MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 314615 mal)

Leland Gaunt

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #260 am: 17.September 2017, 12:09:35 »

Nachdem ich mir die Szene gerade zum ersten Mal angesehen habe muss ich sagen das es einfach unglücklich von Casteels war. Er hat nur den Ball im Blick.
Warum er das Bein soweit oben hat kann ich mir nur erklären das er auch an die Landung denkt und es ist halt einfach nochmal schneller zu reagieren wenn er mit nur einem Bein aufkommt als gleichzeitig mit beiden Beinen.
Elfmeter sollte man geben wegen gefährlichen Spiels und eine gelbe Karte. Absicht kann ich da aber nicht erkennen.

Elfmeter und Gelb wären korrekt, sehe ich auch so. Aber wegen grobem Spiel.

Sehe ich auch so.
Foulen wollte er mMn nicht, eine Absicht kann ich ebenfalls nicht erkennen, die Aktion an sich ist aber zu hart, auch wenn man als Torwart sich ebenfalls schützen möchte.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #261 am: 17.September 2017, 13:11:19 »

Gleich startet mit Hoffenheim vs. Berlin übrigens das erste (?) Bundesligaspiel zu Anstoßzeiten der zweiten Liga.

Casho

• Profi
« Antwort #262 am: 17.September 2017, 13:56:39 »

Ich glaube mal das ich als jemand, der bei einem der besten Vereine im hiesigen Bundesland ausgebildet wurde mit bis zu 5x wöchentlichen Training und Spielen auf relativ hohen Niveau kann das relativ gut einschätzen und nix mit nur Kreisliga Erfahrung. ;)
Dass hochklassige Ausbildung keine korrekt Einschätzung garantiert zeigt Casteels in dieser Situation mehr als deutlich. ;)

Es gibt nun mal gewisse Sachen die jeder Spieler weiß. Kommt der Keeper raus, dann besteht die Gefahr das es scheppert. Besonders wenn er laut ruft, heißt es aus dem Weg zugehen.
Das bestreitet niemand. Und trotzdem bleibt es mMn. ein Faul.

Und nein es ist nicht üblich. Wenn ein eigener Spieler doch stärker verletzt runter muss und es nix vom Schiri gab, wird sich oft genug beschwert darüber, dass sowas nicht sein kann.
Ich würde behaupten, zu selten, aber so kann man eben auch hier unterschiedlicher Ansicht sein.  ;)

Wie oft wurde eigentlich bis jetzt so eine Situation als Elfmeter geahndet? Hat dafür jemand ne Menge Beispiele? Mir fällt da kaum einer ein.

Und wie gesagt du nimmst jedes Mal jegliche gegnerische Verletzung in Kauf wenn du rausgehst. Und es interessiert normalerweise kaum einen. ;)
Ich behaupte 75% der Einwürfe werden in der BL heutzutage falsch ausgeführt aber nur knapp 2% davon als solche geahndet. Da regt sich auch kaum einer drüber auf.
Dadurch werden die restlichen falschen Einwürfe aber nicht automatisch regelkonform.

White

• Lebende Legende
« Antwort #263 am: 17.September 2017, 15:08:04 »

Über die falschen Einwürfe reg ich mich auf. Ich habs nur aufgegeben...
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 15:16:59 von White »

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #264 am: 17.September 2017, 18:10:38 »

@Casho

Rate mal was vorhin in meinem Spiel passiert ist?  ;D
Flache Flanke, ich tauche im 5er ab zum fangen und der Angreifer knallt, mit kaum Chance auf den Ball, sein Knie volle Wucht in mein Gesicht. Und was gab es? Richtig kein Freistoß, da Torhüter eben keine Schutzzone mehr im 5er hat. Aber was solls, spiele ich halt die restlichen 40 Minuten mit ner leichten Gehirnerschütterung und Wangenprellung weiter. Aber sowas kann immer mal passieren, also wozu aufregen. War unbeabsichtigt und weiter gehts.

Wo hat Casteels eig. gestern ne falsche Einschätzung getroffen? Er schaut nur auf den Ball und sieht Gentner nicht. Musst du zuerst deinen ganzen Strafraum abscannen? Wenn ja, dann ist es zu spät.

Aber gut, wir wissen selber beide, das jeder bei seiner Meinung bleibt. Also ist es auch gut. :)

Wobei ich über den Volleyballer ordentlich schmunzeln musste. ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 17.September 2017, 18:45:50 »

Zitat
Aber was solls, spiele ich halt die restlichen 40 Minuten mit ner leichten Gehirnerschütterung
Ein gut gemeinter Ratschlag, das würde ich für die Zukunft überdenken. Nimm dir mal ein paar Minuten Zeit und lies dich mal n bisschen in das Thema ein :)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dementia_pugilistica

Edit:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hirn-Traumata_beim_Fußball
Zitat
Nach einer Gehirnerschütterung ist das Risiko für eine weitere erhöht, da danach weniger Beschleunigungsenergie gebraucht wird, um zusätzliche Schäden auszulösen. Ein zweites kleines Trauma kann dadurch fatale Folgen haben.[34], die im englischen Sprachgebrauch Second-Impact-Syndrom (SIS) genannt werden. Längere Regenerationszeiten ohne Sport sind daher absolut angebracht.
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 18:52:52 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Heisenberg

• Profi
« Antwort #266 am: 17.September 2017, 18:51:15 »

Der Videobeweis gibt den Dortmundern das 2:0. Meiner Meinung nach richtig. Aber, dass durch den Videobeweis die Diskussionen wegfallen, von dem Gedanken kann man sich endgültig verabschieden. Alles fast beim alten...

idioteque3

• Profi
« Antwort #267 am: 17.September 2017, 19:14:12 »

War der Ball bei Pfiff des Schiris denn schon über der Linie? Wenn nicht, hätte der VAR nicht eingreifen dürfen und Köln könnte sogar die Wertung des Spiels anfechten.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #268 am: 17.September 2017, 19:16:44 »

Jo, die Diskussion ist dieses mal berechtigt. Ich denke aber, dass die Situation zu knapp war und man dem Schiri daher keinen Regelverstoss attestieren kann.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

idioteque3

• Profi
« Antwort #269 am: 17.September 2017, 19:23:22 »

Geht mir auch gar nicht um die eigentliche Entscheidung, sondern um den Zeitpunkt des Pfiffs und damit die Grundlage für den VAR-Einsatz. Ist halt nicht klug, eine Viertelsekunde zu früh zu pfeifen, wenn man sich dabei potenziell rechtlichen Spielraum oder wie auch immer man es nennen will wegnimmt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #270 am: 17.September 2017, 19:29:03 »

Das habe ich schon verstanden und dir recht gegeben. Ich denke aber weiterhin, dass diese "Viertelsekunde" nicht ausreicht um daraus einen Regelverstoss zu machen. Wenn das jetzt beispielsweise mehrere Sekunden gewesen wären und Köln Einspruch einlegen würde, müsste es tatsächlich ein Wiederholungsspiel geben.
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 19:32:47 von Dr. Gonzo »

idioteque3

• Profi
« Antwort #271 am: 17.September 2017, 20:32:47 »

Schmadtke hat schon angekündigt, Protest gegen die Spielwertung einzulegen. Bin gespannt, wie der DFB das regeln wird.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #272 am: 17.September 2017, 20:35:49 »

Mein Gott, wegen einer halben Sekunde. Selbst, wenn er da Recht ist, wird sich sowieso nichts tun. So wirkt es nur sehr nach "schlechter Verlierer".

Heisenberg

• Profi
« Antwort #273 am: 17.September 2017, 20:50:33 »

Wäre schon ein bisschen arm bei nem 0:5

idioteque3

• Profi
« Antwort #274 am: 17.September 2017, 20:50:56 »

Natürlich. Wahrscheinlich redet er morgen mit den Vereinsanwälten und die werden ihm die Idee austreiben, weil der Imageverlust und die zusätzliche terminliche Belastung durch ein mögliches Nachholspiel deutlich schwerer wiegen würden als als am Ende eine etwas bessere Tordifferenz zu haben.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 17.September 2017, 20:54:35 »

Am Ende würde der Schiri eh aussagen, dass er das anders wahrgenommen hat und dann ist es kein Regelverstoss mehr sondern eine Tatsachenentscheidung. Gab es doch vor Jahren schon mit Schiedsrichter Malbranc.

idioteque3

• Profi
« Antwort #276 am: 17.September 2017, 20:58:27 »

Der Videoschiedsrichter wird sich nicht mit falscher Wahrnehmung herausreden können. Und der hat eine Szene beurteilt, obwohl er es nicht gedurft hätte. Das ist dann ein Regelfehler und keine falsche Wahrnehmung.

edit: Beim DFB und der DFL gibt es übrigens keine Teilwiederholungen. Falls dem Einspruch stattgegeben würde, müsste das komplette Spiel wiederholt werden.
« Letzte Änderung: 17.September 2017, 21:03:35 von idioteque3 »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 17.September 2017, 21:01:27 »

Wäre schon ein bisschen arm bei nem 0:5

Das Tor, um das es geht, war aber das 0:2. Wenn das nicht direkt vor der Pause gegeben wird, denke ich nicht, dass Köln so untergeht. Das ist aber auch nur ein Blick in die Glaskugel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #278 am: 17.September 2017, 22:11:51 »

Der Videoschiedsrichter wird sich nicht mit falscher Wahrnehmung herausreden können. Und der hat eine Szene beurteilt, obwohl er es nicht gedurft hätte. Das ist dann ein Regelfehler und keine falsche Wahrnehmung.

edit: Beim DFB und der DFL gibt es übrigens keine Teilwiederholungen. Falls dem Einspruch stattgegeben würde, müsste das komplette Spiel wiederholt werden.

Der Videoschiri hat lediglich, den Zweikampf zwischen Sokratis und Heintz/Horn bewertet. Sonst nichts, daher muss er sich gar nicht herausreden.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #279 am: 18.September 2017, 00:05:40 »

Der Videoschiri hat lediglich, den Zweikampf zwischen Sokratis und Heintz/Horn bewertet. Sonst nichts, daher muss er sich gar nicht herausreden.

Ich bin da ganz bei idioteque. Ich vermute du hast nicht ganz verstanden weshalb von Seiten der Kölner nun Einspruch erhoben wird. Aus dem Kicker:

[gelöscht durch Administrator]
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 95   Nach oben