MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 337336 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #740 am: 02.Dezember 2017, 17:09:25 »

Hahaha, Leipzig  O0
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

• Lebende Legende
« Antwort #741 am: 02.Dezember 2017, 17:17:06 »

Bin ich bescheuert oder war der Elfer für Bayern außerhalb des 16ers?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #742 am: 02.Dezember 2017, 17:20:22 »

Das wars, witzig nur, wieso der nicht wiederholt wurde, da waren doch auch 3-4 96er vor Lewandowskis Schuß im Strafraum?  ::)

Das ist echt ne Drecksregel, irgendwas muss sich da ändern, entweder muss der Treffer zählen oder es muss jedes Mal konsequent wiederwolt werden und am besten gelb für die, die zu früh im Strafraum sind!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #743 am: 02.Dezember 2017, 17:21:23 »

Bin ich bescheuert oder war der Elfer für Bayern außerhalb des 16ers?

Die Wiederholung war nicht eindeutig aber ich denke das geht schon in Ordnung. Nur warum man den Elfmeter jetzt nicht auch wiederholt könnte man den Schiedsrichter fragen. Anscheinend sind zwei Spieler nicht genug.  ;) Naja Bayern hat den Sieg auf jedenfall verdient von daher seis drum.

White

• Lebende Legende
« Antwort #744 am: 02.Dezember 2017, 17:22:06 »

Wieso er nicht wiederholt wurde frage ich mich allerdings auch. Aber es hätte ja auch der 2. Elfer von Hannover wiederholt werden müssen... Und eigentlich auch fast jeder 11er.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #745 am: 02.Dezember 2017, 17:23:32 »

Bin ich der einzige der bei Tah gegen Schürrle nen klaren Elfmeter sieht? Der Arm von Tah geht horizontal ausgestreckt nur gegen den Mann.

Solange VA und Schiedsrichter weiterhin so willkürlich agieren wird das nichts. Bin ehrlich gesagt geschockt das es anscheinend nicht am Sehen liegt sondern dass Schiedsrichter selbst mit Videobeweis einfach nicht klar Entscheiden.
« Letzte Änderung: 02.Dezember 2017, 17:26:46 von maturin »
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #746 am: 02.Dezember 2017, 17:23:51 »

Eben deswegen war die Entscheidung in der ersten Hälfte absolute Banane vom Schiedsrichter. Wir hätten das Spiel aber trotzdem verloren. Bayern hätte das Spiel auch locker 6,7:1 gewinnen können.

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #747 am: 02.Dezember 2017, 17:25:15 »

Schwache Leistung der Mainzer Fans.

Pyrotechnik der Ultras und starke Pfiffe nach Abpiff?

Natürlich war die Leistung schwach, genau wie letzte Woche, aber so was muss nicht sein..

Muffi

• Weltstar
« Antwort #748 am: 02.Dezember 2017, 17:26:09 »

Wieso er nicht wiederholt wurde frage ich mich allerdings auch. Aber es hätte ja auch der 2. Elfer von Hannover wiederholt werden müssen... Und eigentlich auch fast jeder 11er.

Stimme ich mit dir überein und weil das so so gut wie nie umgesetzt wird, wäre ich für eine Regeländerung oder eben Verschärfung. Wenn die zu früh startenden Spieler eine gelbe Karte befürchten müssen, passiert das womöglich weniger.

White

• Lebende Legende
« Antwort #749 am: 02.Dezember 2017, 17:28:21 »

Ganz einfach wäre es die Regel konsequent anzuwenden, wenn nur Spieler einer Mannschaft zu früh rein laufen und wenn die Situation zu Gunsten eben dieser Mannschaft ausgeht. Laufen beide Mannschaften rein ists egal. So einfach, so effektiv und leicht umzusetzen...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #750 am: 02.Dezember 2017, 17:29:32 »

Ganz einfach wäre es die Regel konsequent anzuwenden, wenn nur Spieler einer Mannschaft zu früh rein laufen und wenn die Situation zu Gunsten eben dieser Mannschaft ausgeht. Laufen beide Mannschaften rein ists egal. So einfach, so effektiv und leicht umzusetzen...
Das ist ja die Regel, bis auf, dass bei beiden Mannschaften eben immer zwingend wiederholt wird
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #751 am: 02.Dezember 2017, 17:33:27 »

Dann müsste das halt mal umgesetzt werden. Die angreifende Mannschaft wird dann schon schön draußen bleiben. Und wenn dann jeder Elfer der nicht drin ist wiederholt wird, weil die verteidigende Mannschaft rein läuft lassen dies auch ganz schnell.
Entweder die Regel anpassen oder konsequent umsetzen. So ist das Rotz.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #752 am: 02.Dezember 2017, 17:38:24 »

Oder der Elfmeter wird aus dem laufenden Spiel ausgekoppelt. Heißt wenn nicht drin oder gehalten geht es mit Abstoß weiter. Aber ändern wird man da wohl eher nichts.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #753 am: 02.Dezember 2017, 17:40:02 »

So, würde ich als Trainer der Mannschaft, gegen die ein Elfmeter gepfiffen wurde, dem Team sagen - rennt doch einfach mal 4-5 mal viel zu früh in den Strafraum, dann wird der Elfer jedes Mal wiederholt und irgendwann ist der Schütze so verunsichert, dass sich die Chancen um einiges mehr auf Seiten des Torhüters verschoben haben.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #754 am: 02.Dezember 2017, 17:40:26 »

Das liegt aber an den Schiedsrichtern die es nicht konsequent umsetzen. Zu frühes reinlaufen kann man auch als unsportlich werten und ne Gelbe geben, wird dann zwar wieder Diskussionen geben wenns da Gelb-Rote gibt aber, wie man sieht, gibts die so oder so.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #755 am: 02.Dezember 2017, 17:41:15 »

Dann müsste das halt mal umgesetzt werden. Die angreifende Mannschaft wird dann schon schön draußen bleiben. Und wenn dann jeder Elfer der nicht drin ist wiederholt wird, weil die verteidigende Mannschaft rein läuft lassen dies auch ganz schnell.
Entweder die Regel anpassen oder konsequent umsetzen. So ist das Rotz.
Wie gesagt, Problem ist eher der zweite Elfer, weil da läuft wieder wer zu früh rein und dann herrscht irgendwann aufm Platz totales Chaos
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #756 am: 02.Dezember 2017, 17:50:35 »

Natürlich war die Leistung schwach, genau wie letzte Woche, aber so was muss nicht sein..

+1
Kaum ist man mal nicht vor Ort live dabei....................
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #757 am: 02.Dezember 2017, 19:35:31 »

+1
Kaum ist man mal nicht vor Ort live dabei....................

Ich bin zwar FCA Fan und weiß nicht wie die Stimmung dort normalerweise ist, ich habe aber etwas dagegen, wenn man seine eigene Mannschaft auspfeift.
Es hat jeder Spieler alles gegeben und wenns nicht reicht, dann reichts nicht.
Ich will doch einfach nur ein Fussballspiel, in dem beide Fangruppen Vollgas geben und die Mannschaft unterstützen. Sowas findet man immer seltener.
Das Spiel schwankt immer mehr zu einem puren Unterhaltungssport um. Hier geht es nicht mehr darum, die eigene Mannschaft zu unterstützen, hier geht es immer mehr darum, eine tolle Show mit vielen Toren geboten zu bekommen, bei der die eigene Mannschaft im Idealfall gewinnt.
Schade eigentlich.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #758 am: 02.Dezember 2017, 19:51:18 »

Ja das ist schade. Ich bin jetzt schon 14 Jahre 05er Fan, obwohl Augsburg meine Heimat ist, aber die Fankultur hat sich hier auch sehr geändert.
Leider haben einige einen viel zu hohen Anspruch bzw. Erwartungen in Mainz. Sehe es eher wie in Freiburg. Jede Saison in Liga 1 ist ein Geschenkt.
Beide Clubs kann man ganz gut vergleichen. Gute Jugendarbeit und ähnliche Platzierungen/Erfolge.
Doch von den Fans her, unterscheiden sie sich glaub massiv.

Und ich bin auch keiner der sagt, dass wir ne Fankultur wie ein Traditionsverein haben, obwohl wir auch ein Traditionsverein light sind, der halt eher niederklassige Tradition, unter zu Grundelegung des Alters des Clubs, hat. Man darf nicht vergessen, dass wir erst 1988 in den Profifußball zurückkehrten, nach über einem Jahrzehnt Unterklassigkeit. In dieser Zeit war der höchste Zuschauerschnitt 1300.
Wir brauchten bis zur Jahrtausendwende, um den 10.000er Schnitt zu knacken.
Seit wir in der neuen Arena sind, ist der Schnitt kontinuierlich gesunken. Inzwischen um fast 4000 Zuschauer, welche im Schnitt weniger kommen. Wohlgemerkt in 6 Jahren.

So eine Stimmung wie in Frankfurt, Köln, Gladbach oder auf Schalke etc. werden wir niemals hinbekommen, zumindest nicht mittelfristig. Ist zwar schade, aber Realität die man akzeptieren muss.
Ich persönlich akzeptiere es und hab auch nur realistische Erwartungen ans Team.

Leider gibt's wie gesagt zu viele, welche keine Supporter sind, sondern ins Stadion gehen, damit das Team stets abliefert und gute Ergebnisse einfährt. Klar, das wäre schön, aber der Fan muss auch ein wenig mehr geben, wenn er die Erwartungshaltung hat, wir sind ja nicht im Theater oder im Musical. justmy2cents
Botschafter des Quan!

White

• Lebende Legende
« Antwort #759 am: 02.Dezember 2017, 20:27:54 »

Hoffentlich wird das Experiment Videobeweis in der Winterpause beendet.
Ich find die Grundidee ja gut, aber es werden viel zu oft statt klare Fehlentscheidungen zu korrigieren "Kann-Entscheidungen" umgeworfen.
Seiten: 1 ... 36 37 [38] 39 40 ... 95   Nach oben