@Deschyan: Von der Warringham-Sage ist ein vierter Teil rausgekommen. Falls du diesen noch nicht kennst, kannst du ihn dir besorgen. Ich fange heute mit an. Gibt es bis jetzt aber nur broschiert. Inzwischen ist mir das aber egal. Ich lese lieber eine Reihe am Stück, als dass ich sie im gleichen Format habe.
Wo wir gerade beim Thema sind. Ich wollte im Anschluss die Fortsetzungen von "Ein Lied aus Eis und Feuer" (mit den neuen bescheuerten Namen) lesen - also Band 9 und 10. Allerdings ist es schon sehr lange her, dass ich die anderen 8 gelesen habe. Da die Geschichte sehr gut war, glaube ich noch sämtliche Hauptcharaktäre im Sinn zu haben. Aber es gab auch unzählige wichtige Nebencharaktere... da habe ich nicht so den Überblick, wo die sich alle rumtreiben. Meine Frage, nochmal von Vorne oder nur die neuen lesen?
Und wieder eine perfekte Überleitung. Neulich schrieb mal jemand, dass er mehrere Bücher gleichzeitig liest. Das habe ich nur während des Studiums gemacht und es war immer nur eins zur Unterhaltung. Wer von euch ließt denn mehr als eine Geschichte seperat? Ich bin mir nicht sicher, ob dies etwas für mich ist. Ich würde wohl eher immer bei der interessanteren weitermachen.
Und abschließend nochmals zur Warringham-Saga. Schon nach drei Teilen ein großes Lob an Rebecca Gable. Unglaublich die Frau. Neben "Ein Lied von Eis und Feuer" das Beste was ich je gelesen habe. Von den ersten drei Teilen waren der erste und der dritte noch etwas besser als der zweite. Laut Amazon-Bewertungen soll auch der vierte nicht ganz so gut sein. Das bedeutet in ihrem Fall wahrscheinlich aber immer noch ein überdurchschnittlich gutes Buch!
LG Veni_vidi_vici