiel wären wir aber schon wieder auf Kurs. Der D-Day Um eventuell an talentierte Leihspieler zu kommen hatte ich den Vorstand beauftragt einen Partnerverein zu finden. Zur Auswahl standen letztendlich Braunschweig, Hannover und der FC Bayern. Ich entschied mich für die Bayern, da diese mit 96.000 € im Jahr fast doppelt so viel zahlen werden, wie die anderen beiden. Für diese Transferphase wurden mit allerdings keine Leihspieler mehr angeboten. Ich war noch immer auf der Suche nach einem RA und einem RV. Ich hatte unzählige Spieler gescoutet und auch im Probetraining dagehabt. Die die mich allerdings überzeugen konnten, lehnten dann wiederum mein Angebot ab. Der finanzielle Spielraum war eben sehr begrenzt. Ich stieß dann auf den Italiner Francesco Scarpa. Scarpa ist im ZOM daheim und hat sehr gute Werte. Er verfügt über ein gutes Passspiel und eine gute Technik, zudem ist er stark bei Standards und gut im Abschluss. Auch Mental ist er abgesehen von der working rate stark. Der Hacken bei ihm ist, dass er bereits 37 ist und damit absolut nicht in dem Alter das ich mir für Neuzugänge vorstelle. Trotzdem hatte ich bei ihm ein gutes Gefühl und da er mit 4k/Woche einverstanden war, was immerhin 1k unter unserem Durchschnittsgehalt lag, entschied ich mich ihn für ein Jahr zu verpflichten. Er war damit indirekt auch die Lösung für RA, denn Azaouagh, den ich bisher für für das ZOM vorgesehen hatte, fühlt sich auf dem rechten Flügel sogar eigentlich wohler als auf der 10. Scarpa war in seiner Karriere bislang überwiegend in der dritten italienischen Liga aktiv. Er bringt es aber auch auf knapp 70 Spiele in der Serie B. Zudem erwies er sich bei all seinen Stationen als sehr torgefährlich für einen Mittelfeldspieler. Ich denke der ein oder andere Mitleser hätte Scarpa auf Grund des Alters nicht verpflichtet, aber in der Regionalliga mit wenig Budget hat man eben nicht allzu viel Möglichkeiten qualitativ hochwertige Spieler zu bekommen. Auf der RV Position gelang mir dann noch ein echter Glücksgriff an den ich so gar nicht mehr geglaubt habe. Mit Malte Berauer konnte ich einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler verpflichten, der mir direkt weiterhelfen kann. Der 21-jährige stammt aus der Jugend von Gladbach und spielte 63 mal für deren zweite Mannschaft. Mit der Verpflichtung von Scarpa und Berauer waren meine Planungen abgeschlossen. Nachfolgend noch einmal meine Transfers im Überblick. 6. Spieltag Stuttgarter Kickers (10.) 1:0 Hessen Kassel (2.) Aufstellung: Königshofer - Scioscia, Schulz, Malone, Abruscia – Völkl – Schwarz, Azaouagh – Mannström, Tunjic, Sene Wechsel: Scarpa für Tunjic 59., Berauer für Abruscia 59., Thermann für Völkl 74. Tore Kickers: Sene (Scioscia) 73. Tore Gegner: / Beste Wertung Kickers: Scioscia (7,4) Für Hessen Kassel verlief die Saison bisher sehr gut, so dass sie als Tabellenzweiter als Favorit in dieses Spiel gingen. Ich entschied mich daher für die Kontertaktik 4-1-2-3. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Beide Teams kamen zum ein oder anderen Abschluss, ohne dabei wirklich zwingend zu wirken. In Hälfte Zwei spielten wir wesentlich aufgeweckter und begannen auf den Führungstreffer zu drücken. In der 59.Minute brachte ich die beiden Neuzugänge Scarpa und Berauer für Tunjic und Abruscia. Sene übernahm die Position in der Sturmspitze, Azaouagh die auf dem Flügel und Scarpa die in der Zentrale. In der 73.Minute durften wir dann endlich jubeln. Schwarz spielte den Ball auf Scioscia der vom linken Flügel hoch in den Strafraum flankte, wo Sene per Kopf zur Stelle war und einnetzte. Im Anschluss wechselte ich Thermann für den gelbverwarnten Völkl ein. Uns gelang es die Führung über die Zeit zu bringen und so kamen wir zu einem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg, gegen den bis Dato Tabellenzweiten. Tabelle: 6. Nach dem Sieg gegen Kassel hoffe ich, dass wir auch gegen den Tabellenletzten aus Offenbach einen Sieg einfahren können. Das Duell der beiden Kickers-Teams und den Klassiker gegen Ulm, sowie die Spiele gegen Hoffenheim II und Saarbrücken gibt es dann die Tage im nächsten Part. |
| Nazario_R9:
7.SpieltagKickers Offenbach (19.) 3:0 Stuttgarter Kickers (7.) Aufstellung: Königshofer - Scioscia, Schulz, Malone, Berauer – Völkl – Mannström, Schwarz, Abruscia – Azaouagh - Tunjic Wechsel: Scarpa für Abruscia 46., Bektashi für Tunjic 66., Thermann für Völkl 71. Tore Kickers: / Tore Gegner: Scheu 14., Taylor 41., Darwiche 67. Beste Wertung Kickers: Thermann (6,8) Nach dem Sieg gegen Kassel wollten wir gegen den Tabellenletzten Offenbach nachlegen. Ich schickte das Team im 4-1-3-1-1 auf den Platz. Berauer kam dabei zu seinem Startelfdebut. Die ersten 10 Minuten gehörten uns. In der 14.Minute gab es dann allerdings eine Ecke für die roten Kickers, welche Scheu per Kopf zum 1:0 verwertete. Sichtlich geschockt spielten wir im Anschluss daran vorsichtiger. In der 41.Minute kam den Offenbacher Taylor ungestört aus gut 20 Metern zum Schuss und setzte den Ball unhaltbar in den Winkel. Dies war erst der zweite Offenbacher Torschuss. Eine Effizienz die ich bei meinem Team bislang häufig vermisste. Offenbach war von da an spielbestimmend. Auch die Umstellung auf das 4-2-3-1 und die Wechsel verpufften wirkungslos. So mussten wir also nach dem Sieg gegen das wesentlich stärker einzustufende Kassel in der Vorwoche, dieses Mal eine bittere Niederlage gegen Schlusslicht Offenbach hinnehmen. Tabelle: 10. 8.SpieltagStuttgarter Kickers (10.) 3:1 SSV Ulm (18.) Aufstellung: Königshofer - Scioscia, Schulz, Malone, Abruscia – Schwarz, Völkl – Mannström, Scarpa, Azaouagh - Tunjic Wechsel: Gnaase für Scarpa 46., Berauer für Abruscia 74., Thermann für Schwarz 74. Tore Kickers: Tunjic (Azaouagh) 7., Tunjic (Azaouagh) 21., Thermann (Tunjic) 80. Tore Gegner: Rathgeber 12. Beste Wertung Kickers: Tunjic (9,0) Mit dem Aufsteiger aus Ulm ging es direkt gegen das nächste Kellerkind der noch jungen Saison. Fest entschlossen in diesem Spiel, das einst regelmäßig in Liga zwei ausgetragen wurde, einen Sieg zu holen, entschloss ich mich die Jungs im offensiven 4-2-3-1 aufs Feld zu schicken. Als Mentalität wählte ich allerdings Control anstelle von Attacking, um nicht zu offen zu stehen. Scarpa gab sein Startelfdebüt auf der 10. Azaouagh rückte daher auf den rechten Flügel. Wir erwischten einen bomben Start und so durften wir schon in der 7.Minute das erste Mal jubeln. Scarpa schickte Azaouagh mit einem scharfen Pass in den Strafraum. Der Deutsch-Marokkaner behielt den Kopf oben und legte quer auf Tunjic, der nur noch einschieben musste. Fünf Minuten später gelang Ulm der überraschende Ausgleich. Wie schon gegen Offenbach nach einer Ecke. Sauter brachte den Ball hoch rein, Rathgeber stieg am höchsten und traf. Mein Team ließ sich davon nicht beeindrucken und legte in der 21.Minute nach. Eine zu kurze Kopfballabwehr nach einem Scarpa-Freistoß landete über Umwege bei Azaouagh, der sich links im Strafraum im eins gegen eins gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und wie schon beim 1:0 quer auf Tunjic legte, welcher erneut nur einschieben musste. In der Halbzeitpause musste ich den angeschlagenen Scarpa runternehmen. Für ihn kam Gnaase. Ab der 60.Minute spielten wir dann im defensiven 4-1-2-3, um das Ergebnis möglichst zu halten. In der 80.Minute machte der wenige Minuten zuvor eingewechselte Thermann mit dem 3:1 den Deckel drauf. Doppeltorschütze Tunjic steuerte die Vorlage bei. Ein verdienter und ungefährdeter Sieg für mein Team, das weiterhin Woche für Woche eine andere Form an den Tag legt. Tabelle: 7. 9.SpieltagHoffenheim II (9.) 2:1 Stuttgarter Kickers (7.) Aufstellung: Königshofer - Scioscia, Schulz, Malone, Abruscia – Völkl – Schwarz, Azaouagh – Mannström, Tunjic, Sene Wechsel: Sene für Azaouagh 57., Thermann für Völkl 65., Berauer für Abruscia 71. Tore Kickers: Schulz (Scarpa) 16. Tore Gegner: Amiri 55., Amiri 64. Beste Wertung Kickers: Schulz (7,9) Eins war von vorne rein klar, Hoffenheims Reserve sollte ein anderes Kaliber darstellen als zuletzt Ulm. Ich schickte das Team daher im 4-1-2-3 Konter aufs Feld. Hoffenheim empfing uns mit dem Bundesligaspieler Amiri. Dieser sollte später auch zum Matchwinner werden. Zunächst gehörte das Spiel aber uns. Wir traten trotz der Kontertaktik recht dominant auf und konnten in der 16.Minute nach einer Scarpa Ecke per Kopfball von Kapitän Schukz das 1:0 erzielen. In der Folge hatten wir zwar einige Chancen, konnten die Führung aber nicht ausbauen. So ging es mit der ein Tor Führung in die Pause. In Hälfte zwei wurde die TSG offensiver und spielte sich mehr und mehr Chancen heraus. Und so kam es wie es kommen musste. Amiri schnürte innerhalb von neun Minuten einen Doppelpack. Obwohl Hoffenheim das Spiel im Anschluss wieder uns überließ, gelang es uns nicht mehr am Ergebnis etwas zu ändern. Das Spiel betrachte ich im Nachhinein gar nicht so unglücklich. Wir haben uns eigentlich gute Chancen erarbeitet. Hier war vor allem immer wieder Scarpa die Initialzündung. Auch Defensiv standen wir eigentlich recht sicher und so war es letztendlich die Individuelle Klasse von Amiri, die zur Niederlage führte. Tabelle: 10. 10.SpieltagStuttgarter Kickers (10.) 1:1 FC Saarbrücken (3.) Aufstellung: Königshofer - Scioscia, Schulz, Malone, Berauer – Völkl – Mannström, Schwarz, Abruscia – Scarpa - Tunjic Wechsel: Suver für Malone 51., Sene für Tunjic 52., Thermann für Völkl 74. Tore Kickers: Sene (Mannström) 57. Tore Gegner: Zeitz 52. Beste Wertung Kickers: Mannström (7,2) Obwohl Saarbrücken der Favorit war, waren wir von Beginn an das spielbestimmende Team. Den Gästen gelang erst in der 20.Minute der erste Torschuss. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir 70% Ballbesitz. Da aber Saarbrücken Defensiv trotzdem gut stand, ging es mit einem 0:0 in die Pause. In Hälfte Zwei wurde Saarbrücken aktiver. Da Malone einen sehr unsicheren Eindruck machte, brachte ich in Minute 51 Youngster Suver in der Innenverteidigung um einen Gegentreffer zu verhindern. Dies sollte allerdings nichts nutzen, denn nur eine Minute später erzielte Schulz mit einem Gewaltschuss aus gut 20 Metern die Führung für die Gäste aus dem Saarland. Nur fünf Minuten später gelang uns aber der Ausgleich. Schwarz schickte Mannström auf dem linken Flügel mit einem hohen Ball auf die Reise und dieser legte mustergültig quer auf Sene, welcher den Ball ohne Probleme einschoss. Im Anschluss daran spielte nur noch mein Team. Es gelang uns allerdings wieder einmal nicht den entscheidenden Treffer zum Sieg zu machen und so endetet das Spiel mit 1:1 Unentschieden. Tabelle 11. Nach fünf Spielen standen wir mit zwei Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden da. In den fünf folgenden Spielen konnten wir die gleiche Ausbeute erneut einfahren. Wir bleiben also alles in allem inkonstant, ohne dabei aber wirklich zu kriseln. Was mich bislang stört ist, dass wir es häufig nicht schaffen unsere Überlegenheit in einem Spielabschnitt zu Tore umzuwandeln. Mit dem was wir spielerisch auf den Platz bringen, bin ich hingegen schon recht zufrieden. Die Tabelle passt für den aktuellen Stand der Saison. Wir sind zwar nur elfter, allerdings haben sechs Teams vor uns ein Spiel mehr absolviert und wir liegen nur drei Punkte hinter dem Tabellenvierten. Ich bin also weiterhin positiv gestimmt! Es bleibt weiter spannend. Als nächstes geht es gegen die Zweite Mannschaft von Lautern, Waldhof Mannheim und im Derby gegen den VfB Stuttgart II. Ich werde im nächsten Part davon berichten :) |
| Stefan von Undzu:
Ich fände es ja sehr praktisch, wenn man die Tore in der tatsächlichen Reihenfolge aufgelistet bekäme und sich die Torfolge nicht "zusammenbauen" müsste. |
| Nazario_R9:
--- Zitat von: Stefan von Undzu am 11.Januar 2017, 12:54:25 ---Ich fände es ja sehr praktisch, wenn man die Tore in der tatsächlichen Reihenfolge aufgelistet bekäme und sich die Torfolge nicht "zusammenbauen" müsste. --- Ende Zitat --- Wie meinst das? Ich dachte dadurch, dass ich in den Statistiken hinter den Toren die Spielminute aufführe und den Spielverlauf dann im Text wiedergebe, wäre das eindeutig. Ich bin aber für Gegenvorschläge offen. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |