Verschiedenes > Sonstiges
Bücher
pudel:
Ich hab nen Sony. Benutze den aber so gut wie nie. Finde echte Bücher weiterhin besser.
Lese gerade "Die Herren des Geldes". Schöner Einblick in die ökonomischen Zusammenhänge zwischen 1914 und 1944, und das am Werdegang der damals wohl 4 einflussreichsten Menschen, den Zentralbankchefs von FRA/USA/GER/GB .
Auch gar nicht mal schwer zu lesen.
Herr_Rossi:
--- Zitat ---Solange man nicht für jedes Produkt alle Bücher bekommt, wird es sich mmn auch nicht durchsetzen.
--- Ende Zitat ---
Das wird auf absehbare Zeit auch nicht passieren. Dafür wird z. B. Amazon seinen Kindle zu sehr vermarkten und an den Mann/ die Frau bringen wollen.
Vidukano10:
Hab selber den Kobo-Touch, also etwas besser als der Kindle, aber selbst auf den Kindle muss ich mich ja nicht auf den Amazon-Store alleine verlassen.
Einmal kurz das format per Calibre ändern und ich kann die Bücher aus jedem Shop der Welt lesen.
Ich bin nur gespannt wie es mit der Mehrwertsteuer auf ebooks weitergeht. Das diese höher sind als bei normalen Büchern ist für mich komplett unverständlich. Aber die EU prüft das ja aktuell, blöd nur das jeder Prüfprozess 3-5 Jahre dauert...
Veilchen blühen ewig:
--- Zitat von: pudel am 20.Januar 2012, 21:22:48 ---
Lese gerade "Die Herren des Geldes". Schöner Einblick in die ökonomischen Zusammenhänge zwischen 1914 und 1944, und das am Werdegang der damals wohl 4 einflussreichsten Menschen, den Zentralbankchefs von FRA/USA/GER/GB .
--- Ende Zitat ---
Gut zu wissen. Liegt schon bei mir zu Hause, fange damit an wenn ich mit dem Lied von Feuer und Eis durch bin. Ab Band3 ist das dann endlich auch mal spannend geworden.
--- Zitat von: Vidukano10 am 21.Januar 2012, 08:02:10 ---Hab selber den Kobo-Touch, also etwas besser als der Kindle, aber selbst auf den Kindle muss ich mich ja nicht auf den Amazon-Store alleine verlassen.
Einmal kurz das format per Calibre ändern und ich kann die Bücher aus jedem Shop der Welt lesen.
--- Ende Zitat ---
Das war mir nicht bekannt. Werde es gleich mal testen. Danke. :)
Atahualpa:
--- Zitat von: Veilchen blühen ewig am 22.Januar 2012, 14:05:44 ---
--- Zitat von: pudel am 20.Januar 2012, 21:22:48 ---
--- Ende Zitat ---
Gut zu wissen. Liegt schon bei mir zu Hause, fange damit an wenn ich mit dem Lied von Feuer und Eis durch bin. Ab Band3 ist das dann endlich auch mal spannend geworden.
--- Zitat von: Vidukano10 am 21.Januar 2012, 08:02:10 ---Hab selber den Kobo-Touch, also etwas besser als der Kindle, aber selbst auf den Kindle muss ich mich ja nicht auf den Amazon-Store alleine verlassen.
--- Ende Zitat ---
Das war mir nicht bekannt. Werde es gleich mal testen. Danke. :)
--- Ende Zitat ---
Ich hab auch den Kindle und so einfach ist es nun doch nicht. Du kannst zwar alles in das passende Format ändern aber oft ist die Schrift so klein das du sehr umständlich rumeiern musst um eine Seite zu lesen.
Der Kindle ansich ist schon toll und bin damit zu frieden, nur ist eben die Auswahl an Deutschsprachigen Büchern noch nicht so groß.