MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Bayern den Titel erneut verteidigen können?

Jo freili!
- 7 (31.8%)
Nein, dieses Jahr sind sie fällig!
- 4 (18.2%)
Das tangiert mich nur peripher (= Mir doch wurscht)!
- 11 (50%)

Stimmen insgesamt: 22

Umfrage geschlossen: 18.August 2017, 17:55:37

Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 95   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2017/18  (Gelesen 327883 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2017/18
« Antwort #1700 am: 06.Mai 2018, 11:11:43 »

Zum Thema HSV und Abseits:
https://www.youtube.com/watch?v=CHIbYEurf58
"Tausend Linien ziehen, hör auf, das ist Abseits!"  ;D
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018, 11:13:15 von aragorn99werder »
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1701 am: 06.Mai 2018, 11:41:55 »

Bin jetzt echt gespannt obs der HSV noch packt. Wolfsburg hätte das leichtere Los, aber davon kann man sich ja selten was kaufen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1702 am: 06.Mai 2018, 12:07:34 »

Das Interview von Nagelsmann hat mir gefallen. Auch im Bezug auf Tayfun und was er davon hält, dass der ständig niedergemacht wurde, egal wo er angeheurt hat.
Geht quasi nur um clickbait und er ist ja auch noch sehr jung, aber seine Einstellung zum Großen und ganzen gefällt mir imens.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

idioteque3

• Profi
« Antwort #1703 am: 06.Mai 2018, 12:16:56 »

Bin jetzt echt gespannt obs der HSV noch packt. Wolfsburg hätte das leichtere Los, aber davon kann man sich ja selten was kaufen.

Abgesehen vom finanziellen Aspekt (der natürlich sehr wichtig ist), hätte es der HSV zumindest sportlich in der 2. Liga aber besser. Die bauen ja gerade zumindest schon geeignete Spieler für ein Zweitligateam auf, und z.B. Holtby, Hunt, Sakai, usw. könnte man bestimmt auch überreden, für weniger Gehalt in der 2. Liga zu spielen. Es wird dann natürlich immer noch schwierig, Besserverdiener wie Wood und Hahn loszuwerden, aber immerhin hat man schon einen Rumpfkader für die 2. Liga.
Wolfsburg hingegen würde wahrscheinlich ca. 15-20 neue Spieler brauchen, wenn es runtergeht, und die meisten aktuellen Spieler werden keinen Vertrag für die 2. Liga haben, so dass man nicht mal besonders viele Transfereinnahmen machen wird. Das ohne Sportdirektor und wahrscheinlich auch ohne Trainer zu bewältigen, dürfte ziemlich schwierig werden, zumal VW seine finanziellen Zuwendungen wahrscheinlich auch noch mal überdenken würde.
Auf der anderen Seite wäre das natürlich auch die Chance, dort mal die komplette Vereinsstrategie umzukrempeln. Rein finanziell und infrastrukturell könnte Wolfsburg ja auch den Hoffenheim-Weg gehen, dass man lieber auf innovative Arbeit setzt als dass man Probleme mit Geld und Namen bewirft. Die Infrastruktur und das ruhige Umfeld dafür dürften sie ja haben.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1704 am: 06.Mai 2018, 12:52:12 »

Das ist ein Trugschluss. Mag vielleicht noch über 20 Jahre stimmen.

Ich leg einen drauf: 20 Jahren in ein und derselben Liga. Aber gewisse... Zufallsschwankungen betreffen ja nicht nur Schiedsrichterentscheidungen. Und ohne sie gäbs auch kaum Überraschungen. Hat einen recht einfachen, aber unromantischen Grund, warum über einen Zeitraum von sagen wir ca. 10 Jahren die üblichen Verdächtigen mit den besseren Reserven halt oben sind, und umgekehrt. Würde man Saisons so anlegen, dass sie über statt 34 Spieltage (mitunter zwei Duselsiege und ein paar Unentschieden zwischen Relegation und Europa in der Buli) über 340 ginge-- dann hätte man die ultmitative Bayern-München-plus-mit-Sicherheitsabstand-Verfolger-Liga.  ;D Und auch ein Leverkusen (letzte Saison) würde nie, nie, nie mal kurzzeitig gegen den Abstieg spielen.

Ob das jetzt gut wäre, Gerechtigkeit hin, Gerechtigkeit her, sei mal dahingestellt.  ;D

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #1705 am: 06.Mai 2018, 13:03:59 »

Lustig, wie so ein Kommentar mich als großen Kritiker des Videobeweises tatsächlich realisieren lässt, dass ich den Videobeweis behalten will. Sie sollen nur mal Ihren Scheiß geregelt bekommen und aufhören die gleiche Szene unterschiedlich zu bewerten.

Ich weiß garnicht mehr, wie die Bundesliga bisher ohne den Videobeweis überhaupt funktioniert konnte !   :)

IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1706 am: 06.Mai 2018, 20:42:15 »

Kinners, wie die Zeit vergeht.

(Damals vorm Kriech vor der Kirchkrise).

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #1707 am: 06.Mai 2018, 21:26:54 »

Wenn man mehr Geld als die Bayern hat und trotzdem nur für 4 Minuten Meister ist  ;D
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #1708 am: 06.Mai 2018, 21:41:44 »

Schon heftig wie sich Bayern seitdem, bzw. auch seit ca. 2006/2007, entwickelt hat. Kaum mehr vorzustellen, dass Bayern weniger Etat als Schalke hat und sie sportlich angreifbar sind.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1709 am: 07.Mai 2018, 08:16:54 »

War das nicht in dem Jahr, als Gazprom groß investiert hat? Mir erscheint selbst das nur eine Momentaufnahme zu sein.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1710 am: 07.Mai 2018, 08:33:00 »

Wenn man mehr Geld als die Bayern hat und trotzdem nur für 4 Minuten Meister ist  ;D
Wo war nochmal der Bannbutton?

Nein ernsthaft. 4 Minuten Meister gibt es nicht. Man ist Meister oder eben nicht. Wir waren es nicht. Meisterschaft der Herzen, ich könnt kotzen wenn ich den Blödsinn höre.

Towelie

• Profi
« Antwort #1711 am: 07.Mai 2018, 08:37:47 »

Das war ja auch in der Saison davor. Müsste also wenn dann heißen: Wenn man nur 4 Minuten Meister war und trotzdem mehr Geld als die Bayern hat  ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1712 am: 07.Mai 2018, 09:06:41 »

War das nicht in dem Jahr, als Gazprom groß investiert hat? Mir erscheint selbst das nur eine Momentaufnahme zu sein.

Ich glaube das kam erst 2006 -- und täuscht auch ein bisschen. Danach war nämlich "Sparen" angesagt. Wegen Kirch.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-etats-schalke-kroesus-nuernberg-bettelmann-a-206333.html

Auch im Wolfsburger-Meisterjahr hatten die einen Etat, der "nur" um 25% kleiner als der des FC Bayern war. Explodiert ist das alles erst in diesem Jahrzehnt. Mensch, wenn Willi Lemke heute noch mit Bremen seinen Klassenkampf ausrufen könnte. Heute würde es sogar stimmen. Problematisch dabei: Der "Kleine" gewinnt gegen den "Großkopferten" nicht mehr. Und die Mär, im Fußball ginge es nicht (nur) um Geld, lässt sich eh immer schwieriger aufrechterhalten. Einzelne saisonale Zufallsschwankungen in der Tabelle, die in der Folgesaison meist sofortamente korrigiert werden, mal ausgeschlossen. Und es spreizt sich ja immer weiter auf.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2018, 09:16:37 von KI-Guardiola »

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1713 am: 07.Mai 2018, 09:17:41 »

Gazprom war doch erst Jahre später, glaub 2007
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1714 am: 07.Mai 2018, 15:49:21 »

Lt. Bild und Blick steht Lichtsteiner vor einem Wechsel zum BVB. Dann können sich die beiden Alt Herrenspieler Piszczek und Lichtsteiner die Einsatzzeiten teilen.

Könnte mir gut vorstellen, dass das ein Sammer Transfer war, da der ja ein Defizit an Erfahrung (ernsthaft??) und Führung sieht.

Edit: Falscher Thread. :'(
« Letzte Änderung: 07.Mai 2018, 15:55:33 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1715 am: 10.Mai 2018, 14:35:34 »

Falls Wolfsburg absteigt, wird das ein sehr kurzer Betriebsunfall, quasi ja wortwörtlich. ;) http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1805/News/vfl-wolfsburg-rekord-budget-bei-abstieg-joerg-schmadtke-60-millionen.html

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1716 am: 10.Mai 2018, 14:41:34 »

In Wolfsburg würde man ganz gut daran tun nicht so mit dem Geld um sich zu werfen.  ::) Ein Garant für Erfolg war das in der Vergangenheit jetzt nicht so wirklich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1717 am: 10.Mai 2018, 14:53:26 »

Gerade in den letzten zwei Saisons (eine Stichprobe von 68 Spielen) stehen Punktausbeute an sich und Etat bei Wolfsburg in keiner guten Relation. Aber es kommt drauf an, welchen Zeitpunkt man betrachtet. Dann ist das nämlich mehrheitlich eine ernüchternd fußballunromantische Angelegenheit. http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-langweilig-datenanalyse-1.3836500

Über zehn Jahre sowieso.

Für die Zwote sollte das schon langen. Das heißt, normalerweise!  ;D
« Letzte Änderung: 10.Mai 2018, 15:08:42 von KI-Guardiola »

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1718 am: 11.Mai 2018, 09:15:38 »

Und wieder ein Spieltag, auf den ich mich besonders freue. Leider ist es der letzte. Aber das macht's ja dieses Mal auch aus.

Hoffenheim vs. Dortmund
-> Kampf um die Champions League und die Chance den anderen in die Europa League zu befördern.

Wolfsburg vs. Köln
Hamburg vs. Mönchengladbach
-> Kampf um die Relegation. Hamburg in den Spielen unter Titz oft gut drauf und mit, meiner Meinung nach, guten Außenseiterchancen. Die Kölner hingegen wollen nichts gegen die Wölfe herschenken. Wolfsburg in den letzten Spielen desolat.

Leverkusen und Leipzig müssen gegen unangenehme Tabellenmittelfeld'ler ohne großartige Chancen auf "mehr" in dieser Saison. Vizemeister Schalke spielt gegen Frankfurt, die auf einen "Ausrutscher" von Leverkusen oder Lwipzig hoffen müssen. Platz 3-7 sind also noch in der Verlosung.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass der HSV sich in die Relegation kämpfen wird und bei Hoffenheim vs. Dortmund sechs oder mehr Tore fallen werden. Bayern wird im letzten Heimspiel gegen Stuttgart sicher keine Blöße zeigen, muss sich im Kampf um den Titel "langweiligstes Spiel des letzten Spieltags" aber Mainz vs. Bremen geschlagen geben.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #1719 am: 11.Mai 2018, 19:45:25 »

Und wieder ein Spieltag, auf den ich mich besonders freue. Leider ist es der letzte. Aber das macht's ja dieses Mal auch aus.

Wolfsburg vs. Köln
Hamburg vs. Mönchengladbach
-> Kampf um die Relegation. Hamburg in den Spielen unter Titz oft gut drauf und mit, meiner Meinung nach, guten Außenseiterchancen. Die Kölner hingegen wollen nichts gegen die Wölfe herschenken. Wolfsburg in den letzten Spielen desolat.

Ich bin weiterhin optimistisch, dass der HSV sich in die Relegation kämpfen wird und bei Hoffenheim vs. Dortmund sechs oder mehr Tore fallen werden.

Deinen optimismus möchte ich haben  ;D

Ich vertraue den Kölnern nicht so sehr, wenn Wolfsburg irgendwann in Führung geht, frage ich mich warum dann die Kölner auf Sieg spielen werden, ganz besonders wenn Wolfsburg beipielsweise in den den letzten 20 Minuten in Führung liegen, glaube ich nicht das sie dann alles nach  vorne werfen werden... Ich weiss viel Kaffeesatzleserei, aber ich bin irgendwie nervös :-\
Rey de Europa ! La Decimotercera
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 95   Nach oben