Saison 2024 / 2025
- August 2024 (Saisonvorbereitung) -
Zugänge - Transfers mit AblöseTashan Oakley-Boothe~ Ablöse: 10.750.000€
Für das zentrale Mittelfeld kommt ein "günstiges" Juwel vom Premier League Absteiger Wolverhampton unmittelbar vorm Saisonauftakt gegen Tottenham. Tashan möchte in der Premier League bleiben, was man auf Grund seiner Fähigkeiten durchaus verstehen kann. In der letzten Saison hätte wir einen Spieler seines Kalibers noch verloren.
Vitaly Chanov~ Ablöse: 9.000.000€ + variable Zusatzkosten
Aus Moskau gelingt uns die Verpflichtung eines Top-Talents. Ich hoffe, dass er sich gut in unserem Mannschaftsgefüge etabliert und sein Entwicklungspotential ausschöpfen kann.
Jaume Monsalvo~ Ablöse: 5.000.000€
Für eine sehr geringe Ablöse gelingt uns die Verpflichtung eines Innenverteidigers vom Ligarivalen Newcastle. Er wird die Qualität in der zentralen Defensive deutlich anheben und aller Vorraussicht nach neben Turnbull zum Stammspieler reifen.
Abgänge - Transfers mit AblöseJoel Latibeaudiere~ Ablöse: 10.000.000€
Die Queens Park Rangers aus London waren bereit, die feste Ablöse von 10 mio. € für den Backup-Spieler unseres Kapitäns Turnbull zu entrichten. Nach der Verpflichtung von Monsalvo aus Newcastle konnte ich dieses Gebot weder aus sportlichen noch aus finanziellen Gründen ablehnen.
Abgänge - AusleihenMatthew Taylor~ mtl. Gebühr: 60.000€
Nach den Zugängen im zentralen Mittelfeld wäre es für Taylor sehr schwer geworden Einsätze zu bekommen. Eine Ausleihe sah ich als notwendiges Mittel an um ihm Spielpraxis zu verschaffen.
Luke GibbsAuch bei unserem jungen Innenverteidiger entschließen wir uns für ein Leihgeschäft.
Arganda rückt für ihn aus der U23 in die erste Elf. Man darf gespannt sein, ob Gibbs in der Lage sein wird sich bei den Glasgow Rangers durchzusetzen?
Übersicht Freundschaftsspiele Vorbereitung
Die Niederlage gegen die roten Teufel, sowie das Unentschieden gegen unseren Partnerverein Stevenage ließen die Schwächen unserer Vorbereitung deutlich zu Tage treten - die Chancenverwertung war mangelhaft. Ich hoffe, dass wir diese Schwäche schnellstmöglich abstellen können. Ohne eine gute Ausnutzung unserer Tormöglichkeiten wird es sehr schwer den Klassenerhalt zu erreichen.
Leider konnten unser Neuzugang
Musso und unser iranischer Jugendspieler und Leihrückkehrer
Alizadeh kaum mitwirken, da sich diese bei einem internationalen Jugendturnier aufhielten.
Übersicht Sommertransferperiode
Wir haben versucht auf Qualität statt auf Quantität zu setzten und die Kadertiefe deutlich auszubauen. Dies führte zu einen Transferdefizit von 35,5 mio. € - dank eines gefüllten Bankkontos war das wirtschaftlich zu vertreten, v.a. weil die verpflichteten Spieler gute Chancen auf eine Wertsteigerung haben bzw. dies schon realisiert haben.
JobangebotDas Gesprächsangebot vom FC Bologna lehnen wir ab.