MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] INV reloaded - Sportclub Poysdorf [beendet]  (Gelesen 5599 mal)

Thewes

• Nationalspieler
[FM17] INV reloaded - Sportclub Poysdorf [beendet]
« am: 30.März 2017, 11:20:54 »

Ich bin zurück. Zürck mit meinem Heimatverein, dem SC Poysdorf, welcher derzeit in der niederösterreichischen 1. Klasse Nord (7. Liga) spielt. In dieser kleinen Story möchte ich euch meinen Weg bis in die österreichische Bundesliga präsentieren. Ob es gelingt? Wir werden sehen, viel Spaß!

« Letzte Änderung: 06.April 2017, 01:28:40 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
[FM17] In vino veritas - Sportclub Poysdorf - Bericht 1
« Antwort #1 am: 30.März 2017, 11:21:41 »

Die obrige kurze Zusammenfassung über den SC Poysdorf zeigt euch links den Sportplatz der Kleinstadt, in der Mitte die wichtigsten Informationen über den Verein und rechts ein Bild in Blick Richtung der Poysdorfer Stadtkirche.

Mein alter Ego, welches den SC Poysdorf in höhere Gefilde führen soll, nennt sich "Miroslav Veselý". Nach einer eher mageren Fußballerkarriere habe ich mich schnell dem Trainerstudium gewittmet und möchte nun in diesem Bereich endlich in den Profisport durchdringenn. Über Kontakte in meiner Wahlheimat Österreich kam ich kurz nach meiner A-Lizenz Trainerprüfung an den Trainerjob in Poysdorf.

Kevin Almer erhält vorerst den Vorzug im Tor, während das Nesthäkchen im Kader Mateo Langer in der U18 Mannschaft spielen wird. Je nachdem wie die Vorbereitung läuft, entscheide ich noch ob wir nachrüsten oder nicht.

Die Abwehr werden von links nach rechts Benedikt Kranz, Ercüment Bulut, Thomas Peham und Martin Berger bilden. Mit dem jungen Martin Holzer und Christoph Ostermann haben wir nur zwei Back-ups. Es muss definitiv nachgerüstet werden.

Das 5er Mittelfeld, wovon 2 defensiver und 3 offensiver auflaufen werden bilden Sebastian Wurzinger, der Star der Mannschaft Thomas Bachmayer, Patrick Sieber, Dominik Brenner (in der Stürmerliste) und Markus Haas. Mit Patrick Wimmer, Christoph Knauder, Selahattin Ipekoglu, Michael Fink und Daniel Wallner hätten wir zwar genug Back-ups, jedoch will ich vorallem am rechten Flügel nachlegen.

Als Solostürmer wird der 2,01 Hühne Daniel Gruber auflaufen. Sein Back-up ist Alexander Eder, dem aber für meine Taktik ein paar Zentimeter fehelen, weshalb wir eventuell auch hier nachrüsten werde.

Aus der Kaderanalyse konnte ihr ja schon die oben zu sehende Aufstellung herrauslesen. Nun noch ein Satz zur Taktik. Wir wollen den Ball direkt möglist oft auf unseren Zielspieler bringen, der diesen dann Abprallen lassen soll, um den nachrückenden Spielern die Möglichkeit zum Abstauben zu geben.

Wir mussten mit Thomas Bachmayer, leider einen sehr schmerzhaften Abgang hinnehmen. Der Star des Teams war von diversen höherklassigen Vereinen umworben und entschied sich dann nach Krems zu wechseln. Übrigens auch verlassen hat uns Mario Haas. Er ging in die Steiermark.

Neu verpflichten konnten wir bisher nur den rechten Mittelfeldspieler Luca Aubeck vom Gebietsliga Nord/Nordwest-Verein FC Neudorf. Der 24-jährige soll die magere rechte Außenbahn verstärken und dort auch zum Einsatz kommen.

Gegen die beiden tschechischen Vereine Zidenice Brünn und Breclav starteten wir mit zwei durchaus guten Spielen in die Vorbereitung. In Gänserndorf führten wir bis Minute 89, ehe wir uns nochmals zwei Treffer fingen, doch in letzter Minute sollte uns noch der Ausgleich gelingen. Der Wiener Stadtligist Gerasdorf Stammersdorf besiegte uns nur dank eines späten Elfmetertores. Zum Abschluss kam wir zu Hause gegen Neudorf nicht über ein 1:1 hinaus.

« Letzte Änderung: 03.April 2017, 13:42:26 von Makaio »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
Re: [FM17] In vino veritas - Sportclub Poysdorf
« Antwort #2 am: 30.März 2017, 11:41:37 »

Da bin ich vor 25 Minuten durchgefahren
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 30.März 2017, 13:21:15 »

@Firefighter03:
Bist du durchgekommen? :D

@All:
Da isser der gewünschte Neustart. Und ich muss sagen es macht nach dem Rückschlag wieder richtig Lust!

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #4 am: 30.März 2017, 13:37:07 »

@Firefighter03:
Bist du durchgekommen? :D

Hab nen SUV - logisch  8) ;D

Nein, so schlimm wars nicht, also nicht unbedingt schlimmer als sonst auch  :o
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.März 2017, 15:52:33 »

@Firefightee03:
Wir haben ja auch erst Donnerstag, die Osterferienstauwelle kommt noch. :laugh:

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 31.März 2017, 10:44:40 »

Welcome Back!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #7 am: 31.März 2017, 12:59:34 »

Na endlich gehts los! Wurde auch mal Zeit :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 31.März 2017, 23:15:48 »

@Sokratis:
Wurde ja Zeit wie Plumps sagte. :P

@Plumps:
Nicht so ungeduldig. :laugh:
Übrigens: Ich glaub du wirst einen Gugglberger Ersatz im nächsten Bericht finden.

moraZy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #9 am: 01.April 2017, 20:03:47 »

Wuuuhhhuuuu!
Seerrrrrvaaaaaaas

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 01.April 2017, 21:05:22 »

@moraZy:
Genau. ;D

@All: 10 Spieltage hab ich bereits hinter mir, evtl. folgt morgen dann schon ein neuer Bericht.

Thewes

• Nationalspieler
[FM17] In vino veritas - Sportclub Poysdorf - Bericht 2
« Antwort #11 am: 03.April 2017, 14:08:56 »

Mit Oliver Wehrle (Linksverteidiger) aus der 3. Klasse Mistelbach, Florian Sabitzer (Allrounder) aus der 2. Klasse Weinviertel Nord und Alexander Böhm (Allrounder), der aus der 2. Klasse Weinviertel Süd kommt, konnten wir die nötigen Verstärkungen für unsere Abwehr verpflichten. Zudem wurde auch noch Philipp Herbst (zurückgezogener Spielmacher) als Ersatz für den abgewanderten ehemaligen Star Thomas Bachmayer geholt.

Für die nun beginnende Spielzeit 2016/2017 ließ der Vorstand verlauten, dass das Ziel miitspielen um die Tabellenspitze lautet. Ich bin damit zufrieden, denn auch ich wollte möglichst weit oben mitspielen. Ob es vielleicht sogar gleich für den Aufstieg reicht, bleibt jedoch abzuwarten.

Der Start in die neue Spielzeit ist uns mit ganzen fünf Siegen am Stück gelungen. Sowohl Großengersdorf, also auch Bad Pirawarth, Ulrichskirchen und Hausbrunn wurden mit 3 Toren Untschied klar und deutlich bezwungen. Einzig beim 1:0 gegen Marchegg mussten wir um den vollen Erfolg zittern. Daniel Gruber stach mit sechs Toren hervor.

Am sechsten und am achten Spieltag wurden wir dann zweimal bitter von den Tabellenschlusslichtern aus Hauskirchen und Ladendorf überrascht und mussten uns beide male zu Hause geschlagen geben. Großenzersdorf und Kronberg hingegen besiegten wir jeweils nach den beiden Niederlagen, jedoch auch mit mehr Glück als Verstand.

Was uns dann passierte ist mir immer noch nicht wirklich klar. Sechs Spiele in Folge konnten wir keinen Dreier mehr einfahren, zweimal davon wurden wir sogar deutlich abgeschossen (gegen Auersthal (1:5) und Marchegg (2:4)) und somit geht es auch mit einem sehr schlechten Gefühl in die lange Winterpause, die erst Ende März wieder vorbei sein wird. Es steht also viel Arbeit an.

In der Tabelle befinden wir uns nach den ersten 15 Runden und dieser Krise gegen Ende der Hinrunde auf dem vierten Tabellenplatz. Wir leben derzeit noch von den sieben Siegen zu Beginn der Saison. Uneinholbar vorne und damit wohl auch schon fast Meister ist der FC Angern. Unten geht's dafür enger zu und da ist durchaus noch vieles möglich.

Die Ligastatistiken zeigen das wir die meisten angekommenen Flanken, sowie die meisten erfolgreichen Kopfballduelle vorweisen können. Darauf lässt sich sicherlich weiter aufbauen. Wir müssen nur wieder in die Spur finden. Ulrichskirchens Mahir Selimovic ist bisher der Goalgetter der Liga, während Marcheggs Philipp Unterberger der Topvorlagengeber ist.

« Letzte Änderung: 04.April 2017, 10:48:37 von Makaio »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 03.April 2017, 16:29:19 »

Oh weh, diese Serie tut weh. Der Aufstieg scheint weit weg zu sein...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 03.April 2017, 19:21:44 »

@Stefan von Undzu:
Ohja, das tut sie. Ich hoffe doch das in der langen Winterpause Ruhe einkehrt und wir im neuen Jahr wieder besser spielen. Den Aufstieg habe ich bereits aufgegeben.
« Letzte Änderung: 03.April 2017, 19:25:11 von Makaio »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #14 am: 03.April 2017, 20:20:50 »

FC Angern.
Ui, da hab ich auch schlechte Erinnerungen an einen ehemaligen Stürmer - Martin Sobolic.

Sollten hier Kenner des Weinviertler Fussballs sein, dann wird dieser Namen sicher ein Begriff sein.

Und nicht zu vergessen, eine Tormann Legende des Ost-Österreichischen Halbprofi Fussballs - Markus Endress
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 03.April 2017, 23:18:39 »

@Firefighter03:
Jaja Angern hat es durchaus drauf. Vorallem der genannte 40 (!) -jährige Torhüter machte mir zu schaffen. ::)
« Letzte Änderung: 04.April 2017, 10:40:49 von Makaio »

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #16 am: 04.April 2017, 01:01:53 »

Ich könnte dir noch einige solcher Spieler die nun in den Niederungen des Niederösterreichischen Fussballs tätig sind aufzählen.
Klar werden diese, aus meiner Generation stammende, Spieler auch schon weniger, aber hin und da erspähe ich einen alten Bekannten.
Zumeist jedoch schon auf der Trainerbank.
Austria Research Team

PFSA Certified Scout

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 04.April 2017, 10:34:23 »

Überragender Start und dann eine ganz ganz unglückliche Serie. Die Winterpause kommt gerade recht, hoffentlich könnt ihr euch fangen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #18 am: 04.April 2017, 10:34:55 »

Man merkt jetzt schon, dass da ein Gugglberger fehlt...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 04.April 2017, 10:45:27 »

@Firefighter03:
Ich glaub das wird nicht nötig sein. Bei meinen Scoutingtouren durch die Ligen sind mir da schon so einige alte Haudegen aufgefallen. In mein Konzept, eher auf etwas jüngere Spieler zu setzte, passt aber keiner von denen.

@Sokratis:
So kanns mans noch kürzer als ich zusammenfassen, ja. Mal sehen was die Winterpause bringt, evtl. verstärke ich mich nochmal.

@Plumps:
Nein das merkt man nicht. :P
Daniel Gruber hatte ihn anfangs sehr gut ersetzt, nur spielt der halt auch nur so gut wie der Rest des Teams.
« Letzte Änderung: 04.April 2017, 10:47:14 von Makaio »