Saison 2022 / 2023
- Juli 2022 (Saisonvorbereitung) -
1. Fernsehgelder Premier League
Wir werden über die Saison verteilt 108 Millionen € Fernsehgelder erhalten - da bleibt einem Luft und Spucke weg.
2. Ligaregularien
Nur 25 Spieler für die erste Elf? Nein - denn U23 Spieler unterliegen keiner Meldebeschränkung für die Premier League:
3. Saisonziele
"Mutiger Kampf gegen den Abstieg" - ich bin sehr froh darüber, dass unsere Chancen auf den Ligaverbleib von unserem Vorstand realistisch eingeschätzt werden. Die Premier League ist ein Märchen für uns!
4. LaufendesJobangebot
Das Angebot lehne ich ab - das Abenteuer Premier League möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen.

Auch das Angebot von Zagreb lehne ich danken ab!
Verletzung StövesandKaum kehrte Stövesand von seinem Leihverein zurück verletzt er sich für mindestens drei Wochen. Allerdings ist er ein klarer Streichkandidat, da seine potentiellen Fähigkeiten für die Premier League arg begrenzt scheinen. Außerdem müssen wir den Anteil englischer Spieler noch etwas erhöhen.
Abgänge - Transfers mit AblöseRichard O'Donnell~ Ablöse: 51.000€
Unser ehemaliger Stammtorhüter der letzten Hinrunde verlässt uns in Richtung London:
Yannick Stövesand~ Ablöse: 51.000€
Stövesand hatten wir die letzten beiden Spielzeiten verliehen. Sein Potential scheint jedoch begrenzt - eine Premier League Saison traue ich ihm einfach nicht zu. Mithin kehrt er zurück nach Deutschland:
Oliver Sarkic~Ablöse: 300.000€ + Gehaltsbeteiligung
Nach nur einem Jahr verlässt uns Oliver Sarkic bereits wieder. Nach dem er in der abgelaufenen Saison fast nur für die Reserve aufgelaufen ist, war der Transfer folgerichtig.
Max Power~Ablöse: 7.250.000€ + Transferbeteiligung für Wigan Athletic
Mit Max Power verlässt uns unser Vizekapitän. Damit komme ich seinem Wunsch der letzten Saison nach - da er kein Vertrauen in meine Kaderplanung hatte, machte er seinen Wechselwunsch zum damaligen Zeitpunkt öffentlich. Ein weinendes Auge hab ich dennoch bei diesem Transfer, da Power einfach ein sehr konstanter Spieler unter meiner Regie war.
Robert Vilceanu~Ablöse: 3.700.000€
Durch den Einkauf von Batista, welcher wirtschaftlich dringend geboten war, wurde die Position von Vilcenau vakant. Aus diesem Grund entschloss ich mich schweren Herzens für seinen Verkauf.
img]http://i.imgur.com/rL6jX33.png[/img]

Tómas Ingi Porsteinsson~ Ablöse: 60.000€
Unser isländischer U23-Innenverteidiger wird den Sprung in die erste Mannschaft nicht schaffen. Er wechselt nach Dänemark.
Matty Hall~ Ablöse: 18.250€
Mit Hall verlässt uns ein U23-Spieler der ebenfalls nicht in der ersten Elf spielen wird.
Zugänge - ablösefreie TransfersDanny RiceAls Ersatz für
Harries verpflichten wir mit Rice einen jugen talentierten englischen Spieler für die defensive linke Außenbahn als Backup für unseren Stammspieler
Wilson:
Zugänge - ablösefreie Transfers (Jugendbereich)Lee EvansDer junge Evans wurde als Jugenspieler bei Manchester United aussortiert - für uns ist er gut genug.
Zugänge - Transfers mit AblöseChris Manning~ Ablöse: 1.000.000€
Manning kehrt nach einem Jahr zurück an seine alte Wirkungsstätte. Verließ er uns vor genau einem Jahr für 1,9 mio. € Ablöse in Richtung Newcastle United, kehrt er nun für die Hälfte wieder zurück. Den Durchbruch in der Premier League schaffte der jungen Stoßstürmer nicht - vielmehr wurde er in der letzten Saison verliehen. Immerhin makierte er in Southend 14 Treffer. Ich bin sehr gespannt, wie er sich bei uns entwickeln wird?
Joseph Chrisantus~ Ablöse: 575.000€
Aus Helsinki kommt ein echtes Schnäppchen zu uns. In der Hoffnung, dass er in die Fussstapfen des abgewanderten Max Power tritt, ist Chrisantus für die erste Elf vorgesehen. An seiner Ausdauer muss er allerdings noch arbeiten:
Batista~ Ablöse: 250.000€
Für den unglaublichen Schnäpchenpreis von einer viertel Million € kommt ein talentierter brasilianischer ZOM zu uns. Hinter
Gribbin soll er das Kreativzentrum des Spiels bilden.
James Bree~ Ablöse: 7.750.000€
Nach dem unvermeidlichen Abgang von Shaw haben wir endlich Ersatz gefunden. James Bree ist ein solider Außenverteidiger, welcher ebenfalls im Mittelfeld einsetzbar ist. Diese Flexibilität kostet natürlich - auch hier geben wir eine ordentliche Stange Geld aus.
Joel Latibeaudiere~ Ablöse: 7.500.000€
Mit Joel Latibeaudiere kommt ein junger Spieler zu uns, der bereits als Leihspieler bei uns überzeugen konnte. Für ihn greifen wir tief in die Tasche. Diesen Transfer hätten wir ohne den
Batista / Vilceanu - Deal nicht finanzieren können.
Abgänge - AusleihenOran JacksonOran Jackson wird abermals verliehen. Sollte er in dieser Saison nicht den Hebel in Richtung erste Elf stellen, werden wir ihn zur nächsten Saison verklaufen müssen.
Sam FarmerSam Farmer hat das Pech, dass wir im Jugend- und Männerbereich auf der ZOM / LOM - Position gut besetzt sind. Potential hat er - aus diesem Grund verleihen wir ihn für eine Saison zu unserem Partnerverein. Sam muss dringend an seinem Teamwork ändern.
Tonci MileticEben erst bei uns eingetroffen verleihen wir Tonci in die spanische LaLiga. Ich bin gespannt, ob er sich dort durchsetzen kann?