Der reagiert nicht mal unbewusst auf das "Berühren" (was im übrigen schon alleine extrem unseriös und unpassend ist), ala wegzucken oder irgendwas. Ich sehe Stieler auch nicht den Mund bewegen. Und wenn ich hier zwischen "Lüge Petersen" und "Lüge Stieler" wählen muss, weiß man spätestens seit Ibisevic wer..
Hier stand nicht die Gelb-Rote oder Petersen zur Debatte, sondern Stieler, und mit dem Urteil in erster Instanz auch endlich mal die allmächtige Organisation, die schon mehrfach haarsträubende Fehlurteile bestätigt hat, nur um nicht "das Gesicht zu verlieren". Ich bin jedenfalls mal froh, dass ein Fehlverhalten eines Schiedsrichters "richtig" geahndet wird und nicht mit komplett idiotischen Begründungen ("Der Fehler liegt bei Petersen wenn er die Gelbe Karte nicht mitbekommt") jedem 0815 Rechtsverständnis in die E...r gekickt wird.
Bis zum Petersen Urteil war JEDES EINZELENE exakt so lächerlich begründet und dargestellt wie die beim Olympischen Biathlon Mixed, wo man sich lächerlich nicht an die selbst aufgestellten Regeln hält (bzw diese so dreht das möglichst wenig Aufwand anfällt).
Der Schuß vor den Bug kommt jedenfalls genau richtig und führt hoffentlich wieder zu ernstzunehmenden Schiedsrichter, die ihre Autorität verdienen (und sorry, nem Schiri der sich xmal den sterbenden Schwan gefallen läßt und sonstwie lächerliche Darbietungen durchwinkt, da geht eben auf lange Sicht komplett die Autorität ab). Das ist zwar auch in anderen Ländern so, aber nach dieser Europapokal Saison sehe ich DE als das schlechteste der Top-8 Ligen (Ich muss da nur an die x Situationen denken, wo ein Spieler von nem BULI Team auf Foul spekuliert und der euro Schiri beinahe geneigt ist den Vogel zu zeigen..).
Das bei Handball/Hockey/Basketball etc ohne murren sofort gemacht wird was angezeigt wird, liegt auch am System dahinter.