MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 337641 mal)

Snake

• Vertragsamateur
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #560 am: 30.Oktober 2017, 11:31:12 »

Für mich bleibt das ein Elfmeter den man durchaus geben kann. Bürki stürzt halt aus dem Tor heraus ohne irgendwelche Anstalten zu machen einen Ballangriff zu starten, er kreuzt(bzw geht extrem nah ran) nur in den Laufweg von Klaus rein. Der nimmt das Geschenk halt an und fädelt ein, mMn absolut nix verwerfliches, normaler Usus im Fußball. Klaus hat in dieser Saison schon viel klarere 11m nicht gepfiffen bekommen.
Wie gesagt, kann man geben, muss man aber nicht.

Und wenn sich hier User äußern, das wäre "Betrug" ist es einfach nur absurd und erinnert eher an eingeschnappte Kleinkinder.

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #561 am: 30.Oktober 2017, 12:11:13 »

Der VAR hat denke ich weiterhin keinen ton, aber der Feldschiedsrichter wird dennoch davon beeinflusst und frägt eher nach einer zweiten Meinung fragen.
würde auch damit zusammenpassen, das Stieler auf Nachfrage(inhaltlich) angab
"Habe kein handspiel gesehen, aber jatte das "GEFÜHL" das doch etwas gewesen sein könnte, habe deshalb den VAR um Rücksprache gebeten."

Wie gesagt, meiner Meinung nach haben die Zusvhauer damit sozusagen direkten Einfluss aufs Spielgeschehen und es wird langfristig dazu führen das die Zuschauer bei strittigen Szenen solange Pfeifen bis der VAR eingreift.

Towelie

• Profi
« Antwort #562 am: 30.Oktober 2017, 12:16:18 »

Für mich bleibt das ein Elfmeter den man durchaus geben kann. Bürki stürzt halt aus dem Tor heraus ohne irgendwelche Anstalten zu machen einen Ballangriff zu starten, er kreuzt(bzw geht extrem nah ran) nur in den Laufweg von Klaus rein. Der nimmt das Geschenk halt an und fädelt ein, mMn absolut nix verwerfliches, normaler Usus im Fußball. Klaus hat in dieser Saison schon viel klarere 11m nicht gepfiffen bekommen.
Wie gesagt, kann man geben, muss man aber nicht.

Und wenn sich hier User äußern, das wäre "Betrug" ist es einfach nur absurd und erinnert eher an eingeschnappte Kleinkinder.

https://www.youtube.com/watch?v=QyJfIYiom_s

In der Wiederholung ab 1:17 min sieht man, dass Klaus schon vor der Berührung mit Bürki im Tiefflug ist. Er hätte schon vorbeilaufen können, wenn er gewollt hätte, aber den Ball hätte er ja sowieso nicht mehr bekommen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #563 am: 30.Oktober 2017, 12:34:19 »

Ich aergere mich persoenlich nicht ueber den Elfmeter, auch wenn ich mich frage, wie viele Elfmeter man so geben muesste wenn es nicht mehr relevant ist, ob der Spieler an den Ball kommen kann oder nicht. Ist halt so eine Auslegungssache und wenn ueberhaupt haetter der Videoschiedsrichter was sagen koennen, aber das war ja schliesslich Stark, der findet noch Wege den BVB als Schiedsrichterobmann zu benachteiligen. Was ich schlimmer finde ist, dass man bei Zagadous Foul nicht mehr draufgeguckt hat, weder Abseits noch ob wirklich ne Berührung vorlag.

Zusammengefasst: Wann der Videoschiedsrichter eingreift oder nicht sorgt mindestens für genauso viel Gesprächsstoff wie die eigentlichen Diskussionen und ne einheitliche Bewertung lässt sich auch damit nicht erreichen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #564 am: 30.Oktober 2017, 12:36:01 »

Schwer zu entscheiden. Keine Schwalbe, aber auch kein vorsätzliches Foul - egal, was Du da als Schiedsrichter entscheidest: irgendjemand wird sich immer irgendwie zurecht beschweren.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #565 am: 30.Oktober 2017, 12:57:59 »

Schwer zu entscheiden. Keine Schwalbe, aber auch kein vorsätzliches Foul - egal, was Du da als Schiedsrichter entscheidest: irgendjemand wird sich immer irgendwie zurecht beschweren.

Warum soll das keine Schwalbe gewesen sein? Klaus hebt bereits klar vor dem Kontakt, der er selber herstellt, ab. Einen Grund sich per Sprung vor irgendetwas zu schützen, gab es nicht. Er hätte auch weiterlaufen können, wenn er es denn gewollt hätte. Merk hat bei Sky beispielsweise gesagt, dass er den Strafstoß als VAR zurückgenommen hätte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #566 am: 30.Oktober 2017, 14:07:59 »

Ich hab's jetzt das erste Mal gesehen und bin klar der Meinung: kein Elfer und Schwalber. Im Grunde schon fast vergleichbar mit diesem Klassiker:

https://www.youtube.com/watch?v=Zg0kX1gS0mo

Klaus lässt seinen Fuß über den Rasen schleifen, um einen Kontakt zu simulieren, während Bürki mal gar nichts macht. Übrigens fand ich ihn dann beim Elfmeter schwach, er entscheidet sich doch sehr früh und offensichtlich für eine Ecke.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #567 am: 30.Oktober 2017, 14:14:01 »

Übertreiben muss man jetzt auch nicht. ;D

So wie Klaus hätten sich auch viele andere Spieler verhalten und man muss zugeben, dass es der Hannoveraner schon recht geschickt anstellt. Bürki verhält sich dort nicht klug, wenn Klaus allerdings statt in Richtung Eckfahne aus Tor schießt, wird Bürki angeschossen und es gibt keinen Elfmeter, weil Ball gespielt.  :P
Der Hauptschiedsrichter kann das fast nicht erkennen, dem kann man keinerlei Vorwürfe machen. Ein anderer VAR hätte wohl entsprechend gehandelt.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #568 am: 30.Oktober 2017, 14:25:07 »

...
Warum soll das keine Schwalbe gewesen sein?
...

Weil Bürki ihn halt trifft - egal, ob Klaus da nun schon hingleitet oder normal weiterläuft. Der Stürmer ist zuerst am Ball, Bürki kommt später und würde Klaus so oder so treffen. Bei der Geschwindigkeit kann der Keeper nicht mehr abbremsen, selbst wenn er sieht, dass der Ball von Klaus völlig ungefährlich wegfliegt - blöd gelaufen. Insofern eine tricky Entscheidung für den Schiedsrichter.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #569 am: 30.Oktober 2017, 14:49:12 »

...
Warum soll das keine Schwalbe gewesen sein?
...

Weil Bürki ihn halt trifft - egal, ob Klaus da nun schon hingleitet oder normal weiterläuft. Der Stürmer ist zuerst am Ball, Bürki kommt später und würde Klaus so oder so treffen. Bei der Geschwindigkeit kann der Keeper nicht mehr abbremsen, selbst wenn er sieht, dass der Ball von Klaus völlig ungefährlich wegfliegt - blöd gelaufen. Insofern eine tricky Entscheidung für den Schiedsrichter.

Bürki ist in dem Moment schon fast zum Stillstand gekommen. Ob Bürki Klaus so oder so treffen würde, halte ich für sehr fraglich.

https://www2.pic-upload.de/img/34187174/ezgif.com-video-to-gif152.gif

Klaus schießt den Ball irgendwohin ins Aus (Lex Krug?) und Klaus hört frühzeitig auf zu Laufen, lässt seinen linken Fuß über den Boden schleifen und fährt sein Bein sogar noch ein Stück Richtung Torhüter aus. Er sucht den Kontakt gezielt. Wie gesagt, für den Schiedsrichter ist das sehr tricky, der VAR sollte aber erkennen können, was Klaus da tut.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #570 am: 30.Oktober 2017, 15:23:10 »

Eine Richtungsänderung von Klaus erkenne ich nicht, sorry.

Der VAR sollte das erkennen können, ja. Aber wie geschrieben: wenn er geradeaus weiterläuft, treffen sich die beiden auch und da Klaus den Ball gespielt hatte, ist es nicht komplett abwegig, das als elfmeterreifen Kontakt zu interpretieren.

Versteh mich nicht falsch: ich hätte es auch lieber gesehen, wenn es da keinen Elfer gegeben hätte, aber so ganz klar "kein Elfmeter" wars halt auch nicht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #571 am: 30.Oktober 2017, 15:36:16 »

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Klaus seine Richtung ändert. Er fährt das linke Bein aber schon klar und gezielt aus, siehe das obige gif, um einen Kontakt herzustellen. Klaus hat in dieser Situation nur vor auf einen Strafstoß zu gehen. Weder versucht er den Ball aufs Tor zu bringen noch im Spiel zu halten, noch macht er irgendwelche Anstalten weiterlaufen zu wollen. Genau das Gegenteil ist der Fall. Keine Ahnung, ob die Lex Krug noch gilt (Transparenz im Schiedsrichterwesen ist ja so eine Sache), aber diese würde klar gegen einen Strafstoß sprechen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #572 am: 30.Oktober 2017, 20:01:01 »

Ähnlich zu bewerten wie Boateng gegen Poulsen im Pokal. Beide wollen wegbleiben und der Stürmer sucht jeweils den Kontakt. Für mich wars keiner, komischerweise gabs ihn aber in beiden Situationen. Irgendwie müssen die Schiedsrichter da einen anderen Blickwinkel haben als ich...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #573 am: 02.November 2017, 17:37:13 »

Leise, still und heimlich wurden die Regeln zum Videobeweis leicht angepasst.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709808/artikel_dfb-passt-videobeweis-heimlich-an.html

LG Veni_vidi_vici

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #574 am: 03.November 2017, 13:37:14 »

Was stimmt eigentlich mit der DFL nicht, oder ist das normal, dass ab Spieltag 14 noch nichts terminiert ist  :o
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #575 am: 03.November 2017, 14:21:54 »

Zu viele Feiertage momentan.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #576 am: 04.November 2017, 09:54:22 »

Was stimmt eigentlich mit der DFL nicht, oder ist das normal, dass ab Spieltag 14 noch nichts terminiert ist  :o

Kommt dann in der kommenden Woche. Nervt mich auch extrem.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #577 am: 04.November 2017, 12:20:16 »

Wie viele Punkte hätte Frankfurt eigentlich nur, wenn die Spiele nach 85 Minuten abgepfiffen würden? Irgendwie machen die jede Woche ein wichtiges Last-Minute-Tor und oft ist es Haller.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #578 am: 04.November 2017, 13:37:31 »

Wie viele Punkte hätte Frankfurt eigentlich nur, wenn die Spiele nach 85 Minuten abgepfiffen würden? Irgendwie machen die jede Woche ein wichtiges Last-Minute-Tor und oft ist es Haller.

Es spricht nicht unbedingt für eine gute Leistung, wenn man immer so spät gewinnt, aber wenigstens hat man die Garantie dass die Mannschaft auch nach 90 Minuten noch halbwegs Leistung abrufen kann.
Hoffentlich fühlt sich Kovac dadurch in seinem Trainingsstil bestätigt  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #579 am: 04.November 2017, 14:19:26 »

Spiele dauern nunmal 90 Minuten und nicht nur 85. Wird der Eintracht herzlich egal sein...
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 95   Nach oben