MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 312122 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #320 am: 20.September 2017, 13:27:56 »

...
Ich finde es aber durchaus respektabel in der Medienlandschaft nach einem Sieg gegen RB Leipzig deutlich unsympathischer dazustehen als die Leipziger.

Gerade in der Medienlandschaft ist das nicht unüblich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #321 am: 20.September 2017, 13:43:33 »

Noch gar keine Meinungen zu Daniel Baier?

Sich nach dem Spiel vor die Kamera zu stellen und so tun als wäre nicht schlimmes passiert - das setzt dem Ganzen die Krone auf. Hätte er da aber mal die Eier in der Hose gehabt und sich für sein Verhalten entschuldigt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #322 am: 20.September 2017, 14:15:40 »

Inzwischen hat er das scheinbar getan:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/706581/artikel_---in-einer-szene-meiner-vorbildfunktion-nicht-gerecht-geworden.html

Sich nach dem Spiel vor die Kamera zu stellen und so tun als wäre nicht schlimmes passiert - das setzt dem Ganzen die Krone auf.
...

Mal etwas provokativ gefragt: Was ist denn Schlimmes passiert? Hat Baier mit seiner Aktion den Spielverlauf irgendwie beeinflusst? Da sehe ich spielentscheidende Unsportlichkeiten (zuletzt Herr Eismann oder auch der hierfür immer wieder gerne herangezogene Herr Werner) deutlich kritischer.
« Letzte Änderung: 20.September 2017, 14:19:19 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #323 am: 20.September 2017, 14:20:27 »

Ja, wohl nachdem er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass er das besser tun sollte. Der DFB ermittelt schließlich gegen ihn und die Medien schießen sich natürlich. Ich kann Hasenhüttl und besonders RB nicht leiden, aber für so eine Aktion von einem erfahrenem Kapitän Baier habe ich kein Verständnis. Wenn sowas passiert, hätte er es direkt nach dem Spiel noch reparieren können, wenn er sich sofort entschuldigt und nicht so einen Unsinn erzählt hätte.
So wird sich aber seine Sperre immerhin verdient haben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #324 am: 20.September 2017, 14:42:58 »

Klar, ich möchte Baiers Aktion auch nicht gutheißen. Die Sperre hätte er sich redlich verdient.

Dennoch finde ich die Relation, was Strafen/Sperren betrifft, auch hier mal wieder etwas verrutscht. Was mir immer wieder sauer aufstößt, ist, dass man nach einem Tor die gelbe Karte bekommt, also die selbe Strafe, wie nach einem Foul, bei dem sich der Gegenspieler potentiell schwer verletzen kann. Als Beispiel habe ich seit Freitag das Einsteigen von Ammari (Greuther Fürth II) gegen Nico Karger (1860) vor Augen - das war einfach nur Glück, dass Karger da jetzt nicht länger ausfällt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #325 am: 20.September 2017, 14:49:54 »

Ist meiner Meinung nach halt eine grobe Unsportlichkeit.

Hasenhüttl meinte gestern, dass er mit dem Schiedsrichter gesprochen hat und eben dieser Baier auch vom Platz gestellt hätte (wenn er es gesehen hätte). Und dann wäre auch eine nachträgliche Sperre (für mich) absolut zu vertreten. Nicht 5 Spiele. Aber 1 oder 2 geht schon. Eher 1.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #326 am: 20.September 2017, 15:01:34 »

Ist meiner Meinung nach halt eine grobe Unsportlichkeit.

Richtig. Ist eine Schwalbe oder so eine Aktion wie von Eismann aber auch - und da wurde nicht gesperrt, obwohl es sogar einen direkten Einfluss aufs Spiel hatte.

Eismann ist sicher in einer Grauzone, weil eben kein Regelverstoß vorlag und die Meppener ja durchaus "selber Schuld" sind, wenn sie nicht weiterspielen, bei Schwalben hingegen (und da nehme ich Werner als bekanntestes Beispiel zu Hilfe) lag auch eindeutig ein Regelverstoß vor, eine Sperre wurde aber nicht ausgesprochen. Und warum? Weil es eine Tatsachenentscheidung vom Schiedsrichter war. Das ist doch eine lächerliche Begründung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #327 am: 20.September 2017, 15:06:23 »

Warum konnte Möller damals eigentlich gesperrt werden?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #329 am: 20.September 2017, 15:15:00 »

Werner kann man wenigstens zu Gute halten dass Gegenspieler in der Nähe waren und es durchaus einen Körperkontakt gab. Möller hingegen hatte den Flugplatz für sich alleine.

Nochmal zurück zu Baier: Das war für mich nicht nur eine Unsportlichkeit, sondern eine beleidigende obszöne Geste. Dafür gehört er in meinen Augen gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe von Zwei Euro Fünfzig plus ein paar Nullen hintendran belegt.

Edit: Hätte er wie schon erwähnt direkt nach dem Spiel die Eier gehabt und sich vor laufender Kameras entschuldigt, dann wäre ich für saftige Geldstrafe plus vielleicht ein Spiel Sperre. So aber sollte er länger spielfrei haben.
« Letzte Änderung: 20.September 2017, 15:17:35 von Herr_Rossi »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #330 am: 20.September 2017, 17:24:32 »

Hat er aber nicht.
Ein Spiel + 20.000€ Strafe.

Ich finde seine Aktion auch Panne, aber Trashtalk und Gestik dürften durchaus häufiger der Fall sein und werden quasi nie bestraft.
Er ist nur sehr deutlich damit aufgefallen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

j4y_z

• Gast
« Antwort #331 am: 20.September 2017, 18:43:22 »

Werner kann man wenigstens zu Gute halten dass Gegenspieler in der Nähe waren und es durchaus einen Körperkontakt gab. Möller hingegen hatte den Flugplatz für sich alleine.

Nochmal zurück zu Baier: Das war für mich nicht nur eine Unsportlichkeit, sondern eine beleidigende obszöne Geste. Dafür gehört er in meinen Augen gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe von Zwei Euro Fünfzig plus ein paar Nullen hintendran belegt.

Edit: Hätte er wie schon erwähnt direkt nach dem Spiel die Eier gehabt und sich vor laufender Kameras entschuldigt, dann wäre ich für saftige Geldstrafe plus vielleicht ein Spiel Sperre. So aber sollte er länger spielfrei haben.

Man muss jetzt aber auch nicht übertreiben. Selbstbefriedigung ist jetzt per se nichts Schlechtes und wenn wir mal ehrlich sind, ist die Aktion eher peinlich als beleidigend. Kann man jemanden wirklich mit einer solchen Geste beleidigen? Was soll die überhaupt aussagen?  ::)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #332 am: 20.September 2017, 19:03:21 »

Die soll aussagen, dass er es besonders geil findet / es als Befriedigung empfindet seinen Gegner zu foulen / unfair zu spielen. Unfair zu spielen und zu foulen ist sowieso schon strafbar. Das ganze als solch eine Befriedigung aufzuladen, halte ich schon für sportlich strafbar.

Sonst könnten wir ja über Gesten generell diskutieren. Und da gibt es einige Beispiele aus der Vergangenheit (wenn auch nicht im Nachgang bestraft).

j4y_z

• Gast
« Antwort #333 am: 20.September 2017, 19:10:17 »

Die soll aussagen, dass er es besonders geil findet / es als Befriedigung empfindet seinen Gegner zu foulen / unfair zu spielen. Unfair zu spielen und zu foulen ist sowieso schon strafbar. Das ganze als solch eine Befriedigung aufzuladen, halte ich schon für sportlich strafbar.

Sonst könnten wir ja über Gesten generell diskutieren. Und da gibt es einige Beispiele aus der Vergangenheit (wenn auch nicht im Nachgang bestraft).

Oder, dass er Hasenhüttl besonders geil findet und er gerne mal... Lassen wir das. Es bleibt peinlich.

Towelie

• Profi
« Antwort #334 am: 20.September 2017, 19:12:57 »

Komische Entscheidungen mMn in Köln. Der Elfer für Frankfurt war für mich keiner, das würde auch im Mittelfeld wahrscheinlich nicht gepfiffen. Und anschließend springt Abraham (?) voll in Bittencourt rein, was nicht gepfiffen wird und komischerweise vom VAR auch nicht korrigiert wird.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #335 am: 20.September 2017, 19:27:16 »

Merk zeigt gerade bei Sky warum die Bezeichnung "Experte" so negativ belegt ist.
Szene 1: Gacinovic läuft alleine auf Horn zu und der trifft noch leicht den Ball bevor er Gacinovic am Bein trifft. Der Ball wäre für Gacinovic problemlos spielbar gewesen wenn Horn ihn nicht umgelegt hätte aber für Merk war das glasklar kein Elfmeter.
Es ist ja nicht so das Gacinovic den Kontakt nicht suchen würde aber Horn trifft ihn nunmal und der Ball nicht so weit weg das daraus kein Torschuß resultiert wäre.

Szene 2: Falette rennt im Strafraum von hinten auf Bittencourt zu und springt direkt hinter ihm fast senkrecht nach oben. Natürlich nicht wirklich senkrecht und er berührt ihn am Rücken aber was Bittencourt aus der Berührung macht ist schon sehr peinlich.
Für Merk war die Aktion der evtl klarste Elfmeter der Geschichte.

Und wenn die Kölner so weiterspielen fliegen bei ihnen noch 2 Spieler vom Platz. Ich kann ja den Frust über (vermeintliche) Fehlentscheidungen verstehen aber das ist kein Grund dem Gegner bei jeder Gelegenheit in die Beine zu tretten oder auf den Fuß zu steigen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Towelie

• Profi
« Antwort #336 am: 20.September 2017, 19:35:11 »

Ohne eine Fanbrille aufzuhaben sehe ich die beiden Szenen aber ehrlich gesagt genauso wie Merk. Habe mich wie oben schon geschrieben gewundert, dass beide Szenen vom VAR nicht korrigiert wurden.

LucaBall

• Profi
« Antwort #337 am: 20.September 2017, 19:44:08 »

Wenn man eure beide Kommentare (ohne das Spiel zu sehen!) liest, könnte man meinen dass Towelie eigentlich Markus Merk ist.  ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #338 am: 20.September 2017, 19:45:38 »

Szene 1 versteh ich nicht. Du sagst doch selbst, dass Horn den Ball trifft, bevor er Gacinovic trifft. Rein von der Beschreibung her also glasklar kein Elfmeter.

Towelie

• Profi
« Antwort #339 am: 20.September 2017, 19:46:29 »

Wenn man eure beide Kommentare (ohne das Spiel zu sehen!) liest, könnte man meinen dass Towelie eigentlich Markus Merk ist.  ;D

Habe ja nie gesagt, dass ich es nicht bin ;)
Seiten: 1 ... 15 16 [17] 18 19 ... 95   Nach oben