Wir Schweizer haben halt das Gefühl, uns besonders in Deutschland stets behaupten zu müssen, weil wir aus unserer Sicht zu sehr belächelt und als "kleine Schweizer" abgestempelt werden. Dazu ist jetzt die Schweizer Mentalität in der Regel nicht mit viel Selbstbewusstsein bestückt, da könnten wir von den Deutschen schon eine grosse Scheibe abschneiden. Also in Deutschland zu scheitern, ist für einen Schweizer sicherlich schwerer zu verdauen als anderswo. Sage ich jetzt einfach mal so, ist meine Meinung, gibt sicher auch Schweizer, die das anders sehen...nehmt es mir nicht übel

Bürki ist sicher in der Hinsicht sensibler als beispielsweise Sommer oder Hitz, schätze ich zumindest so ein und ich denke schon, dass die negative Kritik ihn viel unsicherer macht. Aber in seinen bisherigen Stationen bei YB, GC und glaube auch Freiburg wurde er hauptsächlich für seine Leistungen gelobt und mit solcher Kritik musste er über einen solchen Zeitraum noch nie umgehen. Er sah wohl auch noch nie über einen solchen Zeitraum dermassen regelmässig schlecht aus in seinen Aktionen. Aber wird mir allgemein alles zu sehr an Bürki ausgelassen. Einen Torhüter triffts halt in der Regel ziemlich hart, wenn er mal Unsicherheiten zeigt. Für mich ist Bürki (so von der PA, nicht unbedingt von der CA

) nach wie vor der beste Schweizer Keeper und ich hoffe sehr, er kann sich dennoch weiter beim BVB durchsetzen. Ich finde nicht, dass der BVB eine Nummer zu gross für ihn ist und ich bin mir sicher, dass er das auch wieder zeigen kann...aber ja, die Luft wird dünn und in den nächsten Spielen muss er so langsam wieder zu alter Stärke zurückfinden. Da ich ihn auch als Typ sehr mag (nicht, weil er bei GC war

), wünsche ich ihm das wirklich sehr.