MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 337208 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1460 am: 06.April 2018, 15:50:57 »

Er hat die Karte auf keinen Fall gesehen, aber laut eigener Aussage hat der Schiri es ihm verbal mitgeteilt.
Die GR zu anullieren finde ich schon okay, falls er es wirklich nicht mitbekommen hat.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1461 am: 06.April 2018, 16:10:13 »

Schwierig.

Vom Gefühl her eine richtige Entscheidung, auf der anderen Seite müsste man dann aber konsequenterweise auch unberechtigte Platzverweise aufheben können, die bislang mit einer automatischen Sperre von 1 Spiel geahndet wurden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1462 am: 06.April 2018, 16:19:01 »

Ich finde das auch schwierig. Werden jetzt alle Spieler erst mal dem Schiedsrichter den Rücken zudrehen und Oropax dabei haben?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1463 am: 06.April 2018, 16:34:49 »

Bin auch gespannt, wie sich das auf den Amateurfußball auswirkt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idioteque3

• Profi
« Antwort #1464 am: 06.April 2018, 16:47:10 »

Er hat die Karte auf keinen Fall gesehen, aber laut eigener Aussage hat der Schiri es ihm verbal mitgeteilt.
Die GR zu anullieren finde ich schon okay, falls er es wirklich nicht mitbekommen hat.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das mitbekommen hat. In diesem Video (ab 1:10) sieht es so aus, als ob er sich in dem Moment wegdreht, wo er sieht, dass Stieler an seine Brusttasche fasst. Wenn zusätzlich Stielers Aussage stimmt, dass er ihm die Verwarnung noch mal aus kurzer Distanz mitteilt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich der ersten Gelben nicht bewusst war. Solange der DFB dem Schiedsrichter glaubt, muss er die Sperre eigentlich stehen lassen.
« Letzte Änderung: 06.April 2018, 16:53:17 von idioteque3 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #1465 am: 06.April 2018, 16:49:48 »

Ich mein Stieler ist ja hin, berührt ihn und sagt dann was. Also daher glaube ich er sollte etwas mitbekommen haben.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1466 am: 06.April 2018, 17:42:14 »

Ich mein Stieler ist ja hin, berührt ihn und sagt dann was. Also daher glaube ich er sollte etwas mitbekommen haben.

Das kennt man doch selbst aus dem Fussball. Das bekommst du schon mit, wenn du ne Karte bekommst.

Aber gut. Sei's drum. Gut für Petersen, aber ich bin gespannt wie es in Zukunft ausschauen wird, wenn es mal wieder eine ähnliche Situation geben wird.

karenin

• Profi
« Antwort #1467 am: 07.April 2018, 07:22:35 »

Der reagiert nicht mal unbewusst auf das "Berühren" (was im übrigen schon alleine extrem unseriös und unpassend ist), ala wegzucken oder irgendwas. Ich sehe Stieler auch nicht den Mund bewegen. Und wenn ich hier zwischen "Lüge Petersen" und "Lüge Stieler" wählen muss, weiß man spätestens seit Ibisevic wer..

Hier stand nicht die Gelb-Rote oder Petersen zur Debatte, sondern Stieler, und mit dem Urteil in erster Instanz auch endlich mal die allmächtige Organisation, die schon mehrfach haarsträubende Fehlurteile bestätigt hat, nur um nicht "das Gesicht zu verlieren". Ich bin jedenfalls mal froh, dass ein Fehlverhalten eines Schiedsrichters "richtig" geahndet wird und nicht mit komplett idiotischen Begründungen ("Der Fehler liegt bei Petersen wenn er die Gelbe Karte nicht mitbekommt") jedem 0815 Rechtsverständnis in die E...r gekickt wird.

Bis zum Petersen Urteil war JEDES EINZELENE exakt so lächerlich begründet und dargestellt wie die beim Olympischen Biathlon Mixed, wo man sich lächerlich nicht an die selbst aufgestellten Regeln hält (bzw diese so dreht das möglichst wenig Aufwand anfällt).

Der Schuß vor den Bug kommt jedenfalls genau richtig und führt hoffentlich wieder zu ernstzunehmenden Schiedsrichter, die ihre Autorität verdienen (und sorry, nem Schiri der sich xmal den sterbenden Schwan gefallen läßt und sonstwie lächerliche Darbietungen durchwinkt, da geht eben auf lange Sicht komplett die Autorität ab). Das ist zwar auch in anderen Ländern so, aber nach dieser Europapokal Saison sehe ich DE als das schlechteste der Top-8 Ligen (Ich muss da nur an die x Situationen denken, wo ein Spieler von nem BULI Team auf Foul spekuliert und der euro Schiri beinahe geneigt ist den Vogel zu zeigen..).

Das bei Handball/Hockey/Basketball etc ohne murren sofort gemacht wird was angezeigt wird, liegt auch am System dahinter.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1468 am: 07.April 2018, 09:04:45 »

Ich finds ja lustig, dass von mangelnder Autorität gesprochen wird, wenn ein Schiri endlich mal durchgreift bei dieser ewigen Lamentiererei.
Was soll er denn sonst machen außer berühren? Er kann ihn noch dazu auffordern sich umzudrehen aber ob das deeskalativ ist, wenn die Emotionen eh schon hochkochen?

LucaBall

• Profi
« Antwort #1469 am: 07.April 2018, 09:44:07 »

Ja, aber wenn dann mal jemand wie Stieler durchgreift und konsequent gelb für Meckern gibt, ist es auch niemanden recht, und der Spieler kann sich hinter einer billigen Ausrede verstecken, vom DFB-Bundesgericht sogar gebilligt. So gewinnt man auch keine Autorität, weil jetzt kann ja jeder sich bei gelb einfach wegdrehen und sagen er hätte die Karte nicht mitbekommen.  :blank:
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1470 am: 07.April 2018, 09:50:35 »

:blank:
Und dann selbst einfach wegdrehen  O0

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1471 am: 07.April 2018, 10:04:21 »

Genau auf die Diskussion war ich aus.

Ich finde es auch nicht gut.
Er hat nun mal ( zu recht) gelb gesehen.

Towelie

• Profi
« Antwort #1472 am: 07.April 2018, 11:28:06 »

Genau auf die Diskussion war ich aus.

Ich finde es auch nicht gut.
Er hat nun mal ( zu recht) gelb gesehen.

Das Erteilen einer gelben Karte ist ein Verwaltungsakt. Wenn der nicht ordnungsgemäß bekanntgegeben wird, hat er auch keine Wirkung. Wenn du zu schnell fährst und geblitzt wird, kriegst du ein Knöllchen, das ist ein Verwaltungsakt. Der wird aber auch erst wirksam, wenn sicher ist, dass dich der Strafzettel erreicht hat.

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #1473 am: 07.April 2018, 14:15:48 »

Zitat
....weil jetzt kann ja jeder sich bei gelb einfach wegdrehen und sagen er hätte die Karte nicht mitbekommen.

Verstehe diese ''Sorge'' eigentlich überhaupt nicht. Wie oft kam so eine Situation bis jetzt denn zustande? Im Grunde geht es hier nun nicht darum wer hier die Schuld trägt, sondern zählt es jetzt solche Abläufe (Das Geben einer Karte) in Zukunft so zu gestalten, damit der betroffene Spieler es auch ohne Wenn und Aber mitbekommt, Punkt.

Ich glaube auch das solch ähnliche Situationen nicht nochmal vorkommen werden, denn mit Sicherheit werden/wurden die Schiedsrichter unterrichtet im Zweifel einen Spieler nun eben auch aufzufordern sich nochmals umzudrehen, falls der Spieler es nun wirklich darauf anlegen sollte.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1474 am: 07.April 2018, 15:06:48 »

Ich finds ja lustig, dass von mangelnder Autorität gesprochen wird, wenn ein Schiri endlich mal durchgreift bei dieser ewigen Lamentiererei.
Was soll er denn sonst machen außer berühren? Er kann ihn noch dazu auffordern sich umzudrehen aber ob das deeskalativ ist, wenn die Emotionen eh schon hochkochen?
Mit der Begründung darf ich gar keine Gelbe Karte geben, das deeskaliert nämlich fast nie. Wenn ein Spieler sich darüber aufregt, dass er sich umdrehen muss, fliegt er dann halt runter. Die Gelbe für das Meckern war ja auch ok, aber Stieler muss eben sicherstellen, dass der Spieler das mitbekommt. Finde das Urteil mehr als sinnvoll - auch Schiedsrichter haben Regeln zu befolgen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1475 am: 07.April 2018, 15:09:00 »

Eine gelbe Karte soll nicht deeskalieren? Spiel mal ein Spiel nur mit Roten Karten, viel Spaß. Warum soll man dann überhaupt für Meckern noch gelbe Karten geben, wenn das eh fast nie was bringt?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1476 am: 07.April 2018, 15:11:06 »

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich meinte, Dein Argument, er solle ihn nicht auffordern, sich umzudrehen, weil das evtl. eskalierend wirkt und nicht deeskalierend, kein Argument ist, weil verschiedenste Entscheidungen des Schiedsrichters im Moment der Ausführung oftmals erst einmal nicht deeskalieren.

Flyinguwe

• Profi
« Antwort #1477 am: 07.April 2018, 15:53:41 »

Zitat
....weil jetzt kann ja jeder sich bei gelb einfach wegdrehen und sagen er hätte die Karte nicht mitbekommen.

Verstehe diese ''Sorge'' eigentlich überhaupt nicht. Wie oft kam so eine Situation bis jetzt denn zustande? Im Grunde geht es hier nun nicht darum wer hier die Schuld trägt, sondern zählt es jetzt solche Abläufe (Das Geben einer Karte) in Zukunft so zu gestalten, damit der betroffene Spieler es auch ohne Wenn und Aber mitbekommt, Punkt.

Ich glaube auch das solch ähnliche Situationen nicht nochmal vorkommen werden, denn mit Sicherheit werden/wurden die Schiedsrichter unterrichtet im Zweifel einen Spieler nun eben auch aufzufordern sich nochmals umzudrehen, falls der Spieler es nun wirklich darauf anlegen sollte.

Naja, will man die gelbe krte gegen Unterschrift ausstellen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1478 am: 07.April 2018, 15:57:15 »

Ich glaube Du hast mich missverstanden. Ich meinte, Dein Argument, er solle ihn nicht auffordern, sich umzudrehen, weil das evtl. eskalierend wirkt und nicht deeskalierend, kein Argument ist, weil verschiedenste Entscheidungen des Schiedsrichters im Moment der Ausführung oftmals erst einmal nicht deeskalieren.
Natürlich ist das n Argument. Er muss ja nicht noch mehr Eskalation reinbringen. Das ist ja grad das Fingerspitzengefühl, dass nen richtig guten Schiedsrichter ausmacht. In dem Fall wars halt etwas ungünstig, da Petersen es dadurch scheinbar nicht mitbekommen hat, was am Ende nur zu totalem Aufruhr geführt hat  ;D

karenin

• Profi
« Antwort #1479 am: 07.April 2018, 17:12:20 »

Hört doch mit dem Blödsinn auf es würden jetzt alle machen.. Hier stand einzig und allein Stielers vollkommen unsouveräne Handhabe vor Gericht. Petersen oder sonstwer bestreiten nirgendwo das er die Gelbe verdient hat.

Wieso wird hier auf Petersen/Freiburg rumgehauen wenn allein der Fakt, dass er überhaupt behaupten kann nichts gehört zu haben ohne sich komplett lächerlich zu machen, Bände über Stieler spricht? Ich habe so eine Situation in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen und das wird man auch nicht wieder (zumindest wenn Stieler endlich in den Amateur Fußball degradiert wird, wohin er auch gehört bei all den Vorkommnissen und allgemein unsouveränes Pfeifen).
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 95   Nach oben