Gestern war ich beim zweiten Heimspiel diese Saison im Stadion. Das nächste ist dann das Derby gegen die Eintracht.
Jedenfalls hoffe ich, dass Schwarz die Dreierkette nur wegen der Verletzung von Maxim einführte. Jetzt ist er ja wieder fit und wir müssen ganz ganz schnell davon abkehren.
Offensiv gefällt mir unser Spiel viel besser als unter Schmitt. Hohe Bälle auf die Flügel werden sehr dosiert eingesetzt. Es wird versucht flach nach vorne zu kommen, auch mal über die Mitte.
Suat Serdar gefällt mir wirklich gut und vor allen Dingen besser als Frei in der Zentrale.
Latza ist inzwischen eh unersetzbar.
Fischer fehlt weiterhin etwas Bindung im Team, obwohl man seinen Skill absolut erkennen kann.
Nochmal zu unserem Stil. Mit dem jetzigen Spielermaterial, kann man absolut wieder mal durch die Mitte im klein-klein kombinieren.
Gestern hat man gut gesehen, dass wir halt im Abschluss nicht die Qualität wie viele andere Bundesligisten haben, sonst gewinnen wir das Spiel. Doch entscheidend war wohl der Ausfall von Diallo. Bin mir sicher, dass wir mit ihm gewonnen hätten. Gbamin ist nach wie vor mein erster Wunsch-Abgang. Seine Spielweise ist eine Einladung für jeden Gegner und Stabilität bringt er nicht. Mir gefällt einfach nicht sein leicht arrogant- hochnäsiges, beinahe leichtsinniges Spiel. Damit habe ich kein grundsätzliches Problem, aber auf einer Defensiv-Posi schon. Glaube in der HZ hat auch Schwarz etwas dazu gesagt, weil es in HZ 2 besser uns seriöser wurde.
Ganz abgesehen davon, war eigentlich schon klar was passiert an diesem Abend, als man den Namen Gräfe als Schiri las. Dieser Typ geht mir einfach seit Jahren nur auf den Sack.
Leider denke ich, dass wir wieder bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen werden. Wenn du nämlich kacke spielst und keine Resultate einfährst, dann kannste dich zumindest verbessern. Aber wenn du schon nicht schlecht spielst und trotzdem keine Resultate einfährst, dann wird's eng.
Mit meinem Kumpel hab ich eh nach dem 2. Spieltag gewettet, dass Schwarz spätestens nach dem 12. Spieltag weg ist. Wenn er jetzt nicht von der Dreierkette abrückt, bleib ich dabei. Ansonsten sollten wir vllt mal die Umstellung mit echter Zehn probieren.
Adler - Brosinski, Bell, Donati, Diallo - Latza, Serdar, Maxim - Öztunali, Muto, Fischer (de Blasis; Jairo)
Insgesamt überwiegt aber die Zuversicht. Sehr erfreulich auch, dass wir mit Bell, Hack und Serdar nun drei Feldspieler aus der eigenen Jugend haben, von denen einer, in Abwesenheit von Bungert Kapitän ist und zwei Stammspielerpotenzial haben. Und alle zweiten Keeper sind auch aus der Jugend.