MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 488293 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #340 am: 15.April 2012, 23:46:17 »

Dabei fällt mir ein, dass ich undbedingt die AD&D-Drachenlanze-Romane von Tracy Weis und Margret Hickman nochmal lesen sollte.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #341 am: 16.April 2012, 09:16:33 »

Dabei fällt mir ein, dass ich undbedingt die AD&D-Drachenlanze-Romane von Tracy Weis und Margret Hickman nochmal lesen sollte.

War mein Einstieg in der Welt der Fantasy Literatur. KÖnnte ich auch wiedermal lesen. Ich mochte den Magier Rastlin(?), der war so schön schurkisch.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #342 am: 02.Mai 2012, 22:10:39 »

So Planet Basketball ist nun durch seit 3 Wochen...Heute kam nun "The book of basketball" von Bill Simmons.
Knapp 800 Seiten stark,englischsprachig und verdammt informativ was den Basketball der letzten Jahrzehnte angeht.
Ehemals Urban Classic

Romario

• Profi
« Antwort #343 am: 02.Mai 2012, 23:04:59 »

So Planet Basketball ist nun durch seit 3 Wochen...Heute kam nun "The book of basketball" von Bill Simmons.
Knapp 800 Seiten stark,englischsprachig und verdammt informativ was den Basketball der letzten Jahrzehnte angeht.

Hab ich vor ein paar Wochen beendet, geniales Teil wenn man auf Simmons Kolumnen steht. :)
Bayern-"Fan"!

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #344 am: 20.Mai 2012, 16:58:55 »

Klingt gut und ist etwas, wonach ich mich sehne!! Allerdings hört sich das auch sehr nach einem Buch für Betroffene an, fast etwas wie eine Anleitung zur Selbsthilfe.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #345 am: 21.Mai 2012, 10:36:08 »

Auf seiner Reise wohnt er bei Einheimischen, lernt diese und deren Lebensweisen kennen. Etwas wovon ich noch träume. Im Lotto gewinnen und dann viel Reisen, andere "Leben" kennenlernen.

Ich hätte selbiges mit einem Segelschiff vor. Leider fehlen mir noch ca. 900000€. Da kann man sparsam leben wie man will, für manche Sachen brauchts leider auch massig an Geld.

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #346 am: 11.Juni 2012, 09:53:14 »

Hat jemand von euch schon die Valis Triologie von Philip K. Dick gelesen?

Habe jetzt die ersten 100 Seiten durch, bin aber zur Zeit etwas zwiegespalten, obs mir nun gefällt oder nicht. Mag auch daran liegen, dass  ich nicht an Gott glaube. Lohnt es sich weiter durchzuhalten?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #347 am: 11.Juni 2012, 11:17:35 »

Ich lese gerade das "Lächeln der Fortuna" und kann es schon nach 100 Seiten empfehlen. Guter Schreibstil, interessante Charaktere und strukturierte Handlung.

LG Veni_vidi_vici

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #348 am: 11.Juni 2012, 14:39:01 »

Viel Spaß weiterhin - das Buch würde ich auch gerne noch mal zum ersten Mal lesen... überragend!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 11.Juni 2012, 15:04:08 »

Schon die Amazon-Bewertungen ließen keine Zweifel an diesem Kauf. Und es kommt "meinem Genre", der Fantasy ja sehr nahe. Ist hier halt die reale Welt, mit realen Charakteren, gemischt mit Fiktion.

LG Veni_vidi_vici

Topher

• Fussballgott
« Antwort #350 am: 13.Juni 2012, 19:23:26 »

Wer einen Kindle hat sollte die Seite von Amazon Kindle bei facebook "liken". Dort gibt es an jedem Spieltag der deutschen Nationalmannschaft 3 Fussballbücher kostenlos. Letzte Woche fing es mit einem Buch über Jürgen Klopp und zwei weiteren an. Heute gibt es eins über St. Pauli und 2 weitere.

Das Klopp-Buch krieg ich aber heute nichtmehr umsonst, oder?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #351 am: 13.Juni 2012, 19:25:03 »

Das funktioniert doch sicherlich auch, wenn man sich ein Program runterlädt, um E-Books am PC lesen zu können, oder nicht?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #352 am: 29.Juli 2012, 10:29:19 »

@Deschyan: Von der Warringham-Sage ist ein vierter Teil rausgekommen. Falls du diesen noch nicht kennst, kannst du ihn dir besorgen. Ich fange heute mit an. Gibt es bis jetzt aber nur broschiert. Inzwischen ist mir das aber egal. Ich lese lieber eine Reihe am Stück, als dass ich sie im gleichen Format habe.

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich wollte im Anschluss die Fortsetzungen von "Ein Lied aus Eis und Feuer" (mit den neuen bescheuerten Namen) lesen - also Band 9 und 10. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich die anderen 8 gelesen habe. Da die Geschichte sehr gut war, glaube ich noch sämtliche Hauptcharaktäre im Sinn zu haben. Aber es gab auch unzählige wichtige Nebencharaktere... da habe ich nicht so den Überblick, wo die sich alle rumtreiben. Meine Frage, nochmal von Vorne oder nur die neuen lesen?

Und wieder eine perfekte Überleitung. Neulich schrieb mal jemand, dass er mehrere Bücher gleichzeitig liest. Das habe ich nur während des Studiums gemacht und es war immer nur eins zur Unterhaltung. Wer von euch ließt denn mehr als eine Geschichte seperat? Ich bin mir nicht sicher, ob dies etwas für mich ist. Ich würde wohl eher immer bei der interessanteren weitermachen.

Und abschließend nochmals zur Warringham-Saga. Schon nach drei Teilen ein großes Lob an Rebecca Gable. Unglaublich die Frau. Neben "Ein Lied von Eis und Feuer" das Beste was ich je gelesen habe. Von den ersten drei Teilen waren der erste und der dritte noch etwas besser als der zweite. Laut Amazon-Bewertungen soll auch der vierte nicht ganz so gut sein. Das bedeutet in ihrem Fall wahrscheinlich aber immer noch ein überdurchschnittlich gutes Buch!

LG Veni_vidi_vici

Romario

• Profi
« Antwort #353 am: 29.Juli 2012, 10:50:57 »

Wo wir gerade beim Thema sind. Ich wollte im Anschluss die Fortsetzungen von "Ein Lied aus Eis und Feuer" (mit den neuen bescheuerten Namen) lesen - also Band 9 und 10. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich die anderen 8 gelesen habe. Da die Geschichte sehr gut war, glaube ich noch sämtliche Hauptcharaktäre im Sinn zu haben. Aber es gab auch unzählige wichtige Nebencharaktere... da habe ich nicht so den Überblick, wo die sich alle rumtreiben. Meine Frage, nochmal von Vorne oder nur die neuen lesen?

Nochmal von vorn und im englischen Original lesen ! ;)
Bayern-"Fan"!

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #354 am: 29.Juli 2012, 10:51:09 »

Ich freue mich auf den September, da kommt endlich ein weiterer Teil von ,,Der Dunkle Turm" von Stephen King raus mit dem Titel ,,Wind", was zwischen Band 4 und 5 angesiedelt ist.
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

White

• Lebende Legende
« Antwort #355 am: 29.Juli 2012, 10:58:30 »

Nochmal von vorn und im englischen Original lesen ! ;)
Ja, das habe ich so gemacht als das 5. Buch (deutscher Band 9+10) auf Englisch raus kam. Bin zwar noch nciht bei Nummer 5 angekommen, weil ich nicht um lesen komme, war aber die definitiv klügste Entscheidung.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #356 am: 29.Juli 2012, 11:15:16 »

Ich hab zugegebenermaßen noch kein komplettes Buch in englisch gelesen. Maximal Ausschnitte für Studienarbeiten.

LG Veni_vidi_vici

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 29.Juli 2012, 11:17:53 »

Dank des Hinweises hier, habe ich mir im Urlaub die vier Bücher der Wächtersaga von Lukianenko durchgelesen, und fand sie wirklich gelungen.

Danke für den Tipp. :)

RolandDeschain

• Profi
« Antwort #358 am: 29.Juli 2012, 11:20:55 »

Dank des Hinweises hier, habe ich mir im Urlaub die vier Bücher der Wächtersaga von Lukianenko durchgelesen, und fand sie wirklich gelungen.

Die muss ich mir auch mal geben, habe ich schon viel Gutes zu gehört. Ach man, ist das schwierig..so viele Bücher, die ich noch lesen will..aber die Zeit, die Zeit...
Do'ee say the world will end in fire or in ice, Gunslinger?"
Roland considered this. "Neither," he said at last. "I think in darkness."

Veilchen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #359 am: 29.Juli 2012, 11:25:54 »

Die muss ich mir auch mal geben, habe ich schon viel Gutes zu gehört. Ach man, ist das schwierig..so viele Bücher, die ich noch lesen will..aber die Zeit, die Zeit...

Mach es so wie ich, und verzichte auf den Fernseher.;)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 91   Nach oben