MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 313708 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #420 am: 01.Oktober 2017, 21:51:38 »

Schlussendlich entscheidet sich Hoeneß dafür den Posten bei Sagnol zu lassen, damit er ihm weiter reinreden kann. Und wenn die Bayern dann in der Europa League antreten, müssen sie auch nicht mehr mit den Großen auf dem Transfermarkt die Muskeln spielen lassen. Das will Uli eh nicht. Problem gelöst. ;)

Muffi

• Weltstar
« Antwort #421 am: 02.Oktober 2017, 10:28:08 »

In Mönchengladbach auch wieder Stress mit dem Video Schiedsrichter.  ::) Meiner Meinung nach spielt Sané da klar den Ball.

Ich sehe da zwar keine Ballberührung von Sané, allerdings auch keinen Kontakt mit dem Gegner.
Ich glaube wir können uns darauf einigen dass das Einsteigen einfach übertrieben war?

Wenn er den Elfmeter gegen Sané gibt, muss er auf der anderen Seite auch das Handspiel der Gladbacher im eigenen Strafraum ahnden, so war es in meinen Augen klarer Beschiss. Aber ich will mich da gar nicht drüber ärgern, dass habe ich am Samstag schon genug ...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #422 am: 02.Oktober 2017, 10:53:02 »

In Mönchengladbach auch wieder Stress mit dem Video Schiedsrichter.  ::) Meiner Meinung nach spielt Sané da klar den Ball.

Ich sehe da zwar keine Ballberührung von Sané, allerdings auch keinen Kontakt mit dem Gegner.
Ich glaube wir können uns darauf einigen dass das Einsteigen einfach übertrieben war?

Wenn er den Elfmeter gegen Sané gibt, muss er auf der anderen Seite auch das Handspiel der Gladbacher im eigenen Strafraum ahnden, so war es in meinen Augen klarer Beschiss. Aber ich will mich da gar nicht drüber ärgern, dass habe ich am Samstag schon genug ...

Absolut unsinnig da irgendeinen Zusammenhang herstellen zu wollen. Glücklicherweise wird in der Bundesliga mittlerweile sehr großzügig mit der Handspielregelung umgegangen. Dementsprechend war es auch in diesem Spiel, war Bakalorz nicht ebenfalls mit der Hand am Ball? International wäre das vermutlich beides geahndet wurden. Über die Aktion von Sane kann man streiten, mit dem vermeintlichen Handspiel hat das trotzdem nix zu tun.

Hannover ist nun einfach das Glück ausgegangen. Bisher hatte 96 sowohl Schiriglück (gleich im ersten Spiel gg Mainz) und auch viel Spielglück. Hannover hat sich die wenigsten Chancen aller Bundesligateams erarbeitet und dafür überproportional getroffen. Bei den Gegentoren sieht es ähnlich aus: Relativ viele Chancen zugelassen und dafür kaum kassiert. Dieses Effizienzniveau lässt sich nicht dauerhaft halten.
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2017, 10:54:46 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

• Profi
« Antwort #423 am: 02.Oktober 2017, 10:57:00 »

Wieso darf denn der Wagner während er sich übergibt auf dem Feld weiterspielen?
Muss der Schiri ihn nicht auch schützen?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #424 am: 02.Oktober 2017, 11:19:34 »

Absolut unsinnig da irgendeinen Zusammenhang herstellen zu wollen. Glücklicherweise wird in der Bundesliga mittlerweile sehr großzügig mit der Handspielregelung umgegangen. Dementsprechend war es auch in diesem Spiel, war Bakalorz nicht ebenfalls mit der Hand am Ball? International wäre das vermutlich beides geahndet wurden. Über die Aktion von Sane kann man streiten, mit dem vermeintlichen Handspiel hat das trotzdem nix zu tun.

Hannover ist nun einfach das Glück ausgegangen. Bisher hatte 96 sowohl Schiriglück (gleich im ersten Spiel gg Mainz) und auch viel Spielglück. Hannover hat sich die wenigsten Chancen aller Bundesligateams erarbeitet und dafür überproportional getroffen. Bei den Gegentoren sieht es ähnlich aus: Relativ viele Chancen zugelassen und dafür kaum kassiert. Dieses Effizienzniveau lässt sich nicht dauerhaft halten.

Mir ist klar, dass "man" den Zusammenhang zwischen diesen zwei Szenen nicht herstellen sollte, ich habe es dennoch getan, da ich das Team, das ich unterstütze benachteiligt sehe. Der Unterschied bei den zwei Handszenen ist, dass Baka`s Hand deutlich am Körper angelegt war, die des Gladbachers jedoch nicht. In meinen Augen war der Elfmeter für Gladbach jedoch keiner.

Ich denke, du sprichst Hannover da ein wenig das Können ab, wenn du die bisherigen Leistungen nur auf Effizienz und Glück reduzierst. Ich finde, H96 spielt unter Breitenreiter den taktisch ausgereiftesten Fußball seit Jahren.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 02.Oktober 2017, 11:30:59 »

Ich seh den Elfer für Gladbach auch nicht so klar wie er gemacht wurde. Ja nach drei Zeitlupen spielt Sané nicht den Ball aber auch nicht den Gegner, der den Ball zur Seite wegschießt und dann über das Bein von Sané fällt, wenn er nicht sogar vorher abhebt. So klar wie es von den Medien dargestellt wurde, war dieser Elfmeter sicherlich nicht.
Ich denke jedem Hannoveraner dürfte klar sein, dass es zwar momentan ganz schön ist da oben zu stehen aber es nur um den Nichtabstieg geht. Und da kommen noch ein paar schwerere Gegner diese Saison. Aber als Glück würde ich das nicht bezeichnen. Mir fällt kein Spiel ein, wo man unverdient gewonnen hätte. Auch Gladbach hat uns nicht an die Wand gespielt, sondern das Unentschieden wäre ein faires Ergebnis gewesen. Somit seh ich nicht wo wir einfach nur Glück hatten. Breitenreiter setzt halt stark auf Defensive. Das dann nach vorne nicht viel geht und man von Harnik ziemlich abhängig ist, ist dann auch logisch.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #426 am: 02.Oktober 2017, 11:39:05 »

Ich denke, du sprichst Hannover da ein wenig das Können ab, wenn du die bisherigen Leistungen nur auf Effizienz und Glück reduzierst. Ich finde, H96 spielt unter Breitenreiter den taktisch ausgereiftesten Fußball seit Jahren.

Nö, das mache ich nicht, dafür habe ich 96 auch nicht ausreichend über 90 Minuten gesehen. Ich habe lediglich eine statistische Auffälligkeit angesprochen und sie entsprechend eingeordnet. Es muss übrigens nicht so kommen, es gab schon Mannschaften, die eine gesamte Saison unwahrscheinlich effizient spielten. Aber es liegt mMn eben nicht nur an der sportlichen Klasse, dass Hannover beispielsweise satte 11 Punkte vor Köln steht.

Edit: Ist bei 'meinem' BVB übrigens ein Stück weit ähnlich. Da wird nur aufgrund der Ausbeute so getan, als ob man in der Buli Wunderfussball zelebriert und in der CL komplett versagt. ;)

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #427 am: 02.Oktober 2017, 11:40:14 »

Was sagt ihr zum 3:2 Anschlusstreffer der Hoffenheimer gegen Freiburg?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #428 am: 02.Oktober 2017, 11:55:18 »

Nö, das mache ich nicht, dafür habe ich 96 auch nicht ausreichend über 90 Minuten gesehen. Ich habe lediglich eine statistische Auffälligkeit angesprochen und sie entsprechend eingeordnet. Es muss übrigens nicht so kommen, es gab schon Mannschaften, die eine gesamte Saison unwahrscheinlich effizient spielten. Aber es liegt mMn eben nicht nur an der sportlichen Klasse, dass Hannover beispielsweise satte 11 Punkte vor Köln steht.

Edit: Ist bei 'meinem' BVB übrigens ein Stück weit ähnlich. Da wird nur aufgrund der Ausbeute so getan, als ob man in der Buli Wunderfussball zelebriert und in der CL komplett versagt. ;)

Alles klar, wie es letztlich kommt, kann man abschließend ohnehin erst im letzten Drittel der Saison beurteilen, bzw. nach Saisonende. Ich gebe dir Recht, rein an der sportlichen Klasse liegt es nicht, ich würde da auch Dinge wie mannschaftliche Geschlossenheit und Einsatzwillen/Eingespieltheit nennen.

Cassius

• Profi
« Antwort #429 am: 02.Oktober 2017, 12:37:11 »

Was sagt ihr zum 3:2 Anschlusstreffer der Hoffenheimer gegen Freiburg?

So wie ich das gesehen habe war es mir unbegreiflich, dass da der VAR nicht eingegriffen hat.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #431 am: 02.Oktober 2017, 17:57:28 »

Modeste-Köln letzte Saison, z.B..  ;D Statistiken sagen wirklich nicht alles. Allerdings ist, gerade wenn man von taktischen Dingen redet, auch viel subjektives dabei. Da gehts dann schnell weniger darum, wie effizient wirklich verteidigt wird (das drücken solche Statistiken nämlich auch mit aus). Oder wie effizient angegriffen wird (ditto). Wie das wahrgenommen wird, darauf färben alleine schon die nackten Resultate ab -- und im Angriff, ob man rein mit einem Spielstil des Trainers konform geht. Deshalb finde ich es, wie gesagt, gut, dass die BBC in England z.B. xG-Statistiken zum Standardrepertoire gemacht hat. Auch diese Statistik hat ihre Grenzen. Aber sie im Schnitt ist sehr viel genauer darin einzuschätzen als jeder "Experte", welches Team wirklich die besseren Chancen hat. Insert: Tom Bartels, nach dessen Schreien und langgezogenen "Hätte er machen müssen"-Vokalen jedes zweite Spiel ein Eishockey-Ergebnis hätte. Zugegeben: Moderne Kommentatoren sind ja auch Produktverkäufer. Ein maues, erwartbares Nullnull muss man manchmal auch ein bisschen hochjazzen als Mann vom Fach.  ;D

Als Dortmund damals Tabellenletzer war, hatten sie die drittmeisten Torschüsse, und mit die wenigsten kassiert (am Saisonende hattet nur Bayern mehr). Als Hertha 2009 fast Meister war, hatte Matthew Benham (Smartodds) sie schwächer eingeschätzt als die als Pokalsieger abgestiegenen Nürnberger. In den jeweiligen Folgesaisons war Dortmund wieder on top, Hertha als letzter abgestiegen. Tabellen sind schwierig. In Einzelfällen spielen sie gar regelrecht verrückt. Und überhaupt liegt zwischen den Positionen viel weniger, als oft reininterpretiert wird. Was auch damit zusammenhängt, dass unser Gehirn nach Gründen, plausiblen Geschichten sucht. Dass da Nuancen zwischen liegen, nicht wenig auch viel (aber natürlich nicht nur) Glück und Pech eine Rolle spielen, das ist oft schwierig zu akzeptieren. Vielleicht kann man gutes "Management" gerade in so einem unberechenbaren Sport so definieren, dass er den Zufalls-Faktor soweit wie möglich reduziert.  :)

« Letzte Änderung: 02.Oktober 2017, 18:18:32 von KI-Guardiola »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #432 am: 02.Oktober 2017, 18:26:45 »

Hat man eigentlich irgendwo Zugriff auf die Expected Goals? Würde mir gerne mal den BVB bisher ansehen und mit Tuchel und Klopp vergleichen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #433 am: 02.Oktober 2017, 20:30:25 »

@ki-Guardiola, dazu kommt, dass Statistiken zur psychischen Befindlichkeit und deren Auswirkung auf (messbare) Leistung nicht existieren. Da hilft nur die Andy Brehm'sche Weisheit. Siehe FC. Ein Modeste macht keinen EL-Teilnehmer, kein Modeste macht (rational) aber auch keinen Absteiger.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Cookee

• Kreisklassenkönig
« Antwort #434 am: 02.Oktober 2017, 21:09:53 »

@ki-Guardiola, dazu kommt, dass Statistiken zur psychischen Befindlichkeit und deren Auswirkung auf (messbare) Leistung nicht existieren. Da hilft nur die Andy Brehm'sche Weisheit. Siehe FC. Ein Modeste macht keinen EL-Teilnehmer, kein Modeste macht (rational) aber auch keinen Absteiger.

Das ist ja genau das Problem aktuell. Modeste hat einen EL-Teilnehmer gemacht aber dass kein Modeste jetzt einen Zweitliga-Verein macht, ist mir ein Rätsel.
Modeste war Stürmer und auch wenn er moderaten Einfluss auf die Verteidigung und den Spielaufbau hatte, kann es nicht sein, dass plötzlich das komplette Team - zumindest von den Ergebnissen her - in die A-Jugend Bundesliga wechselt.

Auch wenn ein Cordoba, ein Osako oder ein Guirassy keine Stürmer sind die zwangsläufig auf Internationaler Bühne Topleistungen bringen, muss es einem von ihnen doch möglich sein wenigstens mal alle 2 - 3 Spiele zu treffen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Hat die Diskussion um den Modeste-Wechsel die Stimmung so stark beeinträchtigt?

Ich hoffe auf einen Verbleib des Effzeh in der 1. Liga

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #435 am: 02.Oktober 2017, 21:16:36 »

Gerade rein statistisch ist es halt so, dass Modeste ein Typ ist, der seit zwei, drei Jahren aus 2,3 Versuchen ein Tor macht(e). Aktuell in China auch. Normal nicht haltbar. Das HSV-Spiel z.B., als der HSV aus zweimal vors Köln-Tor kommen zwei Buden macht, auch das Frankfurt-Spiel -- das sind so die Spiele, die Köln zu Beginn letzter Saison gewonnen hat. Teilweise sogar erheblich weniger überzeugende, gerade wenn man sich die Chancen auf beiden Seiten ansieht.

Und so hätte man die Diskussion in der Form überhaupt nicht. In vielen Statistiken sonst ist Köln übrigens total stabil zur letzten Saison. Und Torchancen sind nunmal, weils im Fußball um Tore geht, letztlich mit die aussagekräftigsten. Letztlich ist das hier ein Sport, an dem jedes einzelne Wochenende Spiele, die effektiv 60 Minuten dauern, in wenigen Schlüsselsekunden entschieden werden. Ist ja logisch, dass die Tabelle da nicht immer so ganz mithält. Die Details muss sich Stöger erarbeiten. Was aber trotzdem in der Berichterstattung häufig fehlt, ist ein bisschen Rationalität. Selbst der Kicker hatte den FC letztet Saison in einer ernsthaft besetzten Talkrunde als Bayernjäger eingestuft.

@maturin, Opta sammeln die, da braucht man aber einen Account, soweit ich weiß.  :(
« Letzte Änderung: 02.Oktober 2017, 22:09:26 von KI-Guardiola »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #436 am: 02.Oktober 2017, 21:38:47 »

Schade, habe ich mir aber schon gedacht. Wollte halt mal schauen wie aussagekräftig der starke BVB in der Liga bisher ist. Aber mit etwas Glück gibt es da bald nen Artikel irgendwo.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #437 am: 02.Oktober 2017, 22:17:44 »

Ohne Account kann man sich sonst bei Twitter umschauen, da gibt es einiges an Material.

https://twitter.com/11tegen11/status/911660742331568129
https://twitter.com/11tegen11/status/914175153701113863

Mit den richtigen Suchbegriffen gezielt nach Spielen findet man via google vieles.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #439 am: 02.Oktober 2017, 23:50:14 »

Zitat
Gerade rein statistisch ist es halt so, dass Modeste ein Typ ist, der seit zwei, drei Jahren aus 2,3 Versuchen ein Tor macht(e). Aktuell in China auch. Normal nicht haltbar.
Für das Geld, dass die Chinesen bezahlt haben hätte ich ihn sofort geholt, für mich ist er viel mehr wert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 95   Nach oben