MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 311413 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #340 am: 20.September 2017, 20:18:35 »

Köln spielt komisch. Auf richtig gute Körpertäuschungen oder Steilpässe und Ballmitnahmen folgen dann technisch hundsmiserable Flanken oder Querpässe.

Edit: die Ecke gerade sagt alles  :-X
« Letzte Änderung: 20.September 2017, 20:23:22 von Henningway »
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #341 am: 20.September 2017, 20:28:35 »

Merk zeigt gerade bei Sky warum die Bezeichnung "Experte" so negativ belegt ist.
Szene 1: Gacinovic läuft alleine auf Horn zu und der trifft noch leicht den Ball bevor er Gacinovic am Bein trifft. Der Ball wäre für Gacinovic problemlos spielbar gewesen wenn Horn ihn nicht umgelegt hätte aber für Merk war das glasklar kein Elfmeter.
Es ist ja nicht so das Gacinovic den Kontakt nicht suchen würde aber Horn trifft ihn nunmal und der Ball nicht so weit weg das daraus kein Torschuß resultiert wäre.

Szene 2: Falette rennt im Strafraum von hinten auf Bittencourt zu und springt direkt hinter ihm fast senkrecht nach oben. Natürlich nicht wirklich senkrecht und er berührt ihn am Rücken aber was Bittencourt aus der Berührung macht ist schon sehr peinlich.
Für Merk war die Aktion der evtl klarste Elfmeter der Geschichte.

Und wenn die Kölner so weiterspielen fliegen bei ihnen noch 2 Spieler vom Platz. Ich kann ja den Frust über (vermeintliche) Fehlentscheidungen verstehen aber das ist kein Grund dem Gegner bei jeder Gelegenheit in die Beine zu tretten oder auf den Fuß zu steigen.
Ja, das liest sich klar wie kein Elfmeter
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #342 am: 20.September 2017, 21:26:32 »

Der HSV agiert überraschend gut. Ein halbwegs strukturiertes Pressing führt dazu, dass der BVB kaum mal einen Ball sauber rausgespielt bekommt. Der HSV hätte nur mal einen seiner vielversprechenden Angriffe vollenden müssen. Wenn das so weiter geht, wird der BVB natürlich die hochstehende Hamburger Abwehr im Gegenzug bestrafen, war schon ein paar mal kurz davor.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #343 am: 21.September 2017, 10:34:37 »

Merk zeigt gerade bei Sky warum die Bezeichnung "Experte" so negativ belegt ist.
Szene 1: Gacinovic läuft alleine auf Horn zu und der trifft noch leicht den Ball bevor er Gacinovic am Bein trifft. Der Ball wäre für Gacinovic problemlos spielbar gewesen wenn Horn ihn nicht umgelegt hätte aber für Merk war das glasklar kein Elfmeter.
Es ist ja nicht so das Gacinovic den Kontakt nicht suchen würde aber Horn trifft ihn nunmal und der Ball nicht so weit weg das daraus kein Torschuß resultiert wäre.

Szene 2: Falette rennt im Strafraum von hinten auf Bittencourt zu und springt direkt hinter ihm fast senkrecht nach oben. Natürlich nicht wirklich senkrecht und er berührt ihn am Rücken aber was Bittencourt aus der Berührung macht ist schon sehr peinlich.

Und wenn die Kölner so weiterspielen fliegen bei ihnen noch 2 Spieler vom Platz. Ich kann ja den Frust über (vermeintliche) Fehlentscheidungen verstehen aber das ist kein Grund dem Gegner bei jeder Gelegenheit in die Beine zu tretten oder auf den Fuß zu steigen.
Horn trifft zuerst den Ball, der Ball springt an Gacinovics Brust und von dort Richtung Tor bevor Horn dann Gacinovic am Fuß trifft. Wenn Horn den Ball so trifft das selbst Barry Allen ihn nichtmehr bekommen kann ist es egal das er Gacinovic danach noch berührt. Aber Gacinovic hat eben noch eine sehr große Chance an den Ball zu kommen und Horn keine Chance mehr einzugreifen.

In beiden Szenen kann man Elfmeter geben, muss aber nicht. Deswegen ist es auch vollkommen ok das der Videoschiri nicht eingegriffen hat. Dafür hätte er bei einer anderen Szene im Strafraum eingreifen müssen als ein Kölner so lange an Haller rumreißt bis der auch wirklich im Gras liegt.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #344 am: 21.September 2017, 12:47:47 »

Eintracht Fan? Ihr habt doch gewonnen, gibt ja gar keinen Grund für die Aufregung.

Und mein Effzeh hat erneut nicht von den Schiedsrichterentscheidungen profitiert und erneut ganz sicher nicht wegen eines Schiedsrichters verloren.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Towelie

• Profi
« Antwort #345 am: 21.September 2017, 13:25:45 »

In beiden Szenen kann man Elfmeter geben, muss aber nicht. Deswegen ist es auch vollkommen ok das der Videoschiri nicht eingegriffen hat. Dafür hätte er bei einer anderen Szene im Strafraum eingreifen müssen als ein Kölner so lange an Haller rumreißt bis der auch wirklich im Gras liegt.

Die Szene von Haller habe ich erst hinterher in der Sportschau gesehen. War für mich genauso ein Elfer wie das Foul an Bittencourt. Also am Ende hätte jedes Team einen Elfer kriegen müssen.

Bei dem "Foul" an Gacinovic hat ja nach Kölner Angaben sogar Gacinovic selbst gesagt, dass es kein Foul war. Finde man sieht sogar in Realgeschwindigkeit deutlich, dass das kein unfairer Einsatz von Horn ist. Umso erschreckender, dass ein erfahrener Schiedsrichter (auch wenn noch ohne Bundesligaspiel vorher) die Situation so falsch einschätzt. Dass Stark als VAR das dann nicht korrigiert, ist die andere Sache, aber vielleicht damit zu erklären, dass Petersen freie Sicht auf die Szene hatte.

Wenn ich an andere durch den VAR gegebene Elfer denke wie die Fouls an Lewandowski oder Harit, dann ist das alles schon extrem abhängig davon, welcher Schiri gerade am Bildschirm sitzt.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #346 am: 21.September 2017, 14:01:01 »

Gestern war ich beim zweiten Heimspiel diese Saison im Stadion. Das nächste ist dann das Derby gegen die Eintracht.
Jedenfalls hoffe ich, dass Schwarz die Dreierkette nur wegen der Verletzung von Maxim einführte. Jetzt ist er ja wieder fit und wir müssen ganz ganz schnell davon abkehren.
Offensiv gefällt mir unser Spiel viel besser als unter Schmitt. Hohe Bälle auf die Flügel werden sehr dosiert eingesetzt. Es wird versucht flach nach vorne zu kommen, auch mal über die Mitte.
Suat Serdar gefällt mir wirklich gut und vor allen Dingen besser als Frei in der Zentrale.

Latza ist inzwischen eh unersetzbar.
Fischer fehlt weiterhin etwas Bindung im Team, obwohl man seinen Skill absolut erkennen kann.
Nochmal zu unserem Stil. Mit dem jetzigen Spielermaterial, kann man absolut wieder mal durch die Mitte im klein-klein kombinieren.

Gestern hat man gut gesehen, dass wir halt im Abschluss nicht die Qualität wie viele andere Bundesligisten haben, sonst gewinnen wir das Spiel. Doch entscheidend war wohl der Ausfall von Diallo. Bin mir sicher, dass wir mit ihm gewonnen hätten. Gbamin ist nach wie vor mein erster Wunsch-Abgang. Seine Spielweise ist eine Einladung für jeden Gegner und Stabilität bringt er nicht. Mir gefällt einfach nicht sein leicht arrogant- hochnäsiges, beinahe leichtsinniges Spiel. Damit habe ich kein grundsätzliches Problem, aber auf einer Defensiv-Posi schon. Glaube in der HZ hat auch Schwarz etwas dazu gesagt, weil es in HZ 2 besser uns seriöser wurde.
Ganz abgesehen davon, war eigentlich schon klar was passiert an diesem Abend, als man den Namen Gräfe als Schiri las. Dieser Typ geht mir einfach seit Jahren nur auf den Sack.

Leider denke ich, dass wir wieder bis zum Ende der Saison gegen den Abstieg spielen werden. Wenn du nämlich kacke spielst und keine Resultate einfährst, dann kannste dich zumindest verbessern. Aber wenn du schon nicht schlecht spielst und trotzdem keine Resultate einfährst, dann wird's eng.
Mit meinem Kumpel hab ich eh nach dem 2. Spieltag gewettet, dass Schwarz spätestens nach dem 12. Spieltag weg ist. Wenn er jetzt nicht von der Dreierkette abrückt, bleib ich dabei. Ansonsten sollten wir vllt mal die Umstellung mit echter Zehn probieren.

Adler - Brosinski, Bell, Donati, Diallo - Latza, Serdar, Maxim - Öztunali, Muto, Fischer (de Blasis; Jairo)

Insgesamt überwiegt aber die Zuversicht. Sehr erfreulich auch, dass wir mit Bell, Hack und Serdar nun drei Feldspieler aus der eigenen Jugend haben, von denen einer, in Abwesenheit von Bungert Kapitän ist und zwei Stammspielerpotenzial haben. Und alle zweiten Keeper sind auch aus der Jugend.
« Letzte Änderung: 21.September 2017, 14:02:59 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #347 am: 21.September 2017, 14:21:55 »

So, ich war die letzten 3 Spieltage im Urlaub und habe nur die hervorragenden Ergebnisse meines BVBs gesehen, kann mal jemand sagen ob das nach wie vor einfach extrem effizient war oder ob man spielerisch auch auf nem guten Niveau ist und wie sich Yarmolenko bisher so macht?

Hat sich Götze eigentlich wieder verletzt? War glaube ich zwei Spiele nicht mehr im Kader oder?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #348 am: 21.September 2017, 15:01:08 »

Die Szene von Haller habe ich erst hinterher in der Sportschau gesehen. War für mich genauso ein Elfer wie das Foul an Bittencourt. Also am Ende hätte jedes Team einen Elfer kriegen müssen.

Bei dem "Foul" an Gacinovic hat ja nach Kölner Angaben sogar Gacinovic selbst gesagt, dass es kein Foul war. Finde man sieht sogar in Realgeschwindigkeit deutlich, dass das kein unfairer Einsatz von Horn ist. Umso erschreckender, dass ein erfahrener Schiedsrichter (auch wenn noch ohne Bundesligaspiel vorher) die Situation so falsch einschätzt. Dass Stark als VAR das dann nicht korrigiert, ist die andere Sache, aber vielleicht damit zu erklären, dass Petersen freie Sicht auf die Szene hatte.

Wenn ich an andere durch den VAR gegebene Elfer denke wie die Fouls an Lewandowski oder Harit, dann ist das alles schon extrem abhängig davon, welcher Schiri gerade am Bildschirm sitzt.
Für mich waren der nichtgegebene Elfer für Köln und unser gegebener Elfmeter in der Kategorie "kann man geben, muss mann aber nicht". Da wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben gleicht sich das dann wieder aus.

Mir ging es auch eher um den "Experten" Merk, der mal wieder gezeigt hat wie gut es ist das er zu alt ist um zu Pfeifen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #349 am: 21.September 2017, 15:12:28 »

Horn trifft zuerst den Ball, der Ball springt an Gacinovics Brust und von dort Richtung Tor bevor Horn dann Gacinovic am Fuß trifft. Wenn Horn den Ball so trifft das selbst Barry Allen ihn nichtmehr bekommen kann ist es egal das er Gacinovic danach noch berührt. Aber Gacinovic hat eben noch eine sehr große Chance an den Ball zu kommen und Horn keine Chance mehr einzugreifen.

Ob der Ball dann in Richtung Gacinovic fliegt oder nicht ist eigentlich egal, außer für das folgende Strafmaß.
Foulspiel ist unabhängig davon, in welche Richtung der Ball letztendlich fliegt. Wenn er nach der Ballberührung keine neue Bewegung gemacht hat um Gacinovic extra zu Fall zu bringen, dann ists immer noch kein Foul

j4y_z

• Gast
« Antwort #350 am: 21.September 2017, 15:58:33 »

Für mich waren der nichtgegebene Elfer für Köln und unser gegebener Elfmeter in der Kategorie "kann man geben, muss mann aber nicht". Da wir einen klaren Elfmeter nicht bekommen haben gleicht sich das dann wieder aus.

Mir ging es auch eher um den "Experten" Merk, der mal wieder gezeigt hat wie gut es ist das er zu alt ist um zu Pfeifen.

Siehe Hindi, plus: du sprichst selbst von "kann man geben, muss man nicht". Merk hätte ihn nicht gegeben, deshalb ist er kein Experte?

Du hast eine extrem komische Argumentation.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #351 am: 22.September 2017, 22:27:24 »

Die Bayern verspielen zuhause gegen Wolfsburg eine 2:0-Führung und holen nur einen Punkt. Da muss doch Jan Böhmermann dahinter stecken... ;D
HaHoHe, Euer Jürgen!

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #352 am: 22.September 2017, 22:39:19 »

wobei das 2:0 ohnehin unverdient war.
Überlegen ja, gefährlich nein.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #353 am: 22.September 2017, 23:30:32 »

Mann, Mann, Mann!  >:( Da muss man seine Karte für das Spiel schon verscherbeln, weil der Vorzeigekapitalist von Chef einen die Schicht nicht tauschen lässt und dann gewinnen die das Ding nicht mal... Wenigstens ist jetzt Wochenende, aber ganz ehrlich, ich hätte lieber die drei Punkte...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #354 am: 23.September 2017, 09:34:32 »

Wie seht ihr eigentlich den Elfmeter von Bayern. Lewandowski war da ziemlich in Rückenlage. Es findet eine Berührung statt (sicherlich keine Absicht). Ob diese jedoch ausreichte um Lewa aus dem Gleichgewicht zu bringen oder ob er sich fallen ließ, weil er den Ball nicht mehr bekommen hätte...

Ich persönlich fand den Pfiff sehr hart. Und beim Videobeweis bin ich dafür, dass "im Zweifel für den Angreifer" auf "in Zweifel für den Verteidiger" abgeändert wird. Denn diese Szene fand ich nicht eindeutig. Musste kein Elfer sein.

Bayern hatte jetzt schon 3 Elfmeter in 6 Spielen. Das lässt sich natürlich durch das generelle Chancenübergewicht erklären. Ein deutlicher Nachteil des Videobeweises (für den ich nach wie vor bin).   ;)

LG Veni_vidi_vici

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #355 am: 23.September 2017, 09:48:40 »

Für mich ein ziemlicher klarer Elfmeter, da Lewandowski über den Oberschenkel von Tisserand fällt. Für mich geht es da nicht ums Trikotziehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #356 am: 23.September 2017, 09:56:08 »

Wie seht ihr eigentlich den Elfmeter von Bayern. Lewandowski war da ziemlich in Rückenlage. Es findet eine Berührung statt (sicherlich keine Absicht). Ob diese jedoch ausreichte um Lewa aus dem Gleichgewicht zu bringen oder ob er sich fallen ließ, weil er den Ball nicht mehr bekommen hätte...

Ich persönlich fand den Pfiff sehr hart. Und beim Videobeweis bin ich dafür, dass "im Zweifel für den Angreifer" auf "in Zweifel für den Verteidiger" abgeändert wird. Denn diese Szene fand ich nicht eindeutig. Musste kein Elfer sein.

Bayern hatte jetzt schon 3 Elfmeter in 6 Spielen. Das lässt sich natürlich durch das generelle Chancenübergewicht erklären. Ein deutlicher Nachteil des Videobeweises (für den ich nach wie vor bin).   ;)

LG Veni_vidi_vici
Für mich sollte der Videoschiri nur eingreifen, wenn die Sache glasklar ist und bei Abseites auch nur, wenn ers ohne Hilfslinie sieht. Damit sind die groben Fehlentscheidungen ausgebügelt und mit dem Rest sollte jeder leben könnenh

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 23.September 2017, 11:19:12 »

Für mich ein ziemlicher klarer Elfmeter, da Lewandowski über den Oberschenkel von Tisserand fällt. Für mich geht es da nicht ums Trikotziehen.

Das habe ich ja bisher noch gar nicht gesehen. Es gibt oben ein kleines halten, aber das kann doch nicht ausschlaggebend sein, dass ein Stürmer wie Lewandowski fällt. Sorry Leute aber das Ding war lächerlich.

Am Ende bin ich mehr als glücklich über den ersten Punkt in München seit 16 Jahren. ;)

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #358 am: 23.September 2017, 11:29:06 »

Man sieht doch ganz klar, dass er über den Oberschenkel fällt.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #359 am: 23.September 2017, 11:32:22 »

LG Veni_vidi_vici
Gondorf durfte Lewandowski ja dennoch mit dem Ellenbogen im Kreuz wegdrücken, ohne dass es Elfmeter gab. ;)
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 95   Nach oben