MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Catenaccio - Destruktiver Fußball  (Gelesen 2831 mal)

mexican_fighter

• Vertragsamateur
[FM17] Catenaccio - Destruktiver Fußball
« am: 12.Januar 2017, 18:53:18 »

Wie mir scheint wollen viele einen erfolgreichen Offensiv-Fußball spielen.Was ich natürlich verstehe...

Ich spiele aber primär lieber "Catenaccio", vor allem als kleines Team in der Premier-League das sich nicht jeden Star leisten kann... Wie sehen da Eure Erfahrungen aus?

Ich habe mich hier und da durchgelesen...Schlußendlich aber bin ich beim Abwehrriegel geblieben der aber auch nach vorne was leisten kann  :D

Ich liebe es, wenn das auf dem Papier stärkere, gegnerische Team kaum Chancen kreiert durch meine Taktik....

Meine Aufstellung ist momentan so:

Teamanweisungen so eingestellt:

Außerdem haben fast alle Spieler (besonders AV und Äußere Mittelfeldspieler) noch individuelle Anweisungen. Je nach Spielermaterial kann das aber auch gar nicht funktionieren wie ich anfangs festtellen musste.Besonders der Tiefe Sechser macht mir manchmal Sorgen, da er fast alles können muss um erfolgreich zu bestehen. Auch habe ich bemerkt das Außenverteidiger mit hohem Antritt wichtig sind, da sie im Falle eines Ballverlustes schnell wieder nach hinten arbeiten können...

Ich bin beileibe kein Taktikfuchs oder Experte und hätte es ohne fremde Hilfen niemals geschafft so eine gute Defensiv-Taktik zu erstellen...Ich habe es vorher gehasst, das mein Team 20 Chancen hatte und nicht traf, und das gegenerische Team genauso viele Chancen hatte, UND traf..mit dieser Taktik habe ich das abgestellt :)

Wie auch immer...Das Problem ist, ich zerstöre die meisten gegnerischen Torchancen, dafür habe ich Defizite im Angriff/Umschaltspiel. Sicherlich, man darf niemals auch das Spielermaterial vergessen. Kann mir aber vielleicht noch jemand eine Optimierung empfehlen? Was ich noch erwähnen wollte...je nach Stärke des Gegners funktioniere ich gerne die AM um zum DF und den OM auf "unterstützen"(Wenn Gegner kommen wie Manchester), bei schwächeren bleibe ich auf AM

« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:25:27 von Octavianus »

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
Re: Catenaccio - Destruktiver Fußball
« Antwort #1 am: 13.Januar 2017, 06:45:07 »

Das schaut aber alles andere als nach Catenaccio und Abwehrriegel aus.  ;D Sicherlich 'ne Definitionsfrage, jedoch verbinde ich persönlich mit Catenaccio eben destruktiven aber dafür effektiven Fußball aus einer abwartenden, tiefer stehenden Abwehrreihe heraus wie bspw. Conte ihn mit Italien bei der EM hat spielen lassen. Mourinho, Simeone und mit Abstrichen Dardai lassen ein ähnlichen Spielstil spielen, der durchaus Züge vom Catenaccio besitzt, bloß halt "moderner".

Deine Taktik und Formation ist dann schon wesentlich offensiver ausgerichtet. Sechs Angriffsdutys, hohes Pressing, enger decken, Torwart am kurzen Abspiel hindern... das ist ehr Pressingmaschine denn Catenaccio. :)

Was sich eventuell beißt und deine Defizite im Offensivspiel etwas lindern könnte: geduldig spielen herausnehmen oder eben mehr Spieler auf unterstützen. Spieler mit Angriffsdutys suchen verständlicherweise ehr den Abschluss, den Risikopass und gehen generell mehr ins Risiko. ;)

« Letzte Änderung: 13.Januar 2017, 11:46:47 von LaGloriosa »

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 13.Januar 2017, 17:26:20 »

Ja hast Recht, das System sieht nicht nach destruktiven Fußball aus, habe aber so die zweit wenigsten Treffer in der ganzen Premier-League kassiert (Bin aktuell Spieltag 35)

Werd Deine Tipps mal versuchen, danke Dir!

LaGloriosa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 14.Januar 2017, 14:03:04 »

Ja hast Recht, das System sieht nicht nach destruktiven Fußball aus, habe aber so die zweit wenigsten Treffer in der ganzen Premier-League kassiert (Bin aktuell Spieltag 35)

Gern geschehen, gern geschehen. Manchmal braucht man wirklich nur an einer Schraube drehen, und dann läufts (besser). :)

Kannst ja bei Gelegenheit mal ein paar Screens von deinen Ergebnissen und der Tabelle zeigen?! :)

Celesao

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #4 am: 14.Januar 2017, 14:20:27 »

Ich könnte dir noch ein Tipp geben:

Wenn Du deinen Flügelspielern - defensive Flügelspieler machst und dafür den Tiefen Sechser ins Zentrale Mittelfeld schiebst - als Mittelfeldspieler Unterstützend - würdest du auf den Außen noch sicherer stehen und dafür aber kein großes Loch zwischen Mittelfeld und Angriff haben.

Vielleicht versuchst das mal.

lg Celesao

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 15.Januar 2017, 11:45:56 »

Gern geschehen, gern geschehen. Manchmal braucht man wirklich nur an einer Schraube drehen, und dann läufts (besser). :)

Kannst ja bei Gelegenheit mal ein paar Screens von deinen Ergebnissen und der Tabelle zeigen?! :)

Ja hier ein Screenshot der End-Tabelle, sortiert nach Gegentore: (Manchester United hat mal wieder alles abgeräumt)

Ich könnte dir noch ein Tipp geben:

Wenn Du deinen Flügelspielern - defensive Flügelspieler machst und dafür den Tiefen Sechser ins Zentrale Mittelfeld schiebst - als Mittelfeldspieler Unterstützend - würdest du auf den Außen noch sicherer stehen und dafür aber kein großes Loch zwischen Mittelfeld und Angriff haben.

Vielleicht versuchst das mal.

lg Celesao

Sehr interessanter Tip, werde ich jetzt gleich mal ausprobieren  :)  thx