Wow, das 1-3 von Leipzig gegen Neapel habe ich ja 0,0 erwartet. Mit drei Auswärtstoren sehe ich die eigentlich schon in der nächsten Runde. Aber Neapel hat mit Sicherheit die Qualität, um in Leipzig mit 2-0 zu gewinnen. Wird ein spannendes Rückspiel.
Dortmund hat mich noch nicht einmal wirklich überrascht. Nach dem 1-0 dachte ich mir schon, dass die es wieder irgendwie verbaseln werden. Dank Batshu dann aber doch noch die Kurve bekommen. Auch hier bin ich sehr aufs Rückspiel gespannt. In Bergamo kann das auch schnell in die Hose gehen. Batshu stellt aber gerade eindrucksvoll unter Beweis, weshalb Chelsea da keine Kaufoption ohne Rückkaufoption angeboten hat. Ich schätze, dass der unter einem anderen Trainer als Conte kurz- bis mittelfristig eine gute Rolle spielen kann. Aber zur Leihe kann man den BVB nur beglückwünschen. Das sieht bisher mehr als gut aus.
An die Dortmund-Kenner unter uns: Woran liegt's? Gerade nach der Pause war das ja eine wahre Nicht-Leistung. Ich weiß auch nicht, wie ich da Stöger einschätzen soll. Andererseits hatte er bereits eine relativ lange Zeit (seit dem 10. Dezember) mit der Mannschaft, andererseits sind neue Spieler gekommen und einige auch mit Verletzungen ausgefallen.
edit: Auswärtstore, klar. Da muss ein 3-0 her. Peinlich