MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 337208 mal)

Rejs

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1220 am: 03.März 2018, 17:04:31 »

Das ist von beiden einfach grausam. Mit der Leistung hätten Mainz und der HSV nix in der Bundesliga verloren. Bei Köln ist wenigstens der unbedingte Wille zu sehen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1221 am: 03.März 2018, 17:06:47 »

Das ist von beiden einfach grausam. Mit der Leistung hätten Mainz und der HSV nix in der Bundesliga verloren. Bei Köln ist wenigstens der unbedingte Wille zu sehen.

Siehst du das Spiel oder die Konferenz? Der HSV hat(te) richtige gute Chancen. Hätte ich an allen anderen Spieltagen eventuell gelten lassen, aber doch heute nicht?

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #1222 am: 03.März 2018, 17:11:49 »

Spielerisch sehe ich das leider genau so, aber wem sprichst du den Willen ab?

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1223 am: 03.März 2018, 17:19:04 »

Siehst du das Spiel oder die Konferenz? Der HSV hat(te) richtige gute Chancen. Hätte ich an allen anderen Spieltagen eventuell gelten lassen, aber doch heute nicht?

Ja. Schau nur das Spiel. Und das ist halt - Chancen hin oder her - mMn von beiden einfach schwach. Und den absoluten Willen kann ich da auch nicht sehen. Dieses wirklich bis ans Ende gehen? Gestern jemand das Spiel von Lautre gegen Union gesehen? Das war eine Mannschaft, die mit aller Macht und Willen den Abstieg abwenden will. Spielerisch auch nicht toll, aber die haben gebrannt.  Das sehe ich beim HSV nicht, die spielen halt irgendwie ihr Ding und das unstrukturiert und ohne Plan. Vielleicht ist es besser als in den Spielen zuvor, aber naja...
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1224 am: 03.März 2018, 17:25:14 »

Ja, wenn man das mit Lautern gestern vergleicht, dann ist das ein anderes Spiel.
Unabhängig davon, ob wir da dieselbe Meinung zum Spiel haben: Damit dürfte der Abstieg des HSV sicher sein. Köln kann morgen aber wieder rankommen. Die schreibe ich mal noch nicht ab.

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #1225 am: 03.März 2018, 17:59:34 »

Ich glaube, dass solche Wahrnehmungen immer zu einem großen Teil ergebnisabhängig sind. Wenn man sich mit den Spielern des FCK unterhalten würde, bin ich mir sicher, dass die in der Hinrunde mit dem gleichen Willen auf den Platz gegangen sind wie momentan. Da wird es keinen geben, der vor dem Antritt von Frontzeck nicht drin bleiben wollte.

Die Chancen gab es heute, weil der Gegner einfach näher am Niveau des HSV war als die meisten anderen.

Ich find es - ohne HSV-Fan zu sein - unfassbar bitter. :(

White

• Lebende Legende
« Antwort #1226 am: 03.März 2018, 18:06:40 »

Apropos HSV... Der andere HSV. Hannover hat echt kein Glück mit dem Videoschiri...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1227 am: 03.März 2018, 18:35:49 »

Apropos HSV... Der andere HSV. Hannover hat echt kein Glück mit dem Videoschiri...
Wieso? Das war eine glasklare Schwalbe und der Schiri hat zu recht gelb gegeben. Bei 7 Beteiligungen des Videoschiris in Spielen der Eintracht diese Saison lag der Schiri 7 mal richtig. 4 mal zu Gunsten der Eintracht und 3 mal zu Gunsten des Gegners.
Die Ecke zum 1:0 war keine aber da hätte es Freistoß für die Eintracht direkt an der Eckfahne geben müssen. Und bei dem was Hannover heute für eine Scheiße abgezogen hat waren sie mit der minimalen Fehlentscheidung echt gut bedient. Neben der klaren Schwalbe gab es nach eine handvoll andere Szenen in dennen sich die Hannoveraner ohne Berührung haben fallen lassen um nach einem Ballverlust einen Konter zu unterbinden.
Ohne den super aufgelegten Torwart wäre das heute 2:0 oder 3:0 ausgegangen und das verdient. Außer 2 halben Zufallschancen und ein paar Schwalben ging bei Hannover heute garnichts.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #1228 am: 03.März 2018, 18:51:41 »

Ich rede von der Aktion vor dem Tor. Keine Frage ist das andere eine glasklare Schwalbe und gibt auch völlig zu Recht Gelb.
Trotzdem kränkelt das gesamte System für mich ein wenig, wenn solche Tore fallen.
Bei Situation X wird ne minute vorher noch irgendwas gefunden, weshalb das Tor dann nicht zählt, aber bei sowas dann eben nicht.
Ja, Frankfurt hätte Freistoß bekommen müssen. Taten sie aber nicht. Damit war die Ecke keine Ecke.
Das wird bei mir immer "Geschmäckle" hinterlassen egal zu wessen (Un)Gunsten eine Entscheidung (nicht) fällt.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1229 am: 03.März 2018, 18:53:23 »

Und was ist die Alternative? Dass jeder Eckball per VA kontrolliert wird? Jeder Einwurf?

White

• Lebende Legende
« Antwort #1230 am: 03.März 2018, 18:57:09 »

Wenn danach ein Tor fällt, die Aktion also für den Spielverlauf entscheidend wird: Wieso nicht?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1231 am: 03.März 2018, 19:00:04 »

Einfach die Möglichkeit der "Challenge" geben und gut ist. Dann wird auch nicht jeder Einwurf oder jeder Eckball geprüft.
In dem Fall ist es mir eigentlich schnurz. Ob Eckball oder Freistoß ist da doch lachs.

edit: Übrigens spielt Leipzig da gerade 'ne ganz große Abseitsfalle.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1232 am: 03.März 2018, 19:04:27 »

Ich bin schon dafür das man, zumindest testweise und wir sind ja noch in der Testphase, Aktionen in Nähe des Strafraums überprüfft, sprich Ecken und Freistöße in Strafraumnähe. Das sind ja schon Situationen in dennen man sich durch unfaire Aktionen oder Fehler des Schiris unberechtigte Vorteile und gute Torchancen erspielen kann.
Allerdings würde das dann wieder eine Änderung der aktuellen Vorgehensweise erfordern um den Spielfluß nicht komplett zu zerstören. Statt dem Schiri zu sagen das er sich die Szene selbst anschauen soll müsste der Videoschiri die Entscheidung treffen und der Hauptschiri sie dann ohne Prüfung übernehmen. Sonst sind wir dann ganz schnell mal bei 5 Videounterbrechungen pro Spiel und das kann auch nicht die Lösung sein.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1233 am: 03.März 2018, 19:07:40 »

Wenn danach ein Tor fällt, die Aktion also für den Spielverlauf entscheidend wird: Wieso nicht?
Da bin ich vollkommen bei dir. Aber was wenn es eine unberechtigte Ecke oder einen unberechtigten Freistoß gibt, der Ball dann zur Ecke geklärt wird und aus der Ecke dann ein Tor resultiert? Oder sogar ein berechtigter Elfmeter?
Ohne die unberechtigte Ecke wären diese Situationen garnicht entstanden und dann diskutieren wir wieder wie weit zurück man gehen kann um ein Tor abzuerkennen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1234 am: 03.März 2018, 19:08:37 »

Ob Eckball oder Freistoß ist da doch lachs.
Mehr oder weniger. Aber was wenn es kein Foul gibt und es Abstoß geben muss?
Ist ja nicht so, als wären noch nie Tore nach unberechtigten Ecken/Freistößen gefallen. Warum also nicht bei nem Tor nach Ecke schauen, ob es überhaupt ne Ecke war?
Wenn kein Tor daraus fällt wird es sowieso keinen mehr interessieren.

Also noch mal: nicht alles prüfen, sondern nur wenn ein Tor daraus resultiert. Dürfte nicht so schwierig sein.

Da bin ich vollkommen bei dir. Aber was wenn es eine unberechtigte Ecke oder einen unberechtigten Freistoß gibt, der Ball dann zur Ecke geklärt wird und aus der Ecke dann ein Tor resultiert? Oder sogar ein berechtigter Elfmeter?
Ohne die unberechtigte Ecke wären diese Situationen garnicht entstanden und dann diskutieren wir wieder wie weit zurück man gehen kann um ein Tor abzuerkennen.
Das ist ein Problem, ja. Letztlich müsste man die komplette "Angriffssequenz" prüfen.
Eine solche "Prüfung" findet aber hoffentlich sowieso "on the Fly" statt, nur wird ein Eingriff oft nicht nötig sein.
« Letzte Änderung: 03.März 2018, 19:11:35 von White »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1235 am: 03.März 2018, 19:14:17 »

Für mich sah das gerade so aus als hätte reus mit einem Fuß im Abseits gestanden. Arme des Verteidigers heben ja nichtmehr das Abseits auf. Aber das war ohne Linie echt schwer zu erkennen und da der Videoschiri nicht eingegriffen hat wird es wohl regulär gewesen sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1236 am: 03.März 2018, 19:22:09 »

Dafür sah das vor dem 1:0 für mich nach einem Foul von Keita aus. Der trifft erst nicht den Ball sondern nur Schürrle. Das könnte der VAR im Gegensatz zum Abseits immerhin theoretisch seriös überprüfen. ;D

Ansonsten ist das ein nettes Spielchen. Besser als alles was heute Nachmittag mal wieder in der Bundesliga lief. Wundert mich, dass der BVB daran beteiligt ist. Wird in HZ 2 bestimmt schlechter.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1237 am: 03.März 2018, 19:22:53 »

@White: Sobald die Ecke ausgeführt, kann man daran nuchts mehr drehen. Alle Entscheidungen sind mit der Spielfortsetzung nicht mehr korrigierbar
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #1238 am: 03.März 2018, 19:28:11 »

Ja, schon klar, aber das muss ja nicht zwangsläufig gut sein. Für mich tatsächlich ein wichtiger Punkt. Es führ den kompletten Videobeweis ad absurdum.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1239 am: 03.März 2018, 20:24:15 »

RBL begeht heute 19 Fouls und kassiert dafür 0 gelbe Karten. Waren natürlich alles auch keine taktischen Fouls.
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 95   Nach oben