MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 316435 mal)

Cookee

• Kreisklassenkönig
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #580 am: 04.November 2017, 16:18:39 »

FC Augsburg - Bayer Leverkusen

Handspiel Retsos oder nicht?
Ich persönlich finde, dass es ein Elfmeter hätte sein sollen. Bloß weil er "nicht weiß" wo der Ball runter kommt, heißt es nicht, dass er seinen Arm in den Ball halten kann.

Meine Meinung ist aber sowieso parteiisch, weil ich FCA Fan bin.

Eure Meinung dazu?

Shels

• Profi
« Antwort #581 am: 04.November 2017, 16:24:12 »

Für mich klarer Straßstoß. Der Ball ist ja ewig unterwegs und er wird nich aus 2Metern angeschossen, wo es dann immer heißt "er kann ja nichts dafür".

White

• Lebende Legende
« Antwort #582 am: 04.November 2017, 17:27:34 »

So ein unverdienter Sieg ist mir normal ja auch recht, aber gegen Freiburg ärgert es mich schon irgendwie. Aber auch die 3 Punkte nehmen wir.
Und sonst: Brych der erste Schiri seit langem, der mir nicht unangenehm auffiel. Allerdings gabs ja auch nix zu entscheiden.

AndyB

• Profi
« Antwort #583 am: 04.November 2017, 17:30:28 »

Das kann man von Winkmann (schon wieder) nicht sagen... bin sehr gespannt für was er da Gelb-Rot gezeigt hat.
Ob der VAR wohl bald auch bei Platzverweisen mit Gelb-Rot eingreifen darf?

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #584 am: 04.November 2017, 18:16:59 »

Wäre ich Stuttgart würde ich fpr eine Neuansetzung anstreben, notfalls einklagen.
Burnic bekommt gelb rot für nichts, der VAR hält sich schön raus.
Und das alles nachdem er aufgrund eines "verletzten" HSV Spielers den Ball fairerweise ins aus spielt.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #585 am: 04.November 2017, 18:43:58 »

Wie viele Punkte hätte Frankfurt eigentlich nur, wenn die Spiele nach 85 Minuten abgepfiffen würden? Irgendwie machen die jede Woche ein wichtiges Last-Minute-Tor und oft ist es Haller.

Es spricht nicht unbedingt für eine gute Leistung, wenn man immer so spät gewinnt, aber wenigstens hat man die Garantie dass die Mannschaft auch nach 90 Minuten noch halbwegs Leistung abrufen kann.
Hoffentlich fühlt sich Kovac dadurch in seinem Trainingsstil bestätigt  ;D
Wieso spricht es nicht für eine gute Leistung wenn man spät gewinnt? Immerhin hat man sich auch noch spät im Spiel Chancen erarbeitet. Das war gestern sicher nicht unser bestes Spiel in der Saison, was auch am starken Gegner lag, beim letzten späten Sieg waren wir aber klar die bessere Mannschaft. Das wir den Sieg nicht früher klar gemacht haben lag lediglich am überragenden gegnerischen Torwart.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #586 am: 04.November 2017, 18:58:10 »

Wie viele Punkte hätte Frankfurt eigentlich nur, wenn die Spiele nach 85 Minuten abgepfiffen würden? Irgendwie machen die jede Woche ein wichtiges Last-Minute-Tor und oft ist es Haller.

Es spricht nicht unbedingt für eine gute Leistung, wenn man immer so spät gewinnt, aber wenigstens hat man die Garantie dass die Mannschaft auch nach 90 Minuten noch halbwegs Leistung abrufen kann.
Hoffentlich fühlt sich Kovac dadurch in seinem Trainingsstil bestätigt  ;D
Wieso spricht es nicht für eine gute Leistung wenn man spät gewinnt? Immerhin hat man sich auch noch spät im Spiel Chancen erarbeitet. Das war gestern sicher nicht unser bestes Spiel in der Saison, was auch am starken Gegner lag, beim letzten späten Sieg waren wir aber klar die bessere Mannschaft. Das wir den Sieg nicht früher klar gemacht haben lag lediglich am überragenden gegnerischen Torwart.

Meine Formulierung war vielleicht nicht optimal. Natürlich kann man Spiele spät entscheiden. Ich wollte die Eintracht nicht kritisieren.
Seinen Fitnessvorteil in den letzen 15 Minuten optimal zu nutzen, ist auch eine Qualität.
Ich wollte damit nur andeuten, dass Dominanz anders aussieht.

Prime

• Profi
« Antwort #587 am: 04.November 2017, 19:22:53 »

Mann was machen die Jungs da? 0:2 Zuhause und dabei die ein oder andere Gute Chance liegen lassen. Immerhin sieht man eine änderung was das Verteidigen und Pressing angeht was mir bis jetzt gefällt.
#ForçaChape

Shels

• Profi
« Antwort #588 am: 04.November 2017, 19:27:59 »

Es ist wie verhext. Vorne geht halt keiner rein, hinten kriegste dann so ein 0:2. Zum Wiederkäuen.

Prime

• Profi
« Antwort #589 am: 04.November 2017, 19:39:58 »

ALTER!!!! Wenn Toprak da weiterhin so angejoggt kommt während Robben den Ball von der Linie kratzt könnt ich kotzen und dann treffen wir mal wieder das Tor nicht es ist zum Haare ausreißen.
#ForçaChape

j4y_z

• Gast
« Antwort #590 am: 04.November 2017, 20:08:53 »

Die zwei Kommentatoren bei Fox Sports 2 überbieten sich gerade mit Superlativen für das Spiel der Bayern. Jedes zweite Wort ist "phenomenal". :D

Edit: Pulisic wäre auch ein Kandidat für uns. :P
« Letzte Änderung: 04.November 2017, 20:18:35 von j4y_z »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #591 am: 04.November 2017, 20:26:03 »

Die zwei Kommentatoren bei Fox Sports 2 überbieten sich gerade mit Superlativen für das Spiel der Bayern. Jedes zweite Wort ist "phenomenal". :D

Vor drei Wochen war die Meisterschaft schon entschieden... und Bayern mit Glück vielleicht noch Uefa-Cup Europa League   ;) Schaun mer mal, was bei einer durchaus möglichen Heimpleite gegen PSG so passiert, ich weiß es schon. Experten überall.
« Letzte Änderung: 04.November 2017, 20:28:03 von KI-Guardiola »

Cassius

• Profi
« Antwort #592 am: 04.November 2017, 20:59:04 »

Wäre ich Stuttgart würde ich fpr eine Neuansetzung anstreben, notfalls einklagen.
Burnic bekommt gelb rot für nichts, der VAR hält sich schön raus.
Und das alles nachdem er aufgrund eines "verletzten" HSV Spielers den Ball fairerweise ins aus spielt.

Der VAR darf auch nicht eingreifen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #593 am: 04.November 2017, 21:51:34 »

Der VAR darf also nicht bei gelben Karten einschreiten, auch wenn das in diesem Fal(burnic), gleichbeteudend wi00mit Rot war.
Er soll aber bei spielentscheidenden Szenen Fehlentscheidungen verhindern. Was offensichtlicherweise wiederholt nicht funktioniert hat.

Erstens ist diese Regel kompletter Schwachsinn, und zweitens wird dann der VAR schon seit dem ersten Spieltag hinläbglich dieser Regel falsch eingesetzt.

denn das müsste auch bedeuten dass Der VAR NIEMALS eingreifen darf, wenn es um die Positionsbestimmung eines Fouls geht bei dme die gelbe gezückt wird,

Und um novh ein Beispiel zu nennen, dürfte der VAR auch nicht bei der letzjährigen "werner-schwalbe" eingreifen.
Dabei ist doch der VAR  genau für diese Situationen eingeführt worden.

Cassius

• Profi
« Antwort #594 am: 05.November 2017, 01:06:51 »

Bei Elfmeter, Torerzielung und direktem Platzverweis darf er einschreiten. Das heute war eine zweite Verwarnung, also kein Eingriffsmöglichkeit.

Bei Werner ging‘s um Elfmeter, also hätte er einschreiten dürfen damals. Ist doch nicht so schwer. Die Regeln kann man sicher diskutieren, stand heute hatte der VAR keine Möglichkeit, Burnics Feldverweis zu verhindern.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #595 am: 05.November 2017, 01:26:24 »

Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen was alles vom VAR angeschaut werden darf. Warum ein aber ein Platzverweis nach Gelb rot nicht auch bei krasser Fehlentscheidung des Schiedsrichters durch den VAR nochmal betrachtet werden darf, muss man auch nicht verstehen. Aber dafür ist es halt auch noch eine ausgedehnte Testphase.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #596 am: 06.November 2017, 10:44:11 »

Haben wir jetzt dann in den Medien eigentlich langsam jeden Bundesligastürmer Ü30 als Lewandowski Backup im Gespräch gehabt?
Es nervt!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #597 am: 06.November 2017, 11:10:50 »

Bisher hat mich da ja ehrlich gesagt noch kein Name überzeugt. Bis auf Dzeko, der halt in der CL nicht spielberechtigt ist.
Kießling, Ibisevic und wie sie alle heißen wollen. Das sind doch keine gleichwertigen Alternativen. Das muss ein Duo à la Gomez und Mandzukic werden. Aber finde den zweiten Part dazu mal im Winter.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #598 am: 06.November 2017, 13:06:40 »

Eine gleichwertige Alternative für einen Weltklassestürmer? Wer hat sowas in seinem Kader? Welcher Weltklassestürmer setzt sich denn auf die Bank?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #599 am: 06.November 2017, 14:29:50 »

Eine gleichwertige Alternative für einen Weltklassestürmer? Wer hat sowas in seinem Kader? Welcher Weltklassestürmer setzt sich denn auf die Bank?

Ja, gleichwertigen Ersatz wirst du nicht finden. Das habe ich etwas blöd formuliert.
Aber der Stürmer muss im Zweifel in der Lage sein im Halbfinale der CL gegen einen europäischen Topclub zu treffen. Und da sehe ich halt solche Spieler wie Ibisevic oder Kießling nicht. "So jemand" wie Dzeko sollte es schon sein.
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 95   Nach oben